Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Feminismus

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Feminismus Empty
BeitragThema: Feminismus   Feminismus Icon_minitime31.05.18 14:35


    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen, was ihr so von Feminismus denkt. Ich persönlich bin ja Feministin und setze mich auch demnach dafür ein.
    Feminismus ist ja nicht sich über "manspreading" zu beschweren, sondern einfach die Gleichberechtigung von Mann und Frau (das in der Arbeitswelt und in der "normalen" Welt)

    Ich für meinen Teil finde es auch super lächerlich, wenn man sich darüber aufregt wenn beispielsweise man in nem Videospiel mit Stripperinnen konfrontiert wird. Like ya, schon klar, aber das ist ein Beruf und deswegen nicht minderwertig oder frauenverachtend etc etc etc. Natürlich werden Frauen in Videospielen auch oft aufreizend dargestellt, aber sich über sowas aufzuregen ist echt sinnfrei. Das bringt niemandem was, keiner Frau, keinem Mann, nur Energieverschwendung. Lieber sollte man sich realen Problemen zu widmen wie zB die Bezahlung, Abtreibung (insbesondere in Amerika), Frauenbeschneidung, Vergew*ltigungsclans usw.
    Unter anderem sollte man sich auch damit beschäftigen, Männern zu helfen, damit sie nicht immer mit abs durch die Gegend latschen müssen nur um in den Augen der Gesellschaft attraktiv zu sein. Oder der Part mit den Gefühlen. Hier gibt es jetzt hunderte Dinge über die man sich auslassen könnte, doch das Thema würde dann eine gewaltige Länge annehmen.

    Leider hat heute jedoch das Thema Feminismus einen fahlen Beigeschmack durch Übertreibungen und Streitsucherein erhalten. Aber was denkt ihr dazu? Gibt es ein Thema das euch besonders "interessiert", eines für das ihr euch vielleicht sogar auch eingesetzt habt?

    ~Onyx



Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Feminismus Empty
BeitragThema: Re: Feminismus   Feminismus Icon_minitime31.05.18 18:46

Hm ja,
ich denke, den Gedanken der Gleichberechtigung abzulehnen, entspräche nicht den deutschen Moralvorstellungen.
Wobei ich mich frage, wieso es dann Feminismus heißt, anstatt einfach von Gleichberechtigung zu sprechen.

Wie du bereits gesagt hast, Onyx, ist dieser Begriff leider ziemlich befleckt, was weniger an den Tausenden gut gewillten und mehr an den paar liegt, die öffentlich Schwachsinn propagieren.

Das sind dann so Leute, die sich von TKKG, der Pille oder davon, dass scheinbar Männerhorden ihnen beim Einparken helfen wollen, getriggert fühlen. Oder hin und wieder auch mal Sexismus mit Rassismus und am besten noch mit Religion vermixen.

Halte auch so Aktionen wie die Änderung der deutschen Nationalhymne für unnötig. Durch sowas reagieren viele dann leider auch genervt auf wirklich sinnvolle Ideen.

Was mir persönlich wichtig ist, sind Dinge wie Abtreibung, endlich mal gleiche Bezahlung in allen Jobs und Abschaffung der Frauenquote.
Außerdem fände ich es ganz nett, wenn Zeichen für die Unterdrückung der Frau, wie Kopftücher, nicht unnötig propagiert werden (gab da mal so ne Sendung auf KIKA, wo das als was ganz Tolles und Lustiges dargestellt wurde).
So gesellschaftliche Dinge....ich weiß nicht, aber ich glaube, da ist schon viel getan, wenn man einfach seinen Nächsten (fast) liebt wie sich selbst, egal ob das gleiche oder andere Geschlecht. (Hab v.a. bei Frauen das Gefühl, dass dieser gesellschaftliche Druck weniger von den Männern und mehr von den Frauen untereinaner kommt, die sich gegenseitig bezüglich des Äußern o.ä. in Panik versetzen) Aber is nur so n Gefühl^^

LG <33 (Hoffe, ich hab hier niemanden angegriffen, war nicht meine Absicht)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Feminismus Empty
BeitragThema: Re: Feminismus   Feminismus Icon_minitime31.05.18 18:58


    @Wellenschimmer:

    Ne, ich bin jetzt triggered.
    Bei uns in Österreich gabs auch nie Änderung mit Töchter, wow, mir als Frau hat das so viel gebracht, fühlte ich mich gleich viel besser in der Gesellschaft!
    Zu deiner Frage wieso Feminismus: Frauen sind ja hier die die benachteiligt sind, es heißt ja auch Black Lives Matter, da die Schwarzen (darf man das so überhaupt sagen?) benachteiligt sind, würds All Lives Matter heißen, ging der Hauptpunkt wieder unter, das gleiche gilt eben für den Feminismus und nicht Equalismus.

    Naja das mit dem Druck der anderen Frauen... Ich denke auf der einen Seite hast du schaun auch Recht. Trotzdem lese ich oft von Typen: Ja meine Frau soll nen riesigen Popo haben, dicke öh... Organic Milkbags usw.
    Oft wird ja auch gefragt, ob das deinem Freund etc. gefällt. Ob die Änderung an dir den Männern gefallen würde und ob sie das nicht abschreckt. Es wird halt sofort an die Männer gedacht, like, I dont give 2 shits about that, I dress like I want to dress and I do my hair how I want to, frick off.

    ~Onyx
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Feminismus Empty
BeitragThema: Re: Feminismus   Feminismus Icon_minitime31.05.18 21:23

Das ganze Thema nimmt langsam Überhand.

Und ich weiß nicht, wie ich positionieren soll.

Denn einerseits ist das wirklich keine Zumutung, als Frau unterdrückt zu werden, sei es im Sinne der Religion oder Kultur (oder eine Mischung aus Beidem),
andererseits kann ich Arbeitgeber voll verstehen, wenn sie Frauen weniger bezahlen, wenn feststeht, dass die Frau noch Kinder bekommt,
denn was bringt es mir als Arbeitgeber, jemanden zu bezahlen, wenn diejenige für ein Jahr nichts macht? richtig, Verluste.
Sie bekommt zwar 'nur' 60%, aber trotzdem. Ich kann das verstehen.

Aber etwas, was mir echt aufm Keks geht, ist:
Einerseits wollen Frauen in IT-Berufen anerkannt werden, aber Männer in Erziehungsberufen (like Kindergarten?) Für die meisten immer noch nicht okay.
Also alle reden immer davon, die Frauen zu integrieren und Gleichberechtigung, blah blah, aber wehe, man erhöht die Standards im Sportunterricht bzw. gleicht sie an. Da wird wieder rumgecryed, weil Frauen körperlich unterlegen sind, und mimimi und fününü xD

Außerdem werden Männer auch übertrieben sexistisch dargestellt,
also in Videospielen und so. Ich meine, eine ganze Stadt voller Typen, die ein mega Sixpack haben und durchtrainiert sind? Come on.
Außerdem reden wir doch auch davon, was uns an Typen gefällt, also ich mit meiner besten Freundin jdf. xD
Frauen sind da irgendwie ... naja ... emotionaler, sensibler?

Sorry, der ganze Feministen-Kram ist ja an sich eine tolle Bewegung, besonders in den islamistischen Ländern,
aber wir hier in Deutschland sollte mal nicht so rumweinen.
Uns geht's gut. Das ist meine Ansicht.

Die Sache mit der Nationalhymne soll auch so bleiben, wie es ist. Manmanman, einige haben richtige Probleme.

Mal wieder ein richtig strukturierter Beitrag von mir, aber was soll's xD
ich glaube, in meinem Tell me something habe ich auch mal darüber geredet.
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Pumaflamme
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Pumaflamme


Anmeldedatum : 01.10.13
Alter : 23

Feminismus Empty
BeitragThema: Re: Feminismus   Feminismus Icon_minitime01.06.18 4:13

Das beste Thema wenn man um 4 Uhr morgens nichts zutun hat und sich abfucken will. Nice!

Also ich heiße Feminismus weder gut, noch befürworte ich Ihn, was einfach daran liegt, dass es zwar die friedlichen Feministen gibt, aber eben auch diese gewisse Anzahl an Feministen, die sich in aller Öffentlichkeit mit teilweise in Gewalt ausartenden Demonstrationen bloß stellt. Und Gewalt, Eskalation und sich mit der Polizei anzulegen ist jetzt nicht grade ladylike, eh. Manchmal frag ich mich aber auch, warum manche sich so nen Kopf um das Thema machen, im Endeffekt ist es definitiv nicht nachvollziehbar, dass Frauen weniger bezahlt werden wenn Sie die gleichen Stunden abackern wie irgendein Kerl, aber ich persönlich würde als Arbeitgeber nichts bezahlen, wenn eine Frau in Elternzeit/Schwangerschaft ist. Ihr würdet doch als Geschäftsführer auch nicht einfach Leute bezahlen, die nicht arbeiten. (Wenn doch solltet Ihr euren Umgang mit Geld vlt überdenken nh) jedenfalls finde ich es nachvollziehbar.

Ein anderes Thema ists wieder, wenn Frauen als etwas anderes behandelt werden. Ich meine holy shit, wie viele deiner Gehirnzellen müssen absterben, dass du auf die Idee kommst jemandem die Menschlichkeit abzuerkennen? Frauen sind Aliens, klaro! Sowas ist halt absolut nicht nachvollziehbar und sollte meiner Meinung nach nicht toleriert werden, weder von Zeugen noch von der Justiz noch von sonstwem. Wie oft hört man irgendwen sagen "Ja da wo die herkommen ist das halt so!" ja genau, ich sag mal die ungefähr 70 Millionen Deutschen in Deutschland passen sich jetzt ganz bestimmt den Gewohnheiten von so einer mickrigen Menge an Einwanderern an, wo ist der Sinn dahinter? Und damit soll dann Frauendiskriminierung und Sexualisierung gerechtfertigt werden? Danke Merkel.
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Feminismus Empty
BeitragThema: Re: Feminismus   Feminismus Icon_minitime01.06.18 16:47

@Puma: Funfact: Ein Bekannter von uns leitet eine IT-Abteilung und die suchen händeringend nach Frauen....aber die kriegen keine/kaum Bewerberinnen und dann unter den wenigen welche zu finden, die es wirklich drauf haben, ist dann nicht so einfach. (Deswegen bin ich gegen die Frauenquote. Was bringt ein Einstellungskriterium, dass allein auf dem Geschlecht basiert?).

Während der Schwangerschaft bzw Elternzeit kann ich es absolut verstehen, auch, wenn die dadurch ihren Job sogar verlieren. Was können die Arbeitgeber dafür, dass es nun mal Frauen sind, die Kinder austragen und dann auf der Arbeit fehlen?
Es geht mir in dem Punkt um die grundsätzliche Bezahlung außerhalb einer Schwangerschaft.
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Feminismus Empty
BeitragThema: Re: Feminismus   Feminismus Icon_minitime02.06.18 14:23

@Wellenschimmer:
Echt? Nice, dann weiß ich ja, wo ich mich nach dem Studium bewerben muss xD
Aber ja, die Frauenquote würde ich auch abschaffen, das ist ... naja.
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Mondschimmer
Schüler
avatar


Anmeldedatum : 19.03.21
Alter : 21

Feminismus Empty
BeitragThema: Re: Feminismus   Feminismus Icon_minitime19.03.21 15:23

Ich belebe diesen Thread mal wieder mit meiner Meinung. :3

Feminismus an sich ist was Gutes. Feminismus will immerhin Gleichberechtigung schaffen, was in manchen Ländern auch nötig ist. Jedoch nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Wir Frauen haben es hier gut. ^^
Eine Sache, die mich am Feminismus nervt, ist diese Frauenquote. Ich hoffe so sehr, dass sie nicht umgesetzt wird. Mit der Frauenquote benachteiligt man Männer, das ist nicht fair. Wenn es nämlich zwei Bewerber für einen Job gibt und das Unternehmen wenig Frauen hat, muss man wegen der Frauenquote die Frau nehmen, selbst, wenn sie weniger Qualifikationen haben sollte, als der männliche Bewerber. Warum? Nur damit die Frauenquote hoch geht? Nur wegen einer Zahl soll man einen Bewerber, der bessere Qualifikationen bietet, ablehnen? Das macht wenig Sinn. Zudem ist es sexistisch. Immerhin ist etwas dann Sexismus, wenn eine Person aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt wird. In meinem genannten Fall ist dies so: Männer werden aufgrund ihres Geschlechts bei der Bewerbung benachteiligt, da das Unternehmen die Frau nimmt, weil sie eine Frau ist.
Eine andere Sache ist die Aufregung über Manspreading. Viele Frauen regen sich darüber auf, obwohl es komplett natürlich ist, dass Männer etwas breiter sitzen. Ich meine, Frauen tut es nichts, enger zu sitzen, aber wenn Männer enger sitzen, kann ich mir vorstellen, dass das an den Beinen etwas zwickt. Und es wird immer so getan, als würden Männer mit deren Sitz so viel Platz einnehmen, dass man sich nicht mehr neben sie hinsetzen kann. Selbst wenn es so wäre, könnte man sie ja bitten, ein wenig Platz zu machen. Das ist doch nicht so schlimm. ^^'

~Mondschimmer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Feminismus Empty
BeitragThema: Re: Feminismus   Feminismus Icon_minitime11.07.22 10:48

Feminismus ist eine Feine Sache, wie alles was einen Wandel bewirkt, allerdings sollte man einfach faktisch nicht vergessen das vieles einen Grund hat, und leider sieht man was Feminismus angeht auch immer wieder nur die Extrem fälle (wie bei so vieles in den medien ^^)  und denkt dementsprechend das es totaler quatsch ist, ist es meiner Meinung nach nicht. Allerdings gestaltet sich das in vielerlei hinsichten schwer, Frauen wollen eine Gleichberechtigung, absolut, keine Frage. Das MUSS geschehen und sollte auch nicht anders sein, Wenn du abhängig von deinem Geschlecht dazu verurteilt wirst was du darfst und nicht ist das eine Welt die ich mehr als nur bescheiden gesagt Geisteskrank finde (finde ich auch so aber egal.)

Allerdings darf man dann nicht außer acht lassen dass das auch "Konsequenzen" und veränderung nach sich zieht, Muss ein Mann immernoch die Rechnung bei einem Date zahlen, oder darf geteilt werden ohne das Frau sauer wird? (Ich persönlich hatte noch nie ein solches problem, es gab sogar genügend frauen die selber zahlen wollten, aber ich habe dies sehr oft gehört von freunden und auch selber miterlebt) Ist es Fair einen Mann nach seinem Geld zu belangen nach einem Date, nur weil er "Mann" ist? viele Frauen fordern Gleichberechtigung, fordern dabei aber die selben Priviligien ein die sie derzeit für selbstverständlich halten. Wie oft wird eine Frau aufgrund von Sexismus und beleidigung nur belächelt, während einem Mann Gefängnisstrafe und ein Wütender Mob droht? Wer von der Gesellschaft tröstet eine weinende Frau, aber sagt dem Mann das er gefälligst "Erwachsen" werden soll? Gleichberechtigung, Übrigens. Manche sachen ändern sich nicht so sehr wir es auch wollen. eine Frau muss beschützt werden, ein Mann hat gefälligst auf sich zu achten und soll seine unnötigen Emotionen einfach vergraben, ich rede nicht über Individuen und ihre selbständigen gedanken, sondern wie die Gesellschaft als Einheit auf solche Vorfälle reagiert.  Frauen haben mit ihren Verhalten das Wort Gentleman komplett abgeschafft, Natürlich trägt das Verhalten das Schwanzgesteuerten Männchens nicht wirklich viel dazu bei den Status Gentleman wiederzubeleben (Hast Du Insta? Hast du Snap? *Dickpick* wer kennts nicht? Yikes)

eine 50% Quote für alles? Danke Nein, Berufseinstellungen sollten geschehen aufgrund von Qualifizierung nicht aufgrund von Geschlecht, das ist allgemein nur Schädlich und eine ziemlich erzwungene Maßnahme, viel Glück dabei den Beruf Handwerker, Rohrverleger, Steinverleger, Baustellenarbeiter auf die heißersehnten  50% Frauen Quote zu bringen, Wer hier eine Böse Absicht sieht verschleiert seine Augen einfach nur vor der Realität und Lebt in einer Fantasiewelt.

Ich bin auch noch der Festen meinung das es alles in allem sowieso keinen langen bestand haben wird, im laufe der Jahre werden sich viele Sachen ändern, Männer werden Meckern, Frauen werden Meckern, ich kann fast dafür Garantieren das eine Gleichberechtigung zwar kommen mag, aber das diese auch fortdauern wird halte ich für ein ding der unmöglichkeit, leider.

Ich könnte natürlich noch viel mehr Schreiben aber ich will doch auch nur meine Punkte Leude :c
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feminismus Empty
BeitragThema: Re: Feminismus   Feminismus Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Feminismus
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
Gehe zu: