Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 VIKINGS [Fsk18]

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

VIKINGS [Fsk18] Empty
BeitragThema: VIKINGS [Fsk18]   VIKINGS [Fsk18] Icon_minitime03.04.18 18:29


VIKINGS [Fsk18] Praxistipps.s3.amazonaws.com%2Fvikings-4-staffel-steht-an_90b5a38a


Handlung
Die Handlung ist zu Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter angesiedelt, jedoch ohne Anspruch auf historische Genauigkeit. Im Mittelpunkt steht die Geschichte des Wikingers Ragnar Lothbrok (in der deutschen Fassung Ragnar Lodbrok), dessen Figur an Ragnar Lodbrok angelehnt ist, eine Heldenfigur der nordischen Sagaliteratur. Eine weitere Hauptfigur ist die Schildmaid Lagertha, deren Vorbild die Kriegerin Lathgertha aus den Gesta Danorum des Saxo Grammaticus ist, hier wie dort die erste Gemahlin Ragnars.
Die Serie thematisiert unter anderem die ersten Wikingerfahrten und die folgenden militärischen Auseinandersetzungen in England, diverse Sitten und Bräuche (z. B. Menschenopfer, nordgermanische Religion, nordische Mythologie) sowie politische Machtkämpfe. Die Serie beschäftigt sich auch mit der Begegnung der Wikinger mit dem Christentum und den Auswirkungen der Christianisierung Skandinaviens.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=xdm7Z3TQhDg&t=10s

I->ch weiß, dass die Zusammenfassung an sich so lala ist, aber ich will keinesfalls spoilern.


Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Chefreporter
Ahornfunke


Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 1023

VIKINGS [Fsk18] Empty
BeitragThema: Re: VIKINGS [Fsk18]   VIKINGS [Fsk18] Icon_minitime15.04.18 17:37

Vikings ist toll. <3
Ich habe das immer in der Werbung gesehen und dachte mir so "woah das sieht voll nice aus", habe dann irgendwann letztes Jahr auch tatsächlich mal reingeschaut und da ich ein absoluter Fan von Mythologie bin, war ich direkt hin und weg von der ganzen Sache. :DD Auch geschichtlich, so in Bezug auf England, sehr interessant.
Ich muss aber gestehen, dass ich seit Mooonaaaateeeeen bei der dritten Staffel hänge, weil ich einfach nicht zum Weiterschauen komme. Wenn Abi rum ist, schaue ich das definitiv noch fertig.
(also ich liebe ja Floki und Ragnar hihi)
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es mir ein bisschen an Spannung fehlt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich extrem unregelmäßig geschaut habe, aber irgendwie kam es mir so vor, als würde tatsächlich der Spannungsbogen fehlen - ich empfand die Serie trotzdem nie als langweilig. Kein Plan.

Wie auch immer: Wer was mit mittelalterlicher Atmosphäre und nordischer Mythologie (also "Thor und so") anfangen kann, sollte definitiv mal reinschauen! (erinnert sonst auch bisschen an Game of Thrones btw)
Nach oben Nach unten
 
VIKINGS [Fsk18]
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger :: Serien-
Gehe zu: