Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Erin Hunter - Erweiterung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sommernacht
Älteste
Sommernacht


Anmeldedatum : 08.12.11
Alter : 28

Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: Erin Hunter - Erweiterung   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime08.06.12 22:54

Erin Hunter
Erin Hunter ist ein Pseudonym der drei, mittlerweile vier Autorinnen Kate Cary, Cherith Baldry, Victoria Holmes und Tui Sutherland. Sie haben zusammen schon viele Bücher geschrieben und sind vor allem für die Reihe WarriorCats bekannt. Die anderen Reihen, an der sie schreiben, sind Seekers und Survivors.
Die vier Autorinnen haben sich einen Namen zugelegt, damit ihre Leser nicht verwirrt werden, hinter dem Pseudonym stecken jedoch trotzdem ganz unterschiedliche Persönlichkeiten. Dabei denkt Holmes sich meistens die Geschichten aus und achtet darauf, das sich in sich stimmig sind, während die anderen drei schreiben.

Victoria Holmes
Victoria Holmes ist auf einer Farm in England aufgewachsen und hatte immer schon viel mit Tieren zu tun. Neben Katzen mag sie vor allem Hunde und Pferde. Sie sagt, sie liebt es, zusammen mit den anderen die Geschichten der WarriorCats zu schreiben, besonders, weil sie zu viert besonders viel Energie und Leidenschaft in die Bücher stecken können – viel mehr, als es ein einzelner Autor jemals schaffen würde.
Victoria wurde 1975 in Berkshire geboren und hat in Oxford studiert. Mittlerweile lebt sie in London und arbeitet dort als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Neben der WarriorCats-Reihe schreibt sie Abenteuerbücher für Kinder und Jugendliche.

Werke:

Cherith Baldry
Cerith Baldy hatte in ihrem Leben schon immer Katzen um sich. Früher auf der Farm, wo sie aufgewachsen ist und auch danach hatte sie immer wieder Katzen, die sie begleiteten. Nachdem ihr Mann gestorben ist und ihre beiden Söhne erwachsen geworden sind, lebt sie nun mit zwei Katzen, Sorrel und Bramble, allein. Sie weiß, dass die beiden nachts ihre eigenen Abenteuer erleben, als Sorreltail und Brambleclaw, und WarriorCats ermöglicht es ihr, ihnen in Gedanken zu folgen. Sie wurde 1947 in Lancaster geboren.

Werke:

Kate Cary
Kate Cary wurde 1967 in der Nähe von Birmingham geboren, wo sie auch aufwuchs. Zwischendurch lebte sie für 12 Jahre in Schottland, da ihr 'Loch Lomond' eine Inspiration für das DonnerClan Territorium gab. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn wieder in England.
Ihr erstes Buch schrieb Cary schon mit vier Jahren, später studierte sie Geschichte an der Londoner Universität.
2001 schickte sie Victoria 'Vicky' Holmes eine Schreibprobe, die ihr schließlich anbot, zusammen mit Chrith Baldry die Hauptarbeit zu übernehmen.
Neben WarriorCats schreibt Cary Abenteuerbücher, die größtenteils für junge Leser bestimmt sind. Ihr Werke wurde unter anderem in die französische, deutsche und dänische Sprache übersetzt.

Werke:

Tui Sutherland
Tui Sutherland (benannt nach dem neuseeländischen Vogel) wurde 1978 in Caracas, Venezuela geboren. Sie wuchs in Paraguay, Florida und der Dominikanischen Republik auf, bevor sie mit ihrer Familie nach New Jersey zog, wo sie kleine Rollen in einem Theater übernahm.
Nachdem Sutherland ihren Abschluss am Williams College bestand, arbeitete sie einige Jahre in eine, Kinderbuchverlag als Lektorin.
Als Autorin verwendet sie außer ihrem Namen die Pseudonyme Heather Williams und Tamara Summers, wobei die meisten ihrer Bücher Erzählungen, Bilderbücher, Tiergeschichten und Novellen für Kinder und Jugendliche sind. Bekannt wurde Sutherland vor allem durch ihre Avatars-Triologie.
Zu Erin Hunter kam sie erst spät, schrieb aber unter anderem die Bücher 'Secrets of the Clan' und 'Cats of the Clans', außerdem den ersten Band der Seekers Reihe.
Heute lebt Sutherland mit ihrer Familie in Boston, Massachuetts.

Werke:

Die Übersetzer und Übersetzerinnen, mit denen die vier zusammenarbeiten, sind:

Frederike Levin
Friederike Levin wurde in Frankfurt am Main geboren, wo sie immer noch mit Mann, Sohn und Hund lebt. Sie hatte einmal einen Kater, den sie innigst geliebt hat. Als Kasimir gestorben ist, konnte sie ihn nicht ersetzen - Kater wie ihn gibt es nur einmal -, also bleibt sie jetzt bei Hunden. Außer WarriorCats liest sie gerne Erich Kästner und Mark Twain. Schon seit über 20 Jahren übersetzt Levin Bücher aus dem Englischen oder Amerikanischen ins Deutsche. Ihre Anfangsbücher waren Belletristik für Erwachsene, Krimis und Biografien, doch schon bald kamen Cossover-, Kinder- und Jungedbücher dazu.
Doch seit Levin an WarriorCats übersetzt, bleibt ihr kaum noch Zeit für andere Bücher. Ihr Lieblingsband ist 'Das Gesetz der Krieger', ihre Lieblingskatze zur Zeit Jaypaw.
Erin Hunter kennt sie persönlich leider nicht vollständig, nur mit Vicky Holmes hatte sie in Deutschland Kontakt. Holmes bezeichnet Levin als ihren 'special friend'.
Am Übersetzen gefällt es Levin, zu überlegen, wie ein deutscher Autor schreibt und es mit dem Englischen in einen Topf zu packen. Das klappt zwar nicht immer wörtlich, aber das Ergebnis ist stets akzeptabel, wie tausende Fans - unter anderen dir - bezeugen.

Übersetzungen:

Klaus Weimann
-Keine weiteren Informationen verfügbar-

Übersetzungen:

Anja Hansen-Schmidt
-keine weiteren Informationen verfügbar-

Übersetzungen:

Außerdem holen sich Erin Hunter(s) für Lesungen in Deutschland oft Hilfe von Marian Funk, einem bekannten Schauspieler und Sprecher, der 1980 in Berlin geboren wurde. Mit 22 begann er ein Schauspielstudium, welches er 2006 abschloss. Doch schon zwei Jahre vor Ende des Studium belegte er viele Rollen an Theatern in Frankfurt am Main, Gießen und Paderborn.
Richtig bekannt wurde er durch Hörbücher für Kinder, wie zum Beispiel 'Dora'.
Heute steht Funk bei Lesungen von Erin Hunter oft neben den Autorinnen, um sie zu unterstützen oder die deutschen Bücher vorzulesen.

Vorläufige Informationen zu Lesereisen:
Der Termin steht fest: vom 21.-29. September 2012 kommt Vicky Holmes nach Österreich/Deutschland. Die Städte sind vermutlich Wien, München, Stuttgart, Speyer, Frankfurt, Kerpen, Köln, Hamburg. (Diese Information beruht auf Spekulationen, Änderungen sind möglich!)

Quellen:


Zuletzt von Sommernacht am 08.06.12 23:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: Re: Erin Hunter - Erweiterung   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime08.06.12 22:57

Also ich muss ja wirklich sagen, der Artikel ist sehr gut gelungen und äußert interessant.
Die Beschreibung der Personen, der Schreibstil...
Traumhaft! *-*
Ich will mehr solche Artikel! :)

PS: Sorry, dass die Antwort so spät kommt. o.O


Zuletzt von Sommertraum am 08.06.12 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wort vergessen ^^)
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Reporter
Kleeblüte


Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 2022

Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: Re: Erin Hunter - Erweiterung   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime08.06.12 23:21

Okay...
Das war nicht so viel, wie du es gesagt hattest xDD
Hatte voll Angst ich bräuchte sicher ne halbe Stunde dafür :DD
Hab aber gerade mal so um die 15 Minuten gebraucht ^^
Also ich finde es sehr... Informativ... xD
Was soll ich dazu sagen!? :O
Eeehm...
Das ist auf jeden Fall echt gut geschrieben^^

@die beige farbene Sommer(oder einfach; biggi xD):
Wüsste ich nicht, dass du das mitgeschrieben hast, dann würde ich mich echt wundern... xD
Hast also nur drei Minuten gebraucht um es zu lesen, he!? x'D
Und das mit Beitrag schreiben :DD
Wow bist du schnell :P

Also wie gesagt: Ist echt toll geworden!
Und keine Sorge...
Andere werden sich das sicher auch antun, lesen und vielleicht auch einen Beitrag schreiben x'D

glg euer Kleechen ♥️

P.S.: Ja! Ich habe es nur für euch gelesen und weil ihr mich quasi drum gebeten habt xD
P.P.S.: xDD Jaaa... SEHR spät Sommilein :DD



Mein Profil bearbeiten Banner10
 
Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:
Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Abendfeuer
Ältester
Abendfeuer


Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 26

Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: Re: Erin Hunter - Erweiterung   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime08.06.12 23:35

Âllo, Été-rêve und Sommär.
Wow, ihr habt euch da ja echt viel Mühe gegeben,
obwohl ihr ja anfangs die Geburtsdaten *hust* nicht gefunden habt. :DD
Also, sehr informativ, oder so :DD
Also, was macht ihr gerade?
Ich höre euch ja zu, weil ich sonst nichts besseres zu tun habe. :DD
Was soll ich jetzt dazu noch schreiben? o.O
Achja, Klee singt gerade wieder...ich denke zumindest, dass sie es ist. :DD
Okay, das war es erstmal...
~Abend~
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Reporter
Kleeblüte


Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 2022

Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: Re: Erin Hunter - Erweiterung   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime08.06.12 23:38

Auf das 'Was macht ihr gerade??' xDD
Ich hab gesungen ja >.<
Ich hoffe damit hab ich dich nicht verstört or so :O
Und gleich singe ich noch was... xDDD

Und HEY!!!
Ich sagte es sei informativ :DD
Einfach meine Worte klauen... tze! :DD

@Sommer & Sommer (wie geil des zu schreiben xDD):
Das nächste Mal müsst ihr wieder was zusammen machen und mich beauftragen es zu lesen *__*

glg euer Kleechen ♥



Mein Profil bearbeiten Banner10
 
Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:
Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Gast
Gast
Anonymous



Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: Re: Erin Hunter - Erweiterung   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime08.06.12 23:40

Cendrepatte, ich weiß echt nicht, was du meinst.
Da sind doch bei den ersten beiden auch Geburtsdaten! ;)
Nein, Spaß, Little hat die einfach nicht gefunden. ^^

Klee, mal gucken, ob wir wieder ein Thema finden, das gut ist.
Also mir hats total Spaß gemacht. :D
Nach oben Nach unten
Sommernacht
Älteste
Sommernacht


Anmeldedatum : 08.12.11
Alter : 28

Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: Re: Erin Hunter - Erweiterung   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime08.06.12 23:52

jo ^^
Mir auch :)
Ashä, Klee, schön, das euch der Artikel gefallen hat! ^^
ist ja nicht so, das wir euch irgendwie gezwungen hätten, oder so :DD
und ich hab die Daten echt einfach nicht gefunden :P
lg Sommer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: Re: Erin Hunter - Erweiterung   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime09.06.12 8:28

Ich finde es ech cool, wie sie sich so gut aragieren 8) Hoffentlich kommen bald noch mehr Bände raus! In meinem "das schicksal des WolkenClans" ist ja schon ein Bestellzettelchen für den 1.Band der 3.Staffel drin^^



Lg Wolki<3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: Re: Erin Hunter - Erweiterung   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime09.06.12 9:52

Wow *-*
Der ist ja sau gut geschrieben, ich wusste nie wer die Bänder übersetzt, wie cool *-* ich will mehr Twisted Evil
Nee Scherz, aber der ist ehrlich gut!

Lg Morgn
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: hi   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime09.06.12 10:13

hi
das ist echt gut greschrieben und intresant und bestimmmt viel mühe arbeit .

lg dämmer
Nach oben Nach unten
Abendfeuer
Ältester
Abendfeuer


Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 26

Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: Re: Erin Hunter - Erweiterung   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime09.06.12 12:01

Sommär:
Ihr uns gezwungen?!
Neeeein, ihr doch nicht
*hust*
Klee, wir wurden doch zu garnichts gezwungen, oder?
:)
Nach oben Nach unten
Sommernacht
Älteste
Sommernacht


Anmeldedatum : 08.12.11
Alter : 28

Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: Re: Erin Hunter - Erweiterung   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime09.06.12 19:16

*hust*
Nein, natürlich nicht, das war doch nur ein Scherz.. *hüstel* ^^
Ich würde euch doch nie zu etwas zwingen! o.O *hust, keuch*
Ich glaub, ich krieg ne Erkältung, ich geh mir jz mal Hustensaft holen, soll ich dir auch welchen mitbringen, Ashä? *hust*
lg Sommer
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Reporter
Kleeblüte


Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 2022

Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: Re: Erin Hunter - Erweiterung   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime09.06.12 19:18

Abend xDDD
Nun jaaaa...
Wenn ich ganz ehrlich bin...
Ich hab ja mit den beiden getelt und die haben die ganze Zeit darüber geredet :DD
Und ich hab als gefragt worüber die reden! >.<
Und sie sagten ich solle mich gedulden, dann würde Sommi dashier ins Forum stellen und ich könnte es lesen :O
Und joaaah...
Gewissermaßen kann man schon sagen, dass sie uns gezwungen haben xDD

Sommi xDD
Klaro habt ihr uns gezwungen :P
Besonders du! Ò.Ó
^-^

@Sommer & Sommer:
Wehe der nächste Artikel stammt nicht von euch beiden zusammen! Ò.Ó



Mein Profil bearbeiten Banner10
 
Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:
Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Gesponserte Inhalte





Erin Hunter - Erweiterung Empty
BeitragThema: Re: Erin Hunter - Erweiterung   Erin Hunter - Erweiterung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Erin Hunter - Erweiterung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Musik, Filme und Bücher-
Gehe zu: