StartseiteSuchenMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenKalenderGalerieFAQ

Teilen | 
 

 John Green - Autor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: John Green - Autor   27.11.13 20:36

John Green
>>Das Schicksal ist ein mieser Verräter, eine wie Alaska, Margos Spuren usw.<<


Die oben genannten Namen sind Titel von den Büchern, die John Green verfasst hat. Das berühmteste ist wohl das erstgenannte. Zwar kennt ihn doch kaum jemand, aber trotzdem erntet der Mann oft viel Lob.
Er ist nicht nur Autor, er ist auch Webblogger, was unten genauer erläutert wird.
Der Autor wurde am 24. August 1977 in Indianapolis geboren. Inzwischen ist er also 36 Jahre alt.
Zu seinen bekanntesten Werken gehören die oben genannten Buchtitel.


John Green an sich
Der Autor wuchs in Orlando(Florida) auf und besuchte später die Indian Springs School, welche sich der Nähe von Birmingham befindet. Nachdem er diese Schule abgeschlossen hatte studierte John Englisch und Religionswissenschaften. Zuerst wollte er Pastor werden. Die Ausbildung brach er jedoch ab.
Zusammen mit Hank Green, seinem Bruder, betreibt er auf Youtube einen erfolgreichen Videoblog (pro Video etwa 250.000 Aufrufe, somit ist er unter den 100 meistgesehenen Kanälen) Wenn ihr euch den Kanal ansehen wollt sucht einfach mal nach Brotherhood 2.0
Momentan lebt Green mit seiner Frau Sarah und seinen zwei Kindern Alice und Henry in Indianapolis. Neben den Dreien gehört zur Familie auch noch ein West Highland white Terrier namens Willy.
Beim Vorverkaufsstart(in Amerika) seines Bestsellers The fault in our stars versprach er jedem Vorbesteller ein handsigniertes Exemplar. Insgesamt gingen circa 15.000 Vorbestellungen ein. Somit saß er über einen Monat daran, all die ganzen Bücher zu signieren. Jeden Tag in der Woche.
Letztes Jahr ließ sich der Autor sogar in Deutschland blicken um das oben genannte Buch vorzustellen. Dies tat er in der Hauptstadt Berlin, sowie in Frankfurt, München und Hamburg.
Seine Werke
Eine wie Alaska(Looking for Alaska); Sein erstes Werk. Es wurde mit dem Michael L. Printz Award(Amerikanische Literaturauszeichnung) ausgezeichnet. Aus dem Jahre 2005
Klappentext:
 
Die erste Liebe[nach 19 vergeblichen Versuchen](An Abundance of Katherines);  aus dem Jahre 2006
Klappentext:
 
Margos Spuren(Paper Town); Aus dem Jahre 2008
Klappentext:
 
Will&Will(Will Grayson, Will Grayson); Wurde zusammen mit David Levithan geschrieben.
Klappentext:
 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter(the fault in our stars); Aus dem Jahr 2012. Hat John den deutschen Jugendliteraturpreis eingebracht.
Klappentext:
 
Für dieses Buch sind sogar schon die Filmrechte verkauft. Wem dieses Buch also gefiel, kann sich wohl bald schon auf den Film freuen! Allzuwenige Fans dürften es ja nicht sein, denn nicht nur in Amerika, auch in Deutschland hielt sich das Buch in den Bestellerlisten.
_______________________________
Quellen:
Bild: http://www.blogher.com/files/john-green-311-credit-Ton-K.jpg
Text:  http://de.wikipedia.org/wiki/John_Green & www.weltbild.de

_______________________________
Wie ich mir immer die unfamen aussuche wozu es nicht viele Infos gibt.
Naja, egal.
Ich finde John Green richtig cool und er ist ein megageiler Autor. Bisher hab' ich zwar nur das schicksal ist ein mieser Verräter gelesen, aber das Buch hat mich dermaßen umgehaut. *-*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: John Green - Autor   27.11.13 20:51

Ja, ich finde diesen Bericht sehr schön besonders da er von meinem Lieblingsautor handelt. Ich habe fast alle seiner Bücher gelesen und kann sie jedem weiter empfehlen. Es sind sehr schön geschriebene Bücher. Ich stimme deiner Aussage zu das das erst genannte das beste und auch das bekannteste ist! Sehr schönes Buch. Aber jetzt zu dem Bericht. Dieser Bericht ist auch sehr schön geschrieben, es sind sehr wichtige Informationen über Herr Green zu erlesen. Ich finde schön das du kleine Teilüberschriften in deinen Bericht geschrieben hast. Sehr übersichtlich. Ja das wars :DD
Nach oben Nach unten
 

John Green - Autor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Green Day- Boulevard Of Broken Dreams
» Der Untersberg vom Autor Stan Wolf "Die Steine der Macht"
» ANNE AUF GREEN GABLES mit Megan Follows - EIN ZAUBERHAFTES MÄDCHEN - I
» Sprung in der Schüssel
» "Die Alm"
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Neues aus der Welt der Stars-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}