Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Neue Masche bei Telefonbetrug

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Neue Masche bei Telefonbetrug Empty
BeitragThema: Neue Masche bei Telefonbetrug   Neue Masche bei Telefonbetrug Icon_minitime13.06.15 11:12

Heute ist es nicht mehr der Enkel-Trick, Nein jetzt sind kriminelle Telefontäter sogar noch dreister geworden:

Vor wenigen Wochen war noch vom Enkel-Trick in den Medien zu hören, bei dem sich kriminelle Täter am Telefon als Enkel des Angerufenen ausgeben und dabei Geld fordern, um irgendeine schwierige Operation bezahlen zu können, die aufgrund eines Unfalls passiert sei.
Meistens sind es ältere Menschen in Rente oder Pension, die hier zu naiv sind und darauf reinfallen und abkassiert werden. Der verzweifelte Nachruf dieser ist dabei meistens groß, wenn sie bemerken, dass teilweise ihr über ihr Leben erspartes Geld, teilweise bis zu 80.000,00 € weg ist, weil sie sich haben verarschen lassen.

Nun haben sich Telefonbetrüger eine neue Masche überlegt: der Enkel-Trick ist nicht mehr genug, nein, jetzt muss eine offizielle Position her. Mittlerweile geben sich solche Leute am Telefon auch als Beamte des Bundeskriminalamtes aus und fordern teilweise mehrere tausend Euro, um angeblich Zahlungsströme von anderen Kriminellen aufklären zu können. Viele Leute sind hier leider so leichtgläubig, dass sie ohne großes Nachdenken das Geld überweisen. Sogar Uniformen tragen die Täter teilweise, um ihre erfundenen Identitäten aufrecht zu erhalten - wenn sie denn das Geld mal persönlich abholen.

Daher: alle, die ältere allein lebende Verwandte haben, von denen sie meinen, dass ihnen das passieren könnte: aufpassen!
Nach oben Nach unten
 
Neue Masche bei Telefonbetrug
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: