Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit Empty
BeitragThema: Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit   Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit Icon_minitime21.08.15 18:29

Zuerst gesehen in "Zurück aus der Zukunft", und in geraumer Zeit auch auf dem Markt- Hoverboards und -bikes.

Man sieht sie in Science-Fiction Filmen, manche Skater haben sich schon einmal vorgestellt, wie es wäre,
auf einem Hoverboard durch die Lüfte zu schweben und atemberaubende Stunts zu
vollführen.
Nun hat der japanische Autohersteller Lexus  daran forschen lassen, einen Prototypen eines Hoverboardes zu entwickeln,
 und nach 18 Monaten Forschung war es so weit. Schon bald wurde zu Werbezwecken ein Video mit dem Hoverboard veröffentlicht.

Das  Hightech-Board schwebt mit supraleitenden Blöcken, also mit starken Magnetfeldern.
Diese sind sowohl im Board, müssen aber auch auf dem Skateplatz sein.
Somit kann man es nicht auf normalen Straßen verwenden.
Diese lassen es immer im selben Abstand über den Boden gleiten, gekühlt wird das Brett mit flüssigem Stickstoff.

Auch in den Filmen von Star Wars sieht man Schwebende Transportmittel, wie zum Beispiel
dem sogenannten „Hoverbike“, ein schwebendes Motorrad.
Auch daran wird geforscht. Der Engländer Chris Mollay sammelte Geld für ein Modell,
und 2017 will die US-Firma Aerofox ein schwebendes Gefährt auf den Markt bringen.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/hoverboard-das-schwebe-skateboard-von-der-toyota-tochter-a-1046807.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit   Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit Icon_minitime21.08.15 19:02

Also erstmal zu deinem Artikel: Sehr schön geschrieben und wirklich informativ. ^-^
Ich habe davon schon öfter im Fernsehen gesehen, und auch eben, dass es möglich ist, sobald die Magneten auch im Boden sind. Ich finde das Hoverboard ja schon ganz cool, aber das Problem mit den Magneten halt.. ^-^
Wäre aber bestimmt cool, mal auf so einem Ding zu sein. (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit   Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit Icon_minitime21.08.15 19:48

Dankeschön owo

Also, wenn ich das probieren würde, würde ich mich erstmal volle Kanne hinlegen :3
Der Typ, der das ausprobiert hat, sagte auch, dass es komplett anders als normales skaten ist. Und da ich so schon nicht soderlich gut skaten kann...
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit   Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit Icon_minitime22.08.15 19:43

Cool :)

Ich finde das total interessant und die Länge deines Artikels 1A.
Alles, was man braucht, um die Sache zu verstehen, ist drin.

Gibt es nicht auch schon einen Zug, der mit Hilfe von Magneten ein ganz kleines Stück über den "Schienen" schwebt? :3
(Vielleicht war es auch nur ein prototyp xD)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit   Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit Icon_minitime22.08.15 20:20

Ja gibt es. Die Schwebebahn meinst du, right? ^.^
Wobei ich Hoverboard und -bike iwie interessanter finde...owo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit Empty
BeitragThema: Re: Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit   Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hoverboard und Hoverbike- nur noch eine Frage der Zeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Technik-
Gehe zu: