Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Sau Sommer

Nach unten 
+2
Abendfeuer
Kleeblüte
6 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Sau Sommer Empty
BeitragThema: Sau Sommer   Sau Sommer Icon_minitime16.07.12 14:02

Sau-Sommer

30 Grad im Schatten, den ganzen Tag Sonne und ein schöner Nachmittag im Freibad:
So stellten sich ja wohl die meisten Deutschen den perfekten Sommer vor.
Ab und zu ein kleiner Regenschauer oder ein Sommergewitter ab und zu: kein Problem.
Nachdem der Sommer 2011 schon überdurchschnittlich nass trüb war, legten Viele große Hoffnungen in diesen Sommer.
Doch was kam? Ja, ein klitzekleine Hitzewelle im Mai, das war's bis jetzt.
In den meisten deutschen Städten sieht es derzeit so aus: kalt, grau, nass, verregnet.

Nicht umsonst zählt Deutschland zur Zeit zu den kältesten Ländern Europas, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) bestätigte.
Kaum zu glauben, dass der kälteste Ort Europas in den letzten Tagen das baden-württembergische Freudenstadt, und somit in Deutschland, war.

Im Durchschnitt hat der Juli in Deutschland 212 Stunden Sonne. Doch nun ist die Hälfte des Monats rum, doch es gab erst ein Drittel, sprich 75 Stunden Sonne.
Nicht nur die Kälte, sondern auch der Regen macht den meisten Deutschen zu schaffen.
78 Liter Regen pro Quadratmeter sind im Juli normal, doch davon sind nach der Hälfte des Monats bereits zwei Drittel runtergekommen.

Doch was ist der Grund des schlechten Sommers?
Schuld an diesem Sau-Sommer sind Tiefdruckgebiete im Norden.
Angeblich sei es über Grön- und Island derzeit sehr warm und die damit verbundene Feuchtigkeit drückt die Tiefdruckgebiete nach Mitteleuropa. Und Tiefdruckgebiete sind ja bekanntlich schuld an Kälte und viel Regen.

Der Sommer 2012 ist lebensgefährlich!
Doch es kommt noch schlimmer; Vor zwei Wochen starben bei den Gewittern vier Menschen, Hunderte wurden verletzt.
Auf der deutschen Insel Rügen wurden hunderte Autos beschädigt, Äcker wurden zerstört.
Die Folgen davon: ein Millionenschaden.

Kneipen und Biergärten, sowie auch Freibäder verlieren bei so einem Sommer natürlich viele Besucher.
Überdachte Freizeitparks und Freibäder hingegen ziehen aus dem schlechten Wetter ihren Gewinn.
>> Wenn es regnet, können sich die Besucherzahlen bei uns leicht verdreifachen. <<
So eine Sprecherin.

Eine wichtige Frage ist ja: Bleibt der Sommer so?
Ein Sprecher von wetterspiegel.de meint, wir sollten den Sommer noch nicht abschieben.
Vor allem im August sei noch alles möglich, sogar mehrere Tage über 30 Grad.
Noch ist der Sommer nicht vorbei und bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt.


Also, wenn es euch gefallen hat und ihr auch etwas zu diesem Sommer sagen möchtet, könnt ihr gerne etwas dazu schreiben, das ist ja jetzt mein erster Artikel hier im Weltjournal.:)

(by Abendfeuer)
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Reporter
Kleeblüte


Anmeldedatum : 24.11.11
Alter : 2022

Sau Sommer Empty
BeitragThema: Re: Sau Sommer   Sau Sommer Icon_minitime16.07.12 14:14

Ich finde den Artikel echt gut Abend!
Hast du toll gemacht :')
Aber ich hätte da noch die Quellen angegeben!? ô_O

Ich persönlich mag den Sommer eh nicht so xD
Winter rocks! 8D
Soll mal schön weiter regnen und kalt bleiben! *-*
Aber nya :DD
glg Klee ;)



Mein Profil bearbeiten Banner10
 
Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:
Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Abendfeuer
Ältester
Abendfeuer


Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 26

Sau Sommer Empty
BeitragThema: Re: Sau Sommer   Sau Sommer Icon_minitime16.07.12 14:17

O.O
Eigentlich hatte ich auch die Quellen angegeben O.O
Ampfer? Ò.Ó
:DD
Naja, hat sie bestimmt vergessen, ich kann sie aber auch jetzt noch angeben.
Quellen:
Lg
Abend
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste
Efeuranke


Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 27

Sau Sommer Empty
BeitragThema: Re: Sau Sommer   Sau Sommer Icon_minitime16.07.12 14:18

Oh o.O
Also bei uns ist mir das nich so aufgefallen, weil in Regensburg (Bayern), war es meist schön und angenehm warm.

Aber, dieses Jahr ist sowieso voll extrem: man siehe den Winter.
Im Winter 2012 war ein ständiger Wechsel zwischen klirrend kalt und angenehm warm von 10 °C. Das hat viele Herzkranke alte Leute das Leben gekostet (allein in meiner Jahrgangsstufe habe ich mitbekommen, dass mind. 3 Omas/Opas gestorben sind).

Außerdem gab es keinen wirklichen "Frühling". Denn es gab ja keinen Übergang. Sondern nur von -10 °C auf 20 °C.

Lg Efeu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sau Sommer Empty
BeitragThema: Re: Sau Sommer   Sau Sommer Icon_minitime16.07.12 14:37

Sry, sry!! >.< Ich war total mit dem Hirn weg >.< Sry Abend!!! Irgendwie bin ich heut voll neben der spur^^
Nach oben Nach unten
Abendfeuer
Ältester
Abendfeuer


Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 26

Sau Sommer Empty
BeitragThema: Re: Sau Sommer   Sau Sommer Icon_minitime16.07.12 14:47

Ist doch voll okay. ^^
Ich hab es ja jetzt nachträglich gemacht :)
Also..kein Grund zur Sorge ;)
~Abend
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Chefreporter
Ahornfunke


Anmeldedatum : 01.03.12
Alter : 1023

Sau Sommer Empty
BeitragThema: Re: Sau Sommer   Sau Sommer Icon_minitime16.07.12 14:51

Hm, ich mag den Winter eigentlich auch viel lieber als den Sommer^^
Soll ruhig kalt bleiben.
Da schließ ich mich Klee an :')

Lg^^


"Ich entziehe der Realität meine Zustimmung. Ich verweigere ihr meine Mithilfe. Ich verschreibe mich den Verlockungen der Weltenflucht und stürze mich mit ganzem Herzen in die Unendlichkeit des Irrealen."
- Erebos, U. Poznanski
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Windhauch
Ehemalige Anführerin
Windhauch


Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 28

Sau Sommer Empty
BeitragThema: Re: Sau Sommer   Sau Sommer Icon_minitime16.07.12 14:54

Ich brauche den Sommer nicht, der kann mich mal kreuzweise.
Der ist mir eh immer zu warm, da passt mir das wetter besser^^
Abgesehen, das ich bei sowas direkt immer krank werde :/
Winter und Herbst an die macht :P

lg
Wind
Nach oben Nach unten
Eiswasser
Ältester
Eiswasser


Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 26

Sau Sommer Empty
BeitragThema: Re: Sau Sommer   Sau Sommer Icon_minitime16.07.12 21:19

Hehe ich bin in Österreich und bei UNS ist das Wetter...
ebenfalls mistig XD
nein ernsthaft ._.
warm aber regen D: -> warmer regen xD
Aber Tagsüber meistens Kalt, und nachts warm...regt voll auf :DD
Aber ab und zu haben wir zum Glück Sonne und da kann man direkt raus schwimmen gehen *_*
Der Artikel ist echt gut, Abend :DD
lg, eis
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sau Sommer Empty
BeitragThema: Re: Sau Sommer   Sau Sommer Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sau Sommer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus Deutschland und Umgebung-
Gehe zu: