Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt

Nach unten 
5 verfasser

Was haltet ihr von Atomkraftwerken ?
Atomkraftwerke sind toll!
Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Bar_left0%Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Bar_right
 0% [ 0 ]
Ich weiß nicht so recht
Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Bar_left9%Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Bar_right
 9% [ 1 ]
Ich mag Atomkraftwerke nicht
Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Bar_left18%Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Bar_right
 18% [ 2 ]
Ich hasse Atomkraftwerke !!!
Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Bar_left73%Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Bar_right
 73% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 11
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
Regenpelz


Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 26

Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Empty
BeitragThema: Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt   Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Icon_minitime20.03.11 10:25

Atomkraftwerke. Nach der Katastrophe in Japan, wird viel diskutiert. In Deutschland stehen soweit ich weiß 37 Atomkraftwerke. In meiner Heimat, Österreich, kommen wir hingegen völlig ohne diese aus Hier die Vor- und Nachteile der Atomkraftwerke im Überblick:

Vorteile

  • Billig
  • Viel Strom

Nachteile

  • Atommüll hält über 200 000 Jahre
  • Im Falle eines Super-GAUs wird das Leben unzähliger Menschen aus gelöscht.

    Allerdings gibt es sehr viele Lösungen gegenüber Atomkraftwerken: Solarkraft, Wasserkraft, Windkraft,...
    Japan hatte jedoch keine andere Wahl (so begründet die Regierung):
    Bei Fukushima ist keine Sonne, keine Flüsse und durch die starken Winde und Erdbeben ist das Bauen von Windraftwerken ausgeschlossen. Aber doch muss man sich etwas neues überlegen, denn die Verseuchung durch die Radioaktivität ist unglaublich.

    Was haltet ihr von Atomkraftwerken?

    Diskutiert weiter!!
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats.forumieren.de/forum
Federschweif
Ehemalige Heilerin
Federschweif


Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 27

Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Empty
BeitragThema: Re: Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt   Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Icon_minitime20.03.11 10:50

Atomkraftwerke werden nicht gebraucht!!!!! Es gibt genügend andere Möglichkeiten. Man muss nicht das leben von tausenden von Menschen in Gefahr bringen. Was ist mit Solarenergie? Die Sonne scheint überall auf der welt!!!!
Ist euch schonmal aufgefallen, wie viele Leute im Moment an Krebs sterben????
Damals bei tschernobyl wurde gesagt, das die Folgen des Gaus nach etwa 20 - 25 Jahren auftrete. Es war 1986 - rechnet mal nach!
Die Menschen damals waren so verstrahlt...Man konnte ihnen ein Wasserglas in die Hand geben, und als sie es wieder abgestellt haben war ihre Haut drangeklebt!!!!
Atomkraftwerke sind eine Gefahr, aber es ist eine schreckliche Zwickmühle. Wenn man z.B Strom durch Getreide gewinnt (ja, das Funktioniert) dann steigt der Welthunger....
Es ist eine saublöde situation, aber irgendetwas muss getan werden, und da sind Atomkraftwerke sicherlich nicht die Lösung!!!

Kleiner Tip, seht euch mal das an http://www.reyl.de/tschernobyl/
Nach oben Nach unten
NebelClan
Ehemalige Anführerin
NebelClan


Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 27

Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Empty
BeitragThema: Re: Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt   Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Icon_minitime20.03.11 11:14

In manchen Fällen braucht der Atommüll sogar über eine Milliarde Jahre um zu zerfallen. Das ist eine Ewigkeit!
Strahlung macht die Körperzellen kaputt. Deswegen sollte man auch nicht zu oft zum Röntgen gehen . . .
Übrigens: wenn man stark raucht, ist man so stark belastet wie jemand der sich 300 mal im Jahr röntgen lässt.

ATOMKRAFT? NEIN DANKE!


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Empty
BeitragThema: Re: Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt   Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Icon_minitime01.04.11 17:19

also ich wohn in karlsruhe und es gibt in nur 30 kilometern entfernung ein atomkraftwerk und karlsruhe hat au seine 290.000 eiwohner mit umgebung sogar fast 400.000 also ist dass schon sehr beunruhigend und dass blöde ist dass es hier irgendwie keine demos gibt bei denen man mitmachen könnte oder wenn dann verpass ich se irgendwie

Also ich HASSE AKWs
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Empty
BeitragThema: Re: Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt   Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Icon_minitime03.04.11 12:20

Ich bin dort geteilter Meinung:
1. Ich hasse die ganzen Konsequenzen und die Untätigkeit der Regierung, aber:
2. Ich hasse es auch, dass bei uns dann, falls die Atomkraftwerke ersetzt werden, noch mehr Windmühlen als sowieso schon da sind kommen. So sieht es ein paar Kilometer entfernt von uns aus: Windmühlen in Dithmarschen
3. Ich.. also.. es ist mir ein bisschen peinlich, aber.. ich möchte nicht, dass meine Mutter ihre Arbeit verliert. Sie arbeitet im AKW Brunsbüttel als technische Zeichnerin.

Ich bin hin- und hergerissen.
Nach oben Nach unten
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
Regenpelz


Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 26

Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Empty
BeitragThema: Re: Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt   Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Icon_minitime03.04.11 14:11

Da deine Mutter in einem AKW arbeitet, ist es natürlich sehr schwer für dich, eine eindeutige Meinung zu haben.
Atomkraftwerke sind so lange eine gute Idee, bis sie ein Abschaltdatum haben (das haben nämlich nicht alle), d.h. dass sie irgendwann (möglichst bald) durch erneuerbar Energie ersetzt werden. Die Forschung braucht natürlich noch ein bisschen bis sie soweit ist. Frag doch mal deine Mutter, was sie über Atomkraftwerke zu sagen hat? Ich höre nämlich immer nur negative Meldungen und ich bin überzeugt, dass es einige (wenige) Vorteile an Atomkraftwerken gibt. Schreib das doch mal hier, würde mich echt interessieren!
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats.forumieren.de/forum
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Empty
BeitragThema: Re: Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt   Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Icon_minitime03.04.11 14:18

Also meine Mutter hat erzählt, dass die meisten Atomkraftwerke garnicht so unsicher sind, wie sie dargestellt werden. Jedes hat mindestens 4 Notfallpläne und ist immer gut überwacht. Am sichersten sind die AKWs in Meernähe, da dort schnell das Kühlwasser erneuert werden kannn. Außerdem machen die Leute ja so eine Panik von wegen fast alle AKWs in Deutschland haben die Prüfung nicht bestanden. ja klar. Oh nein die Schraube am Ventil ist rostig! Durchgefallen! >>Wie logisch!<<*sarkastisch sei*
Damit meine ich, nur wegen kleinsten Mängeln, die bei Umständen, die bei einer Chance von 1 zu 10000 passieren eine massive Unsicherheit der anlage beisteuern, gleich durchgefallen ist und das macht sich die Prese zur nutze und schreibt:
Mehr als die Hälfte aller deutschen AKWs ist beim Test durchgefallen.! Panik! Seid alle aus dem Häuschen und rennt schreiend im kreis!
NA HERLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Empty
BeitragThema: Re: Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt   Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Icon_minitime05.01.12 23:54

Es ist einfach nur scheußlich, Atomstrom zu verwenden. Der Atomausstieg ist in Deutschland zwar schon geplant, aber wer weiß, wie lange das wieder dauern wird Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste
Efeuranke


Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 27

Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Empty
BeitragThema: Re: Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt   Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Icon_minitime06.01.12 11:40

Flecken, ja das stimmt.
Allerdings haben die (Politiker) sich schon wieder ein Hintertürchen offen gelassen.
Ich glaube nicht, das das allzuschnell passieren wird.
Deshalb: großer Respekt vor Österreich.
Denn (soweit ich weiß) gibt es Österreich kaum (oder gar keins?) Atomkrafwerke.
In Österreich wird auf erneuerbare Energie (Windkraft) gesetzt.

Zu den Atmokraftwerken:
Ich hab mal gehört, das Deutschland auch schon haarscharf an einem Super-Gau vorbeigeschrammt ist.

Ich steh eher negativ dazu.

Lg Efeu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Empty
BeitragThema: Re: Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt   Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Atomkraftwerke - Billige Stromliferanten oder Gefahr für die Welt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der UmWelt-
Gehe zu: