StartseiteSuchenMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenKalenderGalerieFAQ

Teilen | 
 

 Supernatural (1.0)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Splitterfrost
Heiler
avatar

Anmeldedatum : 06.12.14
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Supernatural (1.0)   21.12.14 13:28

Supernatural


Untertitel: Zur Hölle mit dem Bösen
Hauptdarsteller: Dean und Sam Winchester,
 gespielt von Jensen Ackles und Jared Padalecki
Staffeln: 10
Folgen: 190+
Länge: 42 Minuten (Folge)
FSK: 16/18

Idee: Eric Kripke

Jeder kennt Engel, Dämonen und Geister aus alten und neuen Gruselgeschichten.
Aber glauben tut man nicht wirklich daran. Die Brüder Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) Winchester
 glauben nicht nur an Geister und Dämonen, sie jagen sie. Der Grund dafür ist der frühe Tod ihrer Mutter:
 Ein Wesen tötete sie, als Dean und Sam noch sehr klein waren.
Seitdem jagt ihr Vater John Winchester (Jeffrey  Dean Morgan) alle Arten böswilliger Wesen, auf der Suche nach diesem,
das für den Tod seiner Frau verantwortlich ist. Von kleinauf lernten Dean und Sam,
wie man mit Waffen umgeht und wie man Dämonen bekämpft, die körperlos sind, sich also nicht einfach erschießen lassen.
Zwanzig Jahre später verschwindet ihr Vater spurlos.
Sam, der sich ein normales Leben aufgebaut und dem Jagen abgeschworen hat, bleibt keine andere Wahl,
als zusammen mit Dean loszufahren und John zu suchen. Seine Freundin weiß nichts von seinen Tätigkeiten.
Als Sam wieder zurück kehrt, sieht er mit an, wie sie auf die gleiche Art wie seine Mutter stirbt (Folge:  Die Frau in weiß).
Von da an ist er fest entschlossen, zu jagen und die Kreatur zu finden, die Jessica umgebracht hat.

Gemeinsam verfolgen Dean und Sam die Spuren ihres Vaters, der ihnen sein Tagebuch hinterlassen hat.
 Finden können sie ihn  allerdings nicht. Dafür vernichten sie alle Geister und Dämonen, die ihnen in die Quere kommen.
In den ersten Episoden verläuft die Handlung aneinander geknüpft und wird nicht verallgemeinert.
In den späteren Folgen, als der Engel Castiel erscheint,
wird die Jagd nach dem Bösen doch noch verallgemeinert-es geht nicht mehr darum,
einen bestimmten Dämonen zu finden, sondern die Dämonenarmee zu besiegen, die sich gebildet hat.
Dean verbringt einige Zeit in der Hölle, wo er (ungewollt) hilft, das erste Siegel zu brechen.
Dadurch kann Lillith auch die anderen Siegel brechen, wodurch Luzifer aus der Hölle befreit werden kann. 
Ein Kampf, wie die Brüder ihn niemals gewollt haben, steht bevor.
Als sie auch noch eine Buchreihe namens „Supernatural“ ausfindig machen, in dem ihr Leben als Jäger beschrieben wird,
begeben Dean und Sam sich auf die Suche nach dem Autor Chuck, der von Erzengeln beschützt wird.
Wie wird sich das ganze entwickeln und was wird mit Lillith und Luzifer?

FSK

Die Staffeln an sich sind FSK16, einige, wie die dritte Staffel, sind ab 18 Jahren freigegeben
und einige einzelne Folgen sind sogar FSK12, wie zum Beispiel die fünfte Folge der ersten Staffel
 namens „Bloody Mary“, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Selbst ein vierzehnjähriger hat nicht immer so starke Nerven.
Die meisten Folgen jedoch sind erst ab 16.



Zuletzt von Wieselpfote am 21.12.14 15:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Supernatural (1.0)   21.12.14 13:39

Ich muss mich hier jetzt erstmal zusammenreißen um nicht gleich loszukreischen, Supernatural ist meine absolute Lieblingsserie! *-*
Der Artikel ist gut, aber geht nur bis Staffel 5, wenn ich mich nicht täusche? Weil wichtige Charaktere wie z.B. Crowley und Abbadon (ich hoffe doch ich hab das Mädl richtig geschrieben) fehlen und Cas ist vllt. auch etwas zu wenig erklärt, aber okay, in den ersten paar Staffeln ist er auch noch nicht soooo wichtig.
Aber das weiß man ja als nicht-super-fan auch nicht unbedingt, deshalb ist das jetzt auch ein wirklicher Kritikpunkt.
Der Artikel ist dir trotzdem wirklich gut gelungen, du hast es verdient, Kollege :3
Das mit der "Bloody Mary" folge kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen, ich hab sie mir schon alleine wegen dem namen nicht angeschaut und ich vertrage eigentlich relativ viel o:
Nach oben Nach unten
Splitterfrost
Heiler
avatar

Anmeldedatum : 06.12.14
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Supernatural (1.0)   21.12.14 13:50

Vielen Dank erstmal :3
Ja, ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie viel ich jetzt verraten sollte, weil ich schließlich auch möchte, dass es neugierig macht ^^
Aber ich nehme mir das zu Herzen und vllt. komme ich mal wieder darauf zurück 3:
Edit: Vllt. schreibe ich mal dann eine "Fortsetzung", was denn in den restlichen Staffeln passiert, das Recht behalte ich mir dann mal vor :DD

Vielen Dank nochmal^^
(Und Bloody Mary war echt richtig schlimm o.o Guck dir die Folge nicht an, ich hab mir fast in die Hose gemacht :DD)

Liebe Grüße,
Wieselpfote
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Supernatural (1.0)   08.01.15 15:07

Also erstmal, ein sehr toller Artikel, Wiesel! :3
Ich habe mich jedoch ein wenig gespoilert, als ich den Artikel gelesen habe. ^-^ Daa ich erst bei Staffel 1 bin. Ich kam durch Wieselpfote auf die Serie und habe jetzt gemerkt, dass es dazu einen Artikel gibt. Und joa, jetzt habe ich ihn gelesen. :3 Echt klasse. c:
Es macht super neugierig und ich will jetzt auch unbedingt weiterschauen, nachdem ich jetzt so weiß, was noch alles passieren wird.
Das mit Bloody Mary geht eigentlich, finde ich. Wiesel hat mich ja gewarnt und meinte, ich solle sie nicht anschauen. Aber es ging wie gesagt eigentlich.
Spoilerwarnung x3:
 
Wie gesagt, super Artikel! x3
Nach oben Nach unten
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Supernatural (1.0)   08.01.15 15:59

Das klingt schon mal mega spannend! Vielleicht fang ich das an zu gucken nachdem ich AHS und TWD fertig hab :3

Aber wird das Supernatural-Fandom nicht gerade mega gehatet? Den Grund weiß ich nicht mehr aber ich hab einmal auf Instagram was gesehn. ''A true family don't end with blood'' Oder so ähnlich. Gibt sogar nen eigenen Hashtag dafür.
Fände es kewl wenn mir das jmd beantworten könnte :3

~Akyuma



_________________

"Acts of goodness are not always wise, and acts of evil are not always foolish, but regardless, we shall always strive to be good".
- Martyr Logarius, Bloodborne

Akyuma | Onyxfeder | Kos | Schwefeltanz

Many thanks to @Streifenherz for that lovely picture!


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Supernatural (1.0)   12.03.15 15:04

Ich kann das beantworten, ich weiß jetzt nicht ob wir immernoch so gehatet werden, ich glaube nicht mehr, aber ich weiß das es so war, weil sich auch z.B. Mark Sheppard (der Schauspieler von Crowley) soweit ich weiß mal dazu geäußert hat, ob Jensen oder Jared oder wer auch immer das auch gemacht haben, weiß ich jetzt nicht und ich bin mir auch gerade nicht so sicher wieso das Supernatural Fandom so gehatet wurde aber ich dachte es würde mit 4Chan (oder wie diese .... nochmal heißen) zusammenhängen owo
Nach oben Nach unten
Eulenpfote
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 20.07.18
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Supernatural (1.0)   20.07.18 22:31

Supernatural! Die beste Serie seit ich Game of Thrones fertig geschaut hab'!

Einfach der Wahnsinn, momentan bin ich noch irgendwo Mitte Staffel fünf, aber das Ding hat so 'nen krassen Suchtfaktor, ich schaffe die restlichen Staffeln locker in einem Monat xD

Der Artikel ist echt hammer gut und du hast genau bis dahin geschrieben wo ich grade stehen in der Serie (zumindest ungefähr) richtig genial! :D

Oh maan ich muss mal kurz eine kleine Fangirl-Attacke zu Cas loswerden. Er ist so genial! Ich hoffe wirklich, er bekommt ein bisschen mehr Screen Time in den kommenden Staffeln :D (Hab' aber gehört das soll sowieso der Fall sein)

Jedenfalls bin ich auch richtig in love mit der Serie und zum Abschluss will ich nur sagen.... Dean und Sam sind die sexiesten Typen überhaupt! Jensen Ackles und Jarod Padaleki sind aber auch fantastische Schauspieler! Ach ich liebe sie eindeutig zu sehr xDD

LG Eule
Nach oben Nach unten
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Supernatural (1.0)   21.07.18 8:57


    Hhhh, da hab ich schon mal kommentiert. Aber jetzt bin ich ein krasser Supernatural-Fan und kann die Serie jedem empfehlen!

    @Eulenpfote:

    Oh, da hast du aber noch einen weiten Weg vor dir. :D
    Shit is going down for real in the coming seasons aber dafür wird es echt super spannend. Ich werde dir jedenfalls nichts spoilern oder dir Hinweise geben, weil das schon sonst den ein oder anderen Überraschungsmoment versauen würde.

    Ich finde Jensen immer noch hübscher als Jared, I am so sorry.

    ~Onyx

_________________

"Acts of goodness are not always wise, and acts of evil are not always foolish, but regardless, we shall always strive to be good".
- Martyr Logarius, Bloodborne

Akyuma | Onyxfeder | Kos | Schwefeltanz

Many thanks to @Streifenherz for that lovely picture!


Nach oben Nach unten
Eulenpfote
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 20.07.18
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Supernatural (1.0)   21.07.18 18:19

Oh man ich muss endlich weiterschauen! Ich bin so süchtig, mein Rekord sind 14 Folgen an einem Tag xDD

Ich muss sagen, ich kann mich gar nicht entscheiden, wen ich hübscher finde! Ich finde Jarod schaut einfach so süß aus, wie so 'n richtiger Softie eben (obwohl er das absolut nicht ist haha) und Jensen... ist einfach hot xDD

LG Eule
Nach oben Nach unten
Pythonfluch
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 39

BeitragThema: Re: Supernatural (1.0)   22.07.18 19:26

Joa, Supernatural ist schon richtig nice,
besonders die ersten Staffel sind toll,
doch ab Staffel 7 finde ich die nicht mehr so gut, weiß nicht, ich mag die Monster nicht
und irgendwie kommt mir das alles etwas unlogisch vor :D

Nichtsdestotrotz ist das auch einer meiner L-Serien <3

_________________
Nach oben Nach unten
http://damascenon.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Supernatural (1.0)   

Nach oben Nach unten
 

Supernatural (1.0)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Neues Spiele-Update (1.39) behebt Zombie-Fehler in Die Sims 3: Supernatural
» Das Addon Supernatural.
» Der falsche Weg
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Neues aus der Welt der Musik, Filme und Bücher-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}