Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Unfreundliche Erwachsene

Nach unten 
+2
Eisblüte
Flussfell
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Unfreundliche Erwachsene Empty
BeitragThema: Unfreundliche Erwachsene   Unfreundliche Erwachsene Icon_minitime06.04.18 17:34


    Helo.

    Das ist ein Thema, welches mich schon seit superlanger Zeit ankotzt.
    Von Jugendlichen/Kinder wird immer erwartet, dass man Ältere mit Respekt behandelt und das nur aus dem simplen Grund, dass sie älter sind. Sie können dich natürlich so respektlos behandeln wie sie wollen, sagen darfst du ja auch nichts, sonst ist es ja gleich unfreundlich usw.

    Gestern ist mit im Zug folgendes passiert:
    Ich bin so auf meinem Sessel gesessen, hatte einen Kopfhörer drinnen und hörte leise Musik. Dann kam die Zugtante an und ich zeigte ihr ganz normal mein Ticket so wie immer, weil mit der gleichen Linie bin ich schon ein paar mal gefahren.
    Ich nehme das Ticket wieder runter, sehe sie an und warte. Sie starrt mich an, 10 Sekunden lange, 20 Sekunden lange. Ich nehme langsam meinen Kopfhörer aus dem Ohr und denk mir, ob ich denn was im Gesicht hätte. Und. Dann. Kam. Es.
    Wohin gehts denn mein liebes Kind?
    Wie hast du mich gerade genannt? Ich war extrem empört, weil die einfach total random so unfreundlich geworden ist, immerhin hab ich brav mein Ticket sofort gezeigt, war nicht laut oder sonst etwas.
    Ich sag ganz perplex: Ja nach Ort so und so.
    Sie so: Ja mein Kind, das musst du schon dazusagen!!!111!!!1
    Ich so, immer noch freundlich, normaler Ton: Ja tut mir leid, das wusste ich nicht.
    Sie geht ultra genervt weg und guckt mich nochmal richtig scheiße an.
    Das witzige dabei: Sie stand 30 Sekunden vor mir, starrt mich an wie ein Autobus und bringt den Mund nicht auf. Woher soll ich denn wissen, dass ich das sagen muss? Davor musste ich ebend nie etwas sagen und bei der Oma auf einmal schon?
    Man kanns auch echt ruhiger sagen bzw. normal nachfragen, die hat einfach gar nix gesagt, nicht mal wie sie zu mir gekommen ist. o.ö

    Habt ihr schon einmal solche Erfahrungen gemacht, wo einfach ein Mitarbeiter etc. extrem unfreundlich zu euch war?

    ~Onyx
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Unfreundliche Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Unfreundliche Erwachsene   Unfreundliche Erwachsene Icon_minitime06.04.18 21:17

Jo, hatte ich auch schon.
Schön mit dem Semesterticket nachhause gefahren,
hat mich gefragt, ob ich bis Bahnstelle X fahren möchte,
(also Endhaltestelle des Gebiets)
ich so: Joa.
Der Typ so: Aber nicht weiter, RICHTIG *scheiße guck*
ich genervt: Ja, ich weiß (Alter, ich bin doch nicht bescheuert)
Dummer Blick hinterher

Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Eisblüte
Heilerschüler
Eisblüte


Anmeldedatum : 05.03.19
Alter : 22

Unfreundliche Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Unfreundliche Erwachsene   Unfreundliche Erwachsene Icon_minitime13.03.19 19:55

Wirkliche Beispiele fallen mir nicht ein, aber es nervt mich auch immer sehr, wenn ältere Menschen denken, sie wären etwas "Besseres", weil sie mehr Lebenserfahrung haben oder so.
Ich zeige solchen Leuten gerne Respekt, wenn sie mich aber auch mit Respekt behandeln. Ich bin doch nicht doof, nur, weil ich jung bin.
Ich freue mich aber auch immer sehr, wenn ich freundliche Erwachsene treffe. Nette fremde Leute sind mir sehr sympathisch :D
Nach oben Nach unten
Kohlesplitter
Älteste
Kohlesplitter


Anmeldedatum : 01.10.16

Unfreundliche Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Unfreundliche Erwachsene   Unfreundliche Erwachsene Icon_minitime02.05.19 19:33

Oh unfreundliche Erwachsene, da kenn ich leider viel zu viele von. ;DD Kommt leider vor, wenn man mit Menschen zusammen arbeit. ;3

Ich wurde von meinen Eltern so erzogen, wenn ich von jemanden etwas möchte und ich sag jetzt einfach mal, der andere am längeren Hebel sitzt. Sollte ich so freundlich wie möglich sein, weil diese Person ja der "Schlüssel" zu der Sache ist, die ich möchte/brauche what ever.
Scheint bei manchen Erwachsenen aber noch nicht so angekommen zu sein, da sie häufiger meinen, wenn sie unfreundlich, dreist, etc. zu mir oder meinen Kollegen an der Anmeldung sind, dass die eher Ihren willen kriegen, als wenn sie freundlich sind. ;DD

Eine meiner Arbeitskollegen ist, aber auch ein spezialist was dieses: "Ich habe Respekt gegen über Jüngen" angeht. ;DD Wobei wir dass bei ihr nur noch lustig und gleichzeitig traurig finden.^^
Sie schreit uns dauernd an, wir machen in ihren Augen alles, wirklich alles falsch und wenn wir mal ein wieder Wort geben o.Ä. sind wir direkt respektlos und sollten ja mal aufpassen wie mit ihr reden. ;DD
Nur leider hat sie von uns allen mittlerweile den Respekt verloren. Da wir uns alle nicht von einer mitte 50 Jährigen, frustrierten, einsamen Frau, den Tag vermiesen lassen.

Ich verlange von den älteren Menschen genauso, dass die mir den Respekt gegenüber bringen, den sie von mir erwarten, geschieht dieses nicht, haben sie meiner Meinung nach keinen Respekt von mir verdient.
Auch wenn es dann gerne heißt, ich wäre unverschämt, ungezogen, etc. Who cares! ;DD
Nach oben Nach unten
Mohnkiesel
Schüler
Mohnkiesel


Anmeldedatum : 11.02.19
Alter : 26

Unfreundliche Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Unfreundliche Erwachsene   Unfreundliche Erwachsene Icon_minitime10.06.19 17:04

Ich bin leider ncht sehr groß, was mir nicht nur von Erwachsenen viel respektloses Verhalten erfahre.
Was viele vielleicht nicht so bedenken, wenn es ihnen nicht so geht sind Witze über die Größe oder "lustige" Anspielungen darauf nicht oft angenehm und je nachdem wie man drauf ist kann man damit einfach nicht gut umgehen. Auch dass man sich oft nicht wirklich Ernst genommen fühlt, was die Leute eher nicht sagen man es aber aus ihrem Verhalten heraus erfährt.

Schade finde ich, dass es generell so viel respektloses Verhalten gibt, auch bei Erwachsenen untereinander. Wo man das sehr oft beobachten kann: In der Bahn ;3
Wenn die Züge verspätet sind muss wirklich nicht das Personal angeschrien werden, denn die können da auch nichts für. Schon gar nicht bei Unfällen.

Mit Freundlichkeit kann man so viel mehr erreichen und macht damit weder sich noch anderen schlechte Laune.
Letztes Wochenende wollte ich mit meiner Familie Urlaub in Holland machen und mit der Bahn dorthin fahren. Wegen Signalstörungen hatte mein Zug dann leider immer mehr Verspätung und ich habe meine Route geändert und wollte statt in Düsseldorf Richtung Holland umzusteigen, über Münster nach Osnabrück fahren, damit meine Familie mich dort einsammeln kann, sie sind mit dem Auto gefahren. Bei der Kartenkontrolle habe ich den Zugbegleiter freundlich gefragt ob ich dann ein neues Ticket bis Osnabrück bräuchte, da es ja nicht auf meiner Reiseroute leg. Er hat mir dann wegen Verspätung und da ich ja von dort anders weitergefahren bin erlaubt kostenlos weiterzufahren und mir eine Bescheinigung ausgestellt. Ich habe mich so sehr gefreut, wieso schaffen andere nicht auch einfach mal ein bisschen nett zu seim, auch wenn man meistens nicht erfreut über Verspätungen ist.

~Mohn
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Schüler
avatar


Anmeldedatum : 19.03.21
Alter : 21

Unfreundliche Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Unfreundliche Erwachsene   Unfreundliche Erwachsene Icon_minitime19.03.21 15:33

Ich kenne leider auch viele unfreundliche Erwachsene. :/
An eine Geschichte kann ich mich noch ganz genau erinnern. Ich war in der Bahn und fuhr nach Hause. Hatte Kopfhörer auf, damit ich mich ein wenig entspannen kann. Als der Zug langsam anhielt, kam ein älterer Herr auf mich zu, zeigte auf mich, schaute in die Runde und meinte: "Pah! Guckt mal! Die bekommt ja gar nichts mit mit den Dingern auf dem Kopf!" Ich wollte gerade antworten, mein Mund war schon offen, doch dann zuckt er auf einmal vor, streckt die Arme aus und packt mich fast. Ich habe natürlich gezuckt, da ich mich erschrocken hatte. Danach hat er nochmal lachend auf mich gezeigt, "Seht ihr, das ist gefährlich!" gesagt, in die Runde geguckt und ist dann ausgestiegen. Nachdem er weg war, hat einfach die Hälfte der Gruppe gelacht und die andere Hälfte nur verstört geguckt. Das war wirklich...komisch. xd

~Mondschimmer
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Unfreundliche Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Unfreundliche Erwachsene   Unfreundliche Erwachsene Icon_minitime17.08.22 23:00

Ohja, weil es Mohnkiesel gerade anspricht (bzw. 2019 ansprach), gebe ich mal meine Senf dazu, den ich dazu geben darf.

Ich bin selbst klein. Und mir gehen diese "Siehst für dein Alter aber schon ziemlich jung/klein aus" SO DERMAßEN AUF DEN SACK, dass ich alles hier mal raus lasse, haha.

Ich, damals 18 in der Bahn. Zeige meine Ticket (war ein normales Online-Ticket). Fragt mich das Zugpersonal: "Darfst DU überhaupt schon alleine Zugfahren?" (darf man ab 14) Ehm, excuse me, lady, aber 1. siezt man sich. 2. Ja, darf ich. Miese Unterstellung an der Stelle.

Ich, 23: Sitze mit meinen Freunden im Restaurant. Man bekommt am Ende einen Klopfer zum Abschied.
Kellnerin: Stellt genau eins zu wenig auf den Tisch.
Ich (kenn das ja): Soll ich meinen Personalausweis zeigen oder glauben Sie mir auch so, dass ich einen trinken darf?
Kellnerin (hätte ja einfach fragen können): Dachte, DU darfst nicht. (danke, dass ich wieder nicht gesiezt worden bin ...)

Mir, 23, wurde die Vorfahrt genommen und mach das Fenster runter, um dem Penner zu sagen, dass hier rechts vor links gilt.
Er, Mittelalter: Probezeit oder Schwarzfahrer? Alt kannst DU ja nicht sein. (werde wieder nicht gesiezt)
Ich: Geht Sie mal gar nichts an. Hier ist rechts vor links. Tschüss.

Und allgemein werde ich aus Prinzip nicht gesiezt oder Ernst genommen. Verstehe absolut nicht, wie alle Erwachsenen immer Respekt und gesiezt werden wollen, selbst aber die letzten Husos sind, die weder Autofahren noch (verdammt nochmal) einfach nachfragen können, wenn sie sich unsicher sind.

Aber mittlerweile nutze ich das aus. Die Leuten denken eh, ich wäre ein Kind, also bezahle ich einfach nur noch Kinderpreise, wenn sie nicht unbedingt den Perso sehen wollen. Pech.
Ich habe nicht umsonst ein sichtbar großes Tattoo (und damals noch ein Piercing in der Nase), also wenn die Menschen nicht selbstständig denken können, verkaufe ich sie halt für dumm.

Im Kundendienst hab ich auch schon total unfreundliche Leute erlebt.
Welche, die sauer waren, dass es keine 32542 Jahre Garantie auf ein Gerät gibt.
Welche, die sauer waren, weil ich ihren Mediamarkt-Gutschein im Samsung-Store nicht anerkenne.
Welche, die sauer waren, dass ich am Wochenende keinen Techniker zu ihnen schicke.
Und welche, die sauer waren, als ich einen Garantiefall abgelehnt habe, da sichtbar war, dass dort ein Controller im Display gelandet ist. Sorry not sorry.

Jeder, der im Kundendienst arbeitet, hat meinen Respekt. Ich für meinen Teil hasse Menschen. Besonders die mitt-40er.
Und jeden einzelnen, der meint, ich wäre ein Kind. Schmort alle in der Hölle.

Fertig mit dem Bashing.
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Rabengeist
Ehemalige Anführerin
Rabengeist


Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 27

Unfreundliche Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Unfreundliche Erwachsene   Unfreundliche Erwachsene Icon_minitime17.08.22 23:26

Uhhh uhhh ich will auch!!! Beste.

Oh Puma ich fühle so mit dir. Es ist so unglaublich ätzend, immer für jünger gehalten zu werden. Man soll sich geschmeichelt fühlen, weil lieber zu jung gehalten, als zu alt? Am Arsch. Irgendwann ist es auch einfach respektlos. Man sieht es ja am Fehlenden "Sie".

Ich werde prinzipiell in meinem Job nicht Gesiezt. Ist auch okay, stört mich in den meisten Fällen nicht großartig. "Moin, ich bin Pflegerin Monique" Warum dann auch Sie? Patienten duzen mich eigentlich immer. Komme ich auch mit klar, immerhin hat man ne ganz andere Beziehung zueinander. Mit den meisten Patienten. Immerhin duzt man auch irgendwann die Patienten, wenn man sie lang genug betreut.

Problem sind dann die Leute, die dich trotzdem nicht ernst nehmen (man kann schließlich auch mit "Du" respektvoll sein) oder eben Angehörige. Die sehen es generell als Freifahrtschein einen zu Duzen und zu beleidigen.

Oder eben Patienten, die sich als was besseres sehen. Wie gesagt, kein Problem mit dem Du. Ich Kriegs kotzen, wenn die mit Kosenamen um die Ecke kommen. (Komm aber auch immer etwas drauf an. Demente Senioren sehen oft Enkelkinder, da kann man es ihnen nicht übel nehmen) aber wenn mir da ein normaler Mann mit "Engelchen" oder "Kindchen" kommt, würde ich das Zimmer immer so gerne verlassen. Aber hey, man versucht es dann doch Mal gut Willen und erklärt, dass man solche Bezeichnungen ungern hört. Immerhin ist man eine professionelle Pflegerin und wenn man schon was anderes als Pflegerin sagen will, dann doch zumindest noch Schwester. (Nein, auch nicht Schwesterchen. Verniedlichungen gehen gar nicht.) Mal ganz davon ab, dass es schnell in die sexuelle Belästigung geht

Sobald man sein Unwohlsein anspricht, trifft man aber schnell auf "Aber du siehst doch so jung aus!" Ja und, deswegen darf man mich trotzdem nicht so ansprechen. Respekt bitte. Und oooohhhhh wehe man sagt das böse R-Wort. Wie kann ich nur nach Respekt verlangen? Ich solle doch erstmal erwachsen werden! Ich bin ja noch lange nicht in dem Alter, wo ich sowas verlangen darf! Dude, ich bin 25, ich darf Respekt verlangen. Nennt man das Alter, werden die Augen erstmal groß.

Gott, wie oft wurde ich schon für ne Praktikantin gehalten? Auch von alteingesessenen Kollegen? Patienten zum Röntgen gebracht, wollte mit zuschauen, weil Lerninhalte und so "Minderjährige sollten den Raum eher verlassen" Ich will mit im Kontrollraum stehen, nicht neben dem Strahlengerät, du Hammel. Aber nein, das können sie mit einer Praktikantin nicht machen. Zu gefährlich. Auf meinem Schild stand Azubi 3. Jahr. Ok.

Letztens auch beim Hospitieren. Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich bin 25 Jahre alt. Ich will normal arbeiten. Was kam von den Kollegen? "Oh willst du hier ein Praktikum machen?" "Interessierst du dich für eine Pflegeausbildung?" Leute, ich bin bereits ausgebildet, ich such mir nur nen Job. Wieder große Augen. So jung und bereits ausgebildet? Sorry Leuts, ich bin älter als ich aussehe. Kein Grund diese Schiene zu fahren. Im Endeffekt war es denen auch sehr peinlich und es gab Entschuldigungen und alles, aber komm schon. Es wird irgendwann ultra lästig.

Ist aber auch immer nice, wie schnell die Erwachsenen dann patzig werden, wenn man denen sagt, dass man nicht das Kind ist, für das man gehalten wird. Und Mal im Ernst, scheiß auf Kind oder Erwachsener, Respekt sollte jeder bekommen. Ich hasse, wenn Leute mehr respektiert werden, nur weil sie Älter aussehen. Wow.
Nach oben Nach unten
http://wir-magierauner.freiforum.com/
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Unfreundliche Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Unfreundliche Erwachsene   Unfreundliche Erwachsene Icon_minitime17.08.22 23:39

Zitat :
Gott, wie oft wurde ich schon für ne Praktikantin gehalten?

Jahahahaha. Same. Schülerpraktikantin, als ich meine Bachelor-Arbeit in einem Betrieb geschrieben habe. Oder im Job-Interview als die Personaltante nach meinem Praktikumsschreiben der Schule gefragt hat. Ich hab dann gesagt "Ok, wer es nicht mal schafft, ein Bewerbungsschreiben oder Lebenslauf zu lesen, ist mir zu unprofessionell als Unternehmen."
Hat sie nur dumm geschaut und wurde dann patzig.

Nee, Hannelore. Du kriegst von mir keinen Respekt entgegen gebracht, wenn DU zu dumm bist zu lesen.

Zumindest habe ich von den Profs an der Uni noch keine derartige Bemerkung bekommen oder von meinen Kommilitonen, immerhin.

Die Leute, die sagen "Nimm es doch als Kompliment" oder so, waren noch nie in so einer Situation und wissen gar nicht, wie kackedreist sowas auf Dauer ist. Und nein, Hans-Friedrich, das ist auch nicht nett gemeint, sondern einfach nur respektlos. Nur, weil Sie ü40 sind, macht Sie das nicht zu einem besseren oder wertvolleren Menschen.

Jeder hat irgendwo Respekt verdient, besonders, wenn man seinen Beruf ausübt, EGAL WELCHEN.

Zu dem Thema: Ich behaupte mal dreist, ich habe schon mehr erlebt als andere in dem Alter. Wenn ich mich mit dem Bruder meines Freundes vergleiche (gleiches Alter), bin ich deutlich "reifer" als er. Alter hat rein gar nichts mit der Lebenserfahrung zu tun. Und nein, Bernd, man muss keinen Weltkrieg miterlebt haben, um Respekt verlangen zu dürfen.

Wenn's um sowas geht, bin ich gern ein Alman, haha.
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Unfreundliche Erwachsene Empty
BeitragThema: Re: Unfreundliche Erwachsene   Unfreundliche Erwachsene Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Unfreundliche Erwachsene
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
Gehe zu: