Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Zu unsicher?!

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Zu unsicher?! Empty
BeitragThema: Zu unsicher?!   Zu unsicher?! Icon_minitime13.06.15 11:25

Das Thema, welches ich euch heute präsentieren möchte ist ein technisches, welches tief in den Bereich der Politik eingreift.

Es geht um einen Hacker-Angriff auf ein Netzwerk. Ein sehr sensibles Netzwerk. DAS Netzwerk. Die Server der Regierung der united states of America.

Genau, wer denkt die NSA könnte uns ausspionieren aber die USA selbst nicht geheckt werden, der irrt gewaltig. Denn letzteres ist genau jetzt passiert. Das Regierungsnetzwerk unserer amerikanischen Kollegen wurde geheckt und sensible Daten entwendet. Darin sollen z.B. Infos über Regierungsbeamte enthalten sein, um genauer zu sein ihr Privatleben, Familie, Freunde - sie sind soz. "gläsenere Menschen" geworden. Als ob dies nicht ein bereits ausreichener Verlust wäre, nein: sogar Daten über Agenten des amerikanischen Geheimdienstes CIA sollen entwendet worden sein. Durch diese Daten könnten solche Agenten, die sich in Undercover-Einsätzen befinden, möglicherweise enttarnt und so eine Katastrophe verursacht werden.

Das geht doch gar nicht, werdet ihr euch sicherlich denken: DIE spionieren uns aus und werden dann anschließend selbst ausspioniert?! 
Doch, es geht leider und ist passiert.

Bildet euch selbst eine Meinung: sind unsere Daten, die teilweise der BND mit an die USA übermittelt hat bei diesen noch sicher?! vor anderen, Neugierigen und allen sonstigen, bei denen wir unsere privaten Infos nicht wissen möchten?

Ich finde, hier muss dringend eine Lösung her.
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Zu unsicher?! Empty
BeitragThema: Re: Zu unsicher?!   Zu unsicher?! Icon_minitime14.06.15 17:20

Wundert mich nicht.
Es gibt beispielsweise Schulen in Asien, an denen Menschen für's hacken (nicht hecken) trainiert werden. Und das ist dann auch ernst udn nicht für kleine Websites wie diese hier.
Heutzutage entwickelt sich immer mehr der Cyber-Krieg (heißt: ANdere Länder durch Hacks lahmlegen) und es kommt schon vor, dasss selbst Kinder große Unternehmen hacken.
Ob der BND noch sicher ist? Ich weiß es niht, aber, was ist denn heutzutage noch sicher?
Nach oben Nach unten
 
Zu unsicher?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: