Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Thomas "Tom" William Hiddleston

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kohlesplitter
Älteste
Kohlesplitter


Anmeldedatum : 01.10.16

Thomas "Tom" William Hiddleston  Empty
BeitragThema: Thomas "Tom" William Hiddleston    Thomas "Tom" William Hiddleston  Icon_minitime30.06.17 21:42

Thomas William Hiddleston



Thomas "Tom" William Hiddleston  Tomsch10
Tom Hiddlestone zusammen mit seinen Schwestern Emma und Sarah

Am neunten Februar 1981 wurde der Schauspieler Thomas William Hiddleston in Westminster, London als mittleres von drei Kindern auf.
Sein Vater James Norman Hiddleston ist Geschäftsführer in einem Pharmazieunternehmen und seine Mutter Diana Patricia Hiddleston ist Kunsterverwalterin und Inspizientin.
Emma, Tom's jüngere Schwester, ist ebenfalls Schauspielerin. Sarah, seine ältere Schwester, ist in Indien Journalistin.
Nach seinem Schulabschluss studierte Tom Klassische Literatur an der Universität Cambridge.

2005 schloss er seine Ausbildung an der Royal Academy of Dramatic Art in London ab.
Seit 2001 übernahm er ab undzu kleinere Rollen in Fernsehfilmen.
Im Jahr 2005 hatte er seine erste größere Nebenrolle im Film Unrelated von Joanna Hoggs, indem er zusammen mit seiner jüngeren Schwester Emma zu sehen war.

Mit seiner Rolle des nordischen Gottes Loki in der Marvel Comicverfilmung Thor (2011), erreichte er das erste mal ein größeres Publikum. Auch in den nachfolgenden Verfilmungen von Marvel (2012 Marvel’s The Avengers  & 2013 Thor – The Dark Kingdom) spielte er weiterhin Loki.

Thomas "Tom" William Hiddleston  Tomlok10
Tom Hiddleston als Loki in Thor - The Dark Kingdom

Des weiteren war er in der Komödie Midnight in Paris aus dem Jahre 2011 von Woody Allen und in den Kriegsfilm Gefährten von Steven Spielberg zu sehen.

In der von BBC produzierte Verfilmung von Shakespears Henry IV übernahm er 2012 die Rolle des Prince Hal, sowie die Titelrolle in Henry V.

Im Sommer 2016 wurde bekannt gegeben, dass Tom Hiddleston als Neumitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, als eine von 683 Persönlichkeiten eingeladen wurde.

2017 erhielt Tom den Golden Globe Award als bester Bester Hauptdarsteller, für seine Rolle des Spions Jonathan Pine, in der auf den Roman Der Nachtmanager, basierenden Fernsehserie The Night Manager.

Thomas "Tom" William Hiddleston  Tompin10
Tom als Jonathan Pine in The Night Manager

Desweiteren war er 2017 im Fantasy-Abenteuerfilm Kong: Skull Island von Regisseurs Jordan Vogt-Roberts als Captain James Conrad zusehen.

Für seine Schauspielerischen Leistungen wurde er in den letzten zehn insgesamt 23 mal für verschiedene Auszeichungen Nominiert und davon 11 gewonnen, zweimal den MTV Movie Awards als Loki in Marvel's The Avengers und einmal den Golden Globe Award als bester Hauptdarsteller in The Night Manager.


Quelle
Bild Quelle 3
Bild Quelle 2Bild Quelle 1
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Chefreporter
Ahornfunke


Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 1023

Thomas "Tom" William Hiddleston  Empty
BeitragThema: Re: Thomas "Tom" William Hiddleston    Thomas "Tom" William Hiddleston  Icon_minitime25.07.17 19:22

Tomischatzi. <3
... Ja, ich liebe ihn für seine Rolle als Loki. Was denn auch sonst.
Ich find's relativ schade, dass er nicht in allzu vielen bekannten Filmen mitspielt, weil ich finde, dass er ein wahnsinnig toller Schauspieler ist. Naja, man kann halt nicht alles haben...

Toller und knackiger Artikel. <3

Lg
Nach oben Nach unten
 
Thomas "Tom" William Hiddleston
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Stars-
Gehe zu: