Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Johnny Depp

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Eiswasser
Ältester
Eiswasser


Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 26

Johnny Depp Empty
BeitragThema: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime04.09.12 19:39

Ehh ja ich hatte Lw, deshalb hab ich noch einmal nen Artikel geschrieben... xD
Whatever, viel Spaß beim Lesen :')

Johnny Depp

Johnny Depp Johnny%252BDepp%252Bas%252BCaptain%252BJack%252BSparrow%252Bon%252BPirates%252Bof%252Bthe%252BCaribbean%252BOn%252BStranger%252BTides%252B2

Am 9. Juni 1963 wurde in Owensboro, Kentucky John Christopher Depp ll, heute bekannt als „Johnny Depp“ als Sohn der Kellnerin Betty Sue Palmer und des Ingenieurs John Christopher Depp I. (sen.) geboren. Er war von deutscher und irischer Abstammung und Urenkel eines Cherokee-Indianers sowie Hugenottennachkomme (Seit 1560 werden als „Hugenotten“ die französischen Protestanten im vorrevolutionären Frankreich genannt) und wuchs als jüngstes von vier Kindern auf, seine Familie zog sehr oft um.
Nach der Scheidung seiner Eltern im Jahr 1978 brach Depp im Alter von 15 Jahren den Besuch der Highschool ab und wollte mit seiner Band „The Kids“ erfolgreich werden.
Sie traten als Vorgruppe von „Iggy Pop“ oder „The Pretenders“ auf, doch schließlich bekamen sie zu große Konkurrenz und er musste sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten.
Unter anderem hatte er einen Job im Telefonmarketing, worüber er heute sagt, dass er bei diesem Job damals das erste Mal eine Art Schauspielerei machte.

Als er einen Freund zu einem vorsprechen für „A Nightmare on Elm Street“ begleitete, wurde er dabei selbst entdeckt und bekam eine der Rollen.
Damals entdeckte er seinen Spaß an der Schauspielerei und besuchte anschließend eine Schauspielschule.
Schließlich verhalf ihm die Serie „21 Jump Street“ zum Durchbruch seiner Karriere, doch schon nach der zweiten Staffel wurde ihm der fünf-Jahres-Vertrag zu viel. Er wollte sich lieber auf seine Karriere konzentrieren, anstatt als Teenie- Idol vermarktet zu werden.
Auch in späteren Interviews gab Depp an, dass er nie wieder etwas Vergleichbares erleben wolle, auch wenn er einige tolle Erfahrungen dort gemacht hatte.
Um sich von dem Status des Teenie-Idols zu lösen suchte er seine Rollen von da an nur noch mit Bedacht aus.

1990 spielte Depp in der Musicalparodie „Cry-Baby“ unter der Regie von John Waters seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm.
Im gleichen Jahr bekam er mit dem Film „Edward mit den Scherenhänden (orig. Edward Scissorhands) eine Nominierung für den Golden Globe Award als bester Hauptdarsteller.
Bei diesem Film zeigte Depp nicht nur, wie Wandlungsfähig er war, und legte endlich seinen bis dahin gehaltenen Status ab, sondern arbeitete auch zum ersten Mal mit dem von ihm sehr geschätzten Regisseur Tim Burton zusammen.

Auch in den darauf folgenden Jahren erzielte Johnny Depp einige Kassenschlager mit seinen Filmen; darunter zum Beispiel „Benny und Joon“, „Arizona Dream“, „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ an der Seite von Leonardo DiCaprio und Juliette Lewis und „Ed Wood“.
1997 führte er, neben dem Mafia-Film „Donnie Brasco“, der auf dem Leben des echten Donnie Brascos basierte, zum ersten Mal selbst Regie und spielte zugleich auch selbst die Hauptrolle in seinem Film „The Brave“. Der Film ist jedoch nicht in den USA zu erhalten, da er dort zu schlechte Kritik bekam.

Auch in den folgenden Jahren bekam Depp einige Rollen in sehr guten Filmen (wobei er diese eventuell auch erst so gut machte), wie zum Beispiel die des Antiquars Dean Corso, oder als Ermittler im Horrormärchen Sleepy Hollow. Bei letzterem arbeitete er zum dritten Mal nach „Ed Wood“ mit Regisseur Tim Burton zusammen.
Im November 1999 wurde Depp auch mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.

2001 übernahm Depp die Rolle des Kokaindealers George Jung in der Filmbiografie „Blow“. In der Jack-the-Ripper-Verfilmung „From Hell“ (2001), in der er an der Seite von Heather Graham, Robbie Coltrane und Ian Holm agierte, gelang Depp eine weitere Nominierung für den Saturn Award (erste für Sleepy Hollow) als bester Hauptdarsteller.
Mit dem Auftakt der Piraten-Reihe Pirates of the Caribbean in Fluch der Karibik (The Curse of The Black Pearl)erzielte Depp 2003 einen weltweiten Kassenerfolg mit einem Einspielergebnis von mehr als 654 Millionen US Dollar.] Für seine schauspielerische Leistung als exzentrischer Captain Jack Sparrow wurde Depp unter anderem für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert und von der Schauspielergilde mit dem Screen Actors Guild Award als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. 2004 erhielt er ebenfalls eine Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller für seine Darstellung des Peter-Pan-Autors J. M. Barrie im Melodram Wenn Träume fliegen lernen. Im Thriller Das geheime Fenster (2004), der auf einer Novelle von Stephen King beruht, verkörperte Depp den an einer multiplen Identitätsstörung leidenden Schriftsteller Mort Rainey.

2005 arbeitete Depp dann zum vierten Mal mit Tim Burton zusammen, als er die Rolle des Willy Wonkas in „Charlie und die Schokoladenfabrik“ übernahm, und wurde schon wieder für einen Golden Globe Award nominiert. Die Zusammenarbeit der beiden wurde noch im selben Jahr weitergeführt, als Depp seine Stimme der Hauptfigur Victor van Dort in „Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche“ lieh.
2006 schloss sich mit Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (orig. Pirates of the Carribean – Dead Men’s Chest) der Film mit dem höchsten Einspielergebnis seiner bisherigen Karriere an, und zugleich befindet sich der Film auf Platz vier der erfolgreichsten Filme alle Zeiten mit einem Umsatz von mehr als einer Milliarde US Dollar.
Der dritte Teil der Piraten-Reihe mit dem Titel Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt (orig. Pirates of the Caribbean – At World’s End) lief im Mai 2007 in Deutschland an und setzte nochmals rund 941 Millionen US Dollar um.
Im Dezember 2007 konnte man Depp als Sweeney Todd in der Verfilmung des Musicals Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street (orig. Sweeney Todd – the Demon Barber of Fleet Street) von Tim Burton zu sehen, für den er 2008 als bester Hauptdarsteller für den Oscar nominiert wurde.
2009 übernahm er dann die Rolle des John Dillinger in der Literaturverfilmung Public Enemies , mit dem er den einst vom FBI verfolgten als Staatsfeind Nr. 1 bezeichneten und international bekannten Bankräuber verkörperte, als solcher verfolgt und letztendlich getötet wurde.

Ab dem 4. März 2010 konnte man ihn dann in der gleichnamigen Verfilmung des Kinderbuchklassikers „Alice im Wunderland“ als verrückten Hutmacher sehen. Auch in diesem Film arbeitete er wieder mit Tim Burton zusammen.
Doch auch schon vorher konnte man ihn in „Das Kabinett des Dr. Parnassus sehen, wo er gemeinsam mit Jude Law und Colin Farrell die Hauptrolle übernahm, nachdem Heath Ledger (Joker in Batman – The Dark Knight) noch während den Dreharbeiten verstarb.
Im Februar 2010 begannen die Dreharbeiten zu Florian Henckel von Donnersmarcks Film The Tourist, in dem Johnny Depp neben Angelina Jolie eine der beiden Hauptrollen spielte.

In diesem Jahr kam die bisher letzte Zusammenarbeit mit Tim Burton, „Dark Shadows“ auf die Kinoleinwand.

Des amerikanischen „Forbes Magazine“ zufolge führt er die Liste der höchstbezahltesten Schauspieler in ganz Hollywood mit einer Gage von einer Gesamtsumme von 75 Mio. US-Dollar an.

Im Jahr 1983 heiratete Depp die Visagistin Lori Allison, doch wurde die Ehe bereits nach zwei Jahren geschieden. Von 1985 bis 1989 war Depp mit der Schauspielerin Sherilyn Fenn liiert, von 1989 bis 1993 mit Kollegin Winona Ryder. Eine Tätowierung mit dem Schriftzug Winona forever ließ Depp nach der Trennung in Wino forever (wörtlich übersetzt „Für immer Alkoholiker“ oder „Wein für immer“ ) kürzen. Von 1994 bis 1998 war das Model Kate Moss seine Lebenspartnerin. Von 1998 bis 2012 war Depp mit der französischen Schauspielerin und Sängerin Vanessa Paradis liiert, mit der er zwei Kinder hat. Die Familie lebte zunächst in Frankreich. Später zog sie nach Los Angeles. Depp ist außerdem Besitzer eines Weinguts in Le Plan-de-la-Tour und Eigentümer einer kleinen Insel auf den Bahamas.
Von 1993 bis 2004 war er Mitinhaber des Nachtclubs „Viper Room“, den er gründete, nachdem er nirgendwo mehr hingehen konnte, ohne von kreischenden Fans verfolgt zu werden.
Freunden zu folge soll er dort sogar einige Male mehrere Tage am Stück verbracht haben.
1993 kam er so in die Schlagzeilen, nachdem der Star aus „Stand by me“ River Phoenix nach Einnahme eines Crystal Balls vor dem Viper Room verstarb.
Bestürzt und schockiert über diesen Vorfall, jedoch den regelmäßigen Konsum von Drogen in seinem Nachtclub bestreitend, ließ er den Club für einige Wochen schließen und erlaubte Fans, Kerzen und andere Sachen in Gedenken an Phoenix vor dem Club aufzustellen.

Insgesamt wurde Depp bislang dreimal für den Oscar, zehnmal für den Golden Globe Award, viermal für den Screen Actors Guild Award und viermal für den Saturn Award nominiert. Außerdem ist Johnny Depp neben Brad Pitt und George Clooney der einzige, der den Titel des „Sexiest Man Alive“ mehr als einmal gewann (2003, 2009).


Zuletzt von Eiswasser am 04.09.12 20:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime04.09.12 19:57

cool johnny depp ist ein sehr guter schauspieler im film in Fluch der Karibik ist er am besten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime04.09.12 20:08

also ich finde den Text sehr aufschlussreich ^^ und seeeeeeehr lang xD Rechtschreibfehler habe ich nicht gefunden aber du hast ein Kommer vergessen xD


Eiswasser schrieb:
Freunden zu folge soll er dort sogar einige Male mehrere Tage am Stückverbracht haben.
*Hust* Stückverbracht? Kommer vergessen :DD

also sonst fand ich ihn ehrlich gesagt seeehr gut :DD

Lg Morgen
Nach oben Nach unten
Eiswasser
Ältester
Eiswasser


Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 26

Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime04.09.12 20:10

*hust* ups ja ._. daa hab ich wohl einmal zu wenig die Leertaste gedrückt XD
Nein ehh xDD
Aber danke fürs Lesen und soo ...
*hustnichtalshätteichdichdazuüberredethust* XD
Lg, Eisi
Nach oben Nach unten
Sommernacht
Älteste
Sommernacht


Anmeldedatum : 08.12.11
Alter : 28

Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime04.09.12 22:27

Wassermelone! *-*
Nein, Spaß, richtig gut der Artikel *-*
Du gist dir immer so Mühe, das ist unglaublich..
'Mir war mal lw..' :DD klar xD
Großes Lob und Daumen hoch!
lg Sommer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime05.09.12 16:57

Johnny Depp ist der beste Schauspieler überhaupt ich mag ihn. Und für sein Alter sieht er auch noch gut aus :P In meiner Lieblingsschauspieler liste steht er an erster Stelle :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime05.09.12 18:56

cool geschriebener Artikel eisii.
Also ich finde auch das Johnny Depp besonders gut in Fluch der karibik spielt aber besonders viele andere Filme habe ich von ihm ehrlich gesagt gar nicht gesehen.

~Flechte
Nach oben Nach unten
Falkenmond
Älteste
Falkenmond


Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 27

Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime05.09.12 19:33

Hihihi . Guter Artikel Eis :D

Nur leider wusste ich schon alles, aber ich habe es extra für dich ( jah! Fühle dich geehrt! ) durch gelesen :D
Hast du Supi gemacht Eisi :D Bin stolz auf dich.

A WIld Johnny Depp appeared? :D

Mein Vater ist ein Stierkämpfer und ich bin eine Wassermelone :D Habt ihr alle nur durch mich!!! .D
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Cages+Highland
Gast
Gast
Anonymous



Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime17.02.13 22:14

*__*
erstmal ist das ein echt guter Artikel auch mit dem Bild dazu
dann muss ich sagen LIEBE ich Johnny Depp
in seinen Filmen ist er immer perfekt in der Rolle ^^
und auch so ist er echt toll :D

Rosé
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime04.04.13 10:41

Er ist voll der coole schauspieler x3
Ich hab mal in IT ein referat über ihn gehalten,aber i-wie fanden ihn alle schlecht o.o

Nya, Lg koralle x3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime04.04.13 11:00

Schlecht? o:
Ich mag ihn x3 Er ist ein Klasse Schauspieler^^
Ich finde ihn überhaupt nicht schlecht x.x

LG Fuchsjunges
Nach oben Nach unten
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime27.07.15 17:44

Der Artikel ist toll..der Typ ist toll...hach ja, mir gefällt das Thema hier c:
Johnny Depp ist der beste, vor allem seine schwule Seite bei 'Fluch der Karibik' :'3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime25.05.16 19:16

Cooler Artikel, ich finde Johny Depp sehr cool er ist mein Lieblings Schauspieler:3


//Echo
Nach oben Nach unten
Eiswasser
Ältester
Eiswasser


Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 26

Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime10.09.16 21:08

Danke, auch wenn ich den Artikel einfach mal vor 4 Jahren geschrieben habe xD

LG Eisi
Nach oben Nach unten
Kohlesplitter
Älteste
Kohlesplitter


Anmeldedatum : 01.10.16

Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime03.10.16 15:02

Ein guter Artikel Eiswasser. :)
Johnny Depp ist einer meiner Lieblingsschauspieler, ich liebe fast alle Filme mit ihm, vorallem in Verbindung mit Tim Burton. *-*
Fluch der Karibik, Sweeney Todd und Dark Shadows sind meine Lieblingsfilme mit den Depp. ;3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Johnny Depp Empty
BeitragThema: Re: Johnny Depp   Johnny Depp Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Johnny Depp
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Stars-
Gehe zu: