Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Die Treue Seele eines Hundes

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Die Treue Seele eines Hundes Empty
BeitragThema: Die Treue Seele eines Hundes   Die Treue Seele eines Hundes Icon_minitime24.05.13 11:12

Hachiko


Die Treue Seele eines Hundes Hachiko
Vielleicht kennt der eine oder andere den Film, welcher 2009 über diesen Hund gedreht wurde. Vor ein paar Tagen kam der Film sogar im Fernseher^^ Die Geschichte von diesem Hund hat mich wirklich gerührt, so dass ich heulend da saß :P Wer Hachiko nicht kennt, für den wäre dann dieser kleine Artikel wohl gut^^

Der Schauplatz von dieser Geschichte ist die Hauptstadt des Landes der aufgehenden Sonne - also Japan. Hachiko war ein japanischer Akita-Hund, der am 10. November 1923 in Odate, in der Präfektur Akita geboren wurde. Im Jahr darauf, 1924, nahm der Uniprofessor Hidesaburo Ueno den jungen Welpen zu sich nach Tokio. Der junge Hachiko begann von diesem Tag an sein Herrchen immer vom Bahnhof Shibuya abzuholen, wenn dieser von der Uni zurück kam. Nur ein Jahr später, am 21. Mai 1925 starb der Professor jedoch an einer Hirnblutung, die er während einer Vorlesung bekam. Die Frau vom Professor zog darauf hin weg von Tokio und gab den Hund an Verwandte. Hachiko riss aus seinem neuen Zuhause aus und wartete wie immer vorm Bahnhof Shibuya auf sein totes Herrchen. Da Hachiko nun kein Zuhause mehr hatte kümmerte sich der ehemalige Gärtner von Professor um ihn.
Hachiko wartete weiter auf sein Herrchen, anfangs wurde er als Störenfried auf dem Bahnhof anerkannt, doch nach gut einem Jahr legte sich dies, als ein ehemaliger Student vom Professor vorbei kam und erkannte, dass Hachiko einer der letzten reinrassigen Akita-Hunden war. Der Student begann die Geschichte von Hachiko zu einen Artikel zu verwandeln und veröffentlichte diesen 1932. Schon bald wurde Hachiko im gesamten Land bekannt, als der Treue Hund Hachiko.
1934 bekam Hachiko eine Bronzestatur, wo er sitzend dargestellt wird, wartend auf sein Herrchen.




Nur ein Jahr danach, im März 1935 fand man Hachiko tot auf einer Straße wieder. Er hatte fast 10 Jahre lang auf sein Herrchen gewartet.





Die Treue Seele eines Hundes Death_of_Hachiko_-_Last_Photo
2011 untersuchten Ärzte noch einmal den Tod von Hachiko und fanden heraus, dass er sowohl Lungen- also auch Herzkrebs hatte. Heute findet man seinen präparierten Körper im Nationalmuseum für Naturwissenschaften im Bezirk Ueno.


Bronzestatur von Hachiko auf dem Bahnhof Shibuya: Die Treue Seele eines Hundes Hachiko



Quellen:


Zuletzt von Ampferschweif am 24.05.13 11:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Plätscherbach
Ehemalige Heilerin
Plätscherbach


Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 26

Die Treue Seele eines Hundes Empty
BeitragThema: Re: Die Treue Seele eines Hundes   Die Treue Seele eines Hundes Icon_minitime24.05.13 11:20

Hachiko *-* :c
Da sieht man wieder mal, wie stark die Liebe von einem Tier zu einem Menschen sein kann. <3
Der Film ist wunderschön und auch wundervoll gemacht. Als ich den Titel 'Die Treue Seele eines Hundes' gelesen habe, hab ich mir direkt gedacht; Das kann nur Hachiko sein. *-*
Ich finde das so rührend, das er so lange gewartet hat. *-* Einfach eine wundervolle Geschichte, ein wundervoller Hund. <3
Nach oben Nach unten
http://missmcsteamy.deviantart.com/
Gast
Gast
Anonymous



Die Treue Seele eines Hundes Empty
BeitragThema: Re: Die Treue Seele eines Hundes   Die Treue Seele eines Hundes Icon_minitime24.05.13 20:03

Wow, irgendwie ist das echt schön, aber auch echt traurig o.o
Wenn er fast 10 Jahre lang auf sein Herrchen gewartet hat....
Aber ich verstehe das nicht, soweit ich weiß sind Hunde schlau, warum hat der dann nicht gemerkt, dass sein Herrchen nicht mehr kommen wird? o:

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Treue Seele eines Hundes Empty
BeitragThema: Re: Die Treue Seele eines Hundes   Die Treue Seele eines Hundes Icon_minitime24.05.13 20:43

Wahrscheinllich hat er aus gewohnheit gewartet, oder er war der Meinung, dass sein herrchen ihn irgendwann abholt :)
Im Film wird es so dargestellt, dass Hachi dann von seinem herrchen abgeholt wird und mit ihn ins Jenseits geht^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Treue Seele eines Hundes Empty
BeitragThema: Re: Die Treue Seele eines Hundes   Die Treue Seele eines Hundes Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Treue Seele eines Hundes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Tiere-
Gehe zu: