Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Japan - Gefahrenstufe 7

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Federschweif
Ehemalige Heilerin
Federschweif


Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 27

Japan  - Gefahrenstufe 7  Empty
BeitragThema: Japan - Gefahrenstufe 7    Japan  - Gefahrenstufe 7  Icon_minitime12.04.11 15:28

Jetzt ist es (endlich) passiert. In Japan wurde durch die Strahlung die Gefahrenstufe 7 ausgerufen. Damit steht sie auf der gleichen Höhe wie Tschernobyl damals.
Es mag nun vielleicht nur eine Zahl sein, aber was bedeutet das für die Menschen dort? Sie werden ihre Heimat niewieder sehen können. Sie werden nie wieder dort hin zurückkerhen können. Sie müssen immer Angst haben, das ihr Leben durch die Strahlung gefährdet wird. Krankheiten ausbrechen, die ihre Familien zerstören können - und noch immer liegt die Trauer darüber, dass sie durch das Erdbeben und den Tsunamy ihre liebsten verloren haben.

Ich finde, man sollte nicht, auch wenn das Thema langsam aus den Medien geriet, vergessen, welches Leid den Menschen in Japan wiederfahren ist. Und ich wünsche keinem, keinem dieser Welt, dass ihm das ganze mal wiederfährt....Es ist einfach nur schrecklich.

Und übrigens: Wisst ihr eigentlich, welche Missbildungen es nach Tscherobyl gab? Es war schrecklich!
Ich habe für euch ein paar Links kopiert von Fotos der Missbildungen. Aber bitte: schaut euch die nicht an, wenn ihr schwache nerven habt! Das ist alles andere als schön!

http://www.klimaforschung.net/tschernobyl/tschernobyl-opfer_kl.jpg

http://i1.ytimg.com/vi/kmszUvDP3Eo/0.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-uFK0XG8tIA4/TZyKDIszJwI/AAAAAAAAAfQ/7MYPkzvJNOM/s1600/tschernobyl+5.jpg

http://medienschafe.files.wordpress.com/2009/07/child-victim.jpg

http://data2.blog.de/media/252/1112252_9b64964663_l.jpg

diese Menschen werden nie wieder ein normales leben führen können. Und was glaubt ihr, wies heutzutage in Tschernobyl aussieht? In einer Stadt, in der einst über 1.000 Menschen gelebt haben? Schauts euch mal an:

Japan  - Gefahrenstufe 7  21469610

warum das Riesenrad?? Einen Tag später sollte hier eigentlich noch ein Rummel stattfinden....dazu kam es nie wieder.....

Japan  - Gefahrenstufe 7  Ukrain10

die Kinderbetten würde man hier wohl auch nie wieder gebrauchen.....


Was ich euch mit diesem Artikel sagen wollte ist: Auch wenn Japan langsam aus den Medien gerät, vergesst niemals das so etwas jederzeit auch bei uns passieren kann und das in Japan das Leid noch längst nicht zuende ist!

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine Neutral
Nach oben Nach unten
Mondpelz
WolkenClan Anführer
Mondpelz


Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 2022

Japan  - Gefahrenstufe 7  Empty
BeitragThema: Re: Japan - Gefahrenstufe 7    Japan  - Gefahrenstufe 7  Icon_minitime13.04.11 8:49

Wow...das ist total schreklich...die armen Leute dort...die armen Kinder mit Missbildengen...einfach nur schreklich...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Japan  - Gefahrenstufe 7  Empty
BeitragThema: Re: Japan - Gefahrenstufe 7    Japan  - Gefahrenstufe 7  Icon_minitime31.05.12 20:44

Oh mein Gott, das ist ja schrecklich!
Warum sind aus denen Missbildungen geworden?
Das verstehe ich nicht. Neutral
Trotzdem: Die Armen Menschen dort!


Nach oben Nach unten
Sommernacht
Älteste
Sommernacht


Anmeldedatum : 08.12.11
Alter : 28

Japan  - Gefahrenstufe 7  Empty
BeitragThema: Re: Japan - Gefahrenstufe 7    Japan  - Gefahrenstufe 7  Icon_minitime31.05.12 20:56

@Maus: Die radioaktive Strahlung zerstört unsere Zellen. Dadurch werden alle möglichen Fehlbildungen gebildet - zum Beispiel kann es passieren, dass Zellen sich völlig unkontrolliert teilen (wie beim Hautkrebs). Diese Schäden können schrecklicherweise teilweise auch vererbt werden und haben so auch noch lange nach dem Unglück Folgen - für Kinder, die da noch gar nicht geboren waren..
lg Sommer
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste
Efeuranke


Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 27

Japan  - Gefahrenstufe 7  Empty
BeitragThema: Re: Japan - Gefahrenstufe 7    Japan  - Gefahrenstufe 7  Icon_minitime01.06.12 12:27

Um das noch weiter zu erklären (Bio...): Du hast ja sicher schon einmal etwas von der DNA gehört. Diese wird verändert und gibt falsche Erbinformationen weiter, so kann es passieren, dass man extrem große Füße hat, etc. Durch die DNA werden auch wichtige Enzyme gebildet und so.

Deshalb kann es ja weiter vererbt werden.


Und wegen Japan: ich denke, dort ist es noch ein Stück schlimmer als in Russland. Russland ist ein riesiges Land. Aber Japan ist im Gegenteil dazu winzig. Da müsste man glaub ich, fast das halbe Land evakuieren. Und die trifft es auch noch besonders schlimm. Immerhin wurden im 2. Weltkrieg jeweils eine Atombombe auf Hiroshima und eine auf Nagasaki abgeworfen.


Und wegen Tschernobyl: da leben im Übrigen auch wieder Tiere. Und es gibt einen Wissenschaftler der dort lebt und selbst Sachen anbaut und isst. Allerdings nur bestimmte Sorten.
Und noch eine Erklärung warum das so lange dauert:
z.B. das radioaktive Caesium hat eine Halbwertszeit von 30, 1 Jahr.
Oder aber das radioaktive 235-Uran hat eine Halbwertszeit von 703,8 Mio. Jahren.
Halbwertszeit heißt: Man nehme ein Kilo von z.B. 235-Uran. Nach 703,8 Mio. Jahren sind 500 Gramm weg. D.h. es sind weitere 500 Gramm da. Nach weiteren 703,8 Mio Jahren sind noch 250 Gramm da. Das heißt immer die Hälfte.
Bis das ganze Uran weg ist, gibt es höchstwahrscheinlich die Erde gar nicht mehr.

Und es sieht auch nicht so aus, wie als ob die Regierungen daraus etwas lernen würden.
Denn viele Länder planen/bauen weiterhin Atomkraftwerke. Hier mal ein Bild zum ansehen und veranschaulichen.

Soo, ich hoffe es hat ein bisschen geholfen.
Lg Efeu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Japan  - Gefahrenstufe 7  Empty
BeitragThema: Re: Japan - Gefahrenstufe 7    Japan  - Gefahrenstufe 7  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Japan - Gefahrenstufe 7
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: