StartseiteSuchenMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenKalenderGalerieFAQ

Teilen | 
 

 Musik(-instrumente)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Chefreporter
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Musik(-instrumente)   04.08.18 13:49

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob ihr ein oder zwei oder drei Instrumente speilen könnt oder anderweitig Musik macht ^^

Also ich spiele seit ca der dritten Klasse Klavier bzw die ersten vier Jahre Keyboard. Ich hatte allerdings nie Unterricht, sondern hab halt immer die alten Keyboards von meinem Vater bekommen xD Dementprechend bin ich technisch auch nicht sonderlich gut, hab das halt so mit YouTube gelernt x3 Trotzdem macht das mega Spaß.

Außerdem singe ich noch gerne und war früher mal in einem Kinderchor, der sich allerdings aufgelöst hat. Jetzt würde ich gerne richtigen Gesangsunterricht nehmen ^^

Uuund seit ca. 2 Monaten bringe ich mir auch Gitarre bei und das macht so mgea Spaß *O* Ich hab ja früher immer alle Leute beneidet, die Gitarre spielen können, weil es einfach flexibler ist als Klavier. Dann hat mir ne Freundin mal random so zwei Akkorde gezeigt und seitdem übe ich jetzt immer mit der Gitarre von meinem Vater. Allerdings kann ich halt nur so Standarddinger und nicht sonderlich gut betonen geschweigedenn zupfen. Aber so zum Mitsingen ist das mega cool.


LG <33

_________________

Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Pumafell
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 39

BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   04.08.18 14:13

Ich hätte zu gern ein Instrument gelernt - Klavier z.B.
In der 7. bis zur 9. habe ich Gitarre in der Schule gelernt und kann immer noch ein bisschen.
Wenn ich später ein eigenes Haus habe und einen Job uswetc. nehme ich Klavier-Unterricht
- man ist ja nie zu alt für so etwas.

_________________
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Brandstreif
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 14.07.14
Männlich
Alter : 104

BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   04.08.18 20:36

Ich spiele seit ca 6 Jahren Gitarre. Meine erste Gitarre war eine Konzertgitarre und ich hatte auch ein Jahr lang Unterricht. Aber mini-me war zu faul und stur und ist deswegen nicht mehr hingegangen. Irgendwann hatte ich dann wieder Lust auf ein Instrument und hab wieder angefangen und mir alles selber beigebracht. (Zupfmuster, Akkorde etc)
Mit 14 hab ich dann auch eine Westerngitarre bekommen. Und seit einem Jahr spiele ich E-Gitarre.
Wenn man es kann, dann macht es einfach Spaß aber die Zeit davor war stressig. Unsaubere Akkorde, wunde Finger...mah. :D Würde gerne noch ein Instrument lernen aber vorher sollte ich vielleicht meine Geduld trainieren...:'D
Nach oben Nach unten
http://brand.hat-gar-keine-homepage.de
Mondpelz
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 10.01.11
Weiblich
Alter : 2016

BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   04.08.18 21:06

Ich hab von der ersten bis zum Ende der 11ten Klasse Klavierunterricht gehabt und von der zweiten bis zur 10ten Gitarrenunterricht. Leider war ich immer zu faul zum üben, wodurch ich zwar sagen kann ich hatte 11 Jahre lang Klavierunterricht, aber ich kann echt nichts mehr spielen. Habe auch nur mit dem Gitarrenunterricht freiwillig aufgehört, da ich gemerkt habe, dass ich kein Interesse mehr daran hatte. Der Klavierunterricht hörte zwangsweise auf, da meiner Lehrerin gekündigt wurde und ich nicht zu einer Anderen gehen wollte. Was auch zu einem ziemlich dummen Moment war, weil ich das Klavierspielen für mein Abi hätte nutzen können. Auf der Gitarre kann ich auch nichts mehr.
Ansonsten war ich noch im Schulchor, Singen hat mir schon immer Spaß gemacht. Da wurde ich aber auch zur Abi-Zeit rausgeschmissen, da ich wegen den Klausuren drei Mal hintereinander nicht zur Probe gehen konnte. Jetzt singe ich nur noch für mich selbst, wenn keiner Zuhause ist. ^^
Ich würde total gerne wieder in einem Chor singen, aber hier gibt es nur einen Kirchen Chor und Kirchenlieder hatte ich schon im Schulchor genug.
Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   04.08.18 21:40

Also ich musste von der Schule aus ein Instrument lernen, durfte es mir auch nicht selbst aussuchen. Also hab ich 5 Jahre Klarinette gespielt. Ich hab es gehasst.
Ich selbst interessier mich aber auch nicht wirklich für Instrumente. Bzw so null, überhaupt gar nicht.Musik hören ist ja ganz okay aber ich kam mir früher so bekloppt dabei vor...^^
Aber gut, leben und leben lassen <3

_________________

-Tigerclaw
Nach oben Nach unten
Eulenpfote
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 20.07.18
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   05.08.18 17:18

Also ich spiele jetzt seit etwa zwölf Jahren Violine, auch mit Unterricht.
Ich hoffe ich kann jetzt da ich umziehe auch weiterhin Stunden nehmen, weil ich ein bisschen inkonsequent mit Üben bin, solange mir keiner auf die Finger schaut haha ^^

Klavier wollte ich auch schon lange mal lernen, aber für Unterricht fehlt mir das Geld und um es mir alleine beizubringen bin ich leider zu faul. ._.


LG Eule
Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Zweiter Anführer
avatar

Anmeldedatum : 18.09.12
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   05.08.18 21:03

Ich hatte mal Klavierunterricht, aber zu einer Zeit, wo ich praktisch keinen Bock auf nichts hatte.
Jetzt heute wünschte ich mir, ich hätte das mal ordentlich gemacht, aber so ist das eben - hinterher ist man immer schlauer. Ich kann noch etwas Klavier spielen und habe auch wieder damit angefangen, so für mich selbst, aber mit einfach Noten geht das klar. Ich würde gerne nochmal Unterricht nehmen.

Dann habe ich mir, schlau wie ich bin, vor zwei, drei Jahren eine Gitarre gekauft, aber das war nicht so die beste Idee von mir. Mit dem selbstbeibringen habe ich es nicht so und ich bin zu doof, die zu stimmen.

Ich hatte auch zwei Jahre lang professionellen Gesangsunterricht - das hat mir mega viel Spaß gemacht und ich hatte darüber auch kleinere Auftritte. Die Übungen davon mache ich heute auch noch manchmal, auch wenn man sich echt bescheuert dabei vorkommt!

_________________
Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   08.08.18 16:35


    Hab nie ein Instrument spielen gelernt, interessiere mich auch nicht wirklich dafür und werde es auch nie lernen.
    Ich finde es oft unglaublich wie gut manche Leute beispielsweise Klavier spielen können, würde es selbst auch gerne können, aber da steckt viel Übung und Zeitinvestment dahinter.

    ~ Onyx

_________________

"Acts of goodness are not always wise, and acts of evil are not always foolish, but regardless, we shall always strive to be good".
- Martyr Logarius, Bloodborne

Akyuma | Onyxfeder | Kos | Schwefeltanz

Many thanks to @Streifenherz for that lovely picture!


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Musik(-instrumente)   

Nach oben Nach unten
 

Musik(-instrumente)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Musik-CDs erstellen
» Eure eigene Musik ins Spiel
» Musikschnäppchen bei Saturn
» White Lies spielen Gratiskonzert auf Gut Steinhof
» Lieder, die eine Geschichte erzählen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fun :: Bau der Krieger-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}