Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Tödliches Blutbad bei "Batman"-Premiere in einem Kino der USA

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Tödliches Blutbad bei "Batman"-Premiere in einem Kino der USA Empty
BeitragThema: Tödliches Blutbad bei "Batman"-Premiere in einem Kino der USA   Tödliches Blutbad bei "Batman"-Premiere in einem Kino der USA Icon_minitime29.07.12 21:38

Tödliches Blutbad bei "Batman"-Premiere in einem Kino der USA

Ich habe mir mal einen Bericht genommen, der mich schockierte. Wie Menschen so etwas nur tun können, ist mir unbegreiflich.

Ein Amockläufer schoss bei einer Kinopremiere wild um sich. Es gab 38 verletzte, einige davon schwer, 12 weitere kamen ums Leben.
Der Schütze sei verhaftet worden 10 seiner Todesopfer verstarben noch an Ort und stelle weitere erst im Krankenhaus.

Unter den Zeugen und Opfern befinden sich 6 bis 31 Jährige Menschen, obwohl der Film erst ab 13 Jahren freigegeben sei, sollen viele Kinder vor Ort gewesen sein. Unter den Verletzten befindet sich unter anderem ein 3 Monate altes Baby, dass im Krankenhaus versorgt werden musste. Die Verletzten erlitten entweder Schusswunden, oder Rauchvergiftungen.

Der tragische Vorfall spielte sich zwei Tage vor dem ertsen Jahrestag des Massakers von Utoya in Norwegen ab und fand nicht weit entfernt vom Schauplatz des Amoklaufs an der Columbine High School im Jahr 1999 statt.

Der Amokläufer wurde mittlerweile gestellt es handelt sich um den 24-Jährigen James Holmes. Die Genauen Hintergründe seiner Tat sind allerdings noch unklar, bis jetzt existiere noch keine Polizeiliche Aufzeichnung über ihn.
Bei ihm wurden zwei Pistolen und ein Gewehr sichergestellt zusätzlich noch eine Pistole im Kinosaal.
Zunächst glaubte man, einen Komplizen suchen zu müssen, doch es soll keine Hinweise auf einen zweiten Schützen gegeben haben.

Der Mann soll sich auf dem Parkplatz ohne Wiederstand festnehmen lassen, er habe gedroht, Sprengfallen in seiner Wohnung zu lagern. Die Polizei untersuchte das Appartment, nicht ohne zuvor sicherheitshalber die Umliegenden Appartments zu evakuiren. Es wurde tatsächlic eine Sprengfalle entdeckt, ihr Mechanismus ausgeklügelt. Es soll noch länger dauern, sie zu entschärfen.

Bei seiner Tat gibt es keine Hinweise auf Terrorismus, laut Kinobesuchern soll er mit einer Gasmaske aufgetaucht sein und lies Gas in den Raum strömen. Man vermutet Tränengas.

Zeugen berichteten, dass der 24-Jährige über die Treppe kam und sofort um sich schoss. Es soll ca. 15 Minuten nach Filmstart vorgefallen sein. Der Mann trug eine Gasmaske und war schwer bewaffnet.

Nach dem Amoklauf sei Panik ausgebrochen. Die Menschen trampelten einfach übereinande und stürmten zum Notausgang. Viele sollen einfach Blutend auf dem Boden gelegen sein. Präsident Barak Obama zeigt sich schockiert, laut einer schriftlichen Übergabe soll er den Opfern versichert haben, dass seine Regierung alles tun werde, um ihnen zu helfen.




Bild:


Quellen:
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste
Efeuranke


Anmeldedatum : 11.09.11
Alter : 27

Tödliches Blutbad bei "Batman"-Premiere in einem Kino der USA Empty
BeitragThema: Re: Tödliches Blutbad bei "Batman"-Premiere in einem Kino der USA   Tödliches Blutbad bei "Batman"-Premiere in einem Kino der USA Icon_minitime30.07.12 9:14

Also ich hab da auch davon gehört und war wie du, schokiert.

Was ich im Radio gehört hatte, was Zeugen sagten war: "Ich glaubte, dass das Spezialeffekte vom Film seien."
Und was die Experten auch vermuten ist, dass der Amokläufer den bösen Part spielen wollte. Also nicht den Guten, sondern den Bösen.

Lg Efeu

PS: der Artikel ist gut.
Nach oben Nach unten
 
Tödliches Blutbad bei "Batman"-Premiere in einem Kino der USA
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: