Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Cosplay

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Cosplay Empty
BeitragThema: Cosplay   Cosplay Icon_minitime09.03.14 18:12

Cosplay

Cosplay Image125

Was ist Cosplay überhaupt?
Der aus Japan kommende Verkleidungstrend "Cosplay" mit dem Manga- und Anime-Boom wurde in den 1990er Jahren von der USA und Europa entdeckt und würde auch zu einem neuen Trend. Beim Cosplay geht es darum den verschiedensten Manga- und Animefiguren aus Filmen und Computerspielen ähnlich zu sein, welches man versucht durch Kostüme und Verhalten zu verwirklichen.

Woher kommt der Name "Cosplay"?
Der Name "Cosplay" ist im japanischem ein Kofferwort, was soviel heißt dass das Wort aus zwei Wörtern zusammen "geschmolzen" ist. In diesem Fälle wären das die englischen Wörter "costume" und "play" welches dann frei übersetzt "Kostümspiel" heißt. Dieses Kofferwort wurde von dem Gründer des japanischen Verlag "Studio Hard" namens Nobuyuki Takahashi erfunden. Takahashi veröffentlichte seine Neuerfindung zum ersten mal im Jahre 1983 in einem Artikel für die Zeitschrift "My Anime"

Cosplay in Japan?
Ja, es gibt Cosplay in Japan, doch dieses wir immer eingeschränkter und außerdem wird die Präsentation des Kostüms nur im engen Zeitraum und sonst keine weiteren künstlerischen Bestätigungen erlaubt.


Quellen:


Zuletzt von Plätscherklang am 09.03.14 20:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Samtstreif
Älteste
Samtstreif


Anmeldedatum : 08.05.12
Alter : 23

Cosplay Empty
BeitragThema: Re: Cosplay   Cosplay Icon_minitime09.03.14 18:42

Ich habe mir den Artikel nicht ganz durchgelesen, weil... uhm...
Ich fand es doof. Einfach nur kopiert. Einen auf -> Typischer-Wikipedia-Kopier-Artikel-Wegen-Faulheit.

Wenn man den oben geschriebenen Text mit dem, der auf Wikipedia ausgestellt wurde, vergleicht, fällt einem sofort die Ähnlichkeit auf. Sorry, aber das ist für mich ein NoGo und absoluter Dreck. Hart ausgedrückt, aber ist so...

Sorry, Plätscherklang, wenn dich das verletzen sollte. Ich meine es einfach ernst und hoffe, andere werden mich verstehen, or so.
Nach oben Nach unten
http://obsessedwithdorks.tumblr.com/
 
Cosplay
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: