Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Zeitsplitter [All our Yesterdays]

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Zeitsplitter [All our Yesterdays] Empty
BeitragThema: Zeitsplitter [All our Yesterdays]   Zeitsplitter [All our Yesterdays] Icon_minitime17.01.15 18:34

Also erst einmal allgemeine Informationen zum Buch, oder besser gesagt, zu der Buchreihe:
Zeitsplitter ist eine Fortsetzungsreihe, von der bisher der erste Roman - Zeitsplitter ~ die Jägerin - erschienen ist. Ich würde es in die Kategorie Science Fiction Drama oder Roman einordnen, da es sich hauptsächlich mit dem Thema Zeitreisen befasst, aber auch damit, was passieren kann, wenn es eine Zeitmaschine gibt.
Die Geschichte beginnt in einer Dystopischen Welt, aber mehr möchte ich erst einmal nicht vorweg nehmen, falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt.

Nun also zu meinem eigenen Eindruck:
Omg, wie habe ich das Buch verschlungen, nachdem ich es erst einmal hatte. Ich glaube, ich habe nicht einmal einen ganzen Tag gebraucht &' schon hatte ich es durch. So ging es mir eigentlich nur mit Tribute von Panem. Ich würde dieses Buch jederzeit noch einmal lesen, was mir an sich aber bei Büchern ziemlich schwer fällt.
Die Spannung, die einfach im ganzen Buch erhalten bleibt, ist einfach so unglaublich und zwingt einen förmlich, das Buch gar nicht erst aus der Hand zu legen. Durchgängig passiert etwas, aber es ist nie zu viel Aktion &' zu viel Drama, sondern meistens eine eher ruhige Atmosphäre, die die Spannung nur noch unerträglicher macht.
Romantik spielt keine allzu große Rolle und die Liebesgeschichte findet eher am Rand statt, was mich persönlich wirklich einmal begeistert hat, denn sonst dreht es sich so sehr darum und hier ist es wirklich nur nebensächlich.
Im Gesamten kann ich das Buch nur empfehlen, der Kauf lohnt sich!

Und nun zu euch!

Habt ihr das Buch gelesen?
Hat es euch gefallen?
Was sagt ihr dazu &' würdet ihr es auch weiterempfehlen?
Nach oben Nach unten
 
Zeitsplitter [All our Yesterdays]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger :: Bücher-
Gehe zu: