Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Was soll mit dem Rollenspiel passieren?

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime11.01.19 7:53

Heyhey,
Und zwar geht es, wie oben beschrieben, darum, was mit dem Rollenspiel (Erstmal nur mit dem hier) passieren soll.

Neustart? Weiter führen? Komplett neu über das ganze Rollenspiel-Thema abstimmen?

Würde mich sehr über eure Kommentare bzw. neue Vorschläge freuen.


Liebe Grüße


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Pumaflamme
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Pumaflamme


Anmeldedatum : 01.10.13
Alter : 23

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime11.01.19 16:11

Grundlegend brauch man sich gar keinen Aufwand machen so lange man nicht weiß, dass mindestens mal 10 aktive Spieler da sind. ^^
Ich biete mich gerne für Hilfe an, wenn sie denn nötig ist.


Was soll mit dem Rollenspiel passieren? KAtZeNdE_TaNzEn
Danke an Honigpfote für die beste Signatur auf der ganzen Welt.  Was soll mit dem Rollenspiel passieren? 2764
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
» Chatboxzeit GmbH & Co. KG & #krassebaergang «
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime11.01.19 17:59


    Well. Um aktive Spieler zu bekommen, bedarf es einer interessanten, neuen, nie dagewesenen Geschichte. Die ewige Clanleier würde ich eventuell mal ablegen und was neues versuchen? Das Forum könnte auch allgemein mal einen anderen Weg einschlagen, nur diese Entscheidung darf dann ein Admin treffen, hihi.
    Vielleicht ein "Clan" aus Menschen der im Nebel lebt und andere angreift? So was wie "Der Nebel" vielleicht oder Bird Box?

    Keine Ahnung, das wären so Dinge, die mir mal spontan in den Sinn gekommen wären.

    ... Kos


Nach oben Nach unten
Pumaflamme
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Pumaflamme


Anmeldedatum : 01.10.13
Alter : 23

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime11.01.19 18:12

Ich würde ein WaCa-Rpg als Haupt-RPG vorschlagen. Klar, Menschen wären auch ne Idee, aber nicht in nem Waca forum als Haupt-rpg, u know



Was soll mit dem Rollenspiel passieren? KAtZeNdE_TaNzEn
Danke an Honigpfote für die beste Signatur auf der ganzen Welt.  Was soll mit dem Rollenspiel passieren? 2764
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
» Chatboxzeit GmbH & Co. KG & #krassebaergang «
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime11.01.19 18:17


    Ja ich weiß, deswegen meinte ich ja das bezüglich "anderen Weg einschlagen". Das muss halt ein ADMIN (hihi <3) entscheiden und dann darauf seinen Senf abgeben. :D
    Das meine ich btw nicht böse, bin nur in freundschaftlicher Mobbing-Laune.

    Die Frage ist einfach wer sich noch für WaCa interessiert. Ich meine, es gibt schon noch viele WaCa RPG-Foren, doch auch die aktivsten bekommen wirklich nur selten neue Mitglieder dazu und meistens sinds dann eh die selben aus anderen Foren.
    Deswegen die Frage: neue Zielgruppe ansprechen oder altes Muster beibehalten? o:

    ... Kos
Nach oben Nach unten
Pumaflamme
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Pumaflamme


Anmeldedatum : 01.10.13
Alter : 23

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime11.01.19 18:24

Du meinst jetzt, du willst generell das Thema des Forums ändern?


Was soll mit dem Rollenspiel passieren? KAtZeNdE_TaNzEn
Danke an Honigpfote für die beste Signatur auf der ganzen Welt.  Was soll mit dem Rollenspiel passieren? 2764
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
» Chatboxzeit GmbH & Co. KG & #krassebaergang «
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime11.01.19 18:33


    "Wollen".
    Eher den Hauptfokus. Beispielsweise könnte der NC ein Phantasieforum sein, wo WaCa nur ein Teilbereich ist, das Hauptrpg ist halt dann etwas nicht-kätzisches. Also ob das Thema geändert wird? Jein. Ja nicht mehr nur WaCa, nein immer noch Phantasie.
    Kann man ja mit Percy Jackson oder sonst noch was kombinieren. Oder Twilight, höhö.

    ... Kos
Nach oben Nach unten
Pumaflamme
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Pumaflamme


Anmeldedatum : 01.10.13
Alter : 23

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime11.01.19 19:37

Liegt nicht an mir, aber ich mag die Idee nicht tbh. :D


Was soll mit dem Rollenspiel passieren? KAtZeNdE_TaNzEn
Danke an Honigpfote für die beste Signatur auf der ganzen Welt.  Was soll mit dem Rollenspiel passieren? 2764
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
» Chatboxzeit GmbH & Co. KG & #krassebaergang «
Nach oben Nach unten
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime12.01.19 8:09

Naja, in einem hauptsächlichem WarriorCats- Forum den Schwerpunkt auf ein anderes Rollenspiel zu legen klingt für mich unlogisch. Es ist ein WarriorCats Forum und Leute melden sich hier an weil sie genau so etwas suchen.
Aber wir sind ja für alles offen^^
Wobei ich gegen ein Rpg mit Fließtext bin. Wie wir in der Vergangenheit gesehen haben, bleiben kurze Rpg's zumindest länger aktiv.
Und bei 20 aktiven mitspielern, die wir momentan haben...wo sollen die denn sein?


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Fledermausschall
Älteste
Fledermausschall


Anmeldedatum : 14.04.14
Alter : 22

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime12.01.19 14:52

Ich bin (leider :'3) für ein Rollenspiel mit Fließtext (sagen wir vllt mindestens 50 (wenn es nach mir ginge auch 100 aber hier wurden generell immer kleine Fließtexte in Rpgs geschrieben also sollte man denke ich erst einmal kleiner anfangen Wörter?) da ich das mit den Sternchen nach gewisser Zeit auch als sehr langweilig empfinde. Das Thema ... vielleicht ein großer Clan, der gerade dabei ist sich aufzuteilen? Vielleicht mal ein Stammes Rpg? I am not sure about that tbh aber das sind meine Vorschläge. ^^

Was diese kleinen Rollenspiele betrifft ... hach, ich weiß nicht. :'D Natürlich, es ist mal was anderes und ich kenne keine anderen Foren die das machen, aber wie gesagt: nach gewisser Zeit reizt mich das nicht mehr. Wenn es dazu kommen sollte, dass es da wieder gibt, würde ich Vorschlagen, dass die Katzen mit irgendwas zu kämpfen haben. Beispielsweise einen StreunerClan, Naturkatastrophen, etc. Sachen, die das Rollenspiel auch etwas interessanter machen. Die allgemeinen Themen können ja auch die sein, die ich für das Fließtext Rpg vorgeschlagen hab. Joa, das wär's.

- Fledahh


Zuletzt von Fledermausschall am 12.01.19 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://thornclan.forumieren.com/
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime12.01.19 14:57

Stammes- Rpg klingt eigentlich auch ganz cool :D Wobei ich bei Fließtext echt raus bin :'D


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Fledermausschall
Älteste
Fledermausschall


Anmeldedatum : 14.04.14
Alter : 22

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime12.01.19 15:03

Ich hatte jz auch noch das mitm anderen Rollenspiel Style hinzugefügt @Kobragift. :3 Aber toll dass die Themen Idee dir gefällt. xD

- Fledahh
Nach oben Nach unten
http://thornclan.forumieren.com/
Gast
Gast
Anonymous



Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime12.01.19 16:20


    Wenn man nach den Clans geht oder in dem Fall Stämmen, dann braucht man doch erst wieder eine fixe Anzahl von Spielern (Anführer, zA, einige Krieger und Schüler).
    Eher würde ich was starten, was allgemeiner ist wie zB eine große Streunergruppe or whatever. Da brauchen wir auch keine hohen Tiere.

    Ich schließe mich der Meinung zwecks Fließtext übrigens an. 50 Wörter wäre eh noch super wenig, das wäre ja noch ein Kompromiss, oder?

    ... Kos
Nach oben Nach unten
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime12.01.19 17:06

Ja stimmt, das wäre echt ein Kompromiss.
Mit Streunergruppen hat ja auch das andere Rpg angefangen. Man muss halt wirklich schauen, dass alle am Ball bleiben und es läuft.


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Pumaflamme
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Pumaflamme


Anmeldedatum : 01.10.13
Alter : 23

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime13.01.19 10:03

Ich muss zu der ganzen Fließtext/Sternchen RPG Sache halt einwerfen, dass ein Fließtext-RPG nunmal wesentlich attraktiver ist als ein Sternchen-RPG, sorry. Wenn dann würde ich beide Möglichkeiten anbieten, so wie damals mit der Endlosgeschichte.

Können wir nich einfach wieder 2k14 haben goddamn.



Was soll mit dem Rollenspiel passieren? KAtZeNdE_TaNzEn
Danke an Honigpfote für die beste Signatur auf der ganzen Welt.  Was soll mit dem Rollenspiel passieren? 2764
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
» Chatboxzeit GmbH & Co. KG & #krassebaergang «
Nach oben Nach unten
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime13.01.19 13:49

Also so, wie es momentan auch angeboten wird xD
Wie gesagt, man muss eben schauen wie man es hinbekommen könnte, damit es auch wirklich klappt und voran kommt.

Naja, wir sind halt alle jetzt älter. Das ist auch was gutes ^^ Wenn ich bedenke, dass ich mich mit 12 hier angemeldet hab und jetzt 19 bin :'D krass.


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Fledermausschall
Älteste
Fledermausschall


Anmeldedatum : 14.04.14
Alter : 22

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime14.01.19 7:43

Stimmt, ein Streuner Rollenspiel wäre wirklich erst einmal logischer (ich war hier selbst mal im Sternchen Rp Heilerschülerin und hah hat ja gut geklappt *ist im Rp dann inaktiv geworden*). Sobald wir dann wieder mehr sind, können wir ja versuchen ein Stammes oder Clan Rollenspiel zu starten. :3

- Fledahh
Nach oben Nach unten
http://thornclan.forumieren.com/
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime14.01.19 9:18

Wegen der Planung:

Ich hab es letztes mal vielleicht nicht hinbekommen, dass Rollenspiel aktiv zu halten, aber ich würde gerne wieder einen Teil der Leitung übernehmen o:
Außer natürlich ihr wollt das überhaupt gar nicht.

Wer würde sich denn noch dazu bereit erklären?


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Fledermausschall
Älteste
Fledermausschall


Anmeldedatum : 14.04.14
Alter : 22

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime14.01.19 14:35

Ich würde mich auch gerne dafür bereit erklären einen Teil der Leitung zu übernehmen. Wobei ich schauen müsste, ob ich das mitsamt Schule und Praktikum schaffe. Daher würde ich anderen erst einmal den Vortritt lassen und wenn sich dann niemand meldet, kann ich gerne helfen. uwu

- Fledahh


Zuletzt von Fledermausschall am 14.01.19 22:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://thornclan.forumieren.com/
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime14.01.19 16:03

Hm, es gibt doch derzeit ein Sternchen-RPG, ein ziemlich altes sogar und auch ein Fließtext-RPG, das wenige Spieler benötigt.
Also an Angeboten mangelt es, meiner Meinung nach, nicht. Es spielt nur keiner.


Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime15.01.19 20:07


    Tbh ich spiele nicht, da mich das lame Sternchen-RPG mal gar nicht juckt.
    Im Fließtext spiele ich nicht, da es all die anderen User nicht juckt. Deshalb die Frage, ob man überhaupt ein RPG haben möchte, wenn sowieso nur halbherzig gespielt wird?
    Ich meine mir ist es ehrlich egal ob es eins gibt oder nicht, würde sogar mitmachen wenn mich das Thema anspricht. Nur muss das jeder User für sich selbst beantworten. Stichwort Umfrage?
    Plus welches Thema konkret? Streuner?

    ... Kos
Nach oben Nach unten
Kobragift
Moderator
Kobragift


Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 24

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime25.01.19 9:22

Hmpf.
Also irgendwie denke ich nicht, dass das nochmal klappen wird.
Ich geb die Leitung ab, letztendlich wird es nämlich sowieso nichts mit mir als Leitung. Ich hoffe es findet sich jemand, der das Ganze hier doch noch zum Laufen bringen kann.
Liebe Grüße


"If you love someone, you tell them.
Even if you're scared that it's not the right thing.
Even if you're scared that it'll cause problems.
Even if you're scared that it will burn your life to the ground,
you say it, and you say it loud and you go from there."
- Mark Sloan / Grey's Anatomy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime27.02.19 14:21


    Heyho,

    man sollte eventuell mal eine Umfrage zwischen fix ausgewählten Themen erstellen. Vielleicht könnten die Admins ja mal eine Richtung festlegen, die ihnen auch gefällt? Oder eben der Leiter, je nachdem.
    Würde mich freuen!

    ... Kos
Nach oben Nach unten
Honigpfote
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Honigpfote


Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 23

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime11.03.19 18:31

Falls ich mich einmischen darf.
Oder man macht einfach nur NRPGs wo jeder ab 2 Spielern spielen kann was er will.
Ohne Planung, ohne Storyline, ohne RPG Leiter etc. etc. pp.

Wäre doch für den Anfang nicht schlecht.
Es muss nicht immer ein gut geplantes RPG geben.
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime19.05.19 16:49

Kann das RPG also geschlossen werden @RPG-Leiter?


Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Katzen10
» Wer sind eigentlich Tigerfang, Pythonfluch und Frostkristall? «
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Empty
BeitragThema: Re: Was soll mit dem Rollenspiel passieren?   Was soll mit dem Rollenspiel passieren? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was soll mit dem Rollenspiel passieren?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Der Mythos der Clans-
Gehe zu: