Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Mitternacht und Mondschein - Perspektiven

Nach unten 
+9
Rotschweif
Farnherz
Flussfell
Wolkenblüte
Eichhörnchenflug
Federschweif
Tüpfelblatt
NebelClan
Regenpelz
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
Regenpelz


Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 26

Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime20.02.11 11:54

In den neuen Bänden trägt sich ja die Handlung von anderen Perspektiven aus zu. Wo bisher nur aus Feuersterns Perspektive alles passiert ist, ändert sich das jetzt:

  • Mitternacht: Brombeerkralle und Blattpfote
  • Mondschein: Sturmpelz und Blattpfote (sowie ein Federschweif-Kapitel)

Was haltet ihr davon?
Ist das gut oder schlecht?
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats.forumieren.de/forum
NebelClan
Ehemalige Anführerin
NebelClan


Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 27

Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime24.02.11 15:26

Ich finde es Interessant, aber ich hab die Bücher auf englisch gelesen, und da war es manchmal ein bisschen verwirrend. Das bleibt übrigens die ganze zweite und dritte Staffel über so.
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime24.02.11 18:34

Ich persönlich finde es gut, dass man alles auch mal aus einer anderen Perspektive sieht. Nur leider kann ich die Bücher noch nicht lesen aber ich bin total gespannt. Besonders weil ich Brombeerkralle gerne mag. Das mit dem Perspektivwechsel ist ne gute Idee.
Nach oben Nach unten
NebelClan
Ehemalige Anführerin
NebelClan


Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 27

Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime05.03.11 19:47

Im Grunde war der Pespektivenwechsel ja auch schon in der ersten Staffel. Der Prolog war immer aus einer anderen Sicht geschrieben. Der vom ersten Band ja aus Tigerkralles Sicht . . .
Nach oben Nach unten
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
Regenpelz


Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 26

Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime05.03.11 20:09

Aber jetzt sind die ganzen Bücher darauf aufgebaut, was ich echt toll finde
mal ne abwechslung
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats.forumieren.de/forum
Federschweif
Ehemalige Heilerin
Federschweif


Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 27

Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime06.03.11 11:34

ich kann mich euch nur anschließen, find ich echt ne gute idee die 2. staffel aus der sicht von anderen katzen zu lesen. Da kommt die geschichte einfach besser rüber, die gefühle von den katzen usw. Hätte ja auch keinen sinn ergeben, wenn sie in der sicht von feuerstern erzählt worden wäre - und ich finde gut das jetzt die anderen katzen ins rampenlicht kommen anstatt immernur feuerstern und seine freunde :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime10.03.11 13:31

ich hab die beiden bände noch nich gelesen aber ich finde dass höhrt sich spannend an
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime11.05.11 15:18

Donnerpfote98 schrieb:
ich hab die beiden bände noch nich gelesen aber ich finde dass höhrt sich spannend an

Schade, aber hier eine lebensweisheit: LESE SIE Donnerpfote98!Lese sie Exclamation
Nach oben Nach unten
Eichhörnchenflug
Älteste
Eichhörnchenflug


Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 26

Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime11.05.11 19:00

Ich habe sie auch nur auf Englisch gelesen, aber DU solltest sie auf jedenfall auch lesen!!!
Nach oben Nach unten
Wolkenblüte
Älteste
avatar


Anmeldedatum : 28.06.11
Alter : 24

Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime05.07.11 17:26

ich finde es auch ganz toll :D
obwohl ich am anfang ein wenig skeptisch war aber jetzt find ich tool
Mitternacht und Mondschein - Perspektiven 213564
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime05.07.11 20:57

Ich schließe mich Wolkenblüte an.
Am Anfang war ich skeptisch und traurig,
dass es nicht mehr um Feuerstern geht!
Aber später hat man sich daran gewöhnt
und ich finde es cool!
Nur Feuerstern kommt nurnoch selten vor
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime01.08.11 21:30

Ich finde diese Perspektiven supi, am anfang war ich auch skeptisch und wollte sogar die 2. Staffel garnicht lesen... nur weil es nicht mehr rund um die Uhr um Feuerstern ging... Jatzt hab ich mich dran gewöhnt und ich mag es total^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime05.08.11 20:38

Ja, ich wollte fragen, in welcher Perspektive es in Morgenröte geht. Weil ich bin da jetzt ein bisschen durcheinander...
Nach oben Nach unten
Farnherz
Ehemalige Anführerin
Farnherz


Anmeldedatum : 18.07.11
Alter : 25

Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime05.08.11 21:03

In Morgenröte sind das die Persbektiven von Blattpfote und Eichhornpfote.



LG Farnpfote
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime09.08.11 14:54

ich find es gut das überall andere sichten als feuerstern so weis man was andere denken
Nach oben Nach unten
Rotschweif
Ehemaliger Heilerschüler
Rotschweif


Anmeldedatum : 29.09.11
Alter : 25

Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime01.10.11 10:09

Also ich finde es toll, da es auch mal aus der Perspektive von anderen Katzen geschrieben wird (was auch mal sehr interressant ist)

Rotpfote
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime01.10.11 11:48

Naja, etwas seltsam ist es ja schon... Erstmal wird ständig aus Feuersterns Sicht geschrieben und plötzlich kommen noch andere Sichten dazu. Aber eigendlich ist es schon ganz interessant, mal zu lesen, was die anderen so denken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime26.10.11 19:42

Ich finds total super. Besonders weil Feuerherz' Töchter auch die Hauptrollen spielen :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: also   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime11.03.12 9:46

Mir pesonlich gefehlt das garn nicht. Weil ich Sturmpelz nicht richtg mag. Ist hätte das leiber mit nur Brommbeerkralle und Eichhornpfote und nicht mit Blattpfote.
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste
Efeuranke


Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 27

Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime11.03.12 12:25

um es weiter zu führen:

-Morgenröte: Eichhornpfote und Blattpfote
-Sternenglanz: Brombeerkralle und Blattpfote
-Dämmerung: Eichhornschweif und Blattsee

Ich persönlich finde das voll cool. Obwohl ich Mondschein aus Sturmpelz Sicht ned so toll fand. Da war das fand ich fast ein bissal langweilig. Federschweifs Sicht war voll cool.
Und ich mag Brombeerkralle gerne weshalb ich das auch toll finde.
Und Blattsees Sicht liebe ich! Ich mag Blattsee voll *-*
Und ich find wenn es aus Eichhornpfotes/-schweifs Sicht und Blattpfotes/-sees Sicht ist ergänzt sich das voll.
Also ich liebe diesen Perspektiven Wechsel.
Ich hab da kein Problme mit.

Lg Efeu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime11.03.12 12:46

Ich finde es schade das man nicht mehr in Dämmerung aus Brombeerkralles sicht lesen kann. Ich hätte im Dämmerung gerne wieder Brombeerkralle und Blattsee gehabt, da fands ich einfach am besten es zu lesen.
Ich finde es auch viel besser das in der 2 Staffel die perspektiven sich immer ändern und nicht, wie in der 1 staffel gleich bleiben.
Außerdem finde ich ist es bei Blattsee sehr spannend in Dämmerung, da sie sich ja in Krähenfeder verliebt *-* Echt süß die beiden:)
LG Wolfkralle
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime11.03.12 13:26

Ich finde es auch ziemlich gut.
Dann weiß man wenigstens mal, was die anderen Katzen so für Abenteuer erleben, nicht nur Feuerstern.
Obwohl er aus meiner Sicht etwas zu kurz kommt.
Es ist schade, dass nicht mal aus der Sicht eines anderen Clans geschrieben wird.
Wär irgendwie cool, wenn es ein Special Adventure aus SchattenClan Sicht geben würde. :D
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste
Efeuranke


Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 27

Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime11.03.12 14:50

Also ich fänd ja mal ein Kapi aus Krähenfeders Sicht wäre spitze xD
Und aus FlussClan Sicht wird ja geschrieben ^^ Und zwar aus Sturmpelz Sicht im 2. Band der 2. Staffel.
Natürlich wäre auch ein Kapi aus Bernsteinpezl Sicht spannend xD

Lg Efeu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime01.08.13 13:57

Ich find den Perspektiven Wechsel Intressant :DD So bekommmt man immer mal mit was die Charakter so denken und wie sie sich fühlen^^
Ich finds gut das dies Weiter geführt wird mit den Charakter wechseln^^

LG Streifön
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime07.08.13 12:30

also ich hab die buecher gelesen und finde das so sehr abwechslungsreich (auch wenn man nich ein kap mit Federschweif haette machen koennen, oder 2)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Empty
BeitragThema: Re: Mitternacht und Mondschein - Perspektiven   Mitternacht und Mondschein - Perspektiven Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mitternacht und Mondschein - Perspektiven
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Warrior Cats Diskussionen :: Warrior Cats Bücher (deutsch) :: 2. Staffel-
Gehe zu: