Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Der bisher älteste Maya-Kalender wurde gefunden

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Der bisher älteste Maya-Kalender wurde gefunden Empty
BeitragThema: Der bisher älteste Maya-Kalender wurde gefunden   Der bisher älteste Maya-Kalender wurde gefunden Icon_minitime19.07.12 13:28

Fast jeder hat die Theorien über den Maya-Kalender gehört - doch fast alles sind nur Gerüchte. Gerüchte, die sich erneut nur als Gerüchte eenthüllt wurden, nach den neusten Entdeckungen.

Am 11. Mai 2012 erreichten neuste Meldungen zum Thema Maya-Kalender und Weltuntergang die Schlagzeilen. Ein neuer Maya-Kalender wurde gefunden und Forscher umstreiten den Inhalt der neu gefundenen Inschriften.

Die ältesten Maya Inschriften wurden gefunden. Dabei handelt es sich um 1200 Jahre alte Hieroglyphen und sind damit ganze 400 Jahre älter als die bisher gefundenen Maya Inschriften. Die Aufzeichnungen wurden an den Wänden eines Gebäudes
in der Ruinenstadt Xultùn im Norden Guatemalas von einem Studenten entdeckt. Trotz Beschädigungen von Grabräubern sind einige Teile der Inschrift noch lesbar und enthalten Berechnungen zu den Mondphasen und zu den Planeten Mars, Merkur und Venus. Es handelt sich um außergewöhnliche Hieroglyphen, die nur wenige Millimeter groß und in den Farben schwarz und rot getaucht sind.



Angeblich soll die Welt am 21. Dezember 2012 untergehen, was aber bei den Wissenschaftlern sehr umstritten ist, denn tatsächlich tauchte das Datum 21.12.2012 nur einmal auf einer Stele in Tortuguero auf. Bei diesen Inschriften handelt es lediglich um eine Vorhersagung zur Herabsteigung des Gottes Bolon Yokte. Der Gott Bolon Yokte ist der Gott des Krieges und der Kaufleute. Es werden keine Hinweise auf einen möglichen Weltuntergang gegeben, es handelte sich damals lediglich um eine Fehlinterpretation des Maya-Kalenders. Es gibt noch eine weitere Inschrift, in der das Datum 21. Dezember enthalten ist, jedoch ist das Jahr nicht bekannt. Bei dieser Inschrift handelt es sich um Aufzeichnungen auf einen Ziegelstein, der in der Nähe der Ruinen von Comalcalco gefunden wurde.

Theorien, wie „Die Erde wird mit dem Planten Nibiru kollidieren“ sind umstritten und die Nasa erklärt, dass es keinerlei Fakten auf solch ein Ereignis gibt. Zwar gibt es einen Zwergplaneten in der Nähe der Erde, dieser wird sich aber nicht näher als 6,4 Milliarden Kilometer von der Erde bewegen.


Wie sieht denn ein Maya Kalender aus?
Spoiler:

(Dieser Artikel war ursprünglich für die Schule gedacht, also nicht wundern ;) )
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste
Efeuranke


Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 27

Der bisher älteste Maya-Kalender wurde gefunden Empty
BeitragThema: Re: Der bisher älteste Maya-Kalender wurde gefunden   Der bisher älteste Maya-Kalender wurde gefunden Icon_minitime19.07.12 13:43

Voll interressant! *-*
Also ich bin ja ein riesen Fan von den Mayas.
Vielleicht kommt ja wirklich dieser Gott *-* Oder iein weltbewegendes Ding wird erfunden und an dem Tag wird es enthüllt.
Vielleicht beginnt da ja auch ein neuer Krieg o.O (hoffen wir es nicht)

Also ich bin schon voll gespannt *-*
Toller Artikel Ampferli

Lg Efeu
Nach oben Nach unten
 
Der bisher älteste Maya-Kalender wurde gefunden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: