Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Japan - Das große Beben

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
Regenpelz


Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 26

Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime18.03.11 19:30

Ich eröffne jetzt mal ein neues Thema, in dem ich über die Neuigten aus aller Welt schreibe. Ihr könnt natürlich gerne mitdiskututieren oder neue Ideen verfassen. Ich fang jetzt mal mit Japan an:

Nach einem Erdbeben der Stufen 9,0 der Richterskala am 11. März, einem gewaltign Tsunami, der über 6000 Tote forderte, ein Vulkan ausbrach, ist es noch immer nicht vorbei. Nun droht auch noch ein Super-GAU (GAU = Größter anzunehmender Unfall), eine Atomkatastrophe. Mitlerweile sind 3 Reaktoren explodiert, (die Kernschmelze ist fast vollzogen!!), ein weiter Reaktor steht an der Kippe und in zwei weiteren ist die Kühlung ausgefallen. Doch die Japaner sind sehr diszipliniert, sie sind ruhig. Doch Tokia gleicht einer Geisterstadt, wie mir eine Bekannte, die in Tokio zurzeit des Erdbebens war (sie ist mittlerweile wieder in Österreich).

Habt ihr weiter Informationen ? Wollt ihr irendwas dazu sagen? Schreibt es hier.

Außerdem wollte ich wissen was ihr von meinem Beitrag haltet ? Findet ihr gut ? Auch zu diesem grausamen Thema? Schreibt auch das bitte hier.


Zuletzt von Regenpelz am 19.03.11 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats.forumieren.de/forum
Mondpelz
WolkenClan Anführer
Mondpelz


Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 2022

Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime19.03.11 12:38

Ja,es ist wirklich schlimm dort...Die Freundin meines Onkels ist in Tokio und da dort keine Flugzeuge fliegen kann sie nich zurück.
Also ich finde dein Weltjournal gut würde es auch toll finden wenn du auch über andere Themen schreiben würdest!
Nach oben Nach unten
NebelClan
Ehemalige Anführerin
NebelClan


Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 27

Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime19.03.11 15:25

Ich finde deine Idee klasse! Du bist jetzt unser "Reporter". Allerdings hätte ich noch einen Vorschlag: Wie währe es mit einem zweiten Thema wo wir über die Neuigkeiten diskutieren? Hier währen dann nur die Nachrichten, das kann man dann alles schon am Stück durch lesen.
Und noch ne Idee . . . vielleicht könnten wir sogar ein eigenes Forum dazu einrichten. Dann ist es übersichtlicher . . .
Nach oben Nach unten
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
Regenpelz


Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 26

Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime19.03.11 15:41

Perekt. Das Forum können wir ja dann unter Sonstiges wie die Geburtstage stellen, oder ?
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats.forumieren.de/forum
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime19.03.11 16:03

Ich finde die Lage in japan ganz schon heftig. Ich höre auch grade einen Report darüber. Aber ich denke (das mag jetzt etwas heftig klingen), dass die Japaner, wenn sie sofort in der Welt um Hilfe gebeten hätten, das ganze hätten verhindern oder wenigstens vermindern können.
Ich kann euch erklären, warum die Kühlung der Reaktoren ausgefallen ist:
Durch den Tsunami wurden die "Löcher" verstopft, durch die das Wasser zur Kühlung in das Atomkraftwerk fließt. Dadurch konnten die Reaktoren nicht gekühlt werden und das führte zum Start der Kernschmelze.
Ich meine, wenn sie direkt bei Amerika oder so gefragt hätten: >>Könnt ihr uns helfen? Wir müssen die Löcher frei bekommen!<< hätten sie bestimmt Hilfe bekommen. aber jetzt können sie wegen der Strahlung die Löcher nicht öffnen und sind in einem Teufelskreis.
Das ist meine sehr durchwachsene Meinung
Nach oben Nach unten
Federschweif
Ehemalige Heilerin
Federschweif


Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 27

Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime19.03.11 17:29

es ist einfach grauenhaft...das mit dem Atomkraftwerk hätte nun wirklich nicht auch noch passieren müssen.....Aber leute: Wirklich allen respekt, tiefsten respekt, vor den Leuten, die sich freiwillig gemeldet haben um da hinzugehen und das Amtomkraftwerk zu sichern. Wirklich Respekt, weil immerhin haben sie damit ja praktisch ihr Todesurteil unterschrieben. Wirklich, Respekt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime19.03.11 18:50

ich find das auch total schrecklich aber es heißt ja jetzt dass die leute dort mit den wasserwerfern die temperatur des kerns senken konnten.
also gibt es vieleicht noch hoffnung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime19.03.11 19:36

Das ist echt eine Superidee!!!!!!
Ich lese nämlichg ungerne die zeitung so ist das viel besser! :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime21.03.11 18:40

ja, das mit dem Wasser ist ja eigentlich eine rellativ gute Idee.
Dazu verwenden die aber Meerwasser, das hinterher womöglich wieder in den Ozean kommt,
und somit die Radioaktivität fast überall hinbringen könnte! Und bei den Temperaturen.....
Wie viel Wasser dann wohl gebraucht wird...... Tja, hoffentlich finden die dort eine gute Lösung!
Nach oben Nach unten
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
Regenpelz


Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 26

Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime21.03.11 19:18

Es WURDE schon ins Meer zurückgelassen !! Alle Fische, die dort sind, oder in den nächsten Jahren dort wieder hinkommen sind verseucht. Dieses Problem hat Japan auf Jahre, Jahrzehnte sogar!!
Aber was hätten sie auch anderes machen sollen, sie hatten einfach keine andere Wahl, denn es gibt keinen Platz für das verseuchte Wasser.
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats.forumieren.de/forum
Gast
Gast
Anonymous



Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime21.03.11 19:29

Hm.. ja, das ist wirklich nich sehr leicht.
Villeicht... hätte man ein riesiges becken bauen können? :D
Nach oben Nach unten
NebelClan
Ehemalige Anführerin
NebelClan


Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 27

Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime22.03.11 15:35

Jahrzehnte? Jahrtausende! Andererseits: Wohin mit dem verseuchten Wasser? Versickern lassen geht nicht, dann ist Japans Grundwasser verseucht. Aber warum haben die das eigentlich überhaupt wieder ab gelassen. Da hätte doch drin bleiben können, oder?
Nach oben Nach unten
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
Regenpelz


Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 26

Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime22.03.11 16:12

Aber das neue Wasser wird wieder erwärmt und braucht neues kühles Wasser, das sich dann wieder erwärmt, sodass man wieder neues Wasser braucht, ........
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats.forumieren.de/forum
Federschweif
Ehemalige Heilerin
Federschweif


Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 27

Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime28.03.11 18:20

es ist einfach ein teufelskreis....
und die lage in japan spitzt sich ja immer weiter zu!!!!
ich hoffe nur, dass sie wirklich bald und so gut wie möglich wieder aus dieser Kriese rauskommen....

Wir müssen jetzt über atomkraft ein Referat halten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime13.04.11 18:55

Ich muss schon sagen! Die aktuelle Lage dort spitzt sich echt zu! Und dann ist auch noch das Atomkraftwerk beschädigt! Die Menschen dort tun mir total leid! :( :( :( :(
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Japan - Das große Beben Empty
BeitragThema: Re: Japan - Das große Beben   Japan - Das große Beben Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Japan - Das große Beben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: