StartseiteSuchenMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenKalenderGalerieFAQ

Teilen | 
 

 [Designvorschlag] Neuer Header

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Bluewing
Grafiker
avatar

Anmeldedatum : 08.10.13
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: [Designvorschlag] Neuer Header   14.01.19 17:57

Huhu, ihr Lieben.
Ja, ich weiß - wir haben bereits einen Thread zum Design. Dieser ist allerdings doch schon etwas älter, und die Vorschläge, an denen ich gearbeitet habe, wollte ich dann doch in einem ganz frischen Post präsentieren.

Ich habe bereits im Forenrat ein paar Punkte aufgezählt, die die Attraktivität des Forums vielleicht bessern könnten. Zu diesen zählte - mal wieder - das Design. Ich persönlich bin nämlich der Meinung, dass das Grau, das wir jetzt haben, nicht wirklich einladend wirkt. Wir sind zwar der NebelClan; dennoch haben wir bisher nie wirklich Wert darauf gelegt, dass sich dieser Name im Forenaussehen widerspiegelt.

Deshalb habe ich mich einfach mal an einen Header gesetzt. An der ursprünglichen Idee habe ich jetzt nochmals herumgebastelt und kann euch dadurch nun zwei Versionen präsentieren, nach welchen sich der künftige Design evtl. richten könnte.

Version 1:
 
Zu diesem Header habe ich mir folgenden Wallpaper vorgestellt: https://i.servimg.com/u/f46/20/01/38/22/backgr11.jpg
Sehr pastellig und schlicht; für jene unter euch, die unbedingt den "NebelClan" im Look des Forums integriert haben möchten. Denn mit dem Header könnte man ein allgemeines - wenn auch helleres - Grau verwenden. Durch die Farben würde das Forum nicht mehr ganz so düster und abschreckend wirken.

Version 2:
 
Und zu diesem Header hätte ich mir folgenden Wallpaper vorgestellt: http://oi68.tinypic.com/303boed.jpg
Dieser Header würde eher warme Orangetöne zurückbringen - jedoch würde ich das Forum nicht mehr knallorange gestalten, sondern eher in sanftere Töne übergehen.


Diese Header sind natürlich nur Vorschläge, und werden nicht ohne eure Einverständnis eingestellt. Ich dachte mir einfach, bevor wir versuchen, unser Forum durch Werbung wieder aktiver zu machen, überarbeiten wir das ganze Äußere.

Was haltet ihr davon? Habt ihr selber (Verbesserungs-)Vorschläge?


Liebe Grüße,
; blu.

_________________


❝Not all those who wander are lost.❞


Nach oben Nach unten
Adlerkralle
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 07.01.13
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: [Designvorschlag] Neuer Header   15.01.19 14:34

Hallo :)

Also insgesamt gefallen mir durchaus Beide Designs, aber die erste Version sieht schon hübscher aus.

Die erste Version sieht nicht so aufdringlich aus, da die Pastelfarben schön dezent gehalten werden. Das Wallpaper würde ebenfalls gut dazu passen, da es gut mit den Farben harmoniert. Da die rosa Töne auch unterschiedlich aussehen, zumindestens meine ich das :D, dürften die auch farblich nicht ineinander über laufen. Tatsächlich fände ich auch das aktuelle Grau nicht schlimm mit den Farben, aber das sollte man vielleicht einfach mal austesten was besser aussieht. Das helle oder das dunkle Grau :)

Wie bereits gesagt finde ich die zweite Version durchaus auch schön, nur leider etwas zu aufdringlich.
Persönlich war ich nie ein Fan vom ganz alten Designs des Forums und ich finde, dass das damit wieder in diese Richtung geht. Außerdem stört mich das schwarze Outlay der Katzen und der Schrift. Das erste sieht viel Weicher aus, da auch die Farben ineinander über gehen, aber die zweite Version wirkt einfach nur Blockhaft.
Was ich mir bei der zweiten Version gut vorstellen könnte wäre, wenn man das Design ebenfalls freistehen lässt und im inneren die Blätter hinmacht. Das sähe in meinen Augen nochmal besser aus :)

Ansonsten würde mir nicht viel anderes einfallen. Die weiße Schrift kann man in meinen Augen durchaus lassen, da es gut mit den Designs harmoniert.
Das einzige was mich ansonsten noch stören würde, wären die Clan Namen. Vielleicht wäre es sinnvoll, diese je nach Stile ebenfalls anzupassen. Wenn wir zum Beispiel die erste Version nehmen sollten, dann würde ich die Namen auch eher in die Pastelrichtung verschieben, da diese ansonsten zu sehr raus stechen würden.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Meinung helfen konnte :)


Tschau, tschau

Adlerkralle
Nach oben Nach unten
http://poke-forum.forumieren.com/forum
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: [Designvorschlag] Neuer Header   15.01.19 19:41


    Heyho,

    ich finde Version 1 besser, der Zweite wirkt irgendwie so düster bzw. erinnert mich stark an Halloween?
    Auch den BG von der ersten Version finde ich besser. Wird dann das Forum allgemein pastellpink oder bleibt es grau bzw. hellgrau?

    Wird dann mit dem neuen Headder auch die Schrift geändert? Ich persönlich würde ja die Schrift unter dem Header (Index, Katzen, usw) etwas kleiner machen und dafür das mit dem Gif bei den Botschaften wieder einführen. Kann auch ruhig wieder so ein hüpfendes Ding sein, I miss it.

    ... Kos

_________________

I don’t know why I tried to save you 'cause
I can’t save you from yourself
when all you give a shit about
is everybody else  
Bring Me The Horizon - Medicine
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Designvorschlag] Neuer Header   

Nach oben Nach unten
 

[Designvorschlag] Neuer Header

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Neuer Store-Inhalte-Patch 2.2 für Die Sims 3 ist verfügbar
» Lady Gaga - No Coocktuktuk - New Song 2011 (with Lyrics) !!
» Neuer Patch ist verfügbar. Spielupdate 1.19/2.14/3.10/4.7/5.5/6.2/7.0 nun
» Noch ein Neuer
» Zar Nikolaj und seine Familie sind nicht ermordert worden.
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wichtiges :: Verbesserungsvorschläge & Fehler-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}