Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Akame ga kill!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Akame ga kill!  Empty
BeitragThema: Akame ga kill!    Akame ga kill!  Icon_minitime15.06.16 0:17

Da ich kein Thema zu Akame ga kill fand, werde ich es jetzt einfach mal erstellen. ^^

Akame ga kill!  839910
Quelle: proxer.me

Informationen:

Originaltitel: Akame ga kiru!
Alternativtitel: Akame ga Kill!
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Tomoki Kobayashi
Typ:  Anime, TV-Serie
Genre(s): Action, Fantasy, Drama
FSK:  Ab 16 freigegeben
Status:  Abgeschlossen
Staffeln: 1
Episodenanzahl: 24 Folgen


Inhalt:
Akayuki schrieb:
Zusammen mit seinen Gefährten Sayo und Ieyasu, macht sich der junge Krieger Tatsumi zur Kaiserstadt auf, um sich dort in den Dienst der Armee zu stellen. Da die drei in bitterer Armut auf dem Land aufgewachsen sind, haben sie sich fest vorgenommen ihren Sold für die Rettung ihrer Heimat einzusetzen. Schließlich trennen sich ihre Wege und so muss sich Tatsumi auf sich alleine gestellt in der Stadt durchschlagen. Schon sehr bald muss er feststellen das auch in der Kaiserstadt eine enorme Kluft zwischen Arm und Reich besteht, nicht zuletzt wegen den politischen Machenschaften korrupter Staatsdiener. Doch das Schicksal führt ihn schließlich mit der kleinen Assassinen-Gruppe Night Raid zusammen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, gegen die soziale Ungerechtigkeit anzukämpfen. Zur Erreichung ihrer Ziele führen sie gezielte Mordanschläge gegen skrupellose Politiker, Militärfunktionäre und alle Art von Tyrannen aus, welche die Stadt mit ihrer Macht unterwerfen. Auch wenn Tatsumi anfangs von der Brutalität der Killertruppe angewidert ist, schließt er sich schon bald ihren Reihen an, da er eine Notwendigkeit in ihrem Handeln erkennt.
(c) OFDb

Meine Meinung:
Akame Ga Kill ist der absolute Hammer und momentan mein Lieblings Anime! *---*
Ich habe zwar mittendrin mal eine längere Pause gemacht, aber letztendlich habe ich ihn dann doch regelrecht durch gesuchtet. Anfangs fand ich ihn irgendwie viel langweiliger als im späteren Verlauf, aber ich habe den Anime doch noch lieben gelernt.
Die Story war einfach genial und auch die unterschiedlichen Charaktere waren total gut durchdacht und obwohl auch ich mir immer wieder denken konnte was passiert, fand ich den Anime trotzdem im allgemeinen sehr sehr spannend und die Kämpfe die stattfanden waren einfach episch. *0*
Ich kenne keinen anderen Anime der es bisher geschafft hat meine Spannung aufrecht zu erhalten, obwohl ich eigentlich schon wusste was passieren wird. Allerdings gab es auch Stellen die für mich auch sehr überraschend kamen und teilweise sehr sehr traurig waren. In diesem Anime sind sogar mir hin und wieder die Tränen gekommen, obwohl ich eigentlich nicht bei sowas Tränen fließen lasse.
Einfach ein vorbildlicher Anime!

Was mich ein bisschen enttäuscht hat (Spoilergefahr!):

Mein absoluter Lieblingscharakter ist Lubbock. <3
Er ist irgendwie immer so gut drauf und auch total optimistisch. Zudem ist er ein treuer Freund und egal welche Umstände herrschen, er würde Night Raid niemals verraten.
Spoilergefahr!:
Hin und wieder würde ich ihn gerne mal als perversen grünen Vollpfotsten bezeichnen, aber irgendwie ist das voll lustig und süß, wie er den Frauen immer hinterherspioniert beziehungsweise hinterherrennt. xD
Er kann super spionieren und ist auch ein hervorragender Kämpfer der sehr strategisch ist und immer vorausplant. Außerdem kann er sich vielen kniffligen Situationen gut anpassen und ich mag seine vielfältigen Fähigkeiten auch sehr.


Ansonsten mag ich aber auch Mine und Akame sehr gerne.
Mines reizbare, abweisende, selbstbewusste und kühle Art konnte ich anfangs überhaupt nicht leiden, aber im nachhinein lernte ich sie immer mehr zu schätzen. Es ist lustig, wie sie sich immer so schnell aufregt, aber wenn sie will kann sie auch ziemlich freundlich sein.
Spoilergefahr!:
Akame mag ich, weil sie mich total an einen RPG Charakter von mir erinnert und sie auch eine eher kühle Art an sich hat. Zudem ist sie eine super Kämpferin und ihr Fressdrang ist doch immer wieder schön mit anzusehen. xD Anfangs war sie aber auch irgendwie viel kälter als Mitte oder Ende des Animes. Klar, zu ihren Gegnern ist sie immer kühl, aber zu ihren Freunden gegenüber wurde sie immer wärmer. Zudem bewundere ich ihren Mut und wie sie am Leben festhält. Bestimmt wären viele andere Menschen bei so einer Vergangenheit und Last depressiv geworden, aber sie lässt sich davon nicht unterkriegen. Sie tut mir aber auch ein bisschen leid, weil sie sich mit iher Schwester nicht mehr so gut versteht und die Verhältnisse zwischeneinander ziemlich kritisch sind.
Kurome mag ich auch irgendwie, verstehe aber nicht ganz wieso. ^^"

Von den Kaiserwaffen würde ich Lubbocks definitiev bevorzugen, weil ich sie ziemlich effektiv finde und wohl gut damit zurecht kommen würde. Mit ihr hat man mehrere Möglichkeiten und ich mag die Vielseitigkeit damit einfach.
Aber auch mit Mines Waffe könnte ich bestimmt etwas anfangen, weil sie immer stärker wird, je mehr ich in der Klemme stecke. Somit hätte ich gute Chancen den Gegner zu besiegen und überhaupt ist Pumkin eine tolle Waffe.

Was die Soundtracks angeht, finde ich sie genial und total passend zu den Szenen im Anime. Die Soundtracks höre ich mir auch öfters auf YouTube an und das mache ich so gut wie nie bei Animes.
Die Openings hingegen fand ich nicht so prickelnd, weswegen ich diese immer übersprang, aber davon hatte ich mich nicht abschrecken lassen, denn der Anime ist trotzdem der absolute Hammer.

Es ist schade, dass Akame Ga Kill nur 24 Episoden besitzt, denn ich hätte gerne noch mehr Folgen davon geguckt, weil es einfach total spannend war.

Jetzt zu euren Meinungen. Wie hat euch der Anime gefallen? Wer waren eure Lieblinge und welche eher nicht und warum?
Welche Kaiserwaffe würdet ihr persönlich bevorzugen und wie fandet ihr die Openings und Soundtracks?
Freue mich auf Antworten. c:

~ Hawky
Nach oben Nach unten
Gargoylträne
Heiler
Gargoylträne


Anmeldedatum : 06.01.16
Alter : 21

Akame ga kill!  Empty
BeitragThema: Re: Akame ga kill!    Akame ga kill!  Icon_minitime20.08.16 2:00

Liebst du irgendwie alle meine Lieblingsanimes? O.o

Auch ich fand Akame ga Kill ziemlich Toll. Mir haben besonders die verschiedenen Charaktere gut gefallen weil sie halt eben alle so unterschiedlich waren.
Am liebsten mochte ich Lubbock, Akame und Leone (und den Boss bevor ich gecheckt hab das das n Girl ist XD) wobei ich finde das Leone ein wenig zu Fanservice Dingsda ist. (Aber sie ist soo cute Omg)
Das so ziemlich alle gestorben sind fand ich ein wenig schade .-. Ich habe so die letzten sechs Episoden einfach mal fast straight durchgeheult. Besonders als Leone gestorben ist weil ich so sehr gehofft habe dass Sie überlebt. Charaktere die ich so gar nicht mochte gab es glaube ich nicht.
Die Musik in dem Anime hat mir auch sehr gut gefallen.

Nach oben Nach unten
Honigpfote
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Honigpfote


Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 23

Akame ga kill!  Empty
BeitragThema: Re: Akame ga kill!    Akame ga kill!  Icon_minitime15.02.17 19:22

Ich hab mir den Anime auch angesehen, weil du, Ita aka Hawk, mich dazu gezwungen hast.
Aber ich muss sagen der ist echt cool. Am besten finde ich Leone, Lubbock und Tatsumi.
Es ist schade das der Anime nur so kurz ist aber er hat ein nettes Ende und das ist cool. Nur doof das fast alle aus Night Raid gestorben sind.

LG Holunder


Akame ga kill!  Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Akame ga kill!  Empty
BeitragThema: Re: Akame ga kill!    Akame ga kill!  Icon_minitime06.08.22 15:41

Einer meiner Lieblingsanime (nach Seraph of the End)
Die Charakter sind mal nicht 08/15, die Story ist knackig und nichts für schwache Nerven und besonders Esdeath hält den Anime hoch xD
I like it.


Akame ga kill!  Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Akame ga kill!  Empty
BeitragThema: Re: Akame ga kill!    Akame ga kill!  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Akame ga kill!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger :: Serien-
Gehe zu: