Warrior Cats


 

» Gästeaccount: Einzelläufer; PW: NebelClan! «


StartseiteSuchenFAQLoginAnmelden

 

 Cosplays

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Cosplays Empty
BeitragThema: Cosplays   Cosplays Icon_minitime15.01.13 19:59

Cosplays
Cosplays 1qj28k
Cosplays von 'Avatar, der Herr der Elemente'

Cosplays (jap.= 'kosupure' ) ist ein Verkleidungsstil aus Japan, der mit den Animes und Mangas zu uns kam. Der Name entstand wohl aus den englischen Wörtern Costume (=Verkleidung) und play(=spiel), das bedeutet also soviel wie 'Verkleidungsspiel'
So genannte 'Cosplayer' suchen sich dabei eine Figur aus einem Manga, einem Anime, einem Film oder einem Videospiel aus, und versuchen diesen in Aussehen und Verhalten möglichst nahe zu kommen.
Der Stoff, aus dem Cosplays gemacht sind, sind meist sehr teuer und hochwertig. Deshalb kosten Cosplays, wenn man sie nicht selbst macht, meist über 50€.
Wie gerade schon gesagt, gibt es allerdings auch Leute, die ihre Cosplays selbst machen. Das ist nicht nur sehr aufwändig, man braucht auch sehr viel Geschick beim Nähen. Allerdings kann man mit seinen selbst gemachten Cosplays an Wettbewerben teilnehmen und dort vielleicht sogar einen Preis gewinnen. Es kommt es bei den Wettbewerben aber nicht nur darauf an, wie gut das Cosplay ist, man muss auch zum Beispiel eine kleine Szene vorspielen oder ein Lied von dem jeweiligen Charakter singen. Die Jury besteht meist aus Ehrengästen, Zeitungsredakteuren oder anderen Cosplayern.
Wer zum Beispiel auf der Leipziger Buchmesse war, ist sicher dem ein oder anderem Cosplayer begegnet, denn dort trifft man oft viele Cosplayer.

Cosplays Ajnvc0

Meist werden Cosplays natürlich nur zum Spaß getragen, oder um an Wettbewerben teilzunehmen, aber eigentlich könnte man damit auch sehr viel Geld verdienen, indem man seine selbstgemachten Cosplays verkauft. Allerdings würde es für die Käufer dann wohl sehr teuer werden, was wohl einige eigentliche Käufer ausfallen lässt, aber für die ein oder zwei verkauften, würde man eine ordentliche Stange Geld bekommen.

Quellen:
1. Cosplay: Wikpedia.de
2. Cosplay: http://www.gamona.de


Es kommt mir wieder so kurz vor, dabei war es auf Openoffice irgendwie mehr O:
Sry, falls es etwas kurz geworden is /:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Cosplays Empty
BeitragThema: Re: Cosplays   Cosplays Icon_minitime15.01.13 20:38

haha voll Witzig:D
Schöne Reportage:)
aber ich find das die Schriftgröße ein bisschen zu klein ist...
Sonst Super!
Nach oben Nach unten
 
Cosplays
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Neues aus der Welt (allgemein)-
Gehe zu: