Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Partymensch oder Stubenhocker?

Nach unten 
+8
Ahornfunke
Jay's Wing
Pumaflamme
Flussfell
Wellenschimmer
Morgengrauen
Honigpfote
Kobragift
12 verfasser
AutorNachricht
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime18.03.18 21:16

Ich bin einfach mal spontan auf die Frage gekommen wer von euch ein aktiver "Partymensch" ist und wer sich lieber in sein Zimmer verkrümelt(An Wochenenden z.B.)

Bei mir ist das so Phasenweise. Nach der Trennung von meinem ersten Freund, da war ich c.a. 14, hab ich zum ersten mal in Partys reingeschnuppert und auch Alkohol zu mir genommen und hatte auch meinen ersten "richtigen"Kontakt mit dem anderen Geschlecht. Klar bin ich nicht stolz drauf aber bereuen tu ich nichts. Das ging dann so weiter bis ich Ende 15 war, das war auch so ziemlich der Höhepunkt meiner Partyphase. Mit 16 war dann wie ein cut, als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin. Statt zu feiern sah ich mir an Wochenenden Filme an, statt Wodka gabs Megges und das ging auch so...ungefähr 1,5 Jahre lang.
Mittlerweile, mit Ende 17 bzw. Anfang 18 hab ich sozusagen die Balance zwischen beidem gefunden. Ab und an geh ich feiern, mal mit und mal ohne meinen Freund. Manchmal in einer Bar oder auch nur bei Freunden zuhause. Aber die Fernsehabende bzw. Chillabende kommen auch nicht zu kurz.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei euch so ist/war :)


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Honigpfote
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Honigpfote


Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 23

Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime19.03.18 8:12

Kurz und Schmerzlos.
Ich bin absolut der Typ Mensch zu Hause, Chips und chillen xD

Woran liegt das?
Ich bin total Lärmempfindlich und kann laute Geräusche, Musik etc. echt nicht ab.
Deshalb geh ich auch nicht auf Partys und so, da es dort eh mega laut ist.
Desweiteren kommt es (wenn man so Geschichten von Klassenkameraden hört) einem so vor
als gäbe es dort nur alkoholisches zu Trinken und ich bin ziemlich Alkohol unverträglich.


See you
Skorpionensand


Partymensch oder Stubenhocker? Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
Morgengrauen
Oberster Heiler
Morgengrauen


Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 26

Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime19.03.18 16:05

Bei mir kommt das auch total drauf an.
Ich bin eigentlich totaler Partymensch. aber nur wenn ich so mindestens 3 Leute da kenne. Am Liebsten hab ich so Partys nur in meinem Freundeskreis und außerdem bin ich AntiAlkohol. Ich war halt noch nie betrunken und hab Angst davor was ich so alles erzählen würde falls es soweit kommt. Ich fahr dann am Ende alle die absolut nicht mehr zurechnungsfähig sind nach Hause. - Ist mir lieber als wenn die irgendwo draußen schlafen. Die Jungs (überwiegend Jungs im Freundeskreis) sind allgemein viel entspannter und zugänglicher wenn sie betrunken oder angetrunken sind..., :DD

Joar...


Lg Morgen
Partymensch oder Stubenhocker? Gr0affPartymensch oder Stubenhocker? 7jrbtpPartymensch oder Stubenhocker? Pnmjhm
Mahnmal des orangen Widerstands.
Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://www.der-geheime-punkt.forumotion.com
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime19.03.18 16:59

Ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Stubenhocker bin.
Bzw generell wenig mit Freunden mache.

Also, seit ich auf dem Gymnasium bin, habe ich mich extrem wenig mit anderen Leuten getroffen, meistens nur auf Geburtstagen, was zum einen daran liegt, dass ich schon immer sehr viele Hobbies und entsprechend weniger Freizeit habe, und zum anderen daran, dass ich mich auch so gut alleine beschäftigen kann, da ich halt so Dinge wie Zeichnen oder Photographieren gerne mache.
Es war aber nie so, dass ich es nicht mochte, mich mit Freunden zu treffen. Ich hab nur manchmal etwas "Angst" davor, den ganzen Tag bei jemandem sinnlos herumzusitzen, weil wir nicht mehr wissen was wir machen sollen, während ich zu Hause noch 100 andere sinnvollere Dinge tun könnte.

Dieses Jahr habe ich mir allerdings vorgenommen, mich definitiv öfter mit Leuten zu treffen, weil ich A merke, dass dadurch Freundschaften auch viel mehr gestärkt werden und ich B dadurch v.a. am Wochenende beschäftigt bin, was für mich momentan psychisch sehr wichtig ist ups.
Allerdings sind das dann so Sachen wie Schlittschuhlaufen, Backen, Spiele spielen, Kino etc.

Aber auf Partys gehe ich gar nicht. Noch nicht xD
Ich bin ja gerade erst 16 geworden (und finde Alkohol ziemlich ekelhaft, also vom Geschmack) und in meinem Freundeskreis fängt das da sowieso erst so langsam an.
Bzw in meiner alten Klasse hatte ich ein paar Jungs, die immer so Hauspartys gemacht haben, aber die bestanden dann halt nur aus saufen, rauchen, sinnlos rumknutschen und nachts um 3 auf irgendwelchen Dächern herumturnen und leere Flaschen in Seen werfen und darauf kann ich ehrlich gesagt gut verzichten ^^'

Also, wenn Party, dann mit Tanzen, reden (, essen xD) und Spaß haben.
Aber dieses sinnlose Gesaufe und Randalemachen ist nichts für mich.

LG <3
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime19.03.18 23:47

Aye, ich habe viele Online-Freunde, die mich jeden Abend erwarten!

Spaß beiseite, aber so ähnlich ist es doch.
Ich war nie ein Partymensch, weil ich den Geruch von schwitzigen und rauchenden Menschen einfach nicht abkann
und auf vielen Partys auch die Musik zu wünschen übrig lässt :D

Als das Party-Alter begann, war ich eben ein Stubenhocker,
auch, weil ich aufm Dorf gelebt habe, keinen Führerschein habe und daher nie auf eine Party kam,
auf der meine Freunde waren
(es gab einen Club in meinem Ort, aber da gingen meine Freunde eben nicht hin)
und alleine gehe ich ja nicht ;D

Man dachte, neue Stadt, neues Leben und man macht mal öfter was miteinander.
Tja, Pustekuchen.
Meine eine Freundin studiert Medizin, hat dementsprechend wenig bis gar keine Zeit
und eine andere Freundin hat ihr Studium bereits abgebrochen und ist selten hier
(mit ihr gehe ich aber ab und an ins Fitnessstudio)
Dementsprechend komme ich auch eher selten raus :D

Gut, mit der Medizinstudentin gehen wir 'regelmäßig' zur Rammstein-Party
(aller 3 Monate ist ja auch regelmäßig ;D)
Die ist halt echt immer gut und manchmal braucht man das auch.
Und wenn uns Freunde besuchen, treffen wir uns (vielleicht einmal im Monat),
aber da jeder was anderes macht, findet man eher selten Zeit, wo alle können...

Und meine Mitbewohner sind auch Stubenhocker :D
Gemeinsame Filmabende und Spieleabende sind drin, zählt ja auch irgendwie?

Achja, ich bin auch Team AntiAlk!


Partymensch oder Stubenhocker? Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Pumaflamme
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Pumaflamme


Anmeldedatum : 01.10.13
Alter : 23

Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime20.03.18 19:04

Ich verbringe meine Freizeit damit, zu Hause zu sitzen und für die Schule zu lernen. ((: *hust*

Also ich persönlich bin noch nie auf eine wirkliche "Party" gegangen, definiert ja jeder anders.
Ich geh zwar ab und zu mit nem Kumpel was trinken, aber als wirkliche Party würde ich das nicht bezeichnen.

Meistens sitz ich am Wochenende tatsächlich daheim und spiel Videospiele, weil ich keine Freunde hab lol

Ansich bin ich jetzt kein "AntiAlki", allerdings weiß ich wie schädlich übermäßiger Konsum ist und versuche daher nicht zu viel zu trinken. :D

-Puma


Partymensch oder Stubenhocker? KAtZeNdE_TaNzEn
Danke an Honigpfote für die beste Signatur auf der ganzen Welt.  Partymensch oder Stubenhocker? 2764
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
» Chatboxzeit GmbH & Co. KG & #krassebaergang «
Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Moderator
Jay's Wing


Anmeldedatum : 18.09.12
Alter : 25

Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime21.03.18 21:23

Eigentlich bin ich weder das eine, noch das andere so wwirklich. Wenn ich wählen müsste, wäre es vermutlich eher Stubenhocker.
Ich habe Phasen, da habe ich total Bock auf feiern und Phasen, wo ich wochenlang lieber zu Hause rumgammel.
Aber häufig will ich beides nicht. Was ich lieber mag, ist, nicht in Clubs zu feiern, sondern auf privaten Partys oder mich einfach nur mit meinen Freunden zu treffen und n bisschen was zu trinken oder auch in eine Bar zu gehen. Man chillt und ist irgendwie trotzdem unterwegs.
Manchmal wollen ein paar meiner Freunde in einen Club gehen, und machen davor Vortrinken. Zum Vortrinken gehe ich hin; macht auch meistens mega Spaß, aber dann wollen die immer in diesen blöden club gehen. (Bei uns in der Nähe gibt es nur Asi-Clubs).
Ich sag dann immer: "warum denn, ist doch grad cool hier"
Und dann andere: "ja, aber das haben wir halt so geplant".
Tja und dann gehe ich halt nach hause und hatte einen schönen Abend ohne Asi-Club!

Ich wollte auch mal.auf Studentenfeiern gehen, aber dazu bin ich bisher nicht gekommen und es gäbe auch n kleines Problem mit dem nach hause kommen.


Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Ahornfunke
Chefreporter
Ahornfunke


Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 1023

Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime25.03.18 15:28

Also ich glaube, mit "Partymensch" war eh ein generelles Weggehen gemeint, nicht unbedingt Party... Oder?

Wenn man es so sieht, bin ich nämlich auch beides. Beziehungsweiseeee... Also:
Vor zwei bis drei Jahren war ich ein totaler Stubenhocker. Ich habe nur gelernt, gelesen, Serien geschaut, gezockt - sowohl an den Wochenenden als auch in den Ferien. Je älter ich geworden bin, desto mehr Platz hat das Lernen eingenommen.
Als ich zwischen 15 und 16 war, war ich dann das erste Mal auf einer Hausparty, bis dahin war ich absoluter Anti-Alkoholiker. In Folge der Party hat sich das ein wenig geändert und ich habe mich relativ schnell ins Gegenteil verwandelt, seitdem trinke ich ziemlich regelmäßig (die Wochenenden, an denen ich seitdem nicht getrunken habe, kann ich mit zwei Händen abzählen, glaube ich). Das heißt jetzt nicht, dass ich jedes Wochenende in irgendeinem Club bin oder so (erstens viel zu weit weg, zweitens zu teuer, drittens zu anstrengend); im Sommer hocken meine Freunde und ich einfach gemütlich draußen am See, im Winter bei irgendwem zuhause. Das ist dann auch nicht immer mega eskalativ, kann's aber sein. Chillige Netflix-Abende mag ich aber auch total, nur ist da bei mir immer die Gefahr, dass ich es gar nicht mehr aus dem Bett schaffe und dann zu einem verwahrlosten Penner mutiere, deswegen muss ich einfach regelmäßig weg von meinem Bett. xD
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin beides, wobei ich an den Wochenenden häufiger weg bin als zuhause - wobei sich das die nächsten zwei Monate ändern wird, weil ich demnächst Abitur schreibe. :DD


"Ich entziehe der Realität meine Zustimmung. Ich verweigere ihr meine Mithilfe. Ich verschreibe mich den Verlockungen der Weltenflucht und stürze mich mit ganzem Herzen in die Unendlichkeit des Irrealen."
- Erebos, U. Poznanski
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Platinflügel
Ehemaliger Anführer
Platinflügel


Anmeldedatum : 02.05.14
Alter : 22

Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime25.03.18 18:24

Ich komme zwar etwas verspätet zu diesem Thema hinzu, aber auch hauptsächlich, weil ich @Skorpionensand s Aussage komplett verstehe.
Das ist echt nicht so cool, derart lärmempfindlich zu sein, vor allem, weil das bei mir nach wenigen Sekunden in Kopfschmerzen endet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime03.04.18 21:16


    Ich bin ein absoluter "Stubenhocker".
    Feiern war ich noch nie, weil ich einfach keine Freunde habe bzw. halt keine die feiern gehen. Generell finde ich das ganze am Wochenende jeden Tag fortrennen so dumm... Vorallem das Ganze "Boa neis hab mich voll zugesoffen und mit 27482947 Leuten rumgemacht, schwanger bin ich auch und mein Handy ist kaputt gegangen" Gelaber einfach sowas von nervtötend. No Pämela I dont care about your alcohol stories, shut it.
    Ich bin seit mehr als 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und treffe mich natürlich lieber mit ihm als anstatt fortzurennen, zumal er auch nicht der Typ dazu ist. Außerdem habe ich nächstes Jahr lö Matura und somit muss ich jetzt schon verdammt viel lernen weil das das vorletzte Jahr ist und die Lehrer voll super finden, wenn sie einem 4 Tests in ne Woche stopfen!
    Plus ich spiele lieber was alleine weil ich Angst vor Menschen hab. Ich kann mir teilweise nicht mal was kaufen, weil ich so ne Panik bekomme.

    Ich verurteile btw. niemanden, der regelmäßig Feiern geht, mich kotzt es nur so dermaßen an mir andauernd diese Saufgeschichten anhören zu müssen. :'D

    ~Onyx
Nach oben Nach unten
Eisblüte
Heilerschüler
Eisblüte


Anmeldedatum : 05.03.19
Alter : 22

Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime15.03.19 12:57

Ich war noch nie auf einer richtigen Party, einmal in Spanien mit 14 in nem Club- brauche das definitiv nicht.
Ich trinke zwar gelegentlich Alkohol, aber so richtige, öffentliche Partys sind einfach nicht mein Ding.
Deswegen würde ich mich eher als Stubenhocker bezeichnen. Allerdings mag ich Hauspartys mit meinen Freunden, wenn ich mich erstmal dazu aufraffen konnte- und bei meinen Freunden ist das ähnlich. Ich mag also lieber etwas persönlichere "Partys", brauche das aber jetzt auch nicht jedes Wochenende.


Danke Brandstreif für dieses wundervolle Geschenk <3:
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Schüler
avatar


Anmeldedatum : 19.03.21
Alter : 21

Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime19.03.21 15:41

Um ehrlich zu sein: Ich war noch nie feiern. Ich finde sowas einfach unangenehm. Ich fühle mich in größeren Menschengruppen so oder so nicht wohl, ich tanze nicht gerne und Alkohol verabscheue ich. Ich weiß, dass es kein Muss ist, auf Partys Alkohol zu trinken und tanzen ist auch keine Pflicht...jedoch ist dieses Unwohlfühlen in Menschengruppen einfach zu schlimm. Und ich hatte sowieso noch nie jemanden, der mit mir feiern gegangen wäre. ^^'
Stubenhocker bin ich jedoch nicht. Ich treibe regelmäßig Sport und spaziere auch recht oft. :3

~Mondschimmer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime11.07.22 11:21

Jenachdem tatsächlich....

Alles in allem ziehe ich einen verheißungsvollen Abend einem Abend zuhause mit Videospielen oder Fernseher definitiv vor, allerdings gibt es auch diese Abends wo man sich zu mehreren in einem Discord/Teamspeak/Skype tummelt und sich erzählt, vielleicht auch zusammen Zockt, ein Trinkspiel veranstaltet (aram-saufen) sowas ist das natürlich auch super, aber so an sich hatte ich es eigentlich stehts so gehalten mehr Zuhause sein, und am Wochenende sich drauf freuen in eine Bar zu gehen (Mit oder ohne Freundin inbegriffen)

Meine erste Beziehung war zwar super unangenehm dank mir und meiner unerfahrenheit (im sorry chelle :c) aber wir haben das zuhause bleiben und die zweisamkeit durchaus präferiert, das war allerdings mit 15/16 und heute würde ich das nichtmehr so wollen..auch dieses aufeinandergehocke ist nichts mehr für mich.

In einer Beziehung fände ich es schön wenn man sich natürlich öfters sieht, und auch mal in die Freundeskreise hineinschnuppert, sollte das aber nicht passen sich einfach auf etwas einigt womit beide zufrieden sein können, auch ein rausgehen ohne Freundin oder Freund sollte nicht nur möglich, sonddern auch unbedingt vollzogen werden. Aber es geht ja hier nicht primär um beziehungen...

also ja, seit Covid bin ich ein absoluter stubenhocker geworden, nicht weil ich unbedingt angst vor einer erkrankung habe, aber einfach wegen der gesamtsituation die es einem auch schwer macht was mit freunden zu machen, covid hat mich geändert und ich hoffe dass ich das in den kommenden Monaten wieder wenden kann, da ich soziale kontakte und partys schon wieder gerne pflegen und auch abhalten würde, ja ich vermisse es :D
Nach oben Nach unten
Silbernacht
Heiler
Silbernacht


Anmeldedatum : 29.06.19
Alter : 22

Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime15.07.22 2:26

Schon immer ein Spätzünderin, eine Stubenhockerin und Einzelgängerin - und das ist nicht übertrieben. Ich war das erste und letzte Mal an meinem 18'ten Geburtstag in einer Disco. Ja, hatte schon was, sich vollaufen zu lassen. Wenn man nur den Punkt, des vollaufen lassen betrachtet, ist das echt geil. Allerdings falle ich im alkoholisierten Zustand immer in meine depri-Phase. Immer. Vor anderen kann ich das dann zwar meistens, wenn ich will, auch verbergen, aber spätestens wenn ich dann wieder alleine bin geht's mir echt dreckig. Stört mich aber im Prinzip wenig - es tut gut, mal die ganzen schlechten Gefühle rauszulassen. (Ist aber für andere ein Stimmungskiller!) Also rein vom trinken betrachtet: gerne wieder! Ich würde tatsächlich sogar supergerne öfters einfach rausgehen und was trinken (aber eher Bars - Diskos sind... hm. Zu viele Menschen, mit denen ich dann gedanklich leider, aufgrund gewisser Denkweisen, immer konkurriere, was mir nicht gut tut). Leider spielt mir da mein verkorkster Charakter nicht in die Karten. Ich habe absolut keine Ahnung warum (ich kann nur Vermutungen aufstellen), aber seit der.... 7'ten Klasse halte ich keine "Freundschaften", im normalen Sinne, mehr aufrecht. Es gibt genug Leute, mit denen ich befreundet sein könnte, aber - ich kann nicht. Bestes Beispiel: mein bester Kumpel, den ich seit über 7 Jahre kenne. Online. Er wollte (und will) sich seit Anfang an immer mit mir treffen aber ich habe jedes mal kurz vorher abgesagt. Selbst als ich betrunken war und quasi nicht mehr Nachhause konnte, wollte ich ihn nicht kommen lassen, obwohl ich ihn gleichzeitig gefragt habe, ob er mich abholen kann. Er war auch schon unterwegs - bis ich ihm dann abgesagt habe. Warum er immer noch mit mir befreundet ist? Keine Ahnung.

Und eben da ist der Punkt - ich würde öfters rausgehen, wenn ich Freundschaften zulassen könnte. Kann ich aber nicht. Für mich fühlen sich Freundschaften schrecklich prüde und einengend an. Ich allerdings liebe meine Freiheit. Ich will mich nicht dazu verpflichtet fühlen, eine gute Freundin zu spielen, dafür bin ich einfach nicht gemacht. Zu Ich-Bezogen. Mich stört es nicht, wenn ich nur lockere Bekanntschaften habe, mit denen ich bei Motivation mal kurz schreiben kann. Manchmal... wäre es aber schon schön.... richtige Freunde zu haben und eine Bartour zu machen. p.p Ist mir trotzdem zu anstrengend und zu zeitaufwendig.

In Liebesdingen sieht's anders aus, da habe ich nicht unbedingt das Problem, dass ich da so wie bei "Freunden" bin, da lass ich mich gerne mitziehen. Dafür müsste man aber eben auch eine Beziehung haben, was bei mir meistens nicht der Fall ist. :D

Und alleine trinken gehen - vergiss es. Das macht es noch deprimierender.

Fazit: keine Änderung in Aussicht, solange ich nichts an meiner Situation ändern will. Und gerade will ich nichts ändern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Partymensch oder Stubenhocker? Empty
BeitragThema: Re: Partymensch oder Stubenhocker?   Partymensch oder Stubenhocker? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Partymensch oder Stubenhocker?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
Gehe zu: