Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Sprachen

Nach unten 
+6
Honigpfote
Kleeblüte
Ahornfunke
Wellenschimmer
Flussfell
Topasfeder
10 verfasser
AutorNachricht
Topasfeder
Älteste
Topasfeder


Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 22

Sprachen Empty
BeitragThema: Sprachen   Sprachen Icon_minitime05.02.18 1:08

Yo mi friends long taim no see,
Wie man vielleicht an der Postingzeit dieses Beitrags feststellen kann, kann ich grad überhaupt nicht schlafen und mir ist extrem langweilig... Also dachte ich mir, finden wir doch mal heraus was für Sprachen die User dieses Forum beherrschen (und vielleicht auch wieso?) owo


Für mich wäre es (Geordnet nach level):

  • Deutsch: Deutsch ist meine Muttersprache (Ach echt?) und auch meine einzige, ich bin also nicht bilingual. Ich spreche auch hauptsächlich normales Hochdeutsch, nur wenn ich bei meinen Großeltern/ sonstigen Verwandten aus dem Süden zu besuch bin oder die bei uns zu besuch sind, mischt sich teilweise ein bisschen bayrischer Akzent darunter hue hue. Viel mehr lässt sich dazu auch nicht sagen, außer das meine Grammatik/Rechtschreibung in Deutsch absolut grottig ist und das mein Deutsch momentan eher so ein Denglisch ist, so das mann meinen könnte ich wäre gar nicht in Deutschland aufgewachsen.

  • Englisch/English: Obwohl ich bis zu meinem 12. Lebensjahr kaum Englisch gesprochen habe, ist Englisch inzwischen für mich wie eine zweite Muttersprache... Ich denke und träume fast nur in Englisch, und momentan konsumiert es auch immer von meiner Fähigkeit Deutsch zu sprechen, da mir manche Wörter gar nicht mehr auf Deutsch einfallen. Der Grund dafür ist, dass ich momentan auf eine Internationale Schule gehe und gerade mal mein Deutschlehrer und 5 Klassenkameraden deutsch können. In der Schule bin ich auch bis 4, dh. ich spreche eigentlich mehr Englisch als Deutsch.


  • Japanisch/日本語: Meine ersten japanischen Wörter habe ich schon vor ca. 4 Jahren aufgegabelt (*hust*Anime*hust*), wollte damals auch Japanisch lernen(*insert weeb here*), da es aber dafür nicht so triftige Gründe gab, hab ich das damals aber auch irgendwann wieder aufgegeben. Dann, vor ca. 9 Monaten bin ich an meiner Schule für ein paar japanische Grundschulkinder (Meine Schule geht von 1-12) quasi so eine Art Patin geworden. Da die aber alle fast nur Japanisch gesprochen haben, hab ich halt irgendwann versucht von meinem dürftigen Japanisch gebrauch zu machen, und seit dem haben wir täglich nurdoch Japanisch geredet, was mein Japanisch extrem verbessert hat (vor allem da ich auch angefangen habe wieder aktiv zu lernen). Inzwischen kennen mich fast alle japanischen Kinder in der Schule (Und like, wir haben voll viele) und viele Neuzugänge denken meist auch zuerst das ich Japanerin/Halbjapanerin bin, wenn sie mich irgendwo zufällig sprechen hören sollten. Momentan bereite ich mich auch darauf vor ab Beginn nächstes Jahr für 4 Monate/ ein halbes Jahr nach Japan zu gehen, weil wegen Schüleraustausch und versuche deswegen auch Ende dieses Jahres einigermaßen flüssig zu sprechen. Eventuell gehe ich auch zum studieren nach Japan (Vor allem da ich jetzt dort auch einige Bekannte habe owo), aber das hat ja alles noch ein bisschen Zeit.


  • Französisch/Français: Wahrscheinlich die Sprache auf der Liste die ich am meisten hasse. Hab ich ca. 7.-9. Klasse an meiner alten Schule gelernt. Hab es ein halbes Jahr lang gemocht und danach nur noch gehasst wie blöd. Demnach ist auch relativ wenig hängen geblieben, und auch wenn ich Französisch sprechenden Gegenden einigermaßen zurecht kommen sollte, ist es doch Erz irgendwie extrem traurig wie ich um einiges mehr an Japanisch spreche?


  • Spansich/Español: Neue 2. Fremdsprache an neuer Schule. Habe erst vor einem halben Jahr damit angefangen, deswegen begrenzen sich meine Kenntnisse wahrscheinlich eher auf ein gutes Reisewörterbuch lol.


  • Koreanisch/한국어: Also ehm, ich hatte vor ca. einem Jahr mal eine extreme Kpop Phase und da haben sich halt auch so ein paar Wörter in dieser Sprache angesammelt heh. Hab auch n' Freunde in Korea die halt auch nicht so viel Englisch sprechen, weswegen ich mich mal mit so n paar basic Sachen beschäftigt haben.  Beherrsche Hangul/Koreanisch Schrift und als ich das letzte mal mit meinen Freunden gesprochen habe, meinten die das meine Aussprache nahezu perfekt ist und mann mich nahe zu nicht von Muttersprachlern unterscheiden kann, lel.


Welp das wars dann auch. Falls ich irgendwann mal eine Familie haben sollte mochte ich meine Kinder übrigens mindestens Bilingual erziehen (Deutsch & Englisch), oder falls ich im Verlauf meines Lebens nach Japan ziehen sollte (was actually recht wahrscheinlich ist) auch trilingual (Deutsch, Japanisch & Englisch). Falls ich irgendwann mal Zeit hätte würde ich auch noch gerne etwas Schwedisch und Mandarin lernen o.o
~LG Tops


Zuletzt von Topasfeder am 07.02.18 23:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime07.02.18 0:57

Aye, ich bin Deuschmuttersprachler.
Habe im Abitur auch 14 Pkt geschrieben, meine also, ich kann Deutsch ganz gut sprechen.

Englisch hatte ich ab der zweiten Klasse und nie eine 1 geschafft. :D
(Liegt daran, dass meine Aussprache halt echt zu Wünschen übrig lässt, th-Problem
und einige Wörter sind halt so unlogisch betont, französisch gefällt mir da besser)

Und ab der 7. habe ich dann Chinesisch gelernt und durchweg sehr gute Leistungen erzielt.
Im Studium versuche ich dann auch, als Ergänzungsmodul Chinesisch reinzubringen,
weil die Kombo Informatik+Chinesisch so freaking op ist)

Joaa, ein paar japanische Begriffe habe ich auch mal aufegabelt.
Baka (Idiot, sry, falls falsch geschrieben xD) ist mir da besonders aufgefallen.

Spanisch wollte ich auch mal unbedingt lernen, weil ich Shakiras Lieder echt schön finde (:
Und Italienisch auch, um in Italien mal ne richtig geile Pizza bestellen und essen zu können.

Ansonsten... kann ich LaTeX und Java-Bruchstücke. Sind ja auch irgendwie Sprachen xD

Bilingual würde ich meine Kinder zur erziehen, wenn ich ins Ausland ziehe,
aber sonst nicht. Trilingual erst recht nicht, das Kind soll ja nicht nur lernen, lernen, lernen, sondern auch Kind sein dürfen xD
(wünsche mir aber keine Kinder, als nvm.)


Sprachen Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime08.02.18 18:50

Hm ja ich spreche muttersprachlich Deutsch und auch schon immer Hochdeutsch..ja...sehr interessant, ich weiß xD

Daaann spreche ich ziemlich gut Englisch, manchmal denke ich auch auf Englisch oder übersetze völlig random gedanklich irgendwelche Texte auf Englisch, die ich lese. :D

Latein...besitze ich Basiswissen bzw mache dieses Jahr mein mittleres (?) Latinum. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich das nicht bis zum Abi machen muss, auch wenn mir Latein recht leicht fällt haha
Ich muss aber sagen, dass es schon was bringt, weil A echt viele Wörter aus dem lateinischen kommen, B ich durch Latein gezwungenermaßen Zeiten,Konjugationen etc stark übe und das auch in Deutsch verdammt wichtig ist und ich C einfach lerne, Wörter abzuleiten bzw einfach dieses analytische, struktuelle Denken, was bei dieser Sprache echt nötig ist, trainiere.
Aber ohne Scheiß, die armen Menschen, die früher gezwungen wurden, das sprechen zu lernen wtf

Ich würde soo gerne Spanisch lernen, ich liebe diese Sprache einfach....allerdings wollte ich es nicht unter Druck lernen, weshalb ich das in der Schule nie gelernt habe. Dann hab ich mal angefangen, da außerhalb der Schule zu lernen, was mirauch ziemlich leicht gefallen ist (danke, Latein xD), aber.....irgendwie hab ich dann aufgehört ^^'
Sollte ich mal wieder anfangen.


Bilinguale Erziehung....finde ich eigtl ne gute Sache, nicht unbedingt, weil mein Kind direkt mehrere Sprachen sprechen muss, um Gotte willen, aber ich denke, dass so was auch einfach das Basiswissen bzw die Lernfähigkeit des Kindes unterstützen kann...aber ich will mich da auch nicht festlegen und vor allem hab ich keine Lust, eine von diesen Müttern zu sein, deren Kinder immer überall am besten und am reifesten und blah sind...die nerven nämlich xD

LG <33

PS: Wenn Programmiersprachen zählen, kann ich Python und lerne gerade Haskell :D
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Chefreporter
Ahornfunke


Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 1023

Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime15.03.18 19:03

*mal irgendwie ein Zeichen von Leben von sich geb*

Also ich bin ja so ein Mensch, der Sprachen abnormal lieeeeeeebt und auch extrem schnell lernt. <3

Ich bin Muttersprachlerin Deutsch, spreche wegen der Schule allerdings auch fließend Englisch sowie fortgeschritten Französisch und Spanisch. Tatsächlich ging es mir in den ersten drei Jahren Französisch auch so, dass ich die Sprache gehasst habe, weil ich immer um 0,1 an der 1 im Zeugnis vorbeigeschrammt bin. Als ich die Marke aber überwunden hatte, habe ich das auch gehalten. Spanisch liegt mir ein wenig im Blut, weil meine Großeltern sieben Jahre dort gelebt haben und meine Mutter und ich jeden Sommer eben auch dort waren. <3
Vor zwei oder drei Jahren habe ich mal mit Japanisch angefangen, habe es aber nach ein paar Wochen wegen Schulstress aufhören müssen. Viel hängengeblieben ist da leider nicht, vielleicht wird's irgendwann ja mal.

Was ich neben Japanisch auch liebend gerne noch lernen würde, wären Russisch, Griechisch, eventuell Chinesisch und ehrlich gesagt auch Latein (wobei ich mir das sparen kann, denn mit den Sprachen, die ich schon kann, kann ich die meisten Wörter sowieso entschlüsseln). Wenn ich in meinem Leben zumindest Japanisch und Russisch lernen kann, bin ich zufrieden und kann in Ruhe sterben. ;-;

Bilinguale Erziehung finde ich eigentlich richtig genial, ich weiß aber nicht, ob das so sinnig ist, wenn man nicht Muttersprachler der anderen Sprache ist...


"Ich entziehe der Realität meine Zustimmung. Ich verweigere ihr meine Mithilfe. Ich verschreibe mich den Verlockungen der Weltenflucht und stürze mich mit ganzem Herzen in die Unendlichkeit des Irrealen."
- Erebos, U. Poznanski
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Reporter
Kleeblüte


Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 2022

Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime17.03.18 11:22

Meine Muttersprache ist Deutsch, lel. Wie so bei ziemlich allen auch.
Englisch habe ich seit der 3ten Klasse. Verstehe nicht, wieso manchen Kindern das ab Klasse 1 schon beigebracht wird, rip.
Französisch hasse ich abgrundtief, da es mich an eine schlimme Zeit aus der Vergangenheit erinnert, dennoch hatte ich sie 2 Jahre lang in der Schule.
Ab Sommer lerne ich in der Schule Spanisch und freue mich riesig darauf.
Ansonsten habe ich mir selbst Polnisch beigebracht, was daran liegt, dass wir eine Partnerschule in Polen haben und wir alle 2 Jahre dahin fahren als Schüleraustausch.
Ansonsten würde ich gerne noch so viele weitere Sprachen lernen, unfassbar... Aber man hat einfach nie die Zeit dazu, nicht?

.::Kleeblüte::.



Mein Profil bearbeiten Banner10
 
Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:
Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Honigpfote
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Honigpfote


Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 23

Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime22.03.18 18:02

Ich geb auch mal meinen Senf dazu ^^

Ich spreche logischerweise Deutsch ^^ und (danke Schule) noch Englisch.
Andere Sprachen eigentlich nicht.

Viele haben Französich bei uns als WPK gewählt oder halt Spanisch, aber ich hatte keine Lust auf diese Sprachen, bzw. keine Lust überhaupt nh andere Sprache zusätzlich noch zu lernen. Da hat mir Englisch gereicht und außerdem ist die englische Sprache echt cool ^^


See you
Skorp


Sprachen Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sprachen Empty
BeitragThema: Basiks   Sprachen Icon_minitime30.03.18 17:50

Hey,
ich spreche deutsch als Muttersprache. Dazu gibt es nicht viel zu sagen... Mir fällt einfach nicht viel dazu ein.
Englisch lerne ich seit der Grundschule. Eine Zeit lang habe ich mich ziemlich ferngehalten davon. Schulenglisch reicht schon. Bücher oder Filme auf Englisch? Nein danke! Jetzt sitze ich aber tatsächlich in Irland, wo ich nach meiner mittleren Reife hin bin um einen Schüleraustausch für neun Monate zu machen. Bin schon sieben Monate hier :) In den letzten zwei Jahren meiner Schulzeit, hatte ich nämlich ein größer werdendes Interesse entwickelt und spreche es jetzt fast fließend und kaum einer schaut mich mehr an wie eine Kuh wenn es blitzt, wenn ich versuche ihm etwas zu sagen.
Französisch lerne ich von Klasse 7-10. Hier in Irland lerne ich kein Französisch. Ich wurde in die Deutschklasse gesteckt. Also helfe ich mit anderen deutschen Austauschschülern zusammen den anderen oder langweile mich xD zurück zum Thema Französisch. Ich versuche es mit Duolingo aufrecht zu erhalten und habe mir auch letztens von meiner Mutter die alten Vokabelhefte zukommen lassen.

Ich möchte noch Spanisch und vielleicht Italienisch lernen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime15.01.19 20:12


    Well ich spreche klassisch nur Deutsch, Englisch und Spanisch (wobei man das nicht sprechen nennen kann cuz I am bad af).
    Englisch beherrschte ich fast fließend thanks to many Let's Plays and music, literally.
    Deutsch kann ich halt cuz Muttersprache.
    Spanisch ist mehr so... Ich habs halt in der Schule, maturiere aber nicht in dem Fach, weshalb ich eher nur die Sprache verstehe als sie wirklich sprechen zu können. Außerdem rede ich im Unterricht eh nie so...

    ... Kos
Nach oben Nach unten
Mondpelz
WolkenClan Anführer
Mondpelz


Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 2022

Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime20.11.20 22:02

Ur-alter Thread aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu.

Deutsch: Kann ich, weil es meine Muttersprache ist. :D Da gibts nicht viel zu sagen, außer dass ich in der Schule trotzdem nicht gut in Deutsch war. xD

Englisch: Kann ich so ziemlich perfekt, würde ich sagen. Zwar hatte ich es als Unterrichtsfach in der Schule, da hab ich aber recht wenig gelernt und hatte in der 5. und 6. Klasse auch noch grottige Noten. Als ich dann so 13 - 14 war hab ichs mir selbst beigebracht... Durch Videospiele xD. Und Cartoons. Danach ging es ganz einfach. Hatte mit 16 oder so dann auch ne Fernbeziehung mit nem Jungen aus den USA und hab dadurch täglich gesprochen und geschrieben, was den Lernprozess natürlich beschleunigt hat. Heute spreche und schreibe ich auch noch so ziemlich täglich mit mit meinem jetzigen Freund auf Englisch. Wir sind zwar beide Deutsch, aber manche Sachen lassen sich eben besser auf Englisch sagen. :D Auch Filme und Videos gucke ich lieber auf Englisch, wenn es die Originalsprache ist. Im Internet bewege ich mich hauptsächlich im englischsprachigen Bereich.

Französisch: Bäh. Wie viele hier hab ich Französisch immer gehasst. xD Hatte es ab der 8. Klasse, die Lehrerin war doof und der Stoff ging mir viel zu schnell voran. Dadurch kann ich so ziemlich nix mehr, außer die Sachen die man halt so aufschnappt. In letzter Zeit denke ich allerdings darüber nach, es wieder aufzunehmen, da mein Freund halb Franzose ist und mit mir gerne mal nach Frankreich will. Dann fände ich es doof, die Sprache nicht zu können. Außerdem fände ichs cool, wenn wir noch ne zweite Sprache hätten, auf der wir heimlich über andere Lästern können, ohne dass sie es mitkriegen. xD

Spanisch: Kann ich die Basics. Ich war für 5 Wochen in Costa Rica und war da so ziemlich gezwungen, es zu lernen. xD

Latein: Hatte ich in der Schule, habs null gemocht, hab grade so mein Latinum geschafft. Kann nix mehr. Mehr muss ich dazu nicht sagen. xD

Japanisch: Eh... Eher kaum. War mal der totale Weeb und wollte es mir selbst beibringen, dann aber zu viel Stress mit Schule und so und musste dann "aufgeben"... Vielleicht irgendwann mal wieder?

Kinder bilingual erziehen würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit. Zum einen, weil mir Englisch sowieso schon leicht fällt und ich es viel benutze. Zum anderen, weil das Kindesalter der beste Zeitpunkt ist, Sprachen zu lernen. Und es hat ja wirklich keinen Nachteil, oder? Es gibt sowieso viele bilinguale Kindergärten, jedenfalls hier bei mir.

~Mond
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Schüler
avatar


Anmeldedatum : 19.03.21
Alter : 21

Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime20.03.21 10:02

Ich spreche:
-> Deutsch: Ist meine Muttersprache. Also joa. ^^
-> Österreichisch: Ich bezeichne das einfach mal als Sprache, weil es echt vieeele Wörter gibt, die es nur im Österreichischen gibt. :3
-> Englisch: Kann ich recht gut. Ich persönlich finde britischen Akzent auch total schön. ^^
-> Spanisch: Das ist eher unfreiwillig. Ich wollte an der Schule Russisch wählen. Dies ging aber nicht, weil angeblich "zu wenige" Bewerber dafür da waren (wobei dies nicht mal stimmt, weil es schon eine fast komplette Russisch-Klasse für Anfänger gab...also wäre es eigentlich kein Problem gewesen, mich und die anderen drei Bewerber da hineinzustecken :/). Naja, Spanisch mag ich nicht sonderlich. Werde es wohl auch nie in meinem Leben brauchen. x3

~Mondschimmer
Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Moderator
Jay's Wing


Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 25

Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime23.03.21 20:29

Ich finde, zu Deutsch gibt es eine ganze Menge zu sagen, auch wenn es die eigene Muttersprache ist.
Deutsch ist eine ganz tolle Sprache und ich beschäftige mich liebend gerne mit ihr, insbesondere in Verbindung mit den beiden anderen großen westgermanischen Sprachen Englisch und Niederländisch.
Die nahe Verwandtschaft der drei Sprachen fastziniert mich und ich finde es immer wieder aufs Neue spannend, wenn ich auf etymologisch nah verwandte Wörter aus eben diesen Sprachen treffe.
Nun, eine perfekte Überleitung: Ich kann Englisch. Aus der Schule, versteht sich, aber ich versuche mich auch heute noch immer weiter in dieser Sprache zu verbessern, indem ich zum Beispiel Bücher auf englisch lese.
Ja, und auch Niederländisch beherrsche ich ein wenig, aber das ist als deutscher Muttersprachler auch wirklich nicht die hohe Kunst.

Kommen wir zu gute Letzt zu der einen Sprache, die ich zurzeit wirklich aktiv und bewusst lerne: Schottisches Gälisch. Ein wenig ungewöhnlich vielleicht, aber ich liebe diese Sprache, obwohl sie mir vermutlich ein paar verfrühte graue Haare bescheren wird, da sie in vielen Punkten so ganz anders funktioniert als meine gliebten westgermanischen Sprachen.
Außerdem ist schottisches Gälisch leider vom Aussterben bedroht, so wie auch alle anderen keltischen Sprachen, das Walisische ausgenommen.

So, das war es in aller Kürze von meiner sprachlichen Seite aus.


Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Smaragdfeuer
Ehemalige Anführerin
Smaragdfeuer


Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 23

Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime04.07.21 22:17

Ich habe das Forum nach langer Zeit wieder gefunden und da mir langweilig ist, antworte ich nun auch einfach mal. xD

Schweizerdeutsch: Tatsächlich ist Schweizerdeutsch keine Amtssprache der Schweiz, trotzdem würde ich Schweizerdeutsch als meine Muttersprache bezeichnen, da es die erste Sprache war, die ich sprechen konnte und es immer noch die Sprache ist, die ich im Alltag am meisten spreche.

Hochdeutsch: Als Schweizer*in lernt man meist schon als Kind Hochdeutsch, da die meisten Filme/Serien/TV-Sendungen und natürlich Bücher auf Hochdeutsch sind. Zudem müssen wir auch in der Schule Hochdeutsch reden, wodurch ich die Sprache natürlich noch besser gelernt habe.

Französisch: In der Schweiz ist Französisch bereits seit der 3. oder 4. Klasse ein Pflichtfach, da es auch eine der vier Landessprachen ist. Dementsprechend habe ich es nun ca. 11 Jahre lang gelernt. Obwohl ich es anfangs nicht besonders mochte, liebe ich Französisch mittlerweile und habe es mit einer 6 in der Matur (was in Deutschland einer 1 im Abitur entspricht) abgeschlossen.

Italienisch: Seit der 8. Klasse lerne ich Italienisch in der Schule und habe zwischen der 9. und 10. Klasse ein Jahr im Tessin (dem italienischsprachigen Teil der Schweiz) gelebt, hatte es später auch als Schwerpunkfach im Gymnasium und habe ebenfalls mir einer 6 in der Matur, bzw. einer 1 im Abitur abgeschlossen.

Englisch: Seit der 7. Klasse habe ich Englischunterricht und ich würde behaupten, die Sprache auch ziemlich gut zu können. Da mein Chemiestudium teilweise auch in englischer Sprache sein wird, werden sich meine Kenntnisse hoffentlich noch weiter verbessern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime11.07.22 10:19

Nun, ich selbst bin einfach ein sehr Großer Fan von der Englischen Sprache an sich, diese hat mich in meiner Kindheit schon begleitet (die ersten multiplayer spiele die internationale sprache erfordert haben) hat. Diese Sprache habe ich auch nie aufgehört zu lernen bis ich dann mit 19(?) meine erste eigene "große" Gilde in Albion Online hatte (ich weiß, was für ein achievement wohooo) die komplett International war und wo ich gemerkt habe das ich die Englische Sprache beherrscht habe, hat mich natürlich besonders gefrreut da ich in der Schule nie wirklich viel von Englisch mitgenommen habe.

Davor natürlich kommt meine Muttersprache, die Deutsche Sprache, diese war allerdings viele Jahre kein Thema, als ich nämlich mit dem 5. Lebensjahr aufwärts bis zum 8/10 (ungefähr) in den Niederlanden gewohnt habe und diese Sprache gelernt habe, heute beherrsche ich diese Sprache leider nicht mehr, werde sie demnächst aber wieder lernen müssen da ich zu den Niederlanden ziehe :'D

Sonst noch...Japanisch da ich auch mal eine Zeitlang ein Weeb war, sehr interessante Sprache, Koreanisch finde ich auch noch interessant, spreche ich aber kaum...

Ansonsten verstehe ich noch ein wenig Italienisch und Serbisch da Väterlicherseits und Mütterlicherseits Wurzeln aus den jeweiligen Ländern vorhanden sind :)
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime13.07.22 0:12

Update dazu

Pumafell schrieb:
Spanisch wollte ich auch mal unbedingt lernen

ich hab vor ein paar Monaten angefangen, Spanisch zu lernen, bin aber noch nicht über die Basics hinaus gekommen.

Selbes gilt für koreanisch. Hab ich angefangen, sprechen und syllables perfekt auseinanderhalten kann ich nicht, lesen und verstehen dafür meistens schon.

Als Skript-/Programmiersprachen kann ich Java, JavaScript, (HTML/CSS) und MatLab ziemlich gut, C, Swift, Prolog, Pascal, LISP, Python weniger gut bis gar nicht (hatte ich zwangsweise inner Uni)


Sprachen Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Mondpelz
WolkenClan Anführer
Mondpelz


Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 2022

Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime04.08.22 8:58

Ich mag auch ein kleines Update geben, weil ich recht stolz drauf bin c:

Mondpelz schrieb:
Spanisch: Kann ich die Basics. Ich war für 5 Wochen in Costa Rica und war da so ziemlich gezwungen, es zu lernen. xD

Ich hatte dieses Semester einen Spanisch A1 Kurs und hab ihn bestanden c: Es gab eine schriftliche Prüfung mit Hörverstehen und Leseverstehen und selber Text schreiben und eine mündliche Prüfung und im Schnitt hab ich mit gut bestanden c:
Also sind meine Kenntnisse zwar immer noch basic aber eben A1 basic :D
Mit etwas Glück mache ich nächstes Semester noch einen A2 Kurs, kostet leider Geld aber ich wollte schon seit ich in Costa Rica war Spanisch sprechen können.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sprachen Empty
BeitragThema: Re: Sprachen   Sprachen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sprachen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
Gehe zu: