Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Wie geht es euch?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Wie geht es euch? Empty
BeitragThema: Wie geht es euch?   Wie geht es euch? Icon_minitime04.06.19 16:45

Wie geht es dir?


Zuletzt von Brandstreif am 18.01.22 20:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Flammennacht
WindClan Anführer
Flammennacht


Anmeldedatum : 25.01.13
Alter : 22

Wie geht es euch? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht es euch?   Wie geht es euch? Icon_minitime04.06.19 19:16

Ich hinfe die Frage persönlich auch schwer. Es kommt für mich natrülich drauf an wer sie stellt, wie ich antworte, aber meist ist es situationsbedingt, denke ich zumindest.
Wenn mich jemand fragt, wie es mir in dem genauen Moment geht antworte ich auch so auf die Frage, wenn die Frage jedoch mit etwas mehr tiefe gestellt wird ist es meiner Meinung nach noch schwieriger.
Ich muss gestehen, dass ich bei der Frage eigentlich immer sage, dass es mir gut geht, außer vieleicht bei 3 Personen?

Demnach, weiß ich auch nicht, wie ich hier auf die Frage antworten soll, I mean, momentan tut mir mein Kiefer weh und sonst ist alles so weit tutti, aber wenn man von dem jetzigen Moment absieht ist das wahrscheinlich nicht so...


~Flämmchen
Nach oben Nach unten
Eisblüte
Heilerschüler
Eisblüte


Anmeldedatum : 05.03.19
Alter : 22

Wie geht es euch? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht es euch?   Wie geht es euch? Icon_minitime04.06.19 20:00

Bei mir ist es auch definitiv Situations- bzw. Personenabhängig. Bei Personen, denen das gar nichts angeht, die nur aus Höflichkeit fragen (und teilweise nicht mal ne Antwort erwarten, in Amerika ist How are you ja sogar eher eine Begrüßung) sage ich meistens: Joa...

Ansonsten antworte ich meistens ehrlich. Meistens geht es mir soweit gut, natürlich ab und zu mal Stress oder Kopfschmerzen, aber ich bin gesund und weiß das sehr zu schätzen. Ich würde nicht unbedingt gleich mein Herz ausschütten, wenn jemand beiläufig fragt, wie es mir geht, aber wenn es mir gerade nicht gut geht, würde ich das auch sagen. Wenn jemand wirklich ernsthaft fragt, dann hat die Person meistens eh schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Dementsprechend ist es von vielen Faktoren abhängig.

Nun nochmal zur Frage, wie es mir geht: Längerfristig gesehen kann ich auf jeden Fall sagen, dass es mir gut geht, ich bin vielleicht nicht rundum glücklich, aber mir geht es definitiv nicht schlecht. Aktuell bin ich jedoch etwas gestresst, da ich vieles zu tun habe, wofür ich eigentlich keine Zeit finde, da ich jeden Tag von morgens bis abends sowieso schon beschäftigt bin. Das ist echt ziemlich anstrengend und manchmal könnte ich heulen deswegen. Vor allem, weil mich viele mit meinem Führerschein nerven. Meine Güte, ich weiß nicht, wann ich ihn habe und ich weiß auch nicht, wann ich Zeit für die Theorie finden soll. Deswegen muss nicht ständig jeder damit ankommen.
Dennoch bin ich glücklich, weil ich über Himmelfahrt unterwegs war und meinen Mentos kennenlernen durfte, weil er mich gezwungen hat, damit wir es nicht bereuen.
Und ich fang an, Schokolade zu mögen. Oder ich finde langsam die, die ich mag. Zu viel auf einmal geht trotzdem noch nicht.

~Eis

(Wow, hab jetzt eher auf die Frage geantwortet, was bei mir so los ist. Aber das hängt ja sowieso zusammen)


Danke Brandstreif für dieses wundervolle Geschenk <3:
Nach oben Nach unten
Mohnkiesel
Schüler
Mohnkiesel


Anmeldedatum : 11.02.19
Alter : 26

Wie geht es euch? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht es euch?   Wie geht es euch? Icon_minitime04.06.19 20:24

Bei mir ist es vollkommen personenabhängig
So wirklich ernsthaft werde ich das nur von sehr wenigen gefragt und ehrlich und durchdacht antworte ich darauf auch nicht oft, weil ich das nur mir sehr wichtigen erzählen mag
Wenn man mal Zuhause ist, wird auch oft gefragt wie es mit der Ausbildung läuft und wie es einem gefällt, was ich meistens nur mit "ganz gut" oder so beantworte, auch wenns grad in letzter Zeit nicht mehr stimmt
Aber dann wüsste ich auch gar nicht mit welchem Problem ich anfangen sollte und das wollten die Fragenden meistens auch nicht wissen

Im Moment ist es eher so lala, zwischendurch gibt es mal gute Tage, aber meine Stimmung kann grad sehr schnell umschlagen ins negative und das ist echt anstrengend
Trotzdem gebe ich es nicht so gern zu wenn es mir nicht gut geht, sondern werde dann nur gereizt und ziehe mich zurück

Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl keine Zeit zu haben, obwohl ich eigentlich gar nichts zu tun habe, also außer zur Arbeit gehen, aber das füllt ja schon den Großteil des Tages aus

~Hazel
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Älteste
Wellenschimmer


Anmeldedatum : 25.10.13
Alter : 22

Wie geht es euch? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht es euch?   Wie geht es euch? Icon_minitime08.06.19 22:13

Ich muss zugeben, dass ich so gut wie immer mit "gut" antworte, ohne überhaupt selber darüber nachzudenken.

Ein guter Freund von mir hat mich neulich daran erinnert, was diese Frage eigentlich bedeutet, und seitdem denke ich bei ihm auch richtig darüber nach und antworte ehrlich.

Wenn ich selbst frage, wie es einem geht (was komischerweise irgendwie recht selten vorkommt O_o), will ich das dann auch wirklich wissen und wenn dann jemand so beiläufig "gut" sagt, dann frage ich entweder "und in echt?" oder "und sonst so?", weil dann die meisten nochmal nachdenken.

Momentan geht es mir eigentlich richtig richtig gut...der Schulstress ist fast vorbei, Führerschein hab ich seit ein paar Monaten und ich habe inzwischen tatsächlich richtig gute Freunde gefunden, seit ich ca ein halbes Jahr relativ einsam war, weil ich mich damals dazu entschieden hatte, mich von meiner derzeitigen Freundesgruppe zu trennen, weil ich einfach nicht mehr mit deren Verhalten einer Meinung war und mich nicht mehr anpassen wollte - was ziemlich hart war.
Aber in der Zeit hab ich gelernt, meinem eigenen Verstand zu folgen und jetzt habe ich ein paar mega liebe Menschen um mich herum und zum ersten mal schaffe ich es, anderen persönliche Dinge zu erzählen, ohne Angst zu haben.

Allerdings habe ich momentan leider wieder ein ziemlich gestörtes Essverhalten...idk, wo das wieder hinführt, hab eigtl keinen Bock, wieder so richtig magersüchtig zu werden aber ok....mal sehen.

LG <3
Nach oben Nach unten
Mondschimmer
Schüler
avatar


Anmeldedatum : 19.03.21
Alter : 21

Wie geht es euch? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht es euch?   Wie geht es euch? Icon_minitime21.03.21 9:51

Wenn mir diese Frage gestellt wird, antworte ich meist mit "gut". Eigentlich immer, selbst wenn ich krank bin oder Schmerzen habe. Mir wird die Frage auch hauptsächlich von meiner Familie gestellt und naja, ich möchte sie nicht beunruhigen indem ich die volle Wahrheit sage. Mir geht es nämlich eigentlich immer nur "den Umständen entsprechend gut". Durch meine Vergangenheit habe ich sehr viele Probleme, beispielsweise meinen dauernd hohen Puls (90-120 im Ruhezustand), der nicht mal wirklich gesund ist glaube ich. ^^'
Außerdem bin ich, um ganz ehrlich zu sein, auch recht einsam. Die Familie ist das Einzige, was ich habe, wobei ich mit dieser leider nicht über alles reden kann, was mich recht traurig macht. Ansonsten habe ich in RL weder Freunde noch einen Partner. ^^'

~Mondschimmer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Wie geht es euch? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht es euch?   Wie geht es euch? Icon_minitime11.07.22 10:21

Aktuell mache ich eine ziemlich Schwere Zeit durch, aber ich glaube nicht meine Schwerste..
Das Schwierigste ist es für mich einfach mich so zu akzeptieren wie ich bin, und damit klarzukommen das ich manche Sachen die ich gesagt/getan habe nicht mehr ändern kann, egal wie sehr ich es mir auch wünsche, das alles macht mich zwar ziemlich depressiv, aber mit der Zeit habe ich gelernt damit umzugehen, alles in allem bin ich aber dennoch guter dinge und ja...

dementsprechend gehts mir eigentlich ganz okay, könnte besser sein aber....meh, es wird schon :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie geht es euch? Empty
BeitragThema: Re: Wie geht es euch?   Wie geht es euch? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie geht es euch?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
Gehe zu: