Startseite  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  GalerieGalerie  

 

 Echogeist

Nach unten 
AutorNachricht
Ahornfunke
Älteste
Ahornfunke

Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 20

Echogeist Empty
BeitragThema: Echogeist   Echogeist Icon_minitime06.01.17 23:03

Interview mit Echogeist

Echogeist ist seit Mai 2016 hier angemeldet. Sie ist Mitglied des FlussClans, eine fleißige Schreiberin und jeden Tag im Chat anzutreffen. Sie war so freundlich und hat sich zur Verfügung gestellt, um einige meiner Fragen zu beantworten.
Viel Spaß beim Lesen!


Ahornfunke: Hallo Echogeist! Dankeschön, dass du dir heute Zeit für meine Fragen nimmst. :>
Nun denn, deinem Profil entnehme ich, dass du seit Mai hier angemeldet bist. Da ich lange Zeit inaktiv war, habe ich nicht so den größten Überblick und daher meine Frage - warst du vorher schon mal hier angemeldet, oder bist du tatsächlich erst kürzlich zu uns gestoßen?

Echogeist: Hellow Ahorn :3 Tatsächlich bin ich erst seit Mai hier, was ja auch schon ne lange Zeit ist :3

Ahornfunke: Achso, verstehe. Ich vermute, du hast dich bei deiner offenen Art ziemlich schnell eingelebt; oder fandest du es schwer, im Forum Anschluss zu finden?

Echogeist: Haha :'3 Joo also am Anfang war ich iwie etwas die Außenseiterin, weil sich ja alle kannten und sou... Mit der Zeit, also eigentlich nach so etwa nem Monat, hab ich auch Anschluss gefunden ;3

Ahornfunke: Tatsächlich? Hm, ich glaube, anfangs ging das jedem stückweit so... Also mach dir nichts draus! Kannst du dich denn noch daran erinnern, mit wem du zuerst geschrieben hast?

Echogeist: Also als erstes habe ich mit Teufelchen geschrieben xD Dann kam noch Häher dazu. Das waren so die zwei ersten mit denen ich wirklich geschrieben habe, mit der Zeit sind auch noch andere dazu gekommen. Die können sich ja jetzt schnell angesprochen fühlen :'3

Ahornfunke: Also die, die ohnehin häufiger anzutreffen sind. Interessant. :DD Ich weiß auch noch ziemlich genau, mit wem ich damals zuerst geschrieben hatte, haha. Grüße gehen raus an Klee und Ampfer. :>
Findest du, dass das Forum eine Art Flucht aus dem Alltag darstellt?

Echogeist: Eine Flucht aus dem Alltag... Hmm es kommt ganz drauf an, manchmal freut man sich auf das Forum, manchmal hat man eigentlich nicht groß Lust drauf. Aber für mich ist es eine Art Ablenkung von dem Alltag, der manchmal schon nervig sein kann. Hier kann man Menschen treffen, die sich manchmal zu guten Freunden entwickeln.

Ahornfunke: Ja, das sehen tatsächlich ziemlich viele so. Wo wir schon beim Thema Freunde sind - gibt es unter den Usern hier auch Leute, die du persönlich oder aus anderen Foren kennst?

Echogeist: Also um ehrlich zu sein war das hier mein erstes Forum, daher kannte ich keine Leute aus anderen Foren. Und auch privat interessiert sich eher niemand für Foren :3 Später, als ich mich noch bei anderen Foren angemeldet habe, traf man sich, wie zum Beispiel Lullaby Core, die ich auch in anderen Foren kenne :3

Ahornfunke: Achso, okay. Geht mir so ähnlich. Einmal habe ich eine Freundin dazu gebracht, sich hier anzumelden, aber sie ist ziemlich schnell inaktiv geworden - Schande über mich...
Nun gut, ein anderes Thema; strebst du im Forum ein bestimmtes Ziel an, einen besonderen Rang oder ähnliches?

Echogeist: Eigentlich nicht. Außer vielleicht iwann noch die Heilerprüfung schaffen haha, wollte nämlich eigentlich immer Heilerin werden, aber bin einfach zu unfähig für die Prüfung :'3 Und das mit der Kollegin überreden hat bei mir gar nicht erst funktioniert haha.

Ahornfunke: Ohje, das Problem mit der Heilerprüfung kenne ich... Ich habe damals auch ewig gebraucht. x_x Aber ich bin mir sicher, dass du das irgendwann auch noch schaffst!
Wie sieht's eigentlich mit dem Rollenspiel aus - hat das bei deiner Anmeldung eine Rolle gespielt (oh damn, dieser Wortwitz), oder hast du dich einfach so angemeldet?

Echogeist: Hahahah um ehrlich zu sein habe ich keine Rollenspiele gemocht hahah. Deshalb hat es keine Rolle gespielt, ob mit Rpg oder ohne xD Bin eigentlich ins Forum gekommen, um Leute zu treffen und zu quatschen :'3

Ahornfunke: Ich schätze, da bist du nicht die Einzige. :DD Ich mag Rollenspiele eigentlich, aber ehrlich gesagt habe ich gar nicht mehr so den Draht zu Warrior Cats. Wie sieht's bei dir aus, liest du die Bücher noch?

Echogeist: Jap und es sind eigentlich auch die einzigen, die ich lese xD Ich mag die Geschichte und auch die Art, wie die Aurorinnen sie schreiben; immer wieder spannend :3

Ahornfunke: Das ist natürlich gut für das Forum, da kannst du dich in den entsprechenden Unterforen ja austoben. :> Wenn du sonst nichts liest, wie verbringst du den Rest deiner Freizeit?

Echogeist: Mit hobbylos sein, nein Spaß xD Ich unternehme was mit meinen Kollegen und Kolleginnen oder probiere was zu zeichnen, was meinstens nicht gut aussieht - wie der letzte crap, aber okey habe ich gesagt xD oder ich höre mir Trapmusik an. Also man sieht: ich habe nicht so die krassen Hobbies hahaha.

Ahornfunke: Haha, kennt man, keine Sorge. Aber perfekt, dass du das ansprichst, auf deinen Musikgeschmack wollte ich sowieso zu sprechen kommen. Im Chat ist ja mehrmals durchgesickert, dass du Trap hörst - wie kommst du denn zu dieser Musikrichtung? Hast du das schon immer gehört, oder hat dir früher etwas ganz anderes gefallen?

Echogeist: Hahah is das durchgesickert? xD Ne also eigentlich habe ich immer Pop gehört, doch so etwa im Januar letzten Jahres konnten wir mal Musik mitbringen, also in die Schule, ein Kollege hatte damals den NCS Song von Alan Walker mitgebracht. Ich glaube das war Fade. Ich feierte das iwie voll und habe ihn drauf angesprochen... Dann nahm das Ganze seinen Lauf, zuerst nur NCS und dann Trapnation, aber seit heute bin ich immer noch ein riesiges Alan Walker Fangirl hahah. (NCS = Nocopyrightsounds)

Ahornfunke: Aaaah okay, klingt ja echt interessant. o: Dann kommen wir auch schon zu meiner letzten Frage, mit der wir nochmal auf das Forum zu sprechen kommen: Wie würdest du das Forum mit drei Stichworten beschreiben?

Echogeist: Geilon xD - super - spannend.

Ahornfunke: Das klingt doch mal klasse. xD In diesem Sinne - vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast! Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. (:

Echogeist: Danke, es hat wirklich Spaß gemacht :3 Dir auch noch nen schönen Abend ;3

(P.S.: Ich hab' das jetzt mal nicht in diesem Planungsthread geschrieben, weil ja im Interviewbereich momentan eh nicht groß was los ist. Hoffe, das ist okay... ;-;
Nach oben Nach unten
 
Echogeist
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Einblick ins Leben der User-
Gehe zu: