Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Informationen und Regeln zum Szenenplay

Nach unten 
AutorNachricht
Rabengeist
Ehemalige Anführerin
Rabengeist


Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 27

Informationen und Regeln zum Szenenplay Empty
BeitragThema: Informationen und Regeln zum Szenenplay   Informationen und Regeln zum Szenenplay Icon_minitime21.08.22 20:56

Entgegen der üblichen Verwendung des Ortsplays, haben wir uns in unserem Rollenspiel für das Szenenplay entschieden. Das Szenenplay bietet einige Vorteile, weshalb wir nun den Versuch starten wollen, es in diesem Rollenspiel durchzuführen.

Sollte es Fragen oder Unklarheiten geben, meldet euch bitte einfach und wir sprechen alles durch. Uns ist klar, dass das Szenenplay für einige noch komplett Unbekannt ist. Trotzdem würden wir euch bitten, dem Ganzen eine Chance zu geben.

Im Szenenplay selbst werden die Posts in Szenen gepostet, statt in den Ortsthemen. Das bietet den Vorteil, dass ihr unabhängig von anderen Spielern posten könnt. Ihr müsst nicht mehr drauf achten, ob an dem Wunschort bereits gepostet wird und ob man dazu kommen darf. Oder ihr wollt mit einem bestimmten User posten, der aber grade schon mit wem anders postet? Kein Problem, macht einfach eine neue Szene auf und gut ist. Ebenso seid ihr in eurer Zeit freier und müsst euch nicht mehr so extrem hetzen, mit eurem Play voranzukommen.

Der größte Nachteil ist eigentlich nur, dass ihr ein bisschen auf eure Szenenorganisation achten müsst, sowie auf ein Datum. Die Szenen können parallel zu verschiedenen Zeiten stattfinden. Es klingt verlockend, viele Szenen zu starten, doch da wir am Anfang des Rollenspiels stehen und es viele unerfahrene Player gibt, was das System angeht, wird es erstmal eine Grenze auf zwei Szenen pro Charakter geben. Ist eine Szene abgeschlossen, könnt ihr eine neue Starten.

Um eine Szene zu starten, eröffnet ihr im jeweiligen Unterforum des Rollenspiels einfach ein neues Thema und gebt der Szene einen Titel. Diese Titel liegen ganz bei euch.
In die Beschreibung des Themas gebt ihr die Mitspieler an und im Startpost einen groben Überblick.
Dieser kann wie folgt aussehen:

“Training in den Morgenstunden!”
Charaktere: Pumafell & Rabengeist
Datum: 1. Tag des 2. Mondes der Blattfrische* | Früher Morgen
Ort(e): Trainingskuhle vom LichtClan -> ClanLager


*Das Zeitsystem wird an anderer Stelle erläutert

Habt ihr den Überblick von Tag und Wetter im Szenenkopf drin, könnt ihr eure Szene auch schon ausspielen! Mehr wird dafür gar nicht benötigt. Da die Charaktere ja auch viel Unterwegs sind, reicht es, wenn ihr bei der Ortsangabe grob angebt, wo sie unterwegs sind. Wichtig ist nur, dass ihr eure Szene da postet, wo sie auch am meisten spielt. Findet die Szene mehr an einer Clangrenze statt, oder an einem der besonderen Orte, dann sollte die Szene auch da gepostet werden. Wenn ihr euch unsicher seid, fragt einfach nach und wir schauen dann gemeinsam.

Habt ihr die Szene zu Ende gespielt, meldet ihr euch einfach im Aufräumservice und die Szene wird dann gesperrt und ins Szenenarchiv verschoben. Die Szene könnt ihr dann immer wieder aufrufen und erneut lesen, wenn ihr möchtet.

Übersicht der Regeln
• Maximal zwei Szenen pro Charakter
• Im Startpost muss der oben genannte Szenenkopf enthalten sein
• Beendet ihr eine Szene, meldet sie bitte dem Aufräumservice, damit die Szene verschoben werden kann
• Bei der Ortsangabe wird grob angegeben, wo die Charaktere unterwegs sind. Wichtig ist, dass ihr eure Szene da postet, wo sie auch am meisten spielt.

Nach oben Nach unten
http://wir-magierauner.freiforum.com/
 
Informationen und Regeln zum Szenenplay
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Warrior Cats RPG: Auf den Pfaden des SternenClans :: Informationen, Hierarchie und Regeln :: Informationen und Regeln-
Gehe zu: