Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 KinderSerien

Nach unten 
+7
Mohnkiesel
Eisblüte
Narbenjunges
Plätscherbach
Abendsonne
Kohlesplitter
Icefeather
11 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



KinderSerien Empty
BeitragThema: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime28.03.16 20:35

Hi,
Ich fand das Thema mit den Lieblings Kinder Filmen super interessant und wollte hier mal fragen, was für Serien ihr gerne als Kind geschaut habt ?
Meine ABSOLUTE EXTREME HARDCORE KRASSE Lieblingsserie war "Die Gummibären Bande" ich hab es so gefeiert ^^
Welche waren das bei euch so ? :)

Grüße
BrK
Nach oben Nach unten
Icefeather
Älteste
Icefeather


Anmeldedatum : 03.09.12
Alter : 24

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime28.03.16 22:02

OMFG, Gummibärenbande habe ich so gerne geschaut, ah. Das Intro war glaube ich immer das beste, ahah.

Meiner aller aller aller aller aller liebsten Lieblingsserien jedoch warenmit 100%iger Sicherheit Winnie the Pooh und Teletubbies. Ich habe die so gefeiert und hatte so viele VHS Kasetten (omg, VHS Kasetten). Ich hab' dann später von meinem Bruder auch einen lebensgroßen Winnie Pooh bekommen, das war glaube ich mein Life Goal als Kind. :DD

Und dann noch diese typischen SuperRTL Serien: Lazy Town, Fingertips, Art Attack (der weiße Bastelkleber, gabs den überhaupt) und und und.
Liebe Grüße!
Jagu


Zuletzt von Jaguarblüte am 17.06.16 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime20.05.16 23:52

Früher war ich Hardcor Spongebob Fan xD


Ps: Ka wie man das schreibt Laughing
Nach oben Nach unten
Kohlesplitter
Älteste
Kohlesplitter


Anmeldedatum : 01.10.16

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime08.10.16 16:27

OMG Gummibärenbande. *-* Ich habe diese Serie geliebt bzw. liebe sie immer noch. ;DD
Dann hab ich noch Nils Holgersson, Wiki und die starken Männer und SimsalaGrimm geschaut. Morgens wenn meine Eltern noch geschlafen haben, auch gerne mal Bibi & Tina, Benjamin Blümchen, etc. xD
Pfefferkörner und Die Kinder vom Alstertal fand ich auch toll. *-*

Fingertips und Art Attack, waren auch genial, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man dass was die benutzt haben, auch immer hätte bekommen können. xD
Wobei ich SuperRTL eigentlich gar nicht hätte schauen dürfen, weil meine Mum den Sender nicht mochte/mag.^^ Aber sie war ja oft genug Einkaufen oder anders beschäftigt. xDD

Wobei ich sagen muss, obwohl ich relativ viele verschiedene Serien geschaut habe, war ich mehr draußen und durfte höchstens eine Stunde am Tag Fernsehen.^^ Wobei ich es auch meist mit meinen Dad zusammen geschaut hab. ;3

@Icefeather: VHS Kassetten waren echt nice. xD Oder Kassetten mit Hörbüchern oder Musik. *-*
Nach oben Nach unten
Abendsonne
Krieger
Abendsonne


Anmeldedatum : 04.09.16
Alter : 24

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime08.10.16 19:53

Als ich letztens mit ner Freundin getelt hab, hatten wir genau das gleiche Thema. :DD
Jaa Gummibärenbande, Teletubbies, Nils Holgersson, Spongebob Schwammkopf und auch Wicki & die starken Männer waren bei mir früher ein 'muss' haha. :3

Allerdings hab ich auch die Glücksbärchis, Disney große Pause, Heidi, Weihnachtsmann & Co kg, Marsupilami, Au Schwarte, Flipper & Lopaka, Clifford (dieser rote Hund), Felix der Hase, Yakari, Pinocchio, die Baby Toons und die Gruselschule immer übelst gesuchtet. *-* :DD
Joah hab jetzt bissel viel aufgezählt, aber das waren halt so die ganzen Serien, die ich wirklich täglich angeschaut habe, und die ich manchmal sogar heute noch schau - wenn sie halt so im Fernseher laufen.

Ich find das jetzt eh voll schade, dass das alles in 3D gemacht worden ist; das versaut irgendwie die ganzen Serien. Auch das die jetzt alle nicht mehr im Fernsehen laufen stört mich total. Stattdessen läuft jetzt irgendso ne andere Schei*e, bei der man irgendwie eh nur verblödet haha. Aber naya, bin voll froh, das ich noch die schönen Kinderserien miterleben durfte. *o* :DDD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime09.10.16 12:44

Nettes Thema cx
Benjamin Blümchen war mein Leben. ;_;
Zählt das Sandmännchen? Ich hab das immer gesehen. Immer.
Immer. Immer.
Ansonsten halt diese Serien die vor dem Sandmännchen kamen (oder danach? O:) Also dieser junge mit den Enten (Ah Nils) und dieses Jim Knopf.. Hieß der so? Der Junge mit der Eisenbahn? xD
Dora.. Und das ganze Zeug was früh auf nick kam. Konnte man wunderbar schauen, wenn man mal krank war. Flipper & Lopaka, der kleine rote Traktor..
Ach ka, das ist so viel. ^^' Klingt, als hätte man nur vom Fernseher gesessen
Nach oben Nach unten
Plätscherbach
Ehemalige Heilerin
Plätscherbach


Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 26

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime10.10.16 21:45

Ich hab eigentlich hauptsächlich kika geguckt, damals, erst als ich älter war (so 11 haha) hab ich angefangen SuperRTL zu gucken.

Also meine wirkliche Lieblingsserie war mit Abstand Nils Holgersson. Ich habe diese Serie so abgöttisch geliebt. Oh, und Sissi!! Sissi habe ich auch geliebt. Oh mein Gott. Jetzt kommt das gerade alles hoch, haha. SimsalaGrimm! Kennt ihr das? Ahh! Ja und halt diese ganzen typischen so Au Schwarte, Momo, Wicki, Jim Knopf. Oh, und was ich auch toll fand war das Pinocchio von kika. Ach, das war so toll! Und Tabaluga! Was ich auch geliebt habe, war der Bär im großen blauen Haus. Und oh mein Gott! Kennt ihr noch die Bananas in Pyjamas?? Ah, die waren so geil hahahaha.

Oh stimmt! Bei meinen Großeltern durfte ich morgens immer nickJR und SuperRTL sehen, da fand ich dieses Blau macht schlau und hier, Dings, Thomas die Lokomotive total toll.
Nach oben Nach unten
http://missmcsteamy.deviantart.com/
Narbenjunges
Schüler
avatar


Anmeldedatum : 04.10.16
Alter : 24

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime25.12.16 23:18

Ich hab als ich klein war so viel Fern geschaut. Man munkelt auch, dass ich deswegen meine Brille mit fünf oder sechs bekommen hab :D Was erstaunlicher weiße nicht stimmt, da ich etwas angeborenes hab das ab der Entwicklung erst raus kommt...Irgendwie so. Egal.

Tatsächlich hab ich nie Teletubbies geschaut, das ist irgendwie an mir vorbei geschrammt. Aber dafür hab ich Benjamin Blümchen jeden morgen geschaut und glaub nie eine Folge doppelt gesehen. Wie viele Folgen gibt es eigentlich bitte davon? (Damals hab ich auch Kasetten von der Serie gehört und da hab ich um die 50 :D) Dann Bibi Blocksberg und Bibi und Tina hab ich ebenfalls gesuchtet. Kika und SuperRTL kamen erst später. Löwenzahn und die Sendung mit der Maus war auch Standardprogramm.
Dann als man auf der Fernbedienung herum drückte und plötzlich Kika und SuperRTL fand war Yakari (Die neuen Folgen find ich ziemlich bescheiden. Ich weiß nicht wer dem/r Zeichner/in erlaubt hat zu arbeiten ._.) ganz oben, gefolgt von Simsala Grimm und Flipper & Lopaka.
Im SuperRTL war es dann glaub nur Weihnachtsman und Co kg. Mir fällt auf anhieb keine weiteren mehr ein, die ich dort geschaut hab.

Tabaluga, Disney große Pause, Gummibärenbande und Shaun das Schaf bekomm ich noch zusammen, mehr fallen mir aber jetzt auch nicht mehr ein. Bestimmt gab es noch mehr, aber die waren wohl nicht so Erinnerungswert :D
Was ich so gar nicht gesehen hab war Jim Knopf, Nils Holgersson, Pinocchio, Sandmännchen, Spongebob Schwammkopf und viele andere noch. Warum weiß ich gar nicht so genau. Ich vermute mal, weil Sandmännchen und Jim Knopf immer so zwischen fünf und halb sieben kam, da war ich immer noch draußen bei Freunden und hab mir dafür von Mum schläge einkassiert ;D Ansonsten keine Ahnung, vielleicht kam zu diesen Uhrzeiten auch eine andere Serie die ich anschauen wollte- I don't know.




~Narbe
Nach oben Nach unten
http://abendclan.forumieren.com/
Eisblüte
Heilerschüler
Eisblüte


Anmeldedatum : 05.03.19
Alter : 22

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime14.03.19 9:40

Meine Favoriten waren definitiv Simsala Grimm, Tabaluga und im einem Land vor unserer Zeit (die Filme und die Serie) :D
Auch, wenn manche es nicht als Kinderserie sehen, möchte ich noch Pokémon  und Detektiv Conan (vor allem das kann man nicht unbedingt als Kinderserie bezeichnen) ergänzen,  weil ich die beiden Serien jeden Tag geschaut habe, wenn ich aus der Schule kam.

Kennt jemand von euch die Serie Oiski Poiski? Die habe ich auch geliebt *-*

Damals hab ich auch die Teletubbies geschaut, Disneys große Pause und noch einige andere.
Nach oben Nach unten
Mohnkiesel
Schüler
Mohnkiesel


Anmeldedatum : 11.02.19
Alter : 26

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime11.05.19 11:48

Omg dieses Thema
Ich war beim lesen gerade die ganze Zeit am innerlich ausrasten und "JA ICH AUCH!!" denken xD

Eigentlich habe ich nicht viel Ferngesehen als Kind und durfte auch SuperRTL anfangs nicht schauen, nick kannten wir damals nicht oder nur ich nicht, wenn man aber meine Liste mit Serien die ich toll fand anschaut, sieht das irgendwie nicht danach aus owo

Manche Serien sind auch erst später mit dazu gekommen, durch meine kleineren Geschwister, mein Papa hat aber auch sehr gerne mitgeschaut und bei manchen auch meine Mutter sehr gerne ;D

Total beliebt waren bei uns Nils Holgerson, Biene Maja, Pippi Langstrumpf, Heidi, SimsalaGrimm, Weihnachtsmann & Co.KG und Das Marsupilami, Der rosarothe Panther (inklusive natürlich der blauen Elise und dem Inspektor), Popeye, Shaun das Schaf und Momo
Aber ich fand noch viel mehr toll cx
Wunschpunsch, Tabaluga, Tutenstein, Disneys große Pause, Yakari, Gummibärenbande, Die Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Phnieas und Ferb, Teletubbies, Winnie Pooh, Sissi, Bibi Blocksberg, Bibi&Tina, Benjamin Blümchen, Pfefferkörner, Flipper&Lopaka, Briefe von Felix, Pinocchio, Looney Tunes, Jim Knopf, Lars der kleine Eisbär, In einem Land vor unserer Zeit, Simsalabim Sabrina, Hexe Lilli, Alfred J Kwak, Jasper der Pinguin, Marcelino, Petterson und Findus, Der Regenbogenfisch, Sesamstraße, Sindbad, Tom&Jerry, (1, 2 oder 3, tabalugativi und TigerentenClub auch, sind aber eig eher Shows gewesen), pur+, Familie Feuerstein, Paddington Bär, Käptn Balu und seine tollkühne Crew, Go Wild!-Mission Wildnis, Die Oktonauten, 5 Freunde, Sally Bollywood, Kim Possible, DuckTales, Aladdin, Chip und Chap, Little Amadeus, Oggy und die Kakerlaken, Abenteuer mit Timon und Pumba, Die Schlümpfe, Timm Thaler, Oiski Poiski, Irgendwie Anders, Sabrina total verhext, Lucky Luke, Siebenstein, ALF, Hugo das Dschungeltier, Mickys Clubhaus, Fillmore!, Wallace&Gromit, Der kleine Bär, U.B.O.S, Tim und Struppi, Hippo Hurra, Blaubr und Blöd, Mona der Vampir, Wissen macht Ah!, Die Gruselschule, Mimis Plan, Garfield

Gehasst (zB durch meine Geschwister, weil ich es gezwungenermaßen mitschauen musste) oder verboten waren mir SpongeBob Schwammkopf, Kleiner roter Traktor, Roary, Lauras Stern (irgenwann leider zu oft gesehen, aber die Filme mag ich noch c:), Bob der Baumeister(zwei kleine Suchtibrüder irgh!!!), Tauch Timmy tauch, Bernd das Brot, Tupu, Coco der Affe, Cosmo&Wanda, Mr Bean, Coop gegen Kat, Jimmy Neutron, Lazy Town, Micky Maus Wunderhaus, Hannah Montana, Caillou, Zig&Sharko, Tanzalarm!, Kleine Prinzessin, Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig


Ok, das sieht jetzt wirklich nicht so aus als hätte ich damals etwas anderes gemacht, aber ich kann versichern dass ich eigentlich wirklich nicht viel vor dem Fernseher saß Shocked
Außerdem habe ich gerade sehr viel länger als sinnvoll ist das Internet nach Serien durchforstet, damit ich auch keine hier vergesse xD aber bestimmt fehlen trotzdem welche

~Mohn
Nach oben Nach unten
Eisblüte
Heilerschüler
Eisblüte


Anmeldedatum : 05.03.19
Alter : 22

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime11.05.19 17:17

Okay, das ist ja wirklich mal ne ziemlich lange Liste. xD
Aber viele von denen kenne ich auch und mochte sie auch sehr gerne.
Wunschpunsch zum Beispiel habe ich komplett vergessen, danke, dass du mich durch deine ausgiebige Internetrecherche daran erinnern kannst. Aber wie kann man Cosmo und Wanda, Jimmy Neutron und Lazy Town hassen? D: Aber Hannah Montana mochte ich auch nie. Coop gegen Kat fand ich dagegen eigentlich ganz süß c:
Aber Oiski Poiski war einfach das beste, schade, dass das nur so wenige kennen. Mir ist gerade noch Fleckgeflutscht! eingefallen. Zugegeben, da musste ich auch googlen. Der Name sagt mir auch nichts, ich glaube, das habe ich auch nicht oft gesehen, aber das ist die Serie mit dem Abflussrohr und ich habs ganz gern geschaut (ich meine mich zu erinnern, dass das allerdings relativ selten war)

Eisi
Nach oben Nach unten
Mohnkiesel
Schüler
Mohnkiesel


Anmeldedatum : 11.02.19
Alter : 26

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime12.05.19 12:28

Ich hab dich vorgewarnt, dass es lang ist :D

Nach googlen weiß ich jetzt auch wieder was Fleckgeflutscht ist, hab ich tatsächlich auch ein paar mal gesehen, aber vom Namen allein hätte ich mich da jetzt wirklich nicht dran erinnert


Ich finde die Neuanimationen auch ziemlich traurig, grad bei Wickie und Biene Maja und Hexe Lilli! Omg tut euch das wirklich nicht an, Hektor sieht da aus wie ein niedliches knuddliges Kuscheltier >.< und bei Wickie haben die alle solche Mädchenstimmen bekommen D:
Warum machen sie die schönen Serien so kaputt damit? .-.
Nach oben Nach unten
Eisblüte
Heilerschüler
Eisblüte


Anmeldedatum : 05.03.19
Alter : 22

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime12.05.19 12:59

Ich finde auch, dass die Neuanimationen nicht sein müssen. Hab mir zwar keine einzige Folge, allerdings einige Szenen, angesehen und..nein, einfach nein.
Ich hab mir auch immer eine Conni Serie gewünscht, aber hab mir das irgendwie anders vorgestellt. xD
Die meisten neuen Kinderserien möchte ich eigentlich niemandem antun.
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime12.05.19 21:27

Eisblüte schrieb:
im einem Land vor unserer Zeit (die Filme und die Serie) :D

WTF Es gab ne Serie davon???
In einem Land vor unserer Zeit ist auch meine Lieblingsreihe (ich kenne ja nur die filme aber nya)
ansonsten mochte ich die Gummibärenbande und Disneys große Pause sehr gern.
Und dann gab es noch so ne Serie Angelina schlagmichtot, die mochte keiner, bei mir war das so ne Hassliebe xD
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Eisblüte
Heilerschüler
Eisblüte


Anmeldedatum : 05.03.19
Alter : 22

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime12.05.19 22:11

Ja, davon gibt es tatsächlich eine Serie , die offensichtlich unbekannter ist als die Filme. Sie kam 2008 ins deutsche Fernsehen. Ich glaube, die Filme waren aber insgesamt besser. Fand die auch immer sehr schön, ich muss sie unbedingt nochmal schauen ^^

Diese Angelina sagt mir irgendwie nichts. Hab mal gegooglet und bin auf Angelina Anaconda gestoßen. Also es kommt mir bekannt vor, aber geschaut habe ich es nie. 

-Eis
Nach oben Nach unten
Mohnkiesel
Schüler
Mohnkiesel


Anmeldedatum : 11.02.19
Alter : 26

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime12.05.19 22:32

Puma waaas?
Ich kannte beides und ich habe es so gesuchtet xD

Ich habe auch zwei Steiffdinosaurier, zwar sind das Minilanghälse, aber der eine heißt wie der kleine Schwarfzahn, von dem ich nicht weiß wie man den Namen schreibt und mich jetzt nicht blamieren will ;D

Die hieß Angela Anaconda
Angelina Ballerina gibts noch, das war eine Maus ^^
Nach oben Nach unten
Eisblüte
Heilerschüler
Eisblüte


Anmeldedatum : 05.03.19
Alter : 22

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime12.05.19 22:41

Der kleine heißt Chomper und ist wirklich zuckersüß *o* Aber mein Lieblingscharakter war immer Cera.
Diese Angelina sagt mir wirklich nicht viel, auch diese Maus nicht, aber gehört habe ich von der auch schon mal.
Nach oben Nach unten
Eulenpfote
Schüler
Eulenpfote


Anmeldedatum : 20.07.18
Alter : 23

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime26.07.19 13:03

Oh Gott das hat grade sooo viele Erinnerungen bei mir geweckt, die ich schon wieder fast vergessen hatte xD

Ach ich hab Heidi glaub' ich am meisten geliebt, ich glaube, ich kenne fast jede Folge auswendig xD
Aber Jim Knopf, Nils Holgersson, Wicki, Biene Maja und die ganzen Klassiker habe ich natürlich auch des Todes gesuchtet!
Und Simsala Bim Sabrina und Winx Club, es gibt so viele, wenn ich drüber nachdenke, habe ich vermutlich viel zu viel Zeit vor dem Fernseher verbracht.
In einem Land vor unserer Zeit hatte auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen (weil ich allgemein voll auf Dino's abgefahren bin haha)

Ich weiß jetzt nicht, ob man's so wirklich als Kinderserie zählen kann, aber als ich so 12 war, war ich soo hin und weg von Avatar, Herr der Elemente. Für mich immernoch die beste Zeichentrick Serie, die je produziert wurde!

Oh ich hätte fast Little Amadeus vergessen! Und dabei hat mich die Serie dazu gebracht, Geige zu lernen! Hammer.
Nach oben Nach unten
Pumaschatten
Ehemalige Zweite Anführerin
Pumaschatten


Anmeldedatum : 19.11.12
Alter : 26

KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime30.08.19 20:23

Ich hab als noch seeehr klein war, hab ausschließlich Teletubbies und Thomas die Lokomotive geguckt! Paar Jahre später kam dann Spongebob Schwammkopf und Cosmo & Wanda dazu und durch meine Schwester gezwungener Maße auch jegliche Barbiefilme/-serien xd
Ab der zweiten oder dritten Klasse fing dann bei mir die Pokemon, Avatar und Naruto Zeit an, wo dann nach der Schule nach Hause gerannt wurde, damit man die Sendezeit auf RTLII noch erwischt :D
Nach oben Nach unten
Weißpelz
Krieger
Weißpelz


Anmeldedatum : 04.10.20

KinderSerien Empty
BeitragThema: Spiel   KinderSerien Icon_minitime06.10.20 20:03

Teletubbies und Sandmann! Fande ich immer richtig cool! Aber jetzt?!?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





KinderSerien Empty
BeitragThema: Re: KinderSerien   KinderSerien Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
KinderSerien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger :: Serien-
Gehe zu: