Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Vegetarische bzw vegane Ernährung

Nach unten 
+9
Eisblüte
Flussfell
Wellenschimmer
Kobragift
Flammennacht
Eulenpfote
Bloodrose
Pumaflamme
Jay's Wing
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime21.07.18 18:39

@Puma: Aiiiiii, das freut mich aber sehr, dass du inspiriert werden konntest :3
Ich selber ernähre mich inzwischen auch größtenteils vegan c:

Oh ja, ich wünschte auch, Ernährung generell wäre viel mehr Thema in der Schule ^^

Was den Artikel angeht....ich bin zur Zeit dabei, eigtl nur für mich aufzuschreiben, wieso Veganismus gut ist. Ich habe überlegt, das einfach als "Artikel" zu posten (Hab die ganzen quellen noch), allerdings wäre das halt einfach eine sehr sehr sehr sehr lange Sammlung von Fakten in Stichpunktform ^^'

LG <3
Nach oben Nach unten
Eulenpfote
Schüler
Eulenpfote


Anmeldedatum : 20.07.18
Alter : 23

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime21.07.18 18:58

Also ich muss zugeben, ich lebe momentan weder vegetarisch noch vegan (lässt sich mit meiner Mutter nicht ganz vereinbaren haha) aber eine gute Freundin von mir ist jetzt seit einigen Monaten vegan und sie wirkt super gesund und glücklich damit. Ich habe mich selbst viel mit dem Thema außeinandergesetzt und muss sagen, ich möchte unbedingt auf vegetarisch umsteigen, sobald ich von zuhause ausziehe. Alleine schon die Auswirkungen, die die Fleischproduktion auf die Umwelt hat kann ich nichtmehr mit meinem Gewissen vereinigen.
Ich weiß noch nicht, ob ich irgendwann komplett auf vegan umsteigen könnte, allerdings wäre es mal einen Versuch wert. Immerhin gehöre ich sogar zu den wenigen Wahnsinnigen, die Mandelmilch nicht eklig sondern irgendwie lecker finden!

Auf jeden Fall halte ich es für eine gute Entwicklung, dass immer mehr Menschen auf Fleisch und dergleichen verzichten wollen. Unser Planet hat's glaub ich bitter nötig.

LG Eule
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime01.09.18 16:58

@Eule: Cool, deine Einstellung :3 Ich hoffe, dass du irgendwann ganz viel Spaß an der fleischlosen Ernährung findest. Zu deiner jetzigen Situation: Könntest du nicht zumindest bei "getrennten" Mahlzeiten (Sprich: z.B. Reis, Soße und Fleisch seperat) auf das Fleisch zu verzichten? :) Ansonsten könntest du zum Beispiel dein Essen für die Schule bzw falls du mal alleine isst vegetarisch gestalten. ^-^


Wollte nur kurz ne Story erzählen:

Im Englischunterricht behandeln wir zur Zeit die Sklaverei in Amerika. Neulich sollten wir Argumente für Sklaverei, die Sklaventreiber damals benutzt haben, auskontern.
Die meisten sind nicht ein mal mit allen fertig geworden, weil ihnen diese Argumente so banal vorkamen, dass sie gar nicht wussten, wie man da überhaupt drauf eingehen sollte (kennt ihr vielleicht auch manchmal).
Ich war mit der Aufgabe nach knapp 10 Minuten fertig.
Wieso?
Weil fast die Hälfte aller Argumente 1 zu 1 die gleichen Argumente waren, die Fleischesser benutzen, um das Töten und Ausbeuten von Tieren zu rechtfertigen. Nur, dass das Wort "Tier" mit dem Wort "Sklave" oder "Schwarzer" ausgetauscht war.

Ist vielleicht mal einen Gedankengang wert ^^

LG <3
Nach oben Nach unten
Flammennacht
WindClan Anführer
Flammennacht


Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 22

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime03.09.18 17:55

Ich persönlich bin weder noch, was unter anderem daran liegt, dass ich iwie noch kein Gemüse gefunden habe was mir schmeckt (ja ich bin komisch, ich weiß xD) und noch zusätzlich Fruktose intolerant bin, was das nicht unbedingt viel einfacher macht, weil ich somit auch wenig verschiedene soßen etc essen kann, ohne das mir schlecht wird. Zusätzlich habe ich persönlich die Vermutung, dass ich irgendein Metal zu wenig habe, aber ich glaub das würd sich auch wenn ich vegetarisch wäre nicht groß ändern xD

Trotzdem habe ich mir vorgenommen, nächstes Jahr in der Fastenzeit auf Fleisch zu verzichten, jedoch wird es nur vegetarisch sein weil meine Mutter eine leichte Abneigung gegen die Ersatzprodukte hat (auch wenn man die ja nicht zwingen braucht) und sie das nicht unterstützen will wenn sie nicht muss



LG Flamme
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime01.11.18 17:41

Stellen Sie sich vor, eines Tages landen fremde Wesen aus dem All auf unserem Planeten. Wesen wie aus dem Hollywood-Spielfilm Independence Day. Sie sind unglaublich intelligent und dem Menschen weit überlegen. Da nicht immer ein todesmutiger US-Präsident im Kampfflugzeug zur Verfügung steht und diesmal kein verkanntes Genie die außerirdischen Computer mit irdischen Viren lahmlegt, haben die fremden Wesen die Menschheit in kürzester Zeit besiegt und eingesperrt. Eine beispiellose Terrorherrschaft beginnt. Die Außerirdischen benutzen die Menschen zu medizinischen Versuchen, fertigen Schuhe, Autositze und Lampenschirme aus ihrer Haut, verwerten ihre Haare, Knochen und Zähne. Außerdem essen sie Menschen auf, besonders die Kinder und Babys. Sie schmecken ihnen am besten, denn sie sind so weich, und ihr Fleisch ist so zart.

Ein Mensch, den sie gerade für einen medizinischen Versuch aus dem Kerker holen, schreit die fremden Wesen an:

“Wie könnt ihr so etwas tun? Sehr ihr nicht, dass wir Gefühle haben, dass ihr uns wehtut? Wie könnt ihr unsere Kinder wegnehmen, um sie zu töten und zu essen? Seht ihr nicht, wie wir leiden? Merkt ihr denn nicht, wie unvorstellbar grausam und barbarisch ihr seid? Habt ihr denn überhaupt kein Mitleid und keine Moral?”

Die Außerirdischen nicken.

“Ja, ja”, sagt einer von ihnen. “Es mag schon sein, dass wir ein bisschen grausam sind. Aber seht ihr”, fährt er fort, “wir sind euch eben überlegen. Wir sind intelligenter als ihr und vernünftiger, wir können lauter Dinge, die ihr nicht könnt. Wir sind eine viel höhere Spezies, ein Dasein auf einer anderen Stufe. Und deshalb dürfen wir mit Euch machen, was wir wollen. Verglichen mit uns, ist euer Leben kaum etwas wert. Außerdem, selbst wenn unser Verhalten nicht ganz in Ordnung sein sollte - eines steht trotzdem fest: Ihr schmeckt uns halt so gut!”


Quelle: "Wer bin ich - und wenn ja wie viele?: Eine philosophische Reise" von Richard David Precht




Ok tschüß <3
Nach oben Nach unten
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime01.11.18 19:01

https://youtu.be/LQRAfJyEsko
Eine super Doku die zeigt, was für ein kranker sche*ß in unserer Welt abgeht ♡


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime01.11.18 21:24

Nice, wusste gar nicht, dass es den schon auf YT gibt, der kam ja erst dieses Jahr ^^'

Btw ernähre ich mich inzwischen zu 80% vegan, leider denkt meine Mum immernoch, dass ich davon sterbe lol
Aber das wird noch hehe
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime05.11.18 0:52

Zitat :
leider denkt meine Mum immernoch, dass ich davon sterbe lol

lol. Ja, pass bloß auf, dass du auch alle Vitamine und Enzyme bekommst.
Wir wissen ja alle, dass veganes Leben ungesund ist und du irgendwann stirbst!!1!1elf

*irony off*

Ich glaube, das einfachste ist tatsächlich, alleine zu wohnen und sich langsam umzugewöhnen.
Klappt bei mir bisher echt gut :)

Lebe noch nicht zu 100% vegan, achte aber ehrlich gesagt, auch nicht immer drauf.
Wenn ich halt Bock auf Käse habe, esse ich Käse :D


Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime26.02.19 14:24

Finds gut. Ich ernähre mich jetzt schon n Weilchen vegetarisch und wandel das mit der Zeit immer mehr in vegan um. Es ist leichter als erwartet.(Seitdem ich alleine wohne)


Edit: Vegan: ✔
2. Edit: immer noch c:


Zuletzt von Brandstreif am 14.04.21 18:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eisblüte
Heilerschüler
Eisblüte


Anmeldedatum : 05.03.19
Alter : 22

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime13.03.19 19:36

Ich lebe weder vegetarisch noch vegan, versuche aber, so gut es geht, auf tierische Produkte zu verzichten. Das ist nicht immer unbedingt leicht, wenn man in einer Familie lebt, in der viel Fleisch konsumiert wird- um die normalen Mahlzeiten zusammen mit der Familie komme ich also meistens nicht herum. Ich mache aber trotzdem so viel wie ich kann und versuche, möglichst wenig Fleisch und andere tierische Produkte zu verzehren, wenn ich alleine koche/esse (was relativ oft vorkommt).
Außerdem lässt sich Veganismus gut mit einer gesunden Ernährung verbinden, was nicht bedeutet, dass vegan automatisch gesund bedeutet :D
Sobald ich ausgezogen bin, werde ich ich mich vermutlich größtenteils vegetarisch ernähren.


Danke Brandstreif für dieses wundervolle Geschenk <3:
Nach oben Nach unten
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime08.06.19 21:07

Ich ernähre mich seit einer Woche jetzt Vegan.
Dank PETA auch gar kein Problem, da ich mit Rezepten, Ernährungstipps und sogar veganem Süßkram zugeschüttet werde. Vegan ist teuer? Überhaupt gar nicht. Umstellung? Kaum. Ich bin glücklich.
Bei Familienfeiern etc. bleib ich vegetarisch, da ist eine vegane Ernährung nicht möglich. Aber ich bin eh ausgezogen ... :D


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime08.06.19 22:06

Find ich richtig richtig cool <33

Bin jetzt auch zu 100% vegan, es sei denn, es gibt gar nichts anderes und ich bin am Verhungern :3

Aber denkt dran: Jeder kleine Babyschritt zählt ^^
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Schüler
avatar


Anmeldedatum : 19.03.21
Alter : 21

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime20.03.21 12:08

Früher wollte ich immer schon vegetarisch leben, jedoch wurde es mir verboten. Die Begründung war immer, dass es ja ungesund sei und man so angeblich magersüchtig werden würde...laut Meinung meiner Familie. :/
Ich wollte vegetarisch werden, weil Fleisch mir früher überhaupt nicht schmeckte. Musste es früher aber trotzdem jeden Sonntag und zu jedem Feiertag essen mit der Begründung: "Wenn ein Mensch nie Fleisch ist, wird er krank." Naja...glaube ich zwar nicht, aber na gut. ^^'
Ich bin immer noch keine Vegetarierin, konnte meine Familie aber dazu überreden, 1. seltener Fleisch zu essen und 2. nur hochwertiges Fleisch zu essen. Zwar wurde dann gemeckert, weil das ja so teuer ist, aber am Ende konnte ich meine Familie doch davon überzeugen, es so zu machen. x3

~Mondschimmer
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Reporter
Kleeblüte


Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 2022

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime14.07.22 1:56

Oha.
Ich habe das perfekte Thema für mich gefunden. xD
Hallo lieber Leser, ich lebe seit genau 1616 Tagen vegan und ich lebe noch. o/

Habe tatsächlich eine App, in der ich damals den Beginn meines Veganismus eingetragen habe und die mir sagt was ich damit schon alles gesaved habe.:D
174 Tiere, 4 Tonnen eCO2 und 1982 m3 Wasser. :') Dabei steht auch, dass ich so viel co2 gesaved habe wie ein 20.312km Trip mit dem Auto und so viel Wasser gespart habe für 30.497 x zu duschen.
Und ich liebe es einfach nur. Es fühlt sich so gut an, zu wissen, dass man mit seinen Taten nicht Schuld daran ist, dass Tiere gequält und getötet werden. Denn auch das Töten ist eine Qual für das Tier, sollte man nie vergessen. c:
Ich habe keinerlei Beschwerden und laut meinem Blut ist auch alles okay, wobei mein Magnesium(glaub das war es) auch schon etwas niedriger war, als ich nicht vegan war. Und ich vergesse vlt auch ständig die B12 Tablette zu nehmen, also trotz dass ich die nicht nehme, ist in meinem Körper dahingehend alles okay. xD

Angefangen hat es mit meiner Schwester. Sie hat einige Monate vor mir plötzlich angefangen sich vegan zu ernähren. Anfangs dachte ich "Was hat die denn jetzt erfunden?", weil ich damals von dem Wort VEGAN noch nie zuvor gehört hatte. War verwirrt und habe gedacht, dass sie eh bald damit aufhört, da sie nie etwas lange durchziehen konnte. Einige Monate später, der Tag an dem ich Veganer wurde, haben sie und ich uns eine Dokumentation auf Prime angeschaut. Nein, nicht Food Inc., was vermutlich jeder kennt. Etwas viel besseres, meiner Meinung nach. Die Dokumentation heißt "Hope For All: Unsere Nahrung, Unsere Hoffnung" und hat, wie Food Inc. auch ein süßes Küh'lein auf dem Bild. Ich weiß nicht, womit ich gerechnet hatte an diesem Tag... Aber während der Dokumentation fiel es mir wie Schuppen von den Augen, wie man so schön sagt. Und direkt von da an sagte ich, dass ich nun auch vegan leben möchte.
Bei mir hat sich das ganze jedoch nicht durch die Familie erschwert. Nein, meine Ma war schon seit ihrer Jugend Vegetarierin und meine Schwester und ich dann Veganer und nur mein Bruder aß noch Fleisch, der nach etwa einem Jahr dann aber auch Vegetarier wurde. XD
Nein, ich war zu dem Zeitpunkt im Internat und mein Problem war eine sehr intolerante Internatsgruppe, die damals meinte, ich solle mir mein Essen dann selbst einkaufen, da es ja nicht durch einen Glauben entschieden wurde. Dazu muss ich sagen, wir hatten einiges an Flüchtlingen bei uns, ich weiß deren Glauben jetzt nicht genau, nur dass der eine nur bestimmtes Fleisch aß und für den haben die zB immer extra das gekauft. Während sie mich und meine Entscheidung wie Dreck behandelt haben. :') Aber ich habe es durchgezogen, es waren zum Glück auch nur noch wenige Monate, bis ich dort ausgezogen bin.

Mein Dad fragte damals aber noch immer, wann unsere vegane "Phase" denn rum sei und meint, dass der Hype doch schon längst verschwunden sei, etc. Jedoch habe ich solche Worte dieses Jahr noch nicht von ihm zu Hören bekommen, also vielleicht hat er es endlich eingesehen, dass es nicht einfach nur eine pHaSe ist. xd


Ich habe mir die vorherigen Posts ein wenig durchgelesen und fand' das alles echt sehr interessant. Zumal es ja auch schon gut 4 Jahre her ist .

@Wellenschimmer du bist einfach eine Wucht, was du alles in deinen Posts geschrieben hast... I mean, ich weiß das alles, aber es nochmal zu lesen lässt einen sich einfach gut fühlen. xD Ich denke, du hast nie diesen Artikel geschrieben oder? Zumindest konnte ich dazu leider nichts finden... Aber wenn du deine ganzen Fakten etc. noch hast, würde ich die so unfassbar gerne durchlesen! *w*


.::Kadse::.



Mein Profil bearbeiten Banner10
 
Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:
Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Ahornfunke
Chefreporter
Ahornfunke


Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 1023

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime14.07.22 12:39

Zitat :
Es gibt meiner Meinung nach einfach keine bzw kaum plausible Gründe, Tierprodukte zu konsumieren, und sehr sehr sehr viele Gründe, es nicht zu tun.

Richtig. Könnte darüber glaube ich einen halben Roman schreiben, ich beschränke mich mal aufs Wichtigste.

Ich ernähre mich bzw. lebe seit knapp zwei Jahren auch vegan und könnte es mir anders absolut nicht mehr vorstellen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nie wirklich ein großer Fleischesser war, mochte das als Kind schon nicht so arg. Als Teenie bin ich dann komplett auf vegetarisch umgestiegen, aus moralischen Gründen. Habe auch immer Soja- statt Kuhmilch getrunken, weil's besser geschmeckt und meistens weniger Kalorien hat. Meine Mutter ist damals total ausgetickt, nach dem Motto "was soll ich denn jetzt nur kochen?", hat aber irgendwie dann schon geklappt. Vegan war mir damals (aus mir heute unerklärlichen Gründen) zu "extrem". Zwischenzeitlich hatte ich mit meinen Eisenwerten ziemlich Probleme und habe das irgendwie als Entschuldigung benutzt, wieder Fleisch zu essen (lag aber eigentlich nicht daran). Als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, habe ich Fleisch wieder komplett sein lassen, weil ich es nicht eingesehen habe, für eine Person einzukaufen. :D
Vor zwei Jahren hat meine Mutter dann angefangen, sich vegan zu ernähren - aus moralischen und gesundheitlichen Gründen. Sie hat ziemlich starke Arthrose; seit sie keine tierischen Produkte mehr zu sich nimmt, hat sie damit aber fast keine Probleme mehr. Das hat mich dann irgendwie überzeugt und ehrlich gesagt war das kaum eine Umstellung. Milchprodukte lassen sich super einfach ersetzen, Eier lasse ich einfach weg (wenn ich mal richtig Lust drauf habe, dann kaufe ich mir eben welche - kommt aber wirklich selten vor, mich ekelt's mittlerweile) und Fleisch brauche ich sowieso nicht. Fertig.
Was ich aber zugeben muss - wenn ich auswärts mit anderen Leuten essen gehe, dann suche ich mir halt das raus, was am ehesten vegan sein könnte. Viele Restaurants bieten mittlerweile Alternativen an, aber oft geht halt nur vegetarisch. Dann ist das halt so. Bin da tatsächlich nicht so super pingelig, weil ich meinen Mitmenschen nicht auf den Sack gehen will. xD

Schön ist, dass mich mein Studium beinahe jeden Tag darin bestärkt, dass tierische Produkte einfach ungesund und unnötig sind (Beispiel: in Kuhmilch steckt IGF, das ist ein Wachstumsfaktor. Das hat nichts mit dem Herstellungsprozess zu tun - das ist da drin, damit die Kälber groß und stark werden. Macht ja Sinn. Was nicht Sinn macht, ist, dass wir uns für die Kälber halten. Nehmen wir so viel IGF zu uns, fördert das Tumorwachstum - nicht so geil).
Mir fällt das alles in allem also sehr einfach, verstehe aber, dass viele Menschen damit Probleme haben, weil sie sich noch nie damit auseinandergesetzt haben. Deswegen brauchen wir dringend mehr Aufklärung in den Schulen, und definitiv weniger Ignoranz. Einfach wegzuschauen verringert das Leid der Tiere nämlich auch nicht.


"Ich entziehe der Realität meine Zustimmung. Ich verweigere ihr meine Mithilfe. Ich verschreibe mich den Verlockungen der Weltenflucht und stürze mich mit ganzem Herzen in die Unendlichkeit des Irrealen."
- Erebos, U. Poznanski
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime14.07.22 17:37

Was soll ich sagen - ich hab's nicht geschafft, dauerhaft vegan zu leben (vegetarisch hingegen schon)

Zitat :
Es gibt meiner Meinung nach einfach keine bzw kaum plausible Gründe, Tierprodukte zu konsumieren, und sehr sehr sehr viele Gründe, es nicht zu tun.

Well, wenn ich kurz dagegen halten darf ohne gleich den Kopf zu verlieren:
Mir persönlich mangelt es an "Alternativen", was absolut keine Entschuldigung ist, I know.

Ich habe noch kein Milch-Ersatz gefunden, der mir im Kaffee schmeckt.
Fleischersatz findet man gut, keine Frage und das schmeckt auch (kaufe ich aber selten, bin eh kein Fleisch-Fan),
aber gerade bei Milchprodukten und Eiern fehlt mir da noch das richtige.

Zu meiner Verteidigung: Eier bekomme ich von meinem Nachbarn. Seine Hühner leben auf einer großen Wiese und werden nicht misshandelt. Die Industrie unterstütze ich nicht

Ich weiß, ich könnte einfach darauf verzichten oder mir wieder die Mandelmilch reinschütten (die mag ich ansonsten lieber, gerade Milchreis <3), aber das habe ich probiert und war leider nicht meins.

Zitat :
Nehmen wir so viel IGF zu uns, fördert das Tumorwachstum

ungeil. Vielleicht sollte ich doch wieder umsteigen.

Was vielleicht nicht dazu gehört, aber ich möchte mich trotzdem besser fühlen: Ich konsumiere auch keine Nestle-Produkte, egal ob Cornflakes, Fertigprodukte oder Maggi.

Zuletzt noch ne Frage: Habr ihr geile Reis-Rezepte? Ich mache mir gefühlt immer die gleiche Reispfanne mit Curry und Paprika

EDIT: Bitte ignoriert meine Posts von 2018 auf der ersten Seite. wtf ist denn mit mir los gewesen


Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Kleeblüte
Reporter
Kleeblüte


Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 2022

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime14.07.22 18:06

@Ahornfunke Omg ich wusste gar nicht, dass du auch Veganerin bist. Ich liebe dich jetzt einfach noch so viel mehr!*0*

@Pumafell ja deine Posts von 2018 hier..... Hätte ich die damals gelesen, hätte ich dir glaub super gerne ein Buch über den Kopf ziehen wollen haha. :'D
Du hast keine Alternative für den Kaffee? Meine Ma hat da auch echt Monate lang gebraucht. Wir haben gefühlt alles an Milchalternativen durchprobiert, bis sie die fand, die sie jetzt ausschließlich nur noch in ihrem Kaffee trinkt. Und die trinke ich auch gerne, auch einfach pur, weil ich den Geschmack so unfassbar liebe.
Die Rede ist von dieser geilen Erfindung hier: https://www.oatly.com/de-de/stuff-we-make/haferdrinks/haferdrink-barista-edition-1l
Ich hoffe du kennst das noch nicht und hast es nicht auch schon probiert, weil die ist echt einfach nur unfassbar geil. <3 ich mache damit alles. Milchreis, Cornflakes, zum Kaffee, für Kakao oder einfach so trinken.

Ohja Nestlé... Ich hasse Ankerkraut ja so sehr deswegen. Habe Ankerkraut richtig geliebt, aber das ist ein anderes Thema. Also ich muss sagen, ab und an kaufe ich mir Nestlé Produkte, das jedoch ausversehen.... Bei so unfassbar vielen Dingen wusste ich nie dass die von Nestlé sind, weil das oft irre gut versteckt ist, dass es mich aufregt. QwQ allgemein kaufen wir auch sonst keine Nestlé Produkte.
Leider muss ich gestehen, dass ich aber zwei Produkte von Maggi liebe die ich nicht los werde.... Einmal ist es Fondor. Idk aber ich liebe Tomaten mit Fondor über alles, gibt nichts geileres. TwT und dann diese Geistersuppe von Maggi. Die Tomatensuppe. Ich habe bisher echt noch keine andere Tomaten Tütensuppe gefunden, die vegan ist und die auch gut schmeckt... Ich hasse mich so dermaßen dafür.
Und ja ich weiß, man sollte allgemein keine Tütensuppen kaufen und essen etc, aber ich kriege ~100€ vom Internat für Essen im Monat und vor der Preissteigerung haben die Suppen nur 49 Cent oder so gekostet, weiß nicht mehr genau. Habe aber seitdem auch keine Suppe mehr gekauft, hab aktuell noch 3 Stück und vlt kaufe ich mir die echt nicht mehr.... Auch wenn ich Tomatensuppe liebe.. xd
Auf jeden Fall hab ich in der WG hier keine Lust zu kochen, weil ich die Küche einfach eklig finde. Zum Glück muss ich hier nur 3 Jahre aushalten. XD
Zuhause sieht das alles ganz anders aus tbh. Da koche ich super gerne für uns alle. Vielleicht kann ich auch einfach nicht nur für mich kochen, mache da automatisch immer zu viel. Wir sind Zuhause aktuell immer 5-7 Leute die mit essen, daher bin ich halt andere Mengen gewohnt....q.q

Wo wir auch zu deinem Reis kommen! Ich liebe es Reis zu machen. Am Liebsten mit so vegan Geschnetzeltem Filetzeug und einer Mehlschwitze als Sauce dazu. Mache da immer Pilze und diese veganen Hühnchenfilet Teile oder wie auch immer die heißen. Vergesse den Namen immer. xD dann Mehlschwitze, die ich dazu gebe und Würze das ganze dann mit Kräutern. Anstatt Mehlschwitze kann man natürlich auch von Oatly diese Hafer Cuisine nehmen, wenn man keine Mehlschwitze machen will xD  das ist glaub sogar mit mein Lieblingsgericht! UwU
Wie machst du denn dein Reiscurry? Vlt sollten wir Mal einen Channel für vegane Gerichte anlegen oder so... Würde es lieben eure Rezepte nach zu kochen und zu probieren!!*w*


.::Kadse::.



Mein Profil bearbeiten Banner10
 
Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:
Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime14.07.22 18:21

Zitat :
Die Rede ist von dieser geilen Erfindung hier

Ich habe Hafermilch probiert, aber nicht die oatly, sondern von Alpro und die war "okay", aber nix auf Dauer.
Beim nächsten Einkauf werd ich mal nach der Milch Ausschau halten, ich meine, die gesehen zu haben (oatly ist bei uns aber öfter mal ausverkauft x.x)

Ein Unterforum für Rezepte (aller Art, auch Backrezepte) wär cool. Ist auch nicht aufwendig. Mach ich gleich mal, haha

Ich würze und 'brate' zu erst die Paprika an, koche den Reis vor. Kurz bevor der Reis fertig ist, mache ich eine Soße aus Mehlschwitze und Milch (Hafermilch war ganz gut), nutze dafür die "Flüssigkeiten" von der Paprika als Würze und hau dann noch Curry, Paprikapulver, Salz und Pfeffer rein. Mit dieser Soße koche ich den Reis zuende, sodass der den Geschmack aufnimmt.

Schmeckt jetzt halt nicht ultra originell oder besonders, aber ich liebe einfach den Geschmack von Paprika und Curry und die Konsistenz der Soße xD
Man kann das auch mit sonstigem Gemüse aufwerten, hab später auch Erbsen hinzugefügt und Karotten.

Werd dein Rezept auch mal bei Gelegenheit probieren, klingt nice, ich liebe Pilze :3


Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Herbstpfote
Schüler
Herbstpfote


Anmeldedatum : 17.10.22
Alter : 29

Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime17.10.22 19:50

Ich hab mir jetzt nicht die ganze Diskussion durchgelesen, um ehrlich zu sein ^^'
Aber auch ich würde mich über so nen Aufklärungsartikel freuen.

Ich selbst lebe nicht vegetarisch, geschweige denn vegan. Jedoch habe ich in kleinen Schritten angefangen, weniger Fleisch zu konsumieren, Fisch muss ich allerdings ab und zu mal wegen meiner Schilddrüse. Ich will auf keinen Fall Jodtabletten nehmen.
Immer mal wieder habe ich vegetarische Tage in meinen Kochalltag eingebaut und ich habe gemerkt, wie gut mir das tut. Vorher hatte ich JEDEN Tag Fleisch. Aber es schmeckt auch ohne Fleisch, was ich mir nie hätte vorstellen können.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich nur noch am Wochenende fleischhaltige Dinge koche, aber in diesen Gerichten habe ich die Fleischmenge auch schon reduziert.
Ich könnte mir sogar vorstellen, irgendwann pescetarisch zu leben.
Das einzige Fleisch, auf das ich aber bestehe, ist Wild. Wenn im Herbst Wildsaison ist. Wild ist besser als jedes andere Biofleisch... Hier mag ich Hase, Reh und Hirsch sehr gerne, aber Wildschwein schmeckt mir gar nicht.

Kuhmilch vermeide ich wo es geht, die mag ich nicht sonderlich, es sei denn, ich bekomme mal Lust auf selbstgemachten Pudding. Da schmecken mir Alternativen wie Soja- oder Mandelmilch einfach nicht, ich habs schon ausprobiert. Und zudem sind mir die Alternativen zu teuer.

Oh, und Sahne in Gerichten zu ersetzen, ist für mich nicht so leicht... Da muss ich auch auf den Preis achten, gerade in der heutigen Zeit, wo alles viel teurer ist. Vielleicht kann mir da einer was günstiges empfehlen? Ich kann nicht weit über einen Euro für einen 200ml Becher Ersatzprodukt Sahne ausgeben.
Auf Käse verzichten kann ich auch nicht gänzlich, wenngleich ich nur Reibekäse zum Überbacken brauche und kein Scheibenkäse mehr...
Und ab und zu Mozzarella, aber nur Büffelmozzarella.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Vegetarische bzw vegane Ernährung   Vegetarische bzw vegane Ernährung - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vegetarische bzw vegane Ernährung
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
Gehe zu: