Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Spongebob Schwammkopf

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Spongebob Schwammkopf Empty
BeitragThema: Spongebob Schwammkopf   Spongebob Schwammkopf Icon_minitime14.01.13 20:12

Jeder kennt seine Hose, seine Macken und seine Freunde. SpongeBob Schwammkopf! SpongeBob ist ein kleiner gelber Schwamm, der ganz groß rauskommen will und tief unten im Meer wohnt, in einer Ananas zusammen mit seiner Schnecke Gary. Er arbeitet in der Krossen Krabbe als Burgerbrater, zusammen mit seinem Nachbar Thaddäus Tentakel und seinem Arbeitschef Mr. Krabs. Sein bester Freund und Nachbar ist Patrick Star, ein nicht allzu schlauer, rosaner Seestern. Die Serie berichtet von seinem verrücktem Leben und seinen Abenteuern.
Erfunden hat diesen gelben Schwamm, von Stephen Hillenburg, im Jahr 1998. Die meisten Einschaltquoten hat die Serie in den USA, wo sie auch produziert wird. Früher lief die Sendung auf Super RTL doch momentan ist sie nur noch auf Nickelodeon und Viva zu schauen.

In der Sendung spielen wie oben schon genannt, SpongeBob Schwammkopf, Patrick Star, Thaddäus Tentakel und Mr. Krabs die Hauptrollen. Außerdem ist auch Sandy Cheeks, ein Eichhörnchen aus Texas oft zu sehen. Die einzelnen Charaktere sind leicht zu beschreiben. SpongeBob Schwammkopf ist ein gelber Schwamm in einer braunen Quadrathose, er liebt Quallenfischen, wohnt in einer Ananas und sein Haustier ist Gary, seine Schnecke. Er arbeitet in der Krossen Krabbe als Burgerbrater und versucht seit einigen Jahren seinen Bootsfahrschein zu bekommen. SpongeBob’s bester Freund ist Patrick Star, ein rosa Seestern, der in einem Stein wohnt. Er spielt den dummen der Serie und besitzt keinen Job. Auch er ist ein leidenschaftlicher Quallenfischer und liebt Seifenblasen. Thaddäus Tentakel ist ein meist mies gelaunter Tintenfisch. Er wohnt zwischen SpongeBob und Patrick und kann beide nicht wirklich ausstehen, da sie in seinen Augen sehr nervig und kindisch sind. Mr. Krabs, der Chef der Krossen Krabbe ist sehr geizig und bezahlt seinen Angestellten (SpongeBob & Thaddäus) sehr wenig. Und zuletzt Sandy Cheeks, eine Freundin von SpongeBob. Sie ist Wissenschaftlerin und wohnt in einer Glaskuppel, da sie ein Säugetier ist und unter Wasser nicht atmen kann. Eigentlich kommt sie aber aus Texas. Sie liebt Karate und trainiert das zusammen mit SpongeBob auch sehr oft.
Spongebob Schwammkopf Miau10

Insgesamt ist die Serie eine der beliebtesten in Deutschland und außerhalb und mit momentan 182 herausgebrachten Folgen, eine sehr umfangreiche. Außerdem gibt es die Abendteuer von SpongeBob Schwammkopf auch schon auf der Leihenwand. (SpongeBob Schwammkopf Der Film , SpongeBob's atlantisches Abenteuer & Eiskalt entwischt


Quadratisch, Praktisch, Gut.


Quellen: Infos&Bilder: http://de.spongepedia.org/index.php/Hauptseite
Nach oben Nach unten
 
Spongebob Schwammkopf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt der Musik, Filme und Bücher-
Gehe zu: