Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Federschweif
Ehemalige Heilerin
Federschweif


Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 27

Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute! Empty
BeitragThema: Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute!   Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute! Icon_minitime21.05.11 13:17

In ihren extremsten Formen ist Religion mitunter ulkig. Weil der Spaß für viele strenggläubige Christen erst im Paradies beginnt, sehnen sie sich nach dem Weltuntergang. Stufe eins des Ereignisses verspricht Prophet Camping für Samstag. Aber nicht alle, die wollen, dürfen bei der "Entrückung" dabei sein.

Tausende Menschen in den USA erwarten für Samstag, 21. Mai 2011, am späten Nachmittag die sogenannte Entrückung. Quasi als Einleitung des Jüngsten Gerichtes sollen rund drei Prozent der Bevölkerung schon mal gen Himmel auffahren, während der Rest bis zum 21. Oktober Zeit hat, bei Folter und allerlei Qual zu bereuen und das Ende der Welt zu erwarten. Die Prophezeiung beruht auf den wirren Berechnungen eines selbst ernannten Evangelisten, der in den USA und mit über 60 religiösen Radiostationen weltweit seit Jahrzehnten immer wieder für Weltuntergangsängste sorgt - und für jede Menge Heiterkeit.

Es ist nicht das erste Mal, dass fundamentalistische Prediger sich derart präzise auf eine Weltuntergangsvorhersage festgelegt haben. Selbst der aktuelle Prophet Harold Camping hat schon Übung. Für Camping, reife 89 Jahre alt, ehemaliger Bauingenieur und seit 1979 als Buchautor und Radio-Prediger im Geschäft mit der Apokalypse, ist der angeblich morgen anstehende Weltuntergang schon der zweite. Den ersten sagte er für 1994 voraus. Daraus wurde nichts, was Camping die Chance zu weiteren Prophezeiungen gab und nicht weiter schadete.

Jedenfalls nicht genug, um das Heer seiner Anhänger so zu irritieren, ihm nicht weiter Spenden zu überweisen: Über 100 Millionen Dollar soll er in den letzten sieben Jahren eingenommen haben. Zuletzt erhöhten sich die Umsätze angeblich deutlich.

Grund war eine nicht enden wollende Reihe von einschlägigen Predigten, Artikeln, Buchveröffentlichungen. In den USA, wo fundamentalistische Protestanten mit einem teils archaischen Religionsverständnis seit langem auf dem Vormarsch sind, stößt selbst derlei Humbug auf genügend offene Ohren.


ähm, ja, hust*. Wie blöd kann man sein dem kern auch noch Millionen von dollar zu überweisen?
Das ganze ist meiner Meinung nach einfach nur Lächerlich
Ok, heute ist also der Weltuntergang. Ach, wisst ihr was, darüber reden wir morgen nochmal!
Nach oben Nach unten
Tüpfelblatt
Ehemalige Zweite Anführerin
Tüpfelblatt


Anmeldedatum : 16.06.10
Alter : 25

Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute! Empty
BeitragThema: Re: Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute!   Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute! Icon_minitime21.05.11 13:34

Oh mein Gott heute schon?
Ich dachte immer, der wäre erst Herbst 2012, weil da ja der Maya Kalender zuende ist...
Tja da kann mal wohl nichts machen. ^^
Ne echt wer ist so verrückt, dass er für soetwas Geld spendet?
Er könnte das Geld doch genausogut in Organisationen zum Regenwaldschutz oder stecken, oder?
*kopf schüttel*
Manchmal verstehe ich die Leute nicht.
Nach oben Nach unten
Flussfell
TROLLPFOTEN
TROLLPFOTEN
Flussfell


Anmeldedatum : 15.06.11
Alter : 25

Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute! Empty
BeitragThema: Re: Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute!   Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute! Icon_minitime01.08.11 22:26

*Kopf schüttel*
Was sind die Leute nur so dumm?
Der Weltuntergang war schon?
Oooh ich habe ihn verpasst ;)
Und wo sind wir jetzt? :D
Auf welcher Welt leben wir? ;)
hahaha dass ich nicht lache! Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
https://caetto.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute! Empty
BeitragThema: Re: Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute!   Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der Weltuntergang - oh, das ist ja heute!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: