Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Maze Runner

Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Maze Runner Empty
BeitragThema: Maze Runner   Maze Runner Icon_minitime23.04.15 16:34

Maze Runner
Die Auserwählten – Im Labyrinth

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=UadevM9yJOg
Maze Runner 279473


Wichtige Daten


Originaltitel: The Maze Runner
Originalsprache: Englisch
Nationalität: USA
Verleiher: 20th Century Fox
Regie: Catherine Hardwieke und Noah Oppenheim, später Wes Ball
Drehort: Hauptsächlich Lousiana
Zeit der Handlung: Zukunft
Drehzeit: Mai – Juni 2013
FSK: 12
JMK: 14
Genre: Action, Science Fiction, Abenteuer
Premiere: 19.09.2014 USA / 16.10.2014 Deutschland
Länge: 114 Minuten
Drehbuch: Noah Oppenheim, Grant Pierce Myers
Produktion: Ellen Goldsmith-Vein, Marty Bowen, Wyck Godfrey, Lee Stallman, Lindsay Williams
Musik: John Paesano
Kamera: Enrique Chediak
Schnitt: Dan Zimmerman
Animateur: Ken Bartelmey

Besetzung
Maze Runner Mazerunner-thomas-newt.png?quality=0
Hauptrollen: (von links nach rechts: Rolle; Spieler; Synchronsprecher)
Thomas; Dylan O`Brien; Ozan Ünal
Minho; Ki Hong Lee; Amadeus Strobl
Chuck; Blake Cooper; Elia Francolino
Newt; Thomas Brodie-Sangster; Christian Zeiger
Gally; Will Poulter; Konrad Bösherz
Teresa; Kaya Scodelario; Maria Hönig




Nebenrollen:
(von links nach rechts: Rolle; Spieler; Synchronsprecher)

Alby; Aml Ameen; Nico Stablik
Frypon; Dexter Darden; Daniel Zillman
Ben; Chris Sheffield; Ricardo Richter
Zart; Joe Adler; Marios Gavrilis
Winston; Alexander Flores; Daniel Axt
Jeff; Jacob Latimore; Patrick Baehr
Ava Paige; Patricia Clarkson; Gertie Honeck
Maskierter; Dan McManus; Thomas Nero Wolff


Klappentext
Maze Runner Latest?cb=20150328235851
Ein Fahrstuhl, eine Lichtung. Eine Gruppe männlicher Jugendlicher. Ein Labyrinth.
Was macht Thomas an diesem Ort, woher kommen all die anderen und was hat es mit dem riesigen Labyrinth auf sich, welches ihm den Weg in die Freiheit versperrt?
Als Thomas eines Tages, ohne sich an irgendetwas zu erinnern, in einer Art Fahrstuhl auf eine Lichtung gelangt, ändert sich sein ganzes Leben.
Der Junge Newt erklärt ihm, dass sie hier auf der Lichtung gefangen seien, da sie von einem riesigen Labyrinth umgeben sei.
Die Gruppe junger Männer hat sich ein richtiges kleines Dorf auf der Lichtung gebaut.
Die sogenannten Läufer suchen den Tag über einen Ausweg.
Doch jeden Abend schließen sich die Tore – und bisher hat noch nie einer eine Nacht im Labyrinth mit den 'Griewern' überlebt.
Doch Thomas rennt, um den Läufer Minho zu retten, durch das sich schließende Tor – Und ist den Gefahren des Labyrinths gnadenlos ausgesetzt.
Auf wundersame Weise aber verbringen Thomas und Minho die Nacht dort, ohne zu sterben.
Von nun an bleibt nichts mehr, wie es war.
Und auf einmal dringen die Griewer in das Lager ein...

Genaue Handlung (SPOILERGEFAHR)

Maze Runner Teresa-the-maze-runner-300x300
Der Jugendliche Thomas findet sich eines Tages in einer Art Lastenaufzug wieder.
Er kann sich an nichts erinnern, nicht einmal an seinen Namen.
Plötzlich stoppt der Fahrstuhl und öffnet sich. Thomas ist auf einer großen Lichtung.
Der Aufzug ist von einer Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener umgeben.
Gally, einer der Menschen dort, empfängt ihn eher ein wenig ruppig.
Schnell erkennt Thomas, dass die gesamte Lichtung von einer großen Mauer umgeben ist.
Nein. Keine Mauer – Ein Labyrinth.
So erzählt es ihm Newt. Außerdem erwähnt dieser, dass es in ihrem kleinen Dorf eine Arbeitsteilung gäbe. Das habe der ehemalige Stammesführer Alby so festgelegt, der von einem der sogenannten Griewern gestochen worden ist.
Während die Läufer den ganzen Tag über im Labyrinth nach einem Ausweg suchen, bleibt der Rest im Lager und kümmerte sich um den Alltag.
Dass es jeden Monat neben Verpflegung einen neuen 'Frischling' gibt, sei normal.
Jedoch müssen die Läufer vor Sonnenuntergang wieder zurück sein.
Denn jeden Abend verschließen sich die Tore zum Labyrinth und dann ist man den spinnenartigen Robotern namens Griewern schutzlos ausgeliefert.

Spoiler:


Rezension

Maze Runner Maze-runner-movie-gif-thomas-minho-running
Insgesamt bekam 'Maze Runner' eine eher mittelmäßige Kritik, jedoch von so einigen Leuten besser als erwartet.
Besonders gelobt wurde die Graphik, sowie die Hintergrundatmosphäre. Auch die Schauspieler seien 'ganz okay', jedoch ziemlich humorlos.
Einige bemängelten, der Film habe null Lacher und nähme sich selbst viel zu ernst.
Sehr schade sei auch, dass der Film weder richtige Spannungshöhen oder Tiefen habe, auch die Tode einiger Nebenrollen seien viel zu emotionslos.
Immerhin gefiel den Zuschauern, dass der Film eher kurzweilig und nicht endlos lang ist.
Einige fanden es nicht gut, dass 40 Minuten des Filmes nur aus Fragen und noch mehr Fragen bestanden, anderen jedoch gefiel gerade das. Aber alle waren sich einig, dass das Ende zu schnell ging. Es kam so rüber, als habe der Regisseur erst vor sich hin geplämpert und dann plötzlich versucht, alles schnell zu Ende zu bringen.
Für die eigentliche Zielgruppe, nämlich Jugendliche und junge Erwachsene, sei der Film aber ganz ordentlich gewesen und erhielt immerhin auf den meisten Internetseiten um die 5,5 bis 6,0 von 10 Sternen.


Quellen:
Rezension
Rezension und Handlung
Alles Mögliche


Bilderquellen:
Titelbild
Newt und Thomas
Griewer
Teresa
Animation mit Minho



Sou....nun bin ich endlich fertig ^-^
Ich freue mich über Kommis und ja..... :)

LG Welle

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Maze Runner Empty
BeitragThema: Re: Maze Runner   Maze Runner Icon_minitime23.04.15 16:44

MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO *______________________*
Bae bae bae.
Ich man Newt und Minho am liebsten von allen weil Baum... Minho ist einfach der obergeile der immer yollokapollo durch Labyrinth latscht und Newt ist einfach süß, okay?
Ich hab mir den Film im Flugzeug reingezogen und muss sagen, dass er mir echt gut gefallen hat.
Ich finde das komische Weib auch sau strange... Die soll sich da ma... shooosh.
Allerdings verstehe ich nicht wieso der Film nur so wenig Sterne bekommen hat. Ich fand den für meinen Teil sau spannend [ich bin nicht eingeschlafen obwohl ich keine Stunde gepennt hab.].


Toller Bericht unso.
Schön aufgebaut und mit Bilder [und sogar nem Gif *w*] dazwischen, sodass man nicht von einem fettem Text erschlagen wird.

~Zchwefel
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Maze Runner Empty
BeitragThema: Re: Maze Runner   Maze Runner Icon_minitime23.04.15 16:49

@Scary: YEAAAAAAAAAAA *OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO*
MINHO UND NEWT SIND DIE BESCHTEEEEEEN <3333333333
Ich bin genau deiner Meinung, Scary *-* (und Topsi übrigens auch ^-^)
Dankö für den netten Kommi :****

LG Welle
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Maze Runner Empty
BeitragThema: Re: Maze Runner   Maze Runner Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Maze Runner
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Musik, Filme und Bücher-
Gehe zu: