Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Newsletter Mai-Juni 2016

Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Newsletter Mai-Juni 2016 Empty
BeitragThema: Newsletter Mai-Juni 2016   Newsletter Mai-Juni 2016 Icon_minitime10.07.16 17:51

Hallo liebe Mitkatzen!

Nach reichlich Verspätung kommt nun endlich der Newsletter Mai-Juni 2016.
Danke an die liebe Jay's Wing für ihre Hilfe bei den Artikeln und natürlich danke an Saphirglut für den tollen Style! :)



Newsletter Juni








@NebelClan



Richtig gelesen! Der NebelClan hat nun einen eigenen Twitter-Account. Alle User, die einen Twitter-Account besitzen und dem NebelClan dort folgen, kriegen jetzt immer über Twitter mit, wenn es wichtige Neuigkeiten im Forum gibt.
Wem haben wir das zu verdanken?
Mondpelz schlug diese gute Idee Anfang Mai vor und bekam schnell Zuspruch. Momentan ist sie auch Leiterin des Accounts.
Wir bedanken uns bei ihr für den Vorschlag!

~Wellenschimmer




Das Chat-RPG



Nach einigen organisatorischen Dingen, die abgeklärt werden mussten, startet nun das Chat-RPG.
Folgende Regeln sind dabei zu beachten:

- Pro User ist nur ein Charakter erlaubt
- Bitte als Fließtext schreiben
- Spam ist verboten
- Wenn ein neuer User den Chat betritt, sollte er aufgeklärt werden, was gerade passiert

Das Thema des Chat-RPG's wechselt. Falls ihr Vorschläge habt, ab damit in das dafür vorgesehene Thema (Findet ihr in der Kategorie „Chat-RPG“ → „Organisation“). Vielleicht stimmen ja genug Leute dafür ab und bei einem Chat-RPG-Samstag kommt dann euer Thema dran.

Vergesst nicht, euren Charakter in der Kategorie „Chat-RPG“ → „Steckbriefe“ bekannt zu geben, bevor das RPG startet.
Viel Spaß!

~Wellenschimmer



Die neuen Grafiker!



Unser Forum brauchte endlich einmal neue, aktive Grafiker, welche sich auch um ihre Augaben kümmern können. So gab es im Mai die Möglichkeit, sich für diesen Posten zu bewerben. Tatsächlich gingen auch zwei gute Bewerbungen bei den Admins ein, sodass unser Forum sich am 20.05. über zwei neue Grafiker freuen durfte: Phönixfeder und Saphirglut (damals noch Saphirjunges).

~Jay's Wing



Die neuen Anführer




Eine Menge neue Anführer gab es in den letzten zwei Monaten:

Am 13.05.2016 wurde Rabenseele die neue Anführerin des WolkenClans, da Funkenjägerin ihr Amt niedergelegt hatte.

Blaustreif wurde ein neues Mitglied der Ältesten, weshalb am 14.05.2016 ihre Nachfolgerin Dornenwind zur Anführerin des DonnerClans ernannt wurde.

Neue Anführerin des FlussClans wurde am 25.06.2016 Wellenschimmer, nachdem Abendsonne sich ebenfalls den Ältesten angeschlossen hatte.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Anführer!

~Wellenschimmer



Die neue Zweiter Anführerin des DonnerClan's




Am 20.05.2016 erwählte Dornenwind ihre Nachfolgerin: Streifenherz ist eine erfahrene und freundliche Userin und nun auch zweite Anführerin des DonnerClans!

Herzlichen Glückwunsch!

~Wellenschimmer



Die neuen Moderatoren




Doch auch das Team der Moderatoren brauchte dringend tatkräftige Unterstützung von neuen Mitgliedern, sodass es auch hier die Möglichkeit zur Bewerbung gab. Unter anderem sollte man erklären, wie das moderieren mit verschieben/sperren von Themen im Allgemeinen funktioniert. Es sollte zwei neue Moderatoren geben.
Schließlich wurden die beiden Auserwählten am 24.06 bekannt gegeben. Es handelte sich um Jaguarblüte und Saphirglut (damals noch Saphirjunges). Natürlich wünschen wir den beiden viel Erfolg als unsere neuen Moderatoren.

~Jay's Wing



Animierte Signaturen in Spoiler?




Animierte Signaturen sind immer etwas Schönes, jedoch kann es auch vorkommen, dass sie den einen oder anderen User stören können.
Deshalb schlug Saphirglut vor, dass man animierte Signaturen einfach in einen Spoiler packen sollte.
Der Vorschlag wurde aber abgelehnt. Jeder User sollte selbst entscheiden, was er in seine Signatur packt, solange es nicht zu groß ist oder gewaltverherrlichende, sexuelle, menschenverachtende etc Dinge beinhaltet.

~Wellenschimmer



Der neue Forumsratsvorsitzende




Am 07.06.2016 gab Onyxfeder den neuen Forumsratsvorsitzenden bekannt.
Bei der Wahl ragten zwei User besonders hervor, hatten jedoch die gleiche Anzahl an Stimmen, weshalb mit Hilfe eines Zufallsgenerators einer der beiden ausgesucht wurde.
Schließlich bekam Jay's Wing den Posten. Wir sind sicher, dass sie ihn gut einsetzen wird.

Herzlichen Glückwunsch!

~Wellenschimmer



Neue Icons?



Im Mai postete Morgengrauen bei den Verbesserungsvorschlägen die Idee, die momentanen Forenicons für die "Wichtig"-Themen in auffäligere, wie zum Beispiel die Tatze für die normalen Themen, zu verändern, da sonst häufig schwer zu bemerken sei, ob es dort einen neuen Beitrag gebe oder nicht.
In der hinzugefügten Umfrage sprachen sich viele User dafür aus. Onyxfeder hat jetzt einfach die Tatze für gelesene "Wichtig"-Themen in weiß eingefärbt und für ungelesene in rot. Geändert wurde es zwar bisher noch nicht, aber wenn es keine weiteren Einwände gibt, werden wir vielleicht demnächst auch bei den anderen Themen die Tatze als Symbol begrüßen dürfen.

~Jay's Wing



Ernennungen



Kriegerernennungen:

Spahirjunges → Saphirglut
Echopfote → Echojagd



Ältestenernennung:

Blaustreif

~Wellenschimmer



©️ Marlon
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Newsletter Mai-Juni 2016 Empty
BeitragThema: Re: Newsletter Mai-Juni 2016   Newsletter Mai-Juni 2016 Icon_minitime10.07.16 21:05

Der ist euch wirklich gelungen, vor Allem wenn man bedenkt, dass ihr nur zu dritt wart. Vor allem das Design finde ich schön, aber es ist auch alles sehr ansprechend geschrieben! c:
Nach oben Nach unten
 
Newsletter Mai-Juni 2016
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Der Newsletter-
Gehe zu: