Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Die Welt erklärt in Zahlen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Federschweif
Ehemalige Heilerin
Federschweif


Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 27

Die Welt erklärt in Zahlen Empty
BeitragThema: Die Welt erklärt in Zahlen   Die Welt erklärt in Zahlen Icon_minitime03.01.12 13:54

Der blaue Planet - unsere Heimat birgt so viele Dinge. Es ist schwer, diese alle in einen Bericht zu fassen, aber heute möchte ich euch mit Hilfe von Zahlen ein paar Sachen erklären. Ich hoffe es gefällt euch :)

Auf der Erde leben Momentan

7.133.979.722 Men.....
äh ich meine
7.133.979.725......
besser gesagt
7.133.979.728....
nein eigentlich...
7.133.979.731

Tja, da fängt das Problem ja schon an. Man kann gar nicht genau sagen wie viele Menschen auf der Erde leben, da jede Sekunde 2,6 Menschen dazukommen. Wer das ganze nun also mal etwas genauer sehen möchte, kann ja gerne mal diese nette Website besuchen ---> http://www.geschichtsthemen.de/menschenzahl.htm

In einem Jahr sterben ca. 100 Millionen Menschen - es werden jedoch ungefähr doppelt so viele geboren.

Außerdem gibt es mehr Frauen auf der Erde als Männer - Frauen leben auch länger. Ihre durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 81 Jahre. Die von Männern beträgt 77 Jahre.

Die Lebenserwartung hängt natürlich auch von anderen Faktoren ab - z.B vom Lebensraum. Auf dieser Karte könnt ihr sehen, wo die Menschen durchschnittlich wie lange leben.
--> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6e/Life_expectancy_world_map.PNG

Anfang des 21. Jahrhunderts waren zwischen 1,5 und 1,75 Millionen Arten (Tiere & Pflanzen) beschrieben, davon rund 500.000 Pflanzen. Doch s werden ja immer wieder neue Tier-und Pflanzenarten entdeckt - also ist auch diese Zahl wieder nur kurzfristig gültig.

Ich würde euch mal ganz gerne eine echt Interessante Weltuhr zeigen, klickt dazu einfach auf den foglenden Link, das ist echt interessant, glaubt mir -----> http://www.poodwaddle.com/clocks2de.htm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Welt erklärt in Zahlen Empty
BeitragThema: Re: Die Welt erklärt in Zahlen   Die Welt erklärt in Zahlen Icon_minitime03.01.12 14:26

Wow. o.O
Ich finde, dieser Bericht zeigt wieder, dass der Mensch Macht über diesen Planeten hat.
Und die Seiten sind echt gut.

Ich finde, man kann den Mensch mit einen Virus vergleichen.
Zur Erklärung:
Viren brauchen einen Wirt, ohne den er nicht leben kann. Der Mensch hat die Erde.
Viren breiten sich immer weiter aus und haben Gewalt über ihren Wirt. Der Mensch tut das Gleiche mit der Erde.
Viren zerstören im Endeffekt ihren Wirt und suchen sich den nächsten. Der Mensch macht genau das und startet erste Landungen auf Mond und Mars.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Welt erklärt in Zahlen Empty
BeitragThema: Re: Die Welt erklärt in Zahlen   Die Welt erklärt in Zahlen Icon_minitime04.01.12 18:24

Ich hätte nicht gedacht, dass... na ja, alles hätte ich nicht gedacht. Dass ist alles echt viel...
Aber wie können jede Sekunde 2,6 Menschen geboren werden?
Nach oben Nach unten
Farnherz
Ehemalige Anführerin
Farnherz


Anmeldedatum : 18.07.11
Alter : 25

Die Welt erklärt in Zahlen Empty
BeitragThema: Re: Die Welt erklärt in Zahlen   Die Welt erklärt in Zahlen Icon_minitime04.01.12 22:51

das ist durchschnittlich, natürlich werden nicht jede sekunde zwei menschen und ein 1/6 mensch geboren. Das wird aber so zusammengerechnet, manchmal werden in der sekunde auch drei oder vier kinder geboren und manchmal nur eins und dann wird ein durschschnittswert aus dem ganzen errechnet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Welt erklärt in Zahlen Empty
BeitragThema: Re: Die Welt erklärt in Zahlen   Die Welt erklärt in Zahlen Icon_minitime05.01.12 0:27

Puh, da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon... ^^ Danke fürs erklären, Farn.
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Ältester
Phönixfeder


Anmeldedatum : 03.01.12
Alter : 27

Die Welt erklärt in Zahlen Empty
BeitragThema: Re: Die Welt erklärt in Zahlen   Die Welt erklärt in Zahlen Icon_minitime05.01.12 10:02

@Sommertraum:
Letzten Endes ist dein Vergleich recht gut.
Doch gibt es da Ausnahmen: der Herpes-Virus ist nicht darauf aus den Menschen zu Schaden.
Er hilft ihm manchmal sogar, damit er sein Überleben besser sichern kann. (Er lebt ein Leben lang im Menschlichen Körper)
Wenn die Menschen ihre Macht über die Erde sinnvoll nutzen würden, dann wäre die Umwelt auch noch in Ordnung...
Leider scheint die Menschliche Rasse zu so etwas nur selten in der Lage zu sein...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die Welt erklärt in Zahlen Empty
BeitragThema: Re: Die Welt erklärt in Zahlen   Die Welt erklärt in Zahlen Icon_minitime07.01.12 14:40

@Phönix
Natürlich gibt es Ausnahmen, wie unter den Menschen auch.
Kennst du Jane Goodall und Dian Fossey?
Die beiden haben ihr ganzes Leben damit zugebracht, im Regenwald Gorillas zu schützen.
Letzten Endes ist Dian Fossey daran gestorben, aber Jane Goodall kriegt immer noch eine Menge Auszeichnungen.
Das ist ein Beispiel für eine Ausnahme, wie es sie gibt.
Kennst du den Spruch 'Kein Regel ohne Ausnahme'?
Der würde hier zutreffen, aber leider sind diese Ausnahmen recht selten.
Nach oben Nach unten
Diamantfell
Älteste
Diamantfell


Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 25

Die Welt erklärt in Zahlen Empty
BeitragThema: Re: Die Welt erklärt in Zahlen   Die Welt erklärt in Zahlen Icon_minitime02.03.12 18:30

Wow, ich bin beeindruckt!!
Der Link mit der Seite wo angegeben wird wie viele Menschen aktuell auf der Erde leben,
stimmt das?
Denn ich denke mal dass das keine Fakten sind sondern das der Computer das berechnet.
Anders würde es doch auch gar nicht gehen, oder?
Lg Diamant
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Welt erklärt in Zahlen Empty
BeitragThema: Re: Die Welt erklärt in Zahlen   Die Welt erklärt in Zahlen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Welt erklärt in Zahlen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: