Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Alzheimer Behandlung

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Alzheimer Behandlung Empty
BeitragThema: Alzheimer Behandlung   Alzheimer Behandlung Icon_minitime30.01.16 18:08

Viele haben Angst davor, vorallem ältere Leute sind betroffen- Alzheimer.
Diese Krankheit lässt uns vergessen, Wahnvorstellungen sehen oder in ständiger Angst leben lassen.
Doch nun haben australische Ärzte ein Mittel gefunden, dieser Krankheit entgegenzutreten.
Dieses Wundermittel ist eine Ultraschalltechnilogie, welche vor einigen Monaten entdeckt worden ist.

Wurde es getestet und funktioniert es?
Die Forscher der "University of Queensland" behandelten betroffene Ratten mir dieser Vorgehensweise-
verblüffend und einfach war das Ergebnis.
Die bedagten Tiere schnitten in den Test's wesentlich besser ab als vorher.

Was passiert bei der Behandlung?
Amyloid-Beta Ablagerungen im Gehirn sind ein Zeichen, wenn nicht sogar ein Auslöser für Alzheimer. Um diese zu beseitigen müssen Medikamente (Mikrobläschen) an der "Blut-Hirn-Schranke" vorbei. Um diese durchlässig zu machen, wurden bei den Tieren Ultraschall auf den Schädelknochen appliziert. Bei drei Vierteln der Mäuse wurden fast all A-beta-plaques  so vernichtet, Reste wurden vom Immunsystem entfernt.

Kann es bereits bei Menschen angewandt werden?
Noch nicht. Diese Behandlung, mit fokussiert EIngesetzem Ultraschall und Mikrobläschen wurde sonst nur bei Affen angewandt.
Noch gilt es, die Wahrscheinlichkeit mögliche Hitzeschäden durch unfokussierten Ultraschall zu senken.
Außerdem muss herausgefunden werden, auf welche Stellen des Gehirn's fokussiert werden soll- gerade bei Fortgeschrittenem Alzheimer und Demenz.

Quellen
Spektrum.de
Scienealert.com



Ja, tut mir leid, das es etwas kürzer geworden ist, aber nachdem mir der Text zum dritten mal durch meinen Laptop abhanden gekommen ist, hatte ich keinen Bock mehr. I'm sorray e.e
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Alzheimer Behandlung Empty
BeitragThema: Re: Alzheimer Behandlung   Alzheimer Behandlung Icon_minitime31.01.16 13:43


    Erstmal ein recht interessantes Thema zumal meine Oma das auch hat.

    Aber wenn das ganze nur an Ratten/Affen getestet wurde, herrscht doch keinen 100% Erfolgsgarantie, oder? Ich fände das echt ziemlich gut, wenn das wirklich helfen würde, da viele Menschen darunter leiden und diese Krankheit nicht aufzuhalten ist.
    Dange für diesen interessanten Artikel, sowas konnte man bei uns nirgends lesen lol.

    ~Onyx
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Alzheimer Behandlung Empty
BeitragThema: Re: Alzheimer Behandlung   Alzheimer Behandlung Icon_minitime05.02.16 20:01

Ist zwar schön, dass an sowas geforscht wird und man evtl. endlich eine Lösung gefunden hat, aber ich bin ehrlich gesagt ein großer Gegner von Tierversuchen. Es hilft vielleicht vielen Menschen. Schadet aber auch vielen Tieren. Und Menschen sind definitiv nicht mehr wert als Tiere, also nah, dann lieber kein Mittel gegen Alzheimer, meiner Meinung nach c:
Aber der Artikel ist, obwohl er kurz ist, gut. Alles Wichtige wurde meiner Meinung nach gesagt, da braucht es nicht viel länger zu sein c:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alzheimer Behandlung Empty
BeitragThema: Re: Alzheimer Behandlung   Alzheimer Behandlung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Alzheimer Behandlung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Medizin-
Gehe zu: