Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Spontane Selbstentzündung

Nach unten 
+2
Efeuranke
Blutauge
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime09.02.12 17:25

Da sich Efeu und einige andere sich das Thema gewünscht haben, habe ich jetzt mal einen Artikel dazu verfasst, viel Spaß xDDD (Den werdet ihr nicht haben o.O)

Seit ungefähr 300 Jahren ist die
Selbstentzündung bekannt, mindestens 200 Fälle sind aufgetreten.
Schon im Jahre 1671 gehen die ersten Berichte über dieses Phänomen
ein. Doch, wie passiert so etwas? Welche Theorien gibt es?



Es klingt unglaublich – und doch ist
es wahr. Es gibt die spontane Selbstentzündung. Alle Knochen und was
an dem Menschen hängt verbrennt, jedoch nicht die Umgebung. Ein
gutes Beispiel ist das Schauspiel in Paris, welches sich vor vielen
Jahren abspielte. Als ein Trinker auf einen Strohlager plötzlich
selbst entzündet
wird und vor den Augen anderer verbrennt. Nun kommt
aber der Knackpunkt. Das Stroh, auf welchen er gesessen hat, ist noch
da. Nicht ein kleines Halm ist beschädigt. Das ist doch ziemlich
verdächtig. Jetzt kommt nämlich die Frage ins Spiel: Wie ist es
möglich, dass Menschen vollkommen verbrennen, ohne dass seine
Umgebung entflammt?
Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel. Wilde
Theorien werden genannt, um sich das Ereignis zu erklären. Doch
bisher hat fast keine von ihnen es bewiesen.

Theorien sind zum Beispiel:


  • Strafe Gottes, Trinker haben viel
    Alkohol in ihrem Blut und nur bei der kleinsten Flamme könnten sie
    verbrennen. Dazu wurde ein Test mit einem Fisch durchgeführt und in
    den Fisch Alkohol gepumpt. Er wurde angezündet, doch die Theorie
    erwies sich als falsch. Nichts der gleichen passierte.

  • Kugelblitze. Jedoch auch eine
    falsche Theorie, da Kugelblitze die erforderliche Kraft bzw. Energie
    nicht haben.

  • Atomare Kettenreaktionen

  • kalte Kernspaltungen



Der Dochteffekt

Bei der spontanen Selbstentzündung
kann man ein Muster erkennen. Die Bekleidung wird als „Docht“,
wie bei einer Kerze verwendet und das körpereigene Fett als Wachs.
So erklärt sich dies Larry Arnold. Denn etwas ist nämlich noch
seltsam an der ganzen Sache, immer wenn jemanden verbrennt, bleibt
eine gelbliche Pfütze übrig, als sei es das fett, bzw. der Wachs
welcher nur flüssig geworden ist. Tatsächlich entsteht eine
unglaubliche Hitze (über 800°C), die erst das fett zum Brennen
bringt und dann die Knochen des Körpers, bis nur noch buchstäblich
ein Häufchen Asche übrig bleibt
. Was meistens auch noch wunderlich
ist, die Beine bleiben meistens übrig. Wenn also ein Opfer sitzt
geht die Flamme nur nach oben und niemals nach unten.



Charakteristika von spontaner
Selbstentzündung




  • 80 % der Opfer sind Frauen

  • Opfer waren meist übergewichtig
    oder/und stark alkoholisiert

  • waren immer allein und oft für
    hohen Alkoholkonsum bekannt

  • Körper war nahezu vollkommen
    verbrannt, aber den Raum in dem sie sich befanden, nicht

  • Körper ist meist bis auf den Kopf
    und /oder die Extremitäten verbrannt, Kleidung blieb unversehrt

  • gelbes, fauliges riechendes Öl
    umgibt das Opfer
Nach oben Nach unten
Blutauge
Älteste
Blutauge


Anmeldedatum : 15.04.11
Alter : 26

Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime09.02.12 17:28

Finde ich persönlich sehr interessant ^^ auch wenn es mir ein wenig angst mach, wenn ich mir vorstelle wie ein Mensch einfach so in Flammen auf geht...
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste
Efeuranke


Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 27

Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime09.02.12 17:31

Ihhhh!
Die glebe Pfütze!
Ihhh!

Aber: sehr interessant und informativ!
Das Thema interessiert mich wirklich! xD
(Tja, bin halt 'n' komischer Typ xD)

Lg Efeu
Nach oben Nach unten
Farnherz
Ehemalige Anführerin
Farnherz


Anmeldedatum : 18.07.11
Alter : 25

Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime09.02.12 17:32

ok das finde ich unheimlich,
ich hab jetz nicht ganz verstanden,
die menschen gehen einfach in flammen auf
und alles um sie herum bleibt vorhanden,
und nichts davon is bis jetz geklärt or is schon was geklärt?
das hab ich ned verstanden ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime09.02.12 17:34

Das ist auch so ein unerklärliches Phänomen Farn, keiner Kann sich es erklären, apssiert einfach. Wie gesagt, die Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel, mal wieder xDDD
Nach oben Nach unten
Farnherz
Ehemalige Anführerin
Farnherz


Anmeldedatum : 18.07.11
Alter : 25

Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime09.02.12 17:35

achso kay danke,
ich weiß was ich werde wenn ich groß bin xD,
ne scherz... und passiert das auch heute noch?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime09.02.12 20:50

Ich finde es , genau wie Farn, unheimlich! Ich hätte niemals gedacht, dass es so etwas auf unserer Erde gibt! Solche PHänomene. Irgendwie unvorstellbar, finde ich.
Nach oben Nach unten
Windhauch
Ehemalige Anführerin
Windhauch


Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 28

Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime10.02.12 11:57

Ich hätte nie gedacht das es soetwas gibt, es ist schon irgendwie unheimlich dass es soetwas auf der Erde gibt.
Hoffe mal das wir alle verschont bleiben.

lg
Wind
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime10.02.12 14:07

Das ist voll spannent!!!!
boa....
Und voll gruselig....
LG
Feuer
Nach oben Nach unten
Sommernacht
Älteste
Sommernacht


Anmeldedatum : 08.12.11
Alter : 28

Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime10.02.12 14:07

Äähm, sry, vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, aber ich find das mega albern und unglaubwürdig. (Das Phänomen natürlich, nicht, dass ihr euch dafür interessiert) ^^
Ich meine, ein Mensch verbrennt völlig vollständig, einfach so?
Und :
Die Menschen waren alle allein und übergewichtig oder alkoholiesiert?
Ehm, hört sich ja stark nach Selbstmord an, oder? Ich würde sagen die haben sich einfach selbst angezündet..
Und das nichts anderes verbrennt... Gerücht? Dramatiesierung? Zufall? Keine Ahnung.
Aber ich glaube nicht daran ^^
Ich meine Gläserrücken ist auch ein "Phänomen" und soll durch Geister hervorgerufen werden. In Wirklichkeit ist es höchstwahrscheilich einfach das Unterbewusstsein der Mitspieler, die das Glas automatisch an die Stelle mit der erwarteten Antwort rücken...
Also, ich finds albern, sry xD
lg Sommer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime10.02.12 14:40

Keine kann sich das erklären, ob es jetzt Selbstmord war oder nicht. Ob es wirklich gibt, oder nicht. Immer gibt es Betrüger oder so, aber bei manchen ist das vielleicht wirklich passiert. Wer weiß!
Das ist einfach ein Phänomen das mehrmals aufgetreten ist und niemand konnte sich erklären was da passiert ist.
Nach oben Nach unten
Eiswasser
Ältester
Eiswasser


Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 26

Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime10.02.12 15:20

hui o.ô
das erinnert mcih i-wie an so nen horrormanga von so typen die übernatürliche fähigkeiten haben und wenn sie jemanden nicht mögen (oder etwas) starren sie das voll böse direkt oder durch cams oder so an und denken "stirb" oder "brenn" oder so und dann geht /der mensch oder der gegenstand den die mit ihrem todesblick anschaun in flammen auf xD
aber schon übel wenn das wirklich keine einfachen selbstmorde sind xD
LG, eis
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime10.02.12 16:00

gelbe pfütze... uähhh aber das ist ein.. na ja sagen wir mal interresantes thema.ich muss hier in den teil mal öfter rein schauen um noch mehr von solchen coolen thman zu sahen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime10.02.12 16:15

Ich stelle eig. nur solche Themen rein, wenn es bestimmten Wunsch über ein Thema gibt mach ichs auch^^
Meine Mum hat voll viele Bücher über das übermenschliche oder wie man es nennen kann und ich hab die Bücher bei mir stehen^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime11.02.12 20:24

;oo



möglich das es selbstmord war . aber wenn man wirklich brennt , dann kann es keiner ( erst recht kein Alkoholiker ) schaffen , dass die umgebung nicht auch soo ein bisschen schwarz wird , oder ?
das finde ich persönlich sehr unrealistisch. das mit der pfütze finde ich auch ....ähhm ja ..komisch

und noch was : es gibt viele sachen die man sich noch nicht erklären kann und es gibt immer noch ..ja seltsame sachen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime12.02.12 0:47

Oha... 80 % der Opfer sind Frauen!
Es kommt mir das alles ein bisschen unheimlich vor...
Ich glaube auf jeden Fall an die Theorie mit Gott, allerdings in Form von Strafe vom SternenClan bzw. Strafe von den Göttern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime12.02.12 9:08

xDD

Was mir noch bissel spanisch vor kommt, die haben ja ein Experiment mit den Fisch gemacht (als Lebewesen) und den Alkohol verpasst, damit seine Zellen den selben Zustand wie die Opfer erhält, und trotzdem ist der nicht entzündet, also kann es glaube nicht daran liegen, dass es davon abhänig ist, dass die Opfer Alkoholiker sind... Ich glaube das ist nur einer der wenigen Faktoren, die sozusagen gebraucht werden um spontan sich zu entzünden o.O
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime12.02.12 9:45

Mein Bruder hat ein Buch über nicht normale Phänomene und da stand auch über selbstverbrennung was drinnen: Es gab mal eine Frau, die im AUto saß und nach Augenzeugen einfach so in Flammen aufging. Dem Auto passierte nichts, nur der Sitz war leicht angefakelt. Die Füße blieben noch da. Da waren auch Bilder dabei. Von denen krieg ich immer noch Albträume....
Ich stell mir grad so vor ich sitzte vor dem Laptop, schreibe diesen Beitrag und geh plötzlich in Flammen auf XD
Das ist soo unheimlich, stellt euch vor ihr sizt gerade im Bus und der, der neben euch sitzt ist plötzlich nicht mehr da, nur noch seine Füße und ein Aschehaufen... einfach nur gruselig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spontane Selbstentzündung Empty
BeitragThema: Re: Spontane Selbstentzündung   Spontane Selbstentzündung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Spontane Selbstentzündung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: