Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Cybermobbing

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sommernacht
Älteste
Sommernacht


Anmeldedatum : 08.12.11
Alter : 28

Cybermobbing Empty
BeitragThema: Cybermobbing   Cybermobbing Icon_minitime01.05.12 14:15

Cybermobbing – Student aus den USA in den Selbstmord getrieben
Ich habe diesen Artikel ausgewählt, weil ich glaube, dass er gerade zu uns passt. Schließlich sind wir alle ziemlich aktiv, was Internet und chatten angeht. Nicht das ich jemandem vorwerfen würde, zu mobben ^^ Trotzdem möchte ich alle noch mal darauf hinweisen, wie schwerwiegend die Folgen von Cybermobbing sein können!

Als Studenten aus Amerika einen Zimmergenossen beim Sex mit einem Mann filmten, hätten sie sicherlich nicht gedacht, welche Folgen das haben würde. Denn als das Video schließlich im Internet kursierte, sprang der 18 jährige von einer Brücke in den Tod.

Das ganze fing an, als Taylor C. seinen Zimmergenossen Dharun R. für eine Nacht um das Zimmer bat. Doch statt ihm dieses einfach zu gewähren, schaltete der Dharun R. seine Webcam an. Hinterher twitterte er stolz: „Zimmergenosse hat bis Mitternacht um das Zimmer gebeten. Bin in Molly‘s Zimmer gegangen und habe meine Webcam angemacht. Ich hab gesehen wie er es mit einem Kerl gemacht hat. Juchu."

Die Aktion stieß nicht wie man erwarten sollte auf Missfallen, nein sogar auf Unterstützung, einige erkundigten sich sogar, ob es ihm gut ginge, nachdem er sowas mit ansehen musste. Daraufhin stellte der Mann das Video online.

Taylor C. wollte daraufhin in ein anderes Zimmer versetzt werden, das Formular dafür hatte er schon ausgefüllt. Doch dann überlegte er es sich anders. Am 22. September postete er auf Facebook: "Ich springe jetzt von der gw Brücke tut mir leid". Er meinte die George-Washington-Brücke, auf der man auch die persönlichen Sachen des jungen Mannes fand. Noch ist unklar, ob die Leiche, die kurz darauf gefunden wurde seine ist, doch alles spricht dafür.

Dharun R. wurde vor Gericht gestellt und in 15 Anklagepunkten für schuldig erklärt.
Nach der Verurteilung ergriff Taylor C. Vater das Wort: "Ihr werdet eine Menge Leute in eurem Leben treffen. Manche werdet ihr vielleicht nicht mögen, aber das ist kein Grund, gegen sie anzugehen."

Quellen:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Cybermobbing Empty
BeitragThema: Re: Cybermobbing   Cybermobbing Icon_minitime01.05.12 19:08

Wow. Du hast dir deine ernennung wirklich verdient. Die Geschichte ist zwar kurz- aber ergreifend. Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese eine Zeile des Vaters, so sehr in eine andere Stimmung versetzen könnte.

JA! Cybermobbing ist nichts schönes, und ich wünsche es NIE jemandem.


...Auch normales Mobbing ist nicht zu unterschätzen. Ich würde gerne noch mehr Meinungen hören. Leider lassen sich Leute von einer Meinung, nämlich der von Dhalor, gleich mitreißen und machen mit- egal was sie selbst denken!

Wann immer ihr seht, dass etwas unrechtes im Netzt passiert- versteckt euch nicht hinter eurer virtuellen Maske!

SGT NEIN! ZU CYBERMOBBING!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Cybermobbing Empty
BeitragThema: Re: Cybermobbing   Cybermobbing Icon_minitime01.05.12 21:08

das ist wierklich nicht schön, sowas würde man seinem schlimmsten feind doch nicht wünschen! ich zumindest nicht! Ich finde so etwas grausam! Wie konnte der das auch nur machen? o.O ich hätte das nie getan, ich wehre niemals runter gesprungen noch hätte ich niemals diese Kammerade oder WebCam aufgestellt und schon gar nicht htte ich das im Internet preis gegeben!

lg Morgen
Nach oben Nach unten
Windhauch
Ehemalige Anführerin
Windhauch


Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 28

Cybermobbing Empty
BeitragThema: Re: Cybermobbing   Cybermobbing Icon_minitime01.05.12 21:28

Cybermobbing, ist echt schlimm, wenn man merkt das jemand gemobbt wird, sollte man helfen und nicht mit machen, was leider viele machen, weil sie selbst angst haben.
Nur Cybermobbing wird es immer häufiger geben, da so gut wie jeder Facebook, Twitter und co. hat.

Jeder sollte sich mal über Mobbing gedanken machen, da es fast in jeden umfällt jemanden gibt der entweder in Internt gemobbt wir oder in der Schule oder so.


lg
Wind
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Cybermobbing Empty
BeitragThema: Re: Cybermobbing   Cybermobbing Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Cybermobbing
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: