Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 RIP - So ruhe in Frieden, Udo Jürgens

Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

RIP - So ruhe in Frieden, Udo Jürgens Empty
BeitragThema: RIP - So ruhe in Frieden, Udo Jürgens   RIP - So ruhe in Frieden, Udo Jürgens Icon_minitime28.01.15 20:48

RIP – So ruhe in Frieden, Udo Jürgens
RIP - So ruhe in Frieden, Udo Jürgens Image-263984-topicbig-iohf

Die ganze Welt ist erschüttert – Der erfolgreiche Schlagersänger Udo Jürgens hauchte am 21. Dezember letzten Jahres sein Leben aus.

Sonntag, ein Tag des Friedens. Und doch ein Tag der Trauer.
Direkt nach dem ersten Teil seiner 25. Tournee, „Mitten im Leben“, starb der Interpret und Sänger im Alter von 80 Jahren an Herzversagen.
Er sei auf einem Spaziergang in Gottlieben im Kanton Thurgau (Schweiz) plötzlich bewusstlos zusammen gebrochen, wie man berichtete.
Obwohl man im Krankenhaus von Münsterlingen sein bestes zur Wiederbelebung gab, starb Udo Jürgens um 16:25 Uhr.

Ein Schock für die ganze Welt.
Mit seinen erfolgreichen Liedern wie 'Ich war noch niemals in New York' oder 'Aber bitte mit Sahne' hatte der Schlagersänger sich eine große Fangemeinde aufgebaut.
Alle Menschen waren traurig überrascht, als sogleich im Fernsehen sowie im Radio davon berichtet wurde.

Die große Helene Fischer Show, an der er kurz zuvor teil genommen hatte, wurde an Heilig Abend im Fernsehen ausgestrahlt.
Auch die Promiwelt ist zu tiefst in Trauer versunken:

"Mit Udo Jürgens ist ein Großer des deutschen Chansons gestorben. Seit über fünfzig Jahren hat Ihr Vater sein Publikum begeistert. Seine Lieder haben uns alle begleitet und erfreut, manchmal auch getröstet und nachdenklich gemacht."  So Bundespräsident Joachim Gauck an Udos Tochter Jenny.

Per SMS meldete sich auch Udo Lindenberg: "Bin tief geschockt. Ein schmerzlicher Verlust. Es ist, als wäre ein Familienmitglied von uns gegangen."

Und Monika Grütters aus der CDU meinte: "Wir verlieren mit Udo Jürgens einen echten Ausnahmekünstler."

Auf Twitter schrieb Franz Beckenbauer: "Eine schreckliche Nachricht: Mein Freund Udo Jürgens ist tot – ich bin erschüttert und tieftraurig."

Auf Wunsch der Familie wurde Udo Jürgens am 23.12.2014 eingeäschert. Er bekam ein Ehrengrab in Wien.

Ein weiterer Stern hat uns verlassen und so ruhe in Frieden, Udo Jürgens.


Ich hoffe, euch gefällt der Artikel^^
Es ist zwar etwas spät, aber ich finde, das muss mal erwähnt werden o:
Deswegen hab ich den Artikel schnell geschrieben :3
Freue mich über Kommis!
~Welle

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_J%C3%BCrgens
http://www.zeit.de/kultur/musik/2014-12/udo-juergens-ist-tot

Bild:
http://cdn1.spiegel.de/images/image-263984-topicbig-iohf.jpg
Nach oben Nach unten
 
RIP - So ruhe in Frieden, Udo Jürgens
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Stars-
Gehe zu: