Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Eine wie Alaska

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Blaustreif
Älteste
Blaustreif


Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 24

Eine wie Alaska Empty
BeitragThema: Eine wie Alaska   Eine wie Alaska Icon_minitime08.09.15 19:11

Eine wie Alaska Eine_w11

~ Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich? ~


Mein Fazit:
Genialstes. Buch. Das. Ich. Je. Gelesen. Habe.
Es ist lustig, traurig und verdammt packend zugleich. So schnell wie dieses Buch, hab ich schon lange kein Buch mehr durchgelesen.

Gut, einige werden jetzt denken "Ugh, Liebesgeschichte ihh.", aber nein! Das ist keine normale Liebesgeschichte, das ist verdammte Kunst.
John Green hat einen unglaublich tollen und angenehmen Schreibstil, den er mit Humor und ergreifender Story verbindet. Einfach ein Meisterwerk.
Ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen!


"Mit Anmut und Humor, voller Selbstironie und sehr charmant erzählt Green die zu Tränen rührende Geschichte von Miles, in dessen Leben die Liebe wie eine Bombe einschlägt."
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Reporter
Kleeblüte


Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 2022

Eine wie Alaska Empty
BeitragThema: Re: Eine wie Alaska   Eine wie Alaska Icon_minitime08.09.15 19:41

Ich habe schon viel von diesem Buch gehört..
In der Klinik hatten es auch einige gekannt und die eine während ihres Aufenthaltes gelesen.
Ich persönlich bin mir noch nicht sicher, ob ich es lesen soll.. Aber scheinbar ist es ja echt gut. :DD
Meine Frage jetzt nur.. Auf die Frage "Wer ist Alaska wirklich?" ist es ein Fantasie Buch oder hat es mit etwas realem zu tun? :3

.::Kleeblüte::.
Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Gast
Gast
Anonymous



Eine wie Alaska Empty
BeitragThema: Re: Eine wie Alaska   Eine wie Alaska Icon_minitime08.09.15 20:46

Mir haben es schon viele Leute empfohlen und ich habe es mir auch gekauft, aber jetzt steht es nur in meinem Bücherregal herum.. ^-^
Ich hatte noch keine Zeit, es zu lesen, wird sich aber sicher bald ändern. Bei Büchern von John Green bin ich ja eh immer etwas kritisch. :3
Nach oben Nach unten
Mangoblüte
Schüler
Mangoblüte


Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 24

Eine wie Alaska Empty
BeitragThema: Re: Eine wie Alaska   Eine wie Alaska Icon_minitime29.09.15 19:01

Ich hab das Buch auch erst gerade gelesen und hatte aber schon
schlechte Vorurteile, weil ich hab von John Green jetzt schon zwei
Sachen gelesen/gesehen, die ich nicht wirklich gut/packend fand.
Joaa hab ich ihm halt noch eine Chance gegeben xD.

Ich muss sagen ich bin froh, dass ich das gelesen habe! Es ist wirklich
ein gutes, packendes Buch. Es ist zwar ein bisschen komisch/nervig mit diesen
"hochgeschissenen Fachbegriffen", die eh keiner versteht, oder? Wer von John
Green schon was gelesen hat, weiß was ich meine.

Ist auf jedenfall empfehlenswert.
Nach oben Nach unten
Honigpfote
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Honigpfote


Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 23

Eine wie Alaska Empty
BeitragThema: Re: Eine wie Alaska   Eine wie Alaska Icon_minitime03.10.16 9:59

Ahh ja. Eine wie Alaska.
Ich muss das gerade in WPK Deutsch lesen und hab es noch nicht durch. Aber bis dahin wo ich schon gelesen hab muss ich sagen ist es er cool xD
Besonders "der Colonel" ist witzig find ich. Alaska ist etwas abgedreht find ich. Mir zu abgedreht owo

LG Saphir
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine wie Alaska Empty
BeitragThema: Re: Eine wie Alaska   Eine wie Alaska Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eine wie Alaska
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger :: Bücher-
Gehe zu: