Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Das Unglück der Titanic

Nach unten 
AutorNachricht
Sandkralle
Älteste
Sandkralle


Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 24

Titanic - Das Unglück der Titanic Empty
BeitragThema: Das Unglück der Titanic   Titanic - Das Unglück der Titanic Icon_minitime11.04.12 20:12

Das Unglück der Titanic
"Das unsinkbare Schiff"

Im Jänner.2012 lief das Kreuzfahrtschiff Costa Concordie au einem Felsen auf.
100 Jahre vorher, am 15. April 1912, gab es ein noch schrecklicheres Unglück:
Das damals größte schiff der Welt ging unter.


Die Titanic begiebt sich am 10.April auf ihre erste Fahrt. Vom südenglischen Southhampton soll die Reise üder Irland bis nach New York gehen. An Bord des schwimenden Luxushotels
befinden sich knapp 900 Besatzungsmitglieder und über 1300 Passagiere. Damit war die titanic alles anderes als ausgebucht. Soe
bot Platz für 2400 Gäste. Bereits sm zwieten tag der Reise erhielt der Funker der titanic Warnungen von anderen Schifen:
Packeis gesichtet, waren durch packeis geschwommen etc. Bis zur Unglücksnacht des 14.Apil gingen insgesamt mind. 8 unterschiedliche Eiswarnungen
bei der Titanic ein. Der Kapitän Edward John Smith wusste von den meisten.


Eis vorraus!

Entfernung zum Festland: 640 Kilometer
Sichtung des Eisbergs: 37 Sekunden vor Zusammenstoß
Eingestzte Ferngläser: 0
Anzahl der Glühbirnen: ca. 10000
Aufprallgeschwinigkeit: 39 km/h
Zeit bis zum ersten Wassereintreten: 10 Minuten
Eintreten Wassermenge: 7 Tonnen pro Sekunde
Sichtbarkeit des Eisberges: nur 1/3 des Eisberges war obehalb der Wasseroberfläche zu sehen

Untergang:

Dauer des Untergangs: 2 Stunden 40 Minuten
Menschen an Bord: 2200
Hunde: 12 | Katzen: 0
Rettungsbootplätze: 1178
Vorgeschriebene Rettungsbootsplätze: 756

Schiffslänge
Die Titanic maß 269 Meter und war damit....
...fast vier Mal so lang wie ein Airbus A-380, das derzeit
größte Passagierflugzeug.
... aufgestellt um einige Meter höher als der heutige DOnauturm, Österreichs
höchstes Bauwerk.
... noch ein Stück länger als die "Hindenburg"- Zeppelin, der
ebenfalls ein tragisches Ende fand.

Kurz und Knapp vom Film

Regisseur Cameron (Terminator, Avatar) ließ das stolze Schiff Titanic 1997 im Kino untergehen.
Der Film gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Jetzt sinkt die Titanic noch einmal.
Diesmal aber in 3D. Pas auf, das du nicht nass wirst ;D

Kinostart: 5.4.2012

Ich hoff' ich habe euch das jetzt ein wneig näher gebracht was da wirklich geschah,
vielleicht sehen sich ja ein paar den Film an :D

Bilder: Titanic - Das Unglück der Titanic Titani10
Titanic - Das Unglück der Titanic Titani10


Infos Quelle: Wikipedia, Dokumentationen´
Bilder Quelle: Google
Film Infos: Kinoseite


Zuletzt von Sandkralle am 14.04.12 10:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Titanic - Das Unglück der Titanic Empty
BeitragThema: Re: Das Unglück der Titanic   Titanic - Das Unglück der Titanic Icon_minitime11.04.12 20:18

ja, das sieht so traurig, aber auch spannend aus!
Mich juckt es in den Pfoten auch ein Bericht zu schreiben aber ich darf nicht! Bin keine Reporterin...
aber das hast du echt super gemacht! Die Bilder schauen sau schön aus!
Aber das mit dem Untergang finde ich verblüfend: 2 Stunden 40 Minuten, nun ja es
ist ja auch ein großeß Schif, aber trotzdem, die meisten Menschen denken: die Titanic krachte gegen den Eisber: bum ging es unter, nach 5 Minuten waren alle Menschen tot... -.- haha echt witzig!
nein aber es ist echt cool das du den Bericht gemacht hast!

Lg Morgen
Nach oben Nach unten
Sandkralle
Älteste
Sandkralle


Anmeldedatum : 23.06.11
Alter : 24

Titanic - Das Unglück der Titanic Empty
BeitragThema: Re: Das Unglück der Titanic   Titanic - Das Unglück der Titanic Icon_minitime11.04.12 20:21

Danke, ja es ist schon verblüffend we lange sie zum Untergehen gebrauct hat.
Nur ist auch zu erwähnen: Unten am Schiff (also im keller) war es in sehr viele kleine räume
eingeteilt, da der Eisberg seitlich das Schiff aufgerissen hat, wurden auch so viele Kammern gefüllt,
wäre das Schiff nur genau vorne rein, wäre vil. eine Möglichkeit bestanden das schif zu retten wiel
nicht so schnell so viele Räume vollgelaufe wären.

(ich hab noch was hinzugefügt)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Titanic - Das Unglück der Titanic Empty
BeitragThema: Re: Das Unglück der Titanic   Titanic - Das Unglück der Titanic Icon_minitime12.04.12 23:56

ich fande eine sache so übelst kras. Am Ende waren unefähr noch so 500 Menschen im Wasser und haben ums überleben gekämpft und gehofft das einer von den vielen Booten umkehren würde und die Menschen hohlen würde. Aber von über 10 Booten ist nur eins zurück gekehrt und hat dann nur 6 Menschen von über 500 retten können....
Ich war gestern im Film und die meinten das über 1500 Menschen gestorben sind.......
Schon voll krass!
Manche reichen Leute haben sich sogen darüber gemacht das sie ja nicht mit einem Armen im Boot sind! -.-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Titanic - Das Unglück der Titanic Empty
BeitragThema: Re: Das Unglück der Titanic   Titanic - Das Unglück der Titanic Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Unglück der Titanic
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Musik, Filme und Bücher-
Gehe zu: