Startseite  SuchenSuchen  LoginLogin  AnmeldenAnmelden  GalerieGalerie  

 

 Anonymous

Nach unten 
AutorNachricht
Kohlesplitter
Krieger
Kohlesplitter

Anmeldedatum : 01.10.16

Anonymous Empty
BeitragThema: Anonymous   Anonymous Icon_minitime31.10.17 23:11

Anonymous

Anonymous Ja211


Anonymous sind weltweit verschiedene Gruppen und Einzelpersonen innerhalb des Internet. Der Name wird verwendet, um zu Hack und Demonstrationen zu betreiben.

Angefangen hat es als eine Spaßbewegung die aus der Website 4chan hervorging.
2008 tratt Anonymous vor allem Politisch mit Aktionen für die Redefreiheit, Unabhängigkeit des Internets und gegen das Urheberrechts vor.
Doch auch verschiedene Organisationen wurden Opfer der Protestaktionen, darunter waren Scientology, globale Konzerne,Urheberrechtsgesellschaften und staatliche Ämter.

Anfangs traten die Teilnehmer nur im Internet auf, doch weitete sich das immer mehr aus. Regelmäßig gibt Anonymous Offizielle Facebook Seite Termine für Demonstrationen bekannt.
Meist treten die Aktivisten mit einer Maske auf, was schon zu ihren Markenzeichen wurde. Die Maske spiegelt den Wiederstandskämpfer Guy Fawkes dar.

Das Motto von Anonymous:
We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.


Wir sind Anonymous.
Wir sind viele.
Wir vergeben nicht.
Wir vergessen nicht.
Erwartet uns.

Wird je nach Thema etwas verändert oder erweitert, doch der Sinn bleibt immer der gleiche.
So wird bei Menschenrechtsverletzungen und Informationsfreiheit zum Beispiel die Zeile: „Knowledge is free – Wissen ist frei“ hinzugefügt.

„Jeder, der will, kann Anonymous sein und auf die Ziele hinarbeiten […] Wir haben dieses Programm, mit dem wir alle übereinstimmen und das wir alle koordinieren und ausführen, aber alle arbeiten unabhängig darauf hin, ohne eine Bestätigung zu benötigen. Wir wollen nur etwas hinkriegen, von dem wir denken, dass es getan werden muss […]“
– Anonymous, zitiert von Chris Landers in der Baltimore City Paper, 2. April 2008

Da es bei Anonymous weder eine Führung oder Mitgliedschaften im Administratorischen Sinne gibt, ist das Teilnehmen und Mitwirken an den verschiedenen Aktionen völlig unverbindlich.
Bei Anonymous handelt es sich also nicht um eine Organisation im herkömmlichen Sinn, sondern um eine Bewegung.
Jeder kann also frei nach entscheiden, was er tun möchte. Dies kann und wird, zum Nachteil von Anonymous, von Kriminellen ausgenutzt.

Anonymous Ja212

Offizielle Website
Offizielle Facebookseite

Quellen: 1 & 2



Ist zwar nur ein kurzer Artikel, aber ich hoffe er gefällt euch trotzdem. :3
Nach oben Nach unten
 
Anonymous
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Neues aus der Welt der Technik-
Gehe zu: