Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Musik(-instrumente)

Nach unten 
+6
Jay's Wing
Eulenpfote
Kobragift
Mondpelz
Flussfell
Wellenschimmer
10 verfasser
AutorNachricht
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Musik(-instrumente) Empty
BeitragThema: Musik(-instrumente)   Musik(-instrumente) Icon_minitime04.08.18 13:49

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob ihr ein oder zwei oder drei Instrumente speilen könnt oder anderweitig Musik macht ^^

Also ich spiele seit ca der dritten Klasse Klavier bzw die ersten vier Jahre Keyboard. Ich hatte allerdings nie Unterricht, sondern hab halt immer die alten Keyboards von meinem Vater bekommen xD Dementprechend bin ich technisch auch nicht sonderlich gut, hab das halt so mit YouTube gelernt x3 Trotzdem macht das mega Spaß.

Außerdem singe ich noch gerne und war früher mal in einem Kinderchor, der sich allerdings aufgelöst hat. Jetzt würde ich gerne richtigen Gesangsunterricht nehmen ^^

Uuund seit ca. 2 Monaten bringe ich mir auch Gitarre bei und das macht so mgea Spaß *O* Ich hab ja früher immer alle Leute beneidet, die Gitarre spielen können, weil es einfach flexibler ist als Klavier. Dann hat mir ne Freundin mal random so zwei Akkorde gezeigt und seitdem übe ich jetzt immer mit der Gitarre von meinem Vater. Allerdings kann ich halt nur so Standarddinger und nicht sonderlich gut betonen geschweigedenn zupfen. Aber so zum Mitsingen ist das mega cool.


LG <33
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Musik(-instrumente) Empty
BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   Musik(-instrumente) Icon_minitime04.08.18 14:13

Ich hätte zu gern ein Instrument gelernt - Klavier z.B.
In der 7. bis zur 9. habe ich Gitarre in der Schule gelernt und kann immer noch ein bisschen.
Wenn ich später ein eigenes Haus habe und einen Job uswetc. nehme ich Klavier-Unterricht
- man ist ja nie zu alt für so etwas.


Musik(-instrumente) Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Musik(-instrumente) Empty
BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   Musik(-instrumente) Icon_minitime04.08.18 20:36

Ich spiele seit ca 6 Jahren Gitarre. Meine erste Gitarre war eine Konzertgitarre und ich hatte auch ein Jahr lang Unterricht. Aber mini-me war zu faul und stur und ist deswegen nicht mehr hingegangen. Irgendwann hatte ich dann wieder Lust auf ein Instrument und hab wieder angefangen und mir alles selber beigebracht. (Zupfmuster, Akkorde etc)
Mit 14 hab ich dann auch eine Westerngitarre bekommen. Und seit einem Jahr spiele ich E-Gitarre.
Wenn man es kann, dann macht es einfach Spaß aber die Zeit davor war stressig. Unsaubere Akkorde, wunde Finger...mah. :D Würde gerne noch ein Instrument lernen aber vorher sollte ich vielleicht meine Geduld trainieren...:'D
Nach oben Nach unten
Mondpelz
WolkenClan Anführer
Mondpelz


Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 2022

Musik(-instrumente) Empty
BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   Musik(-instrumente) Icon_minitime04.08.18 21:06

Ich hab von der ersten bis zum Ende der 11ten Klasse Klavierunterricht gehabt und von der zweiten bis zur 10ten Gitarrenunterricht. Leider war ich immer zu faul zum üben, wodurch ich zwar sagen kann ich hatte 11 Jahre lang Klavierunterricht, aber ich kann echt nichts mehr spielen. Habe auch nur mit dem Gitarrenunterricht freiwillig aufgehört, da ich gemerkt habe, dass ich kein Interesse mehr daran hatte. Der Klavierunterricht hörte zwangsweise auf, da meiner Lehrerin gekündigt wurde und ich nicht zu einer Anderen gehen wollte. Was auch zu einem ziemlich dummen Moment war, weil ich das Klavierspielen für mein Abi hätte nutzen können. Auf der Gitarre kann ich auch nichts mehr.
Ansonsten war ich noch im Schulchor, Singen hat mir schon immer Spaß gemacht. Da wurde ich aber auch zur Abi-Zeit rausgeschmissen, da ich wegen den Klausuren drei Mal hintereinander nicht zur Probe gehen konnte. Jetzt singe ich nur noch für mich selbst, wenn keiner Zuhause ist. ^^
Ich würde total gerne wieder in einem Chor singen, aber hier gibt es nur einen Kirchen Chor und Kirchenlieder hatte ich schon im Schulchor genug.
Nach oben Nach unten
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Musik(-instrumente) Empty
BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   Musik(-instrumente) Icon_minitime04.08.18 21:40

Also ich musste von der Schule aus ein Instrument lernen, durfte es mir auch nicht selbst aussuchen. Also hab ich 5 Jahre Klarinette gespielt. Ich hab es gehasst.
Ich selbst interessier mich aber auch nicht wirklich für Instrumente. Bzw so null, überhaupt gar nicht.Musik hören ist ja ganz okay aber ich kam mir früher so bekloppt dabei vor...^^
Aber gut, leben und leben lassen <3


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Eulenpfote
Schüler
Eulenpfote


Anmeldedatum : 20.07.18
Alter : 23

Musik(-instrumente) Empty
BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   Musik(-instrumente) Icon_minitime05.08.18 17:18

Also ich spiele jetzt seit etwa zwölf Jahren Violine, auch mit Unterricht.
Ich hoffe ich kann jetzt da ich umziehe auch weiterhin Stunden nehmen, weil ich ein bisschen inkonsequent mit Üben bin, solange mir keiner auf die Finger schaut haha ^^

Klavier wollte ich auch schon lange mal lernen, aber für Unterricht fehlt mir das Geld und um es mir alleine beizubringen bin ich leider zu faul. ._.


LG Eule
Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Moderator
Jay's Wing


Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 25

Musik(-instrumente) Empty
BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   Musik(-instrumente) Icon_minitime05.08.18 21:03

Ich hatte mal Klavierunterricht, aber zu einer Zeit, wo ich praktisch keinen Bock auf nichts hatte.
Jetzt heute wünschte ich mir, ich hätte das mal ordentlich gemacht, aber so ist das eben - hinterher ist man immer schlauer. Ich kann noch etwas Klavier spielen und habe auch wieder damit angefangen, so für mich selbst, aber mit einfach Noten geht das klar. Ich würde gerne nochmal Unterricht nehmen.

Dann habe ich mir, schlau wie ich bin, vor zwei, drei Jahren eine Gitarre gekauft, aber das war nicht so die beste Idee von mir. Mit dem selbstbeibringen habe ich es nicht so und ich bin zu doof, die zu stimmen.

Ich hatte auch zwei Jahre lang professionellen Gesangsunterricht - das hat mir mega viel Spaß gemacht und ich hatte darüber auch kleinere Auftritte. Die Übungen davon mache ich heute auch noch manchmal, auch wenn man sich echt bescheuert dabei vorkommt!


Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Gast
Gast
Anonymous



Musik(-instrumente) Empty
BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   Musik(-instrumente) Icon_minitime08.08.18 16:35


    Hab nie ein Instrument spielen gelernt, interessiere mich auch nicht wirklich dafür und werde es auch nie lernen.
    Ich finde es oft unglaublich wie gut manche Leute beispielsweise Klavier spielen können, würde es selbst auch gerne können, aber da steckt viel Übung und Zeitinvestment dahinter.

    ~ Onyx
Nach oben Nach unten
Flammennacht
WindClan Anführer
Flammennacht


Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 22

Musik(-instrumente) Empty
BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   Musik(-instrumente) Icon_minitime03.09.18 18:01

Ich habe mal Klarinette gespielt, als ich dann einen Lehrerwechsel hatte habe ich aufgehört weil es mir dann kein Spaß mehr gemacht hat.
Leider kann ich auf nicht mehr in meiner Freizeit spielen, weil ich Nuss vergessen habe wie man eine der Grundnoten spielt xD

Ich wollte danach eigentlich selbstständig Gitarre lernen, nur hat sich das nie so wirklich ergeben.
Mein anderer Wunsch war es immer, Geige zu lernen, weil eine alte Nachbarin (als ich im KG war) Geige gelernt hab und ich das immer super toll fand, nur hab ich mir selbst gesagt, dass es sich nicht lohnen würde sich ein teures Instrument zu kaufen nur um wenig später wieder damit auf zu hören, weil man einfach keine Zeit o.ä hat :/


Flamme
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Chefreporter
Ahornfunke


Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 1023

Musik(-instrumente) Empty
BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   Musik(-instrumente) Icon_minitime21.09.18 18:32

Ich spiele seit zehn Jahren Gitarre, hatte davon aber nur sechs einhalb Jahre richtigen Unterricht. Fünf Jahre akustische, ein einhalb Jahre elektrische Gitarre. Ich habe beide noch zuhause stehen, spiele aber fast nur noch mit der E-Gitarre. Wenn ich denn mal spiele. Besonders oft ist das nicht, außer ich habe mir wieder irgendeine Herausforderung rausgesucht, dann spiele ich zwei Wochen lang täglich, bis ich das Lied kann, und dann wieder wochenlang nicht. Ich meine, ich liebe meine zwei Babies über alles, aber es reizt mich einfach nicht mehr so wie früher. ;-;


"Ich entziehe der Realität meine Zustimmung. Ich verweigere ihr meine Mithilfe. Ich verschreibe mich den Verlockungen der Weltenflucht und stürze mich mit ganzem Herzen in die Unendlichkeit des Irrealen."
- Erebos, U. Poznanski
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Eisblüte
Heilerschüler
Eisblüte


Anmeldedatum : 05.03.19
Alter : 22

Musik(-instrumente) Empty
BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   Musik(-instrumente) Icon_minitime15.03.19 19:19

Ich finds selbst sehr schade, aber ich spiele leider gar kein Instrument. Naja, fast keins. Ich bin in einem Fanfarenzug und dort spiele ich so ne Trommel (keine Snare, sondern so ne langsame o: )Und ich hab auch mal Tamburin da gespielt. Allerdings muss man dafür keine Noten können und die Stücke sind so einfach, dass jeder das an einem Tag lernen könnte xD Allerdings braucht der Fanfarenzug Leute die trommeln, also mach ich das für die und spiele deswegen irgendwie schon ein Instrument, auch, wenn es überhaupt nicht anspruchsvoll ist. 

Ansonsten hatte ich mal eine Klavierstunde. Aber ich hab nicht mal Blockflöte in der Grundschule gelernt oder so D:


Danke Brandstreif für dieses wundervolle Geschenk <3:
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Schüler
avatar


Anmeldedatum : 19.03.21
Alter : 21

Musik(-instrumente) Empty
BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   Musik(-instrumente) Icon_minitime20.03.21 9:56

Aktiv spiele ich drei Instrumente: Gitarre, E-Gitarre und Piano.
Gitarre spiele ich, seitdem ich sechs Jahre alt bin. Ein paar Jahre später kam dann die E-Gitarre ins Haus, wobei es mir anfangs schwer fiel, auf einmal hauptsächlich mit Plektrum zu spielen. x3
In der 5. Klasse habe ich Querflötenunterricht begonnen, der nach der 8. Klasse leider aufhörte. Musste dann auch meine Querflöte abgeben. :/
Mein Piano habe ich mir dieses Jahr geholt. Früher hatte ich nur ein kleines Keyboard mit so wenigen Tasten, dass ich irgendwie keinen meiner Lieblingssongs spielen konnte. ^^' Dies hat sich aber mit dem neuen Piano geändert. Habe extra lange dafür gespart und bin echt froh, mir das Piano geholt zu haben. :3

~Mondschimmer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Musik(-instrumente) Empty
BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   Musik(-instrumente) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Musik(-instrumente)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
Gehe zu: