Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Sternschnuppen im Anflug

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Federschweif
Ehemalige Heilerin
Federschweif


Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 27

Sternschnuppen im Anflug Empty
BeitragThema: Sternschnuppen im Anflug   Sternschnuppen im Anflug Icon_minitime16.04.11 23:04

Vom 16. bis 25. April ist der Sternschnuppenstrom der Lyriden zu sehen. Seinen Höhepunkt erreicht er am 23. April, also in der Nacht zum Ostersamstag. Die beste Beobachtungszeit ist die Stunde nach Mitternacht.

Im Durchschnitt werde es dann rund 20 Schnuppen pro Stunde geben.

Der Schnuppenregen soll am ganzen Himmel zu sehen sein. Das einzig blöde an der Sache - es dürfen natürlich keine Wolken am Himmel sein. Zumindest von diesem Samstag bis Dienstag, also vom 16. bis 19. April, ist nachts aber nur mit wenig Wolken zu rechnen, solange die Wettervorhersage von sat 1 einigermaßen stimmt :D

Was sind Sternschnuppen überhaupt?
Sternschnuppen sind Meteroiten, also kleine Gesteinsbröckchen, die beim Eindringen in die Erdatmosphäre verglühen. Die Lyriden stammen vom Schweif des Kometen Thatcher. Namensgebend ist das Sternbild Leier, von dem die Schnuppen auszuströmen scheinen. Bereits vor mehr als 2000 Jahren haben chinesische Naturkundler von den Sternschnuppen im April berichtet.

Sternschnuppen im Anflug B1q5mm10


Also, viel Spaß beim Sternschnuppen beobachten - und ich hoffe natürlich das alle eure Wünsche dadurch in Erfüllung geghen :D
Nach oben Nach unten
NebelClan
Ehemalige Anführerin
NebelClan


Anmeldedatum : 14.02.10
Alter : 27

Sternschnuppen im Anflug Empty
BeitragThema: Re: Sternschnuppen im Anflug   Sternschnuppen im Anflug Icon_minitime17.04.11 10:58

Uhi, Sternschnuppen! Das finde ich gut, ich hab ne ganze menge Wünsche :D
Jetzt müssen wir nur noch auf schönes Wetter hoffen.
Im August sieht man doch sonst auch immer viele Sternschnuppen, oder?
Nach oben Nach unten
Federschweif
Ehemalige Heilerin
Federschweif


Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 27

Sternschnuppen im Anflug Empty
BeitragThema: Re: Sternschnuppen im Anflug   Sternschnuppen im Anflug Icon_minitime17.04.11 11:04

ja, im August gibts auch viele, des is auch wieder ein "Sternschnuppenschauer", der heißt da "Schauer der Perseiden"
Nach oben Nach unten
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
Regenpelz


Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 26

Sternschnuppen im Anflug Empty
BeitragThema: Re: Sternschnuppen im Anflug   Sternschnuppen im Anflug Icon_minitime18.04.11 14:44

Echt? Coooooll, das muss ich mir anschauen!! Das wird bestimmt eeecht tolll!!! Freu mich schon!!
Nach oben Nach unten
https://warrior-cats.forumieren.de/forum
Gast
Gast
Anonymous



Sternschnuppen im Anflug Empty
BeitragThema: Re: Sternschnuppen im Anflug   Sternschnuppen im Anflug Icon_minitime19.04.11 8:22

Wow. Da muss ich umbedingt wach bleiben..
Meine erste und letzte Sternschnuppe habe ich an Halloween mit meiner Freundin gesehen. alien
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sternschnuppen im Anflug Empty
BeitragThema: Re: Sternschnuppen im Anflug   Sternschnuppen im Anflug Icon_minitime05.06.11 18:05

Oh menno ich habs nicht gesehn. -__-

Gibts davon ne wiederholung oder ein 'Zeitzurückspul um Sternschnuppen zu sehen Dingens'?
Warum bin ich erst heute hierher gekommen!? xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sternschnuppen im Anflug Empty
BeitragThema: Re: Sternschnuppen im Anflug   Sternschnuppen im Anflug Icon_minitime06.06.11 18:47

Ich habs auch erst zuspät gelesen.
Bitte kündige den im August nochmal an, dann vergess ich ihn nicht ^^
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Sternschnuppen im Anflug Empty
BeitragThema: Re: Sternschnuppen im Anflug   Sternschnuppen im Anflug Icon_minitime01.08.11 22:19

Ich liebe das Weltall!
Sternschnuppen und son Zeugs erst recht!
Nachts liege ich gern,
und manchmal sehe ich eine!
Shocked Shocked Shocked eine :D
monkey pig
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Gast
Gast
Anonymous



Sternschnuppen im Anflug Empty
BeitragThema: Re: Sternschnuppen im Anflug   Sternschnuppen im Anflug Icon_minitime03.12.12 14:39

Ich habe noch nie Sternschnuppen gesehen.Aber das bild zeigt alles!Das nächste mal,werde ich EXTRA wach bleiben!
lg Spring
Nach oben Nach unten
Pumaschatten
Ehemalige Zweite Anführerin
Pumaschatten


Anmeldedatum : 19.11.12
Alter : 26

Sternschnuppen im Anflug Empty
BeitragThema: Re: Sternschnuppen im Anflug   Sternschnuppen im Anflug Icon_minitime03.12.12 15:42

Kommt bisschen Spät, aber ich habe in der Nacht komplett wach auf der Wiese unseres Gartens gelegen *-*
Es war soo gail *O*
Nya Ich hab um die 20 Sternschnuppen gesehen :DD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sternschnuppen im Anflug Empty
BeitragThema: Re: Sternschnuppen im Anflug   Sternschnuppen im Anflug Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sternschnuppen im Anflug
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der UmWelt-
Gehe zu: