Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Spur des Mondes (Diskutierthema)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Smaragdfeuer
Ehemalige Anführerin
Smaragdfeuer


Anmeldedatum : 09.02.13
Alter : 23

Spur des  Mondes (Diskutierthema) Empty
BeitragThema: Spur des Mondes (Diskutierthema)   Spur des  Mondes (Diskutierthema) Icon_minitime06.12.14 12:34

https://warrior-cats.forumieren.de/t9524-spur-des-mondes
Hier könnt ihr über das Buch "Spur des Mondes" diskutieren. :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spur des  Mondes (Diskutierthema) Empty
BeitragThema: Re: Spur des Mondes (Diskutierthema)   Spur des  Mondes (Diskutierthema) Icon_minitime06.12.14 18:24

Also, ich liebe das Buch, es war auch das Erste, wofür ich mein Taschengeld ausgegeben habe. Endlich kommt man wieder in die Berge und sieht, wie es Sturmpelz und Bach geht und trifft viele vertraute Charaktere. Häherfeder kehrt zu den Urkatzen zurück und verliebt sich in Halber Mond, die beiden waren so süß zusammen. Häherfeder hat mir Leid getan, als er sie zurücklassen musste. Es war schön, ihn mal wieder froh und ausgelassen zu sehen, wie damals als Schüler, ich hatte mir gewünscht, dass die beiden zusammenbleiben würden.
Am Anfang fand ich es ziemlich unnötig, dass Eichhornschweif und Fuchssprung mitgekommen sind, allerdings war Eichhornschweif eine gute Führerin und Fuchssprung hat sich immer so niedlich um Taubenflug gekümmert. Ich finde, sie passt viel besser mit ihm zusammen als mit Tigerherz.
Es ist ziemlich spannend, wie Efeusee jetzt immer im Wald der Finsternis spionieren muss und alle an der Nase herumführt.
Aber am besten im ganzen Buch ist definitiv die Stelle, an der Löwenglut und Häherfeder Distelblatt's Fell entdecken. Sie lebt!!! Ich war so unglaublich happy, als ich das gelesen habe. Ich vermute auch, dass sie diejenige war, die Häherfeder einmal Kräuter vors Lager gelegt hat und dass sie Efeusee und Blumenfall aus den Tunneln geführt hat. Vielleicht lebt sie ja da unten?! Ist zwar nur eine Vermutung, aber das wäre echt cool.
Was die vierte Katze betrifft, denke ich mal, dass es Efeusee ist...
Nach oben Nach unten
Rußfeuer
Krieger
Rußfeuer


Anmeldedatum : 06.10.13
Alter : 23

Spur des  Mondes (Diskutierthema) Empty
BeitragThema: Re: Spur des Mondes (Diskutierthema)   Spur des  Mondes (Diskutierthema) Icon_minitime14.12.14 12:00

Ich find das Buch einfach Klasse!
Ich fand vorher wurde es etwas langweiliger ich hätte trotzdem nie aufgehört zu lesen aber es war einfach immer das gleicht find ich.
Aber in dem Buch wird es wieder richtig spannend.
Ich mag die Urkatzen irgendwie vor allem halber Mond.
Was Distelblatt angeht wäre ich nie auf die Idee gekommen das sie noch lebt aber mir wurde es leider schon verraten dass sie noch mal auftaucht.
Ich weiß noch nicht ob ich es gut finde dass sie lebt oder nicht. Ich find sie ist wegen Aschenpelz und ihrer Mutter und so etwas übergedreht aber das kann ich auch verstehen.
Aber es dann selbst verkünden nach dem sie Aschenpelz daran gehindert hat?
Was die Kräuter angeht wäre ich auch nie auf die Idee gekommen dass sie das war.
Ich find es sehr schön das man wieder was von Sturmpelz und Bach erfährt und ich find es toll dass sie Jungen haben.
Ich mag Baum und Lärche total gern. Die sind so süß *0*
Was die vierte Katze angeht...
Mein erster Gedanke war natürlich auch das es Efeusee ist aber das fänd ich irgendwie komisch.
Was ich voll schön fänd wäre wenn es eine ganz normale Clankatze wäre. Die vorher keine Roll gespielt hat aber ich glaub nicht dass es so ist.
Nach oben Nach unten
http://snow--cats.forumieren.com/
Gast
Gast
Anonymous



Spur des  Mondes (Diskutierthema) Empty
BeitragThema: Re: Spur des Mondes (Diskutierthema)   Spur des  Mondes (Diskutierthema) Icon_minitime16.09.15 14:07

Ich finde das Buch auch total toll. Ich mag es das sie wieder mal in die Berge gehen und Sturmpelz und Bach wieder sehen. Ihre Jungen stell ich mir voll süss vor ;) . Ich finde es auch toll das Häherfeder zu den Urkatzen zurück kehrt auch wenn ich es schade finde das er so kurz bleibt und bald wieder geht. Er und halber Mond sind total süss :D . Ich war extrem glücklich als ich gelesen habe das Distelblatt wahrscheinlich noch lebt. Obwohl ich das Buch gut finde ist es nicht mein Lieblingsbuch.
LG
Luft
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spur des  Mondes (Diskutierthema) Empty
BeitragThema: Re: Spur des Mondes (Diskutierthema)   Spur des  Mondes (Diskutierthema) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spur des Mondes (Diskutierthema)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Warrior Cats Diskussionen :: Warrior Cats Bücher (deutsch) :: 4. Staffel-
Gehe zu: