Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Facebook Sucht? - Was ist das?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Facebook Sucht? - Was ist das? Empty
BeitragThema: Facebook Sucht? - Was ist das?   Facebook Sucht? - Was ist das? Icon_minitime19.07.12 18:31

Hallo liebe Mitkatzen,
ich wollte mich mit diesem Artikel der facebooksucht widmen. Warum? Weil mir aufgefallen ist, dass selbst Schüler, bzw. vor allem Schüler dieser Sucht verfallen und sogar während des Unterrichts per Handy auf Facebook gehen.

Was ist Facebook?
Ich glaube jeder von euch kennt Facebook, es ist ein Online-Kontaktnetzwerk, wo sich täglich Nutzer anmelden - im März 2012 waren es schon über 901 Mio. Mitglieder, und diese Zahl steigt und steigt. Ursprünglich wurde Facebook von Mark Zuckerberg im Februar 2004 veröffentlicht und ist heute die meist besuchte Online Netzwerk.
Selbst dieses Forum besitzt eine Gruppe in diesem Netzwerk, wo auch viele von hier angemeldet sind - darunter auch ich.

Kann man von Facebook wirklich süchtig werden?
Die Antwort liegt auf der Hand. Ja, man kann von Facebook süchtig werden! Wenn man nicht aufpasst, verfällt man dieser Sucht und gibt immer mehr von sich preis und schon bald ist man "nackt" im Internet.

Wie erkenne ich, dass ich Facebook süchtig bin?
Man kann ganz leicht selbst herausfinden, ob man selbst, oder jemand anderes Facebook süchtig ist:
1. Du checkst mehrer Mala am Tag deinen Account, ohne einen besonderen Grund zu haben?
2. Du chattest viel liebe mehrere Stunden am Tag mit deinen Freunden, anstatt sie im reallife zu treffen?
3. Du hältst die anderen per Statusnachrichten immer aktuell, was gerade in deinem Leben passiert?
4. Du hast schon mehr als 500 Freunde?
5. Du bist selbst online, wenn du eigentlich arbeiten müsstest oder im Unterricht aufpassen müsstest?
6. Du verbringst ungern einen Tag ohne diesen Netzwerk, da du schnell das Gefühl bekommst nicht mehr auf dem laufenden zu sein?

Wie kann ich diese Sucht bekämpfen?

Wenn du einige mit diesen Fragen oben mit ja beantworten kannst, solltest du dir wirklich gedanken machen - du willst doch nicht wirklich als Facebook Süchtigen enden? Dies könntest du dagegen unternehmen:
-> Schau nach, was du im Reallife alles machen könntest, was Facebook nicht zu bieten hat. Schreibe dies auf, und vielleicht machst du mal dein Handy und Laptop aus und gehst lieber mit Freunden aus dem Reallife ins Kino, als euch per Facebook zu verständigen.
-> Du musst dich nicht zwangsläufig bei Facebook abmelden, sondern versuchst einfach dem Gefühl zu widerstehen, das neuste von neusten zu erfahren.
-> Mach dir mal Gedanken darüber, wieso du eig. dieser Sucht verfallen bist! Gibt es irgendwelche Gründe dafür?



(Quellen: Facebook Sucht)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Facebook Sucht? - Was ist das? Empty
BeitragThema: Re: Facebook Sucht? - Was ist das?   Facebook Sucht? - Was ist das? Icon_minitime19.07.12 18:40

Ja... Ich kenne solche Fälle. ich bin keiner.
Ich bin vll. 1 Mal in zwei Wochen on, weil eine freundin in rumänien ist, und ich mich erkunde, wie es ihr geht.
Aber es ist echt die Höhe es im Unterricht zu tun.
Ich spiel zwar auch manchmal im Unterricht, aber dann LESE ich etwas auf Booxrix xDD
Also Facebook, finde ich, ist einfach nur scheiße ^^'
Nach oben Nach unten
Blaustreif
Älteste
Blaustreif


Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 24

Facebook Sucht? - Was ist das? Empty
BeitragThema: Re: Facebook Sucht? - Was ist das?   Facebook Sucht? - Was ist das? Icon_minitime19.07.12 19:20

Jaja...das kenne ich...nur das ich keiner von diesen 901 Millionen bin :P
Wenn ich vllt. von i-einer Seite ein bisschen Süchtig bin, ist das diese hier!
Aber trotzdem, bin ich mindestens einmal in der Woche bei meiner ABF, oder sie bei mir!
Dann komm ich, wenn Schule is, eh meistens erst ab 15:00 Uhr on, wegen Hausi und lernen etc.
Und ich hab schon oft ein schlechtes Gewissen, weil meine Mum und mein Dad sagen, dass ich zu viel am Pc bin..
Deswegen geh ich jetz auch oft raus, mach spaziergänge und fotografiere oder zeichne dabei^^
Nja...Im Moment will ich mich nicht anmelden^^


Lg Blau
Nach oben Nach unten
Windhauch
Ehemalige Anführerin
Windhauch


Anmeldedatum : 23.11.11
Alter : 28

Facebook Sucht? - Was ist das? Empty
BeitragThema: Re: Facebook Sucht? - Was ist das?   Facebook Sucht? - Was ist das? Icon_minitime19.07.12 20:09

gut geschrieben Ampfer^^
Das mit der Facebook sucht ist schon schlimm, bei mir an der alten schule war das mit den posten bei Facebook sehr schlimm, z.B. haben schüler auch Fotos im Unterricht gemacht und dann bei Facebook hochgeladen, das problem dabei nur, war dass der Konrektor in der Pause immer guckt ob wer was gepostet hat und joa, die Schüler die Fotos gepostet haben, hatten ihn als freund^^ Da gab es dann ein schönes gespräch mit den Konrektor und das handy wurde einkassiert.

Ich bin zwar bei Facebook, bin da aber nicht wirklich on, weil zum chatten finde ich es doof und posten tue ich eh fast nichts.


lg
Wind
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Facebook Sucht? - Was ist das? Empty
BeitragThema: Re: Facebook Sucht? - Was ist das?   Facebook Sucht? - Was ist das? Icon_minitime20.07.12 6:02

1. Du checkst mehrer Mala am Tag deinen Account, ohne einen besonderen Grund zu haben?
Ja ich kenne den Fall der Facebooksucht, jedoch gucke ich täglich mehrmals rein, weil ich auf gewisse Nachrichten warte, da wir über Facebook im Team kommunizieren, also ein RPG Forum tut es, müssen wir immer wieder gucken ob es dort neues gibt oder ob man weiterhin Werbung machen kann und dort User anwerben kann.

2. Du chattest viel liebe mehrere Stunden am Tag mit deinen Freunden, anstatt sie im reallife zu treffen?
Falsch ich tu beides, ich chatte mit Freunden die ich nicht täglich treffen kann, weil sie zu weit weg wohnen :P

3. Du hältst die anderen per Statusnachrichten immer aktuell, was gerade in deinem Leben passiert?
Nopes, manchmal schreib ich da irgendnen Mist auf :D

4. Du hast schon mehr als 500 Freunde?
Ne hab ich ned, ist auch nicht so wichtig für mich.

5. Du bist selbst online, wenn du eigentlich arbeiten müsstest oder im Unterricht aufpassen müsstest?
Nope's hat der Arbeitgeber meine Schule geregelt, Facebook ist dort tod :D

6. Du verbringst ungern einen Tag ohne diesen Netzwerk, da du schnell das Gefühl bekommst nicht mehr auf dem laufenden zu sein?
WTF? Naja, ich bin eher auf andere Suchtfaktoren aus, allerdings nicht Facebook, sondern eher meine Foren...*hust*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Facebook Sucht? - Was ist das? Empty
BeitragThema: Re: Facebook Sucht? - Was ist das?   Facebook Sucht? - Was ist das? Icon_minitime21.07.12 11:15

Also ich bin net FB-süchtig...ich warglaub schon zwei oder einen Monat net mehr drinnen... xD Aber naja das ist ja echt die Höhe das im Unterricht zu tun... :O
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Facebook Sucht? - Was ist das? Empty
BeitragThema: Re: Facebook Sucht? - Was ist das?   Facebook Sucht? - Was ist das? Icon_minitime21.07.12 13:47

Ich selber bin auch ja nicht so ein Typ, der FB-Süchtig ist. Ich schau aller 3 Tage oder so mal vorbei und stupse die Leute alle zurück und verschwinde immer wieder (Wem stupse ich immer an? --> Nee-chan und Regen :P und immer wieder zurück gestupst)
tja, und in meiner schule war es wirklich schlimm.... deswegen wurde das Handyverbot verstärkt und die Lehrer sind schon beim bloßen anblick von einem Handy ausgetickt :P
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Facebook Sucht? - Was ist das? Empty
BeitragThema: Re: Facebook Sucht? - Was ist das?   Facebook Sucht? - Was ist das? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Facebook Sucht? - Was ist das?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: