Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Die Bücherdiebin

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Icefeather
Älteste
Icefeather


Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 24

Die Bücherdiebin Empty
BeitragThema: Die Bücherdiebin   Die Bücherdiebin Icon_minitime31.03.16 21:16

Da auch dieses Unterfori am einfrieren ist, bringe ich mal einen neuen Thread zum leben. =)

Ich möchte das Buch "Die Bücherdiebin" vorstellen.

Buchrücken

Im Alter von neun Jahren hat Liesel schon viel verloren. Ihre Mutter, die ständig krank war. Ihren Bruder Werner - auf der Fahrt nach Molching zu den Pflegeeltern. Als der Bruder stirbt, gerät sie zum ersten Mal ins Blickfeld des Todes. Und sie stiehlt ihr erstes Buch - ein kleiner, aber folgenreicher Ausgleich für die erlittenen Verluste. Dann stiehlt sie weitere Bücher. Äpfel und Kartoffeln. Das Herz von Rudi. Das von Hans und Rosa Hubermann. Das von Max. Und das des Todes. Denn selbst der Tod hat ein Herz.

Allgemeines

Das Buch ist von Markus Zusak geschrieben und im blanvalet Verlag erschienen. Es hat 586 Seiten (+ Anhang)
Die Hauptperson ist Liesel, aber das BUch an sich ist aus der Sicht des Todes geschrieben, was, wie ich finde schon super interessant ist.


Textauschnitt


:):

Das ist die erste Seite. Die Sätze sind manchmal etwas lang, aber der unglaubliche Schreibstil macht alles wieder wett. Ich finde das Buch ist sehr empfehlenswert.

LG Jagu
Nach oben Nach unten
Mangoblüte
Schüler
Mangoblüte


Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 24

Die Bücherdiebin Empty
BeitragThema: Re: Die Bücherdiebin   Die Bücherdiebin Icon_minitime01.04.16 15:52

*-*
Super Thema xD.
Markus Zusak ist einfach top.

Ich finde seinen Schreibstil mega und auch aus welcher Sichtweise er dieses Buch schreibt, ist sehr kreativ und ne wahnsinnig gute Idee.
Er schreibt flüssig und man legt seine Bücher kaum aus der Hand, außerdem muss man auch schmunzeln weil ER EINFACH WAHNSINNIG GUT SCHREIBT. Die Story ist gut und mir gefällt es total, wie auch in dem Buch die Bücher so geschätzt werden.
Lest es, Leute.
Ich mag ihn. c:
Von der Bücherdiebin gibt es auch den Film dazu den ich mir erst gerade angesehen habe und er ist empfehlenswert.

~Ozean
Nach oben Nach unten
Icefeather
Älteste
Icefeather


Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 24

Die Bücherdiebin Empty
BeitragThema: Re: Die Bücherdiebin   Die Bücherdiebin Icon_minitime01.04.16 16:50

@Ozean

Da wir das Buch in der Schule gelesen habe, haben wir danach auch den Film gesehen und du hast vollkommen Recht! Er ist unglaublich schön!

Ich brauche definitiv mehr Zusak in meinem Schrank uuurrggghh.

Du hast ja auch ein Buch hier von ihm empfohlen, was super interessant klingt!

- Jagu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Bücherdiebin Empty
BeitragThema: Re: Die Bücherdiebin   Die Bücherdiebin Icon_minitime16.05.16 8:49

Ohhh ich liebe dieses Buch! *-* Es ist einfach so gut geschrieben! Es gibt da ja auch einen Film, den ich auch noch unbedingt sehen will. :D
Ich finde die Idee gut, das Buch aus der Sicht des Todes zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Icefeather
Älteste
Icefeather


Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 24

Die Bücherdiebin Empty
BeitragThema: Re: Die Bücherdiebin   Die Bücherdiebin Icon_minitime14.06.16 20:25

@Springschweif

Nachdem wir das Buch im Unterricht gelesen haben, haben wir, natürlich, auch den Film geschaut; Er ist ein Meisterwerk, auch wenn du dir eine Packung Taschentücher bereit legen solltest, wenn du sentimetal bist. [So wie ich.]

Ich finde er ist dem Buch sehr nahe und gut umgesetzt, auch wenn Bücher ja immer besser sind, als Filme.

- Jagu
Nach oben Nach unten
Mohnkiesel
Schüler
Mohnkiesel


Anmeldedatum : 11.02.19
Alter : 26

Die Bücherdiebin Empty
BeitragThema: Re: Die Bücherdiebin   Die Bücherdiebin Icon_minitime27.05.19 21:42

Ich finde den Schreibstil von Markus Zusak auch echt toll udn habe das Buch verschlungen :3
Nur Vorlesen ist manchmal nicht ganz so einfach eben wegen dieser kurzen Sätze und Zwischenanmerkungen, die ich beim Lesen für sich echt mag c:

An den Film habe ich mich immernoch nicht gewagt, auch wenn ich ihn sogar selbst habe, aber da ihr ihn empfehlen könnte werde ich ihn bald wohl doch mal schauen und vielen Dank für den Taschentuchhinweis! ^^

~Mohn
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Bücherdiebin Empty
BeitragThema: Re: Die Bücherdiebin   Die Bücherdiebin Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Bücherdiebin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger :: Bücher-
Gehe zu: