Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Team-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
NebelClan
Ehemalige Anführerin
NebelClan


Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 27

Team-Regeln Empty
BeitragThema: Team-Regeln   Team-Regeln Icon_minitime27.07.22 8:05

» Admin (Anführer)
  1. Die Ordnung des Forums hat oberste Priorität. Dazu gehört Streitschlichtung, Moderation und regelmäßiges Informieren über Neuigkeiten.
  2. Abwesenheit über 7 Tage muss angekündigt und eine Vertretung sichergestellt werden (bevorzugt der 2.Anführer)
  3. Anführer haben zwar immer das letzte Wort, dürfen aber ebenfalls keine Regeln brechen!
  4. Verbesserungsvorschläge müssen an den Kriegerrat weitergeleitet werden. Anführer dürfen nicht alleine entscheiden!
  5. Große Versammlungen müssen min. eine Woche vorher angekündigt und von einem Anführer geleitet werden.
  6. Nur Anführer dürfen die Endung -stern tragen, müssen es aber nicht.
  7. Nur Anführer haben Zugriff auf den Gründer-Account und müssen daher sicherstellen, auch außerhalb des Forums erreichbar zu sein!

» Co-Admin (Zweiter Anführer)
  1. 2. Anführer haben kein Recht auf Admin-Rechte, es sei denn, der Anführer ist abwesend.
  2. 2. Anführer dürfen ebenfalls alle Unterforen moderieren.
  3. Es besteht auch hier eine Anwesenheitspflicht. Die Abwesenheit über 7 Tage muss abgesprochen werden.
  4. 2. Anführer dürfen große Versammlungen vertreten, aber nicht selbstständig ankündigen und leiten.
  5. Bei der Vertretung des Anführers erhält der 2.Anführer temporär alle Anführer-Rechte.
  6. Nur Anführer und 2.Anführer dürfen im Hochstein Themen eröffnen.

» Moderatoren (SternenClan)
  1. Jegliche Moderationen sind im Moderationsprotokoll zu dokumentieren.
  2. Themen sind in das dazu passende Archiv-Unterforum gesperrt(!) zu verschieben.
  3. Themen, deren letzter Beitrag älter als 4 Wochen ist, dürfen gesperrt und ins Archiv geschoben werden
    » Themen im "Fun"-Unterforum müssen nicht zwangsweise ins Archiv geschoben werden
  4. Beiträge und Themen, die offensichtlicher Spam sind, dürfen ohne Kommentar und Dokumentation gelöscht werden.
  5. auf Regelverstöße ist freundlich hinzuweisen bzw. zu verwarnen.
  6. Ihr seid keine (Pflicht-)Streitschlichter und dürft an die Anführer und 2. Anführer verweisen
  7. Wichtig! markierte Themen dürfen nur von Anführern/2.Anführern moderiert werden.
  8. Der Heilerbau, das Weltjournal, Kampf der Cans-Unterforum und Fan-Wiki gehören nicht zu euren Aufgabenbereichen.

  9. Die allgemeinen Moderationsregeln (Punkte 1-5) gelten für alle User mit Moderationsrechten!

» Heiler
  1. Heiler sind für die Moderation des Heilerbaus zuständig.
  2. Heiler leiten zwei Kampf der Clans-Heiler-Quizze im Heilerbau.
    » und sollten sich deshalb gut in medizinischen Themen auskennen
  3. Sie gelten als Vertrauenskatzen, geben aber keine qualifizierten Diagnosen und ersetzen keinen Experten!
  4. Nur der Oberste Heiler darf neue Heiler ernennen.

» Grafiker
  1. Grafiker sind für das Aussehen des Forums zuständig.
  2. Für die Grafiken dürfen nur selbst erstellte Bilder oder urheberrechtlich freie Bilder benutzt werden.
  3. Nur Grafiker, die sich gut mit HTML und CSS auskennen, erhalten Zugriff auf den Gründer-Account.
  4. Grafiker dürfen zum Testen nur Testforen benutzen und nicht das Hauptforum.
  5. Neue Grafiken benötigen die Zustimmung des Kriegerrats.

» Reporter
  1. Nur Reporter dürfen Warrior Cats-Wiki-Posts erstellen und bearbeiten.
  2. Nur Reporter dürfen im Weltjournal Themen eröffnen.
  3. Reporter informieren, aber werten nicht. Sachlichkeit ist wichtig!
  4. Artikel dürfen nicht einfach aus dem Internet kopiert werden.
  5. Quellen sind immer anzugeben.
  6. Bilder müssen entweder frei verfügbar sein oder die Quelle verlinkt werden.
  7. NSFW-Themen und -Bilder sind verboten.

» Kriegerrat
  1. Entscheidungen werden allein vom Kriegerrat mittels Umfragen gefällt.
  2. Es wird mindestens eine 2/3-Mehrheit benötigt oder über eine Stichwahl entschieden.
  3. Kriegerrat-Themen bleiben im Kriegerrat und dürfen nicht an die Allgemeinheit kommuniziert werden!
  4. Nur der Anführer darf die finalen Entscheidungen verkünden.
  5. Solltest du deinen Rang verlieren, verlierst du auch deinen Kriegerratssitz.

» Clan-Anführer
  1. Allein der Clan-Anführer entscheidet über die Aufnahme in den jeweiligen Clan.
  2. Nur Clan-Anführer dürfen neue Krieger (aus dem eigenen Clan) ernennen, Heiler jedoch nicht.
  3. Passwörter der Krieger- und Heilerausbildung dürfen nicht an Schüler weitergegeben werden.

» Mentoren
  1. Mentoren müssen aktiv sein, um ihren Schülern bestens zur Seite zu stehen.
  2. Mentoren sind dazu verpflichtet, regelmäßig in die Mentorenliste zu schauen.
  3. Passwörter der Krieger- und Heilerausbildung dürfen nicht an Schüler weitergegeben werden.
  4. Ein fehlerfreies Auftreten ist wegen der Vorbildsfunktion wichtig.
  5. Ein Grundwissen über Warrior Cats muss vorhanden sein.
Nach oben Nach unten
 
Team-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Wichtiges :: Gesetz der Krieger, Hilfe und Infos :: Gesetz der Krieger-
Gehe zu: